logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/69    *Mod here*
Server Load:2 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/kH7wFRG


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Freelancer + Mod auf Ubuntu 8.4 = Problem Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
McRabbit







Beiträge: 29

Beitrag Titel: Freelancer + Mod auf Ubuntu 8.4 = Problem
Verfasst am: 31.05.08 00:44
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich bin begeisterter freelancer spieler und bin vor kurzem von Windows XP auf ubuntu gewechselt.
Freelancer, und auch den modmanager konnte ich reibungslos installieren, aber wenn ich den HC mod aktiviere bekomm ich ne fehlermeldung das eine .dll nicht bereitgestellt werden kann oder so ähnlich ....

kann mir von euch vllt jemand helfen? waere voll nett

so long ... rabbit
McRabbit is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4703

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.05.08 02:21
Antworten mit ZitatNach oben

Egtl solltest du sogar mit Freelancer alleine Probleme kriegen...schonmal abgedockt ohne Mod? Geht das?

_________________
Discord: Bas#0679
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.05.08 07:57
Antworten mit ZitatNach oben

mmh...geht das plötzlich?
Ich hatte letztes Jahr das 1. Mal "Kontakt" mit Ubuntu. Hab überlegt komplett umzusteigen. Aber nachdem mir in einigen Ubuntu-Foren die Leute gesagt haben, dass Freelancer nicht auf Ubuntu zu spielen wäre - da wurde das natürlich ad acta gelegt

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Arik







Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.05.08 08:04
Antworten mit ZitatNach oben

Festplatten werden immer größer... - schonmal über nen duales System nachgedacht mit optionalem Bootloader? Mr. Green
Arik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Carlos







Beiträge: 28

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.05.08 10:46
Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich auch schon länger ubuntu fahre, kann ich sagen, das wird wohl noch nix werden.
Allerdings wurde die letzten Tage die erste sogenannte stabile Version von Wine released.
Ich setzt grade meinen Rechner auf 8.04 auf und werd das ganze dann nochmal testen.
Carlos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Trent





Webmissions: 8


Beiträge: 281

Beitrag Titel: Re: Freelancer + Mod auf Ubuntu 8.4 = Problem
Verfasst am: 31.05.08 12:04
Antworten mit ZitatNach oben

McRabbit hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich bin begeisterter freelancer spieler und bin vor kurzem von Windows XP auf ubuntu gewechselt.
Freelancer, und auch den modmanager konnte ich reibungslos installieren, aber wenn ich den HC mod aktiviere bekomm ich ne fehlermeldung das eine .dll nicht bereitgestellt werden kann oder so ähnlich ....

kann mir von euch vllt jemand helfen? waere voll nett

so long ... rabbit


kannst du FL ohne mods starten?

_________________
[WP]Typhoon
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Trent is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
RTK-Berlin
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 2597h
Webmissions: 62


Beiträge: 607

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.05.08 13:05
Antworten mit ZitatNach oben

Solltest du FL unter UBUNTU zum Laufen bringen - ich meine mit HC-Server - erklär der Community bitte, bitte wie's geht! Wink
RTK-Berlin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
McRabbit







Beiträge: 29

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.05.08 18:19
Antworten mit ZitatNach oben

UNCONFIRMED:

also, hergehorcht,
ich hab mir mal den spass gemacht und hab FL + FLMM auf ubuntu mit dem neuen wine 1.0_rc3 installiert, dann den HC-mod eingespielt und siehe da, es FUNTZT =)

boah bin ich happy xD ... unconfirmed desswegen weil ich ne fehlermeldung beim aktivieren des mods hatte aber bis dato nich gekickt wurde .... also kanns durchaus sein das es nur ne laune meines rechners is =)

so long ... rabbit
McRabbit is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arik







Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.06.08 10:54
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du dies nun in Schritten ein bischen näher erläuterst und vielleicht mit Screens hinterlegst, hilft das zukünftig auch Leuten, die das selbe Problem haben ^^

MfG Arik
Arik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4703

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.06.08 12:43
Antworten mit ZitatNach oben

Au ja, da freut sich Str

_________________
Discord: Bas#0679
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Carlos







Beiträge: 28

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.06.08 13:34
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habs getest, bei mir funzt das nicht.

