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 [Gelöst]Version für andere FL-Server? Nächstes Thema anzeigen
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Mostrichs







Beiträge: 53
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Beitrag Titel: [Gelöst]Version für andere FL-Server?
Verfasst am: 27.02.06 01:27
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ist es auch möglich die Verion 16.65 die ich momentan auf meinen Server mit dem Freeworlds mod hinzubasteln oder ist es nur für 1.1 also 'stino-standard' FL?


Zuletzt bearbeitet von Mostrichs am 21.04.06 07:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
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mc_horst



developer kreuz_gold

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 02:22
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Das mit der v1.1 bezieht sich nur auf das Freelancer Update von Microsoft. Welchen Mod du benutzt sollte egal sein.

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Ich war Atheist...bis ich herausfand, dass ich Gott bin.
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Mostrichs







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 02:42
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naja ... jedesmal wenn ich das hook proggy aufmache crasht mein server deswegen Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Mostrichs am 21.04.06 07:18, insgesamt einmal bearbeitet
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mc_horst



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 02:47
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hast du den 1.1 patch drauf?
wenn du dir net sicher biste dann mach ma rechtslick auf flserver.exe->eigenschaften->version .... da muss dann 1.0.1254.11 bei dateiversion stehen

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Mostrichs







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 03:01
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16.65.1223.11 steht als versionsnummer an der flserver.exe, da wie schon gesagt lauft ein mdo/totalconversion auch ingame ist die versionsnummer für unseren serrver "16.65"


Zuletzt bearbeitet von Mostrichs am 21.04.06 07:21, insgesamt einmal bearbeitet
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mc_horst



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 03:08
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dann funktioniert es nicht. was für ein patch ist das?

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Mostrichs







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 03:10
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es ist eine starwars total conversion die die sch 'freeworlds' schimpft ...aktuelle version ist 1.66+hotfix4 wasa die versionsnummer von server und client auf 16.65 anhebt.


Zuletzt bearbeitet von Mostrichs am 21.04.06 07:23, insgesamt einmal bearbeitet
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Mostrichs







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 11:18
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Zuletzt bearbeitet von Mostrichs am 21.04.06 07:23, insgesamt einmal bearbeitet
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Bonfire
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 12:04
Antworten mit ZitatNach oben

Muss das Hook nicht in etwa so eingestellt werden, wie FLCD, das es mit anderen Mods kompatibel ist?

FLCD läuft ja, so wie ich es weis, auch auf Servern mit P-Mods. Könnte es vllt daran liegen?

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Mostrichs







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 12:41
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naja die hook datei ist für fl 1.1 konzipiert deswegen kann ich es nicht nurtzen.
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Bonfire
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 15:26
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Liegt eher daran, das er Dateien in der FLserver exe überschreibt, die der Freeworld Mod braucht.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 15:53
Antworten mit ZitatNach oben

jo FLServer und FL exe haben eine version von 16.65 deswegen kann ichs net benutzen, aber ich habe auf normal FL umgestellt damit ich es nutzen kann.
Muss erstmal Rules Machen für den server bis dahin mal schaun wie es wird.
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Mostrichs







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 16:57
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Frage an die Technik

Sind die php codes für jedesd PHP also php-nuke, php-fusion auch geeignet?
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ET90







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 17:04
Antworten mit ZitatNach oben

Die von Niwo veröffentlichten scripte sind nur das "admin menü" soweit ich das richtig sehe. Der rest, also webmisions usw. ist nicht so einfach, weil ja foren und server acc's in einer datanbank verknüpft werden. Da PhPBB und vBulletin (nur als bsp) andere datenbanken verwenden kann das dann schon schwerer werden...
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Mostrichs







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 17:07
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ich danke dir für die schnelle antwort.
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mc_horst



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 18:48
Antworten mit ZitatNach oben

Woher hast du den diese 16.65 Version und was ist daran anders als an der standard 1.1?

Prinzipiell läuft FLHook unabhängig von allen Mods.

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Mostrichs







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 18:49
Antworten mit ZitatNach oben

Also es war Freeworlds mod, einpaar leute vom usa Team haben den mod sogemacht das zu 99% nichts mehr an FL erinnert, zusätzlich haben die beide exe datei die verionsnummern geändert.
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mc_horst



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 19:03
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Solange nur die VersionsNr geändert wurde sollte es egal sein.
Notfalls einfach mal die flserver.exe von denen durch die von der 1.1 ersetzen. andererseits kann es schon sein, dass wenn soooo viel geändert wurde, manche features wie z.b. die diemsg anzeige nicht mehr einwandfrei funktionieren. aber die kann man ja eh über die ini abstellen.

