logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Neue Mode! Wie wurde der Adler zum PvP standard? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Madman123456
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 229h
Webmissions: 23


Beiträge: 43
Wohnort: Höhn

Beitrag Titel: Neue Mode! Wie wurde der Adler zum PvP standard?
Verfasst am: 17.07.09 01:12
Antworten mit ZitatNach oben

Als ich, vor vielen vielen Jahren mein Freelancer ausgrub und mich online betätigte, bemerkte ich das die PvPler alle Sabre flogen.
Das war nun schon sehr lange nach dem Release und ich glaube nicht das ich kurz nach der kollektiven Erkenntnis das der Jäger mit der stärksten Panzerung sich ungefähr so schnell drehen lässt ein Mühlstein, angekommen bin.
Ich hab mir erklären lassen warum der Sabre besser als der Titan ist und hab mir dann einen Sabre gekauft. Im PvP wurde ich immernoch regelmässig versohlt, aber ich bemerkte das ich nun alle Missionen schaffen kann. Im Titan gabs da schonmal schwierigkeiten, bis der sich irgendwohin gedreht hat, haben einen die NPCs zehnmal totgeschossen.
Mit dem Sabre allerdings schaffte ich auch die schwersten Missionen die Freelancer hergibt und seidher flieg ich mit nem Sabre rum.
Ich mach nun keine schweren Missionen mehr, mein Herz blutet wenn ich soviel Loot liegen lassen muss Sad

Vorteile vom Sabre sind also: er sieht meiner Meinung nach am besten aus und dreht sich schnell genug damit sogar ich Pfeife alle Missionen schaffe. Ausserdem hat er die meiste Feuerkraft. Gut, der Vorteil ist nicht besonders gross, es geht "nur" um den einen Turm...

Irgendwann aber stiegen alle auf Adler um. Gut, der ist kleiner (ist die Hitbox beim Sabre eigentlich grösser als beim Adler?) und wendiger, aber der turm ärgert mich. Digital Anvil hat ihn bestimmt extra so montiert um mich zu ärgern, jawohl! :p

Im Singleplayer am Anubis gabs den Turm welcher auf dem Rückenflügel sas und daher nach vorne schiessen konnte.

Nun im Adler war der Turm am Arsch, also nicht kaputt, aber er nützte genauso viel.

Was war der Grund warum alle auf dem DFLS damals auf Adler umstiegen? Es waren ja schon mehrere Jahre PVP Spielzeit ins Lande gezogen und alle dachten offenbar das der Sabre das absolute Superteil ist. Ich hatte schon dran gedacht einen Titan zu holen weil der dann praktisch wie ein grosses Schild wirkt auf dem "Ich bin scheisse im PvP und keinerlei Herausforderung! Greif mich garnicht erst an oder ich langweile dich zu tode!" steht. Aber damit hab ich erstmal reichlich griefer angelockt die es mir sehr schwer machten nach Alpha zu kommen um einen Sabre zu holen. Dann sind alle abgehauen weil mit dem Sabre könnt ich ja eine Gefahr darstellen.
Tu ich aber nicht, ich bin wirklich die grösste PvP null die rumrennt.


Ich finds also verwunderlich, wie anscheinend der grösste Teil der Freelancerspieler den Sabre für das tollste Gerät der Welt hielt für mehrere Jahre und dann kam irgendwer drauf das der Adler wohl besser ist.
Versteh ich nicht.
Madman123456 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KnOrke T
Combat Officer


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze hcl_gunso_silber

hcl_std_silber

Playtime: 1887h
Webmissions: 82


Beiträge: 907

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 04:35
Antworten mit ZitatNach oben

Der Adler ist einfach um einiges wendiger als der Sabre...
Somit ist es sehr schwer im Sabre einen "Adlerflieger" zu killen.
Ich denke das wird irgendwann mal jemand bemerkt haben und damit hat "das-Adlerzeitalter" begonnen^^

PS. Wenn du ein Klasse 10 Schiff haben willst das so wendig wie der Adler ist und mit dem Turm nach vorne schießt empfehle ich dir den Seth (dazugemoddetes Schiff aufm HHC).
Einziges Problem ist, das es beim Seitenstrafe sehr viel Schubdüse verbraucht...

mfg

_________________
~Trollololololol~
KnOrke T is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HappyMeal
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze

Playtime: 1121h
Webmissions: 33


Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 06:23
Antworten mit ZitatNach oben

seth ist unwendiger als adler
sabre ist genauso (un-)wendig wie titan. dass der sabre wendiger ist, ist einbildung.

schau auf www.fl-guide.de.vu

_________________
Cheating is often more efficient (Seven of nine)
HappyMeal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Madman123456
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 229h
Webmissions: 23


Beiträge: 43
Wohnort: Höhn

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 07:11
Antworten mit ZitatNach oben

HappyMeal hat folgendes geschrieben:
seth ist unwendiger als adler
sabre ist genauso (un-)wendig wie titan. dass der sabre wendiger ist, ist einbildung.

schau auf www.fl-guide.de.vu

Du musst nochmal Titan fliegen... wenn der hier genauso schnell ist wie der Sabre, dann ists gemodded.

"Normalerweise" ist der Titan wirklich fürchterlich langsam. Der Unterschied zwischen Sabre und Titan ist auch grösser als der zwischen Sabre und Adler, wahrscheinlich war der Sabre deswegen solange so beliebt.
Der Unterschied zwischen Buckelwal und Titan ist kleiner als der zwischen Titan und Sabre...
Madman123456 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 07:12
Antworten mit ZitatNach oben

Ich spiel schon ne weile FL online. Dass auf einem Server 75% Sabre genommen haben sollen, hab ich noch nie gesehn^^
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Madman123456
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 229h
Webmissions: 23


Beiträge: 43
Wohnort: Höhn

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 08:43
Antworten mit ZitatNach oben

Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
Ich spiel schon ne weile FL online. Dass auf einem Server 75% Sabre genommen haben sollen, hab ich noch nie gesehn^^

Ist natürlich auch möglich das auf dem dfls alle bekloppt waren, oder es war nur ein extreeeeeeem langes Event und keiner hat mir was gesagt Very Happy
Madman123456 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Furyy





Webmissions: 1


Beiträge: 23

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 09:23
Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss nicht, ob es hier gefixt wurde, aber ich bin mal auf einem anderen Server nen Sabre geflogen. Der Turm und die erhöhte Panzerung im Gegensatz zum Adler gleichen die Unwendigkeit aus. Aber gleichzeitig wurde ich zum Flamemittelpunkt im PvP. Es hiess ständig (warum auch immer) das mein Schiff nur am laggen wäre und ich gar nicht zu treffen bin. Ich würde angeblich nur ruckeln und springen. Mit dem Adler hatte ich die Probleme aber nicht. Die Verbindung war ebenfalls durchgehend sauber. Stimmt es, dass der Sabre bei manchen beim PvP laggt? Ich habe selbst schon gegen Sabres gekämpft aber ich fand das ganz normal. Im Sabre selber merkt man aber gar nix von irgendwelchen Lags, ich finde es verwunderlich, dass man ständig wegen Lag angepflaumt wurde. Ist das also nur sinnloser Flame, oder ist da auch was dran? Hab seit Jahren kein PvP mehr gegen einen Sabre gemacht...
Furyy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 09:30
Antworten mit ZitatNach oben

Madman123456 hat folgendes geschrieben:
Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
Ich spiel schon ne weile FL online. Dass auf einem Server 75% Sabre genommen haben sollen, hab ich noch nie gesehn^^

Ist natürlich auch möglich das auf dem dfls alle bekloppt waren, oder es war nur ein extreeeeeeem langes Event und keiner hat mir was gesagt Very Happy


Wann haben aufm DFLS 75% der Leute einen Sabre geflogen ?
War selber dort ziemlich aktiv und habe das nie bemerkt . Hier sind noch jede Menge alter DFLSer unterwegs ( T~P´s , F2G usw. ) und die sind meistens Adler geflogen .

Irgendwie stimmt da was nicht ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Madman123456
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 229h
Webmissions: 23


Beiträge: 43
Wohnort: Höhn

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 10:04
Antworten mit ZitatNach oben

[Mephisto] hat folgendes geschrieben:
Madman123456 hat folgendes geschrieben:
Metal_Gear_Rex hat folgendes geschrieben:
Ich spiel schon ne weile FL online. Dass auf einem Server 75% Sabre genommen haben sollen, hab ich noch nie gesehn^^

Ist natürlich auch möglich das auf dem dfls alle bekloppt waren, oder es war nur ein extreeeeeeem langes Event und keiner hat mir was gesagt Very Happy


Wann haben aufm DFLS 75% der Leute einen Sabre geflogen ?
War selber dort ziemlich aktiv und habe das nie bemerkt . Hier sind noch jede Menge alter DFLSer unterwegs ( T~P´s , F2G usw. ) und die sind meistens Adler geflogen .