Bisher folgende Bugs, ohne HC Mod (eventuell gibt es schon fixes mit nativen Windowsdlls)

Introvideos werden nicht abgespielt

Musik wird immer nur die erste Sekunde abgespielt (fix gefunden aber noch nicht getestet)

SP: Spiel läuft bis zum ersten versuch abzudocken, anschließend nicht mehr startbar, bis man die Registry für FL und den Ordner mit den Freelancersaves in MyGames löscht.

Im MP: Die Multiplayermeldungsfenster werden mit XML Tags angezeigt(eventuell fehlender XML Parser noch keinen Fix gefunden)

Es wird keine MP-ID angezeigt und damit keine Onlinemöglichkeit.
Import einer vorhandenen noch nicht geschaft, versuchs aber nochmal

soweit bis jetzt

Carlos
Carlos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arik







Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.06.08 14:48
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Introvideos werden nicht abgespielt


---> is beim Mod nunmal so


Zitat:
Musik wird immer nur die erste Sekunde abgespielt (fix gefunden aber noch nicht getestet)


---> mach mal 3D-Sound aus


Zitat:
SP: Spiel läuft bis zum ersten versuch abzudocken, anschließend nicht mehr startbar, bis man die Registry für FL und den Ordner mit den Freelancersaves in MyGames löscht.


---> SP an, Mod aus Mr. Green


Zitat:
Im MP: Die Multiplayermeldungsfenster werden mit XML Tags angezeigt(eventuell fehlender XML Parser noch keinen Fix gefunden)


---> Kommt auch so in seltenen Fällen vor, liegt am Parser
Arik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4703

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.06.08 17:15
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

Es wird keine MP-ID angezeigt und damit keine Onlinemöglichkeit.
Import einer vorhandenen noch nicht geschaft, versuchs aber nochmal

Wenn du keine alte ID über Eingabe im Spiel eingeben, könntest du das auch über die Reg versuchen. Bräuchtest aber nicht nur die einfache ID Nummer, sondern MPaccountname, MPaccountnamesig und installirgendetwas

_________________
Discord: Bas#0679
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tai
Cadet (Senior) 1st Class


rpgchar

Playtime: 75h
Webmissions: 4


Beiträge: 168
Wohnort: Binzen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.06.08 19:06
Antworten mit ZitatNach oben

Distribution Upgrade läuft...

Ich werd das mal versuchen, mal wieder Laughing
tai is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Carlos







Beiträge: 28

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.06.08 21:33
Antworten mit ZitatNach oben

@Arik: Lies meinen letzten Post nochmal durch setzen Sechs.

Das es am XML Parser liegt ist mir auch klar, das ist nur kein Windows und einen zu installieren kann arbeit bedeuten muss ich mich erst schlau machen.

Das Soundproblem ist nicht unbekannt und liegt an einem fehlerhaften MP3 Codec im Wine

Zum Zeitpunkt des Testes war noch überhaupt kein Mod installiert.

@Bas: Das habe ich anschließend ausprobiert und löst dieses Problem. Mittlerweile funzt das mit der ID(von Hand in die Registry getippt). Allerdings funzt der Workaround nicht und ich finde im Moment keinen Server. Manuelle Angabe der Ip muss ich mir noch eine Lösung suchen, einfach an die Startparameter die Adresse anhängen wie in Windows ist nicht.

Weblogon und Exzess funktionieren leider auch nicht.

Ich werds noch ein bisschen weiterprobieren
Carlos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arik







Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.06.08 21:36
Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldige bitte Carlos, ich hab das falsch verstanden.

Bin gepannt ob dus hinkriegst, halt uns auf dem Laufenden, ja?