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Niwo



developer kreuz_gold

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Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 20:12
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mc_horst hat folgendes geschrieben:

Notfalls einfach mal die flserver.exe von denen durch die von der 1.1 ersetzen.

das wird nix werden weil die client auch mit version 1.66 (also irgendwas gepatchtes) connecten

Als erstes ist mal wichtig welche Dateien alles von dem Mod überschrieben werden. Vielleicht haben die auch dll's ausgetauscht.

Dann würd ich mal die flserver.exe mit der original 1.1 version vergleichen, mal sehen ob da echt nur die versionnummer unterschiedlich ist. Kann ja auch sein das das Mod auf der 1.0 flserver.exe basiert, dann ist es klar das es nicht geht.

Eine andere Möglichkeit rauszubekommen ist es einfach mal zu gucken ob der Server eine cheater.log Datei schreibt, ich glaube die gabs in der 1.0 Version noch gar nicht.

Gruß Niwo
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Mostrichs







Beiträge: 53
Wohnort: Bautzen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.02.06 21:24
Antworten mit ZitatNach oben

Niwo hat folgendes geschrieben:
mc_horst hat folgendes geschrieben:

Notfalls einfach mal die flserver.exe von denen durch die von der 1.1 ersetzen.

das wird nix werden weil die client auch mit version 1.66 (also irgendwas gepatchtes) connecten

Als erstes ist mal wichtig welche Dateien alles von dem Mod überschrieben werden. Vielleicht haben die auch dll's ausgetauscht.

Dann würd ich mal die flserver.exe mit der original 1.1 version vergleichen, mal sehen ob da echt nur die versionnummer unterschiedlich ist. Kann ja auch sein das das Mod auf der 1.0 flserver.exe basiert, dann ist es klar das es nicht geht.

Eine andere Möglichkeit rauszubekommen ist es einfach mal zu gucken ob der Server eine cheater.log Datei schreibt, ich glaube die gabs in der 1.0 Version noch gar nicht.

Gruß Niwo


ich werde es mal fertig machen und dir zukommen lassen morgen aber erst. kannst ja selbst mal schaun aber ich denke mal das die vom 1.0 system die exe datein die verionsnummer nur geändert haben mit res.hacker. aber wie gesagt ich habe jetzt auf normal fl umgestellt
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Slayer



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.02.06 20:29
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Hab mit dem Head-Modder gesprochen... die Flserver.exe basiert auf der 1.1 flserver.exe....
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Kalvin_Dukes







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.04.06 21:12
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wir verwenden die Freeworlds-Version 1.66 mit Hotfix #4, welche die Server-Version als 16.65 kennzeichnet
Ich habe keine Informationen darüber, was alles in der neuen .exe geändert worden ist.

Haben die FLHook.dll per DACOMSRV.ini eingebunden, diese startet auch wie gewollt.

Nach etwa 10 Sekunden schmiert der Server aber mit dem tollen "Fehlermeldung an |V|icrosoft senden" -Fensterchen ab.

Die FLHOOK.log ist leer.

Ich kann leider das Projekt aus dem Source nicht neu Kompilieren und per Debug durchhüpfen, weil ich kein VC.Net zu meiner Verfügung habe.

Wir wären dir alle zu Dank verpflichtet, wenn du uns nen Anhaltspunkt zur Fehlerlösung geben könntest.

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mfg
Kalvin_Dukes
Technical Co-Admin
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Zuletzt bearbeitet von Kalvin_Dukes am 17.04.06 21:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
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ET90







Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.04.06 21:17
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bei mir passiert dass immer wenn der 1.1 patch nicht installiert ist...

Evtl mal Fl server installieren -> 1.1 patch -> dann mod installieren?
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Kalvin_Dukes







Beiträge: 34

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.04.06 21:28
Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist, dass die .exe-Datei ersetzt wird.
Wenn die Versionsnummer alles ist, was die daran geändert haben, dürfte das mit FLHook eigentlich keine Probleme machen, soweit ich das aus dem Source interpretirern konnte.

Ich fürchte jedoch, dass die Adressen in der hook.h nicht mehr stimmen.

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Kalvin_Dukes
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mc_horst



developer kreuz_gold

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Beiträge: 656
Wohnort: Armsfeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.04.06 21:50
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Wenn der die Freeworldsa Version auf flserver v1.0 beruht dann gibts keine chance flhook darauf laufen zu lassen. ansonsten sollte es gehen. kannst du mir sagen wo ich das runterladen kann? dann schau ichs mir mal an ...

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