logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/69    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/kH7wFRG


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Merkwürdiges in der Formel für Combat-Expert Auszeichnung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ASK







Beiträge: 3

Beitrag Titel: Merkwürdiges in der Formel für Combat-Expert Auszeichnung
Verfasst am: 19.09.08 06:01
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mir als einem Neuling und Gegner von Taxern und Piraten stösst es unangenehm auf, wenn ich die bisherige Formel für die Combat-Expert Auszeichnung sehe.
Hier werden Piraten, vor allem auch solche, die zuerst die Tax kassieren und dann den Frachter abknallen, auch noch für solch lächerliche Kills belohnt.
Ich denke es wäre eher angebracht einen negativen Wert für solch einen Kindergartenkill einzuführen (anstatt ihn halb so stark zu werten wie einen Jägerkill), so dass ein Pirat ein um so besserer Kämpfer sein muss, anstatt wie bisher als schlechter Kämpfer vom Frachter- und Transporterabschuss zu profitieren.


Formel bisher:
Kills für Combat-Expert
(Jäger * 2 + Frachter + Transporter + Schlachtschiffe * 4 + Nomad-Schlachtschiffe * 10) / 1000

Vorschlag:
Kills für Combat-Expert
(Jäger * 2 - (Frachter + Transporter * 5) + Schlachtschiffe * 4 + Nomad-Schlachtschiffe * 10) / 1000

Falls das System sich auch auf die bisherigen Spieler auswirkt, fände ich es interessant zu sehen, wer in den negativen Bereich abrutscht.
Vielleicht sollte man gleich noch ein Witwen- und Waisenkiller-Experten-Abzeichen kreieren für diejenigen die negative Werte erreichen.

Gruß ASK

P.S.: Ich freue mich schon auf die erbosten Beiträge der Witwen- und Waisenkillerfraktion.
ASK is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4707

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.09.08 06:07
Antworten mit ZitatNach oben

Du bist dir bewusst das dies nur NPC-Kills betrifft oder? Playerkills fliessen nicht in diese Berechnung, da zählen NPC-Kills only für diese Medaille.

Momentan fliessen Playerkills nur in Statistiklisten, die unter diesen Links zu erreichen sind:

http://www.freelancerserver.de/v2/flstat.php?show=stats
http://www.freelancerserver.de/v2/flstat.php?show=pvp
http://www.freelancerserver.de/v2/flstat.php?show=pvplist

Oder oben über den Link ''Player Rankings'' -> http://www.freelancerserver.de/v2/flstat.php

Woanders haben Playerkills keinen Einfluss, soweit ich weiss.


- EDIT -

Bist du >ASK<ME ?
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ASK







Beiträge: 3

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.09.08 09:34
Antworten mit ZitatNach oben

Ich war mir nicht bewusst, dass diese Medaille für NPC-Kills ist, weil mir das - da die Berechnungen auch auf den Gesamtrang Einfluss haben - als zu abwegig erschienen wäre.
Ich kann also irgendwo Level 9 NPC mit Eagle und 10er Schild für diese Auszeichnung jagen und hab dann nur das Problem, dass ich mir dann wieder eine neutrale Rep kaufen muss, wenn ich vermeiden möchte, dass die NPCs auf mich stürzen, wenn ich mit neutralen Mitspielern zusammen unterwegs bin.
Bei einem PVP-Server hätte ich erwartet, dass in die Rangberechnungen auch die PvP-Skills einfließen und es nicht nur separate Ranglisten gibt.
In meinen Augen sind die NPCs ohnehin viel zu unausgewogen bewaffnet (was schon im Einzelspiel zu etwas albernen Effekten führte, wenn man mit Liberty verfeindet war und mit dem Class 6 Fighter zurück nach NY kam, wo einem dann nichts auch nur ankratzen konnte), als das eine solche Berechnung für mich Sinn machen würde.
Gut es zwingt mich ja niemand diese Auszeichnung anzustreben, derjenige der Spass daran hat, soll NPCs in Massen killen. Ich werde mich nur ab und zu mit Nomads anlegen (wahrscheinlich auch nicht alleine, sondern in einer Gruppe, da ich noch eine Menge üben muss).
Mit denen bin ich ohnehin auch mit neutralem Char verfeindet, so dass sich da nichts ändert und auf diese Punkte für den Level werd ich dann wohl weitgehend verzichten müssen.
Danke für die Aufklärung und eine Änderung der Formel für das Abzeichen macht dann ja keinen Sinn, aber vielleicht sollte das Abzeichen nicht Combat-Expert, sondern NPC-Kill-Expert heissen und zumindest der Gesamtrang sollte in meinen Augen nicht so errechnet werden.

Danke
ASK
ASK is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.09.08 10:17
Antworten mit ZitatNach oben

es gibt noch die abstufung light und heavy fighter der npcs...hierbei handelt es sich um heavy fighter
also musst doch schon etwas ausserhalb ny deine kreise ziehen um nicht alleine 300std an dem zeug (orden) zu sitzen
gute schaffen den orden (ca 11000 heavy fighter kills) ab ca 100 spielstd reinem npcs farming in beta oder tau23 etc

btw deine einstellung gegenüber piraten bzw taxern wurde zur kenntnis genommen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8384

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.09.08 10:33
Antworten mit ZitatNach oben

@ASK: Wenn mans so sieht haben alle für die Punkteberechnung relevanten Orden nichts mit dem Skill zu tun den man braucht um auf einem PVP Server zu überleben.

Wahren Skill zu erkennen ist so schwierig das wir uns bisher nicht getraut haben in automatisiert zu erfassen
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.09.08 11:14
Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, Skill wird hier clientseitig mit Hoku, Staga, Hurri oder Delta markiert^^


Und 11000 Kills sind ne ganze Menge... ich gammel derzeit iwo bei 2000 rum*urks*

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Randerscheinung
Last 10 Deaths





   
  145 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Servertime: 09:00:26


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6311s (PHP: 29% - SQL: 71%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off