MfG Arik
Arik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tai
Cadet (Senior) 1st Class


rpgchar

Playtime: 75h
Webmissions: 4


Beiträge: 168
Wohnort: Binzen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.06.08 22:06
Antworten mit ZitatNach oben

hab hier mal nen Link gefunden: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=2504&iTestingId=18328

da wurdes mit Ubuntu 7.10 getestet, hat alles funktioniert außer MP

naja mal gucken
tai is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4703

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.08 08:20
Antworten mit ZitatNach oben

Workaround hängt doch im Prinzip die Variablen so in die exe oder so?

Du könntest noch Crazy GLS Versuchen, wird aber vermutluich ähnlich oder genauso wie W0dk4s Workaround funktionieren:
http://www.fllistserver.com

Code:
You are able to use the FLListserver on your client and server by changing the following lines in your freelancer.ini:

Replace:
hostname = fllistserver.zone.msn.com ; GUN server in Redmond (DNS entry)

with:
;hostname = fllistserver.zone.msn.com ; GUN server in Redmond (DNS entry)
hostname = gun.fllistserver.com



Evtl. auch von Hand in die ini die Veränderungen eintragen, vllt. zickt auch der Modmanager ein wenig rum beim verschieben, könnte vllt. auch daran liegen...

€: Wie hast du den Workaround-Mod installiert? Über die eine normale Installation oder über den FLMM?

_________________
Discord: Bas#0679
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1106
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.06.08 18:21
Antworten mit ZitatNach oben

Geht das auch mit openSUSE 10.3 ?
Den NVIDIA 3D Treiber habe ich auch schon installiert.

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tai
Cadet (Senior) 1st Class


rpgchar

Playtime: 75h
Webmissions: 4


Beiträge: 168
Wohnort: Binzen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.06.08 22:35
Antworten mit ZitatNach oben

Gute Frage Rhodan, probiers einfach!

Neuste wine version installieren -> Freelancer installieren

ähm wenn ich grad schon am schreiben bin:

hat jemand ne möglichkeit gefunden online zu spielen? ich kann nur sp spielen!
tai is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1106
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.08 13:24
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin grad am Installieren. Ich hab vorher mit Wine-Doors schon mal DirectX 9 installiert, kp ob das beim normalen Wine dabei ist. Nur bei der Installation wundert mich schon folgendes, die Farbe:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ist das normal?

EDIT:
Ich glaub das Problem wurde oben schon genannt:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

und

der XML Parser will net (hab ich einen drauf?)

Videos kamen modlos auch nicht.

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4703

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.08 13:52
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
hat jemand ne möglichkeit gefunden online zu spielen? ich kann nur sp spielen!

Code:

You are able to use the FLListserver on your client and server by changing the following lines in your freelancer.ini:

Replace:
hostname = fllistserver.zone.msn.com ; GUN server in Redmond (DNS entry)

with:
;hostname = fllistserver.zone.msn.com ; GUN server in Redmond (DNS entry)
hostname = gun.fllistserver.com

Funktioniert das?

_________________
Discord: Bas#0679
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2627
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.08 17:55
Antworten mit ZitatNach oben

Freelancer ist DX8 basiert, lediglich die DirectPlay Komponente ist auf DX9 angewiesen. Vielleicht hilft diese Info ja irgendwie weiter.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9024
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.08 18:05
Antworten mit ZitatNach oben

ohne XML Parser -> kein FLCD, d.h. du wirst den Charmanager nicht benutzen können und unter Umständen irgendwann auch nicht mehr einloggen können.

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tai
Cadet (Senior) 1st Class


rpgchar

Playtime: 75h
Webmissions: 4


Beiträge: 168
Wohnort: Binzen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.06.08 18:15
Antworten mit ZitatNach oben

Ja wodk4, aber wir wollen multiplayer erstmal generell zum laufen bringen -> nächster Schritt wäre XML Parser

edit: XML-parser zum laufen gebraucht, DirectPlay funktioniert nochnicht(leider) sonst funktioniert es problemlos
tai is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kurznachrichten
Last 10 Deaths





   
  142 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Servertime: 15:35:57


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 1.0312s (PHP: 52% - SQL: 48%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off