Irgendwie stimmt da was nicht ^^


Die Hessen immerzu, viele alte Männer und ein paar f2g leute.

Gut, vielleicht warens nur 50%, aber es sind doch recht viele Leute Sabre geflogen...
Madman123456 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 10:05
Antworten mit ZitatNach oben

@furyY : Sabre hat weniger Masse --> weniger Zeit vergeht beim Beschleunigen-->daher "lagg" Geflame

EDIT: madman: dann warst du aber nicht in den omiconrs unterwegs oder? xD
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 10:27
Antworten mit ZitatNach oben

tut mir leid, aber zu >F2G< Zeiten war schon lange das Adlerzeitalter.
Da bin ich mir zu 100% sicher, da ich seit der Clangründung >F2G< aufm DFLS gespielt habe.
Klar gibt/gab es einige Leute die auf den Sabre schwören... und das mit recht
Der Sabre ist ein sehr gutes Schiff, allerdings ist es nicht so Massentauglich und einfach zu bedienen wie der Adler.
Im PvP kommt es darauf an wer den Gegner besser ausweicht und gleichzeitig schaden macht, da bringt ein bissel mehr Feuerkraft und Panzerung nicht viel wenn man unweniger ist. Im PvNPC ist der Sabre dagegen enorm im Vorteil.

Im endeffekt ist es aber egal welches Schiff man fliegt, es kommt in 1. Linie auf den Pilot an.
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4138
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 11:01
Antworten mit ZitatNach oben

ich bin schon gute 5 Jahre auf dem server und ich fliege 4 Jahre den Adler ^^

Seth war geil vor der 2.95v der Mod. Aber der Titan is gut gegen lagger Very Happy

mfg Jack

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 13:02
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin auch ein "alter" DFLS'ler (da kennt man mich sogar noch, bin ja nicht so schwer zu vergessen ) und ich habe Ende 2006 angefangen zu zocken. Da gab's zwar keine Nomaden auf dem Server (nur noch "vereinzelte" Waffen aus vergangenen Zeiten) aber übermäßig viele Sabres hab ich auch nicht gesehen. Ich bin auch von Anfang an Adler geflogen, hab zwischenzeitlich aber auch andere Schiffe ausprobiert und bin dann irgendwann mit Sabre auf Nomadenjagd gegangen.
Hier habe ich im Moment bis auf einen BD und zwei Frachter nur noch Adler. ^^

Titan ist schon ziemlich geil für 1on1s, aber wenn man Massenschlachten in Unterzahl damit bestreitet, dann ist man flott weg. First target = Titan sozusagen. xD
Mit Sabre habe ich nie im PvP was groß geschafft ... ich find die Karre nicht grad gut. Ist unwendiger als der Adler und mMn bringen weder der Turm noch die Panzerung einen Vorteil. Habe meine Flugstile variiert, aber mit dem Titan kam ich deutlich besser klar. *g*

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saarländer
Sergeant




Playtime: 91h


Beiträge: 159
Wohnort: O41 Basis Leon

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 13:07
Antworten mit ZitatNach oben

hi

Das aufm DFLS mehr Leute Sabre als Adler fliegen oder geflogen haben ist mir neu .

Höchstens als die Nomaden damals wieder freigeschaltet wurden , flog der halbe DFLS ma mit Sabre weil alle auf Nomadenjagt gingen .

In den Anfangszeiten könnte das aber auch ma kurzzeitig passiert sein weil viele Spieler den SP durchgespielt hatten und dann on kamen.

Ist aber heute noch genau so das neue Spieler sich zuerst den Titan oder Sabre kaufen , weil sie diese Schiffe als die Stärksten ansehen.

_________________
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Uff Saarlänisch häscht das:
Denke baim Schaisse ... net nur drigge

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfgrrr

Es kann nur einen geben SAARLÄNDER
Saarländer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Portgas D. Ace







Beiträge: 513

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 13:21
Antworten mit ZitatNach oben

Ich war mal Sabrepilot. Dumme Idee gewesen. Mr. Green
Portgas D. Ace is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 14:29
Antworten mit ZitatNach oben

sabre rockt , nehm ich schon seit jahren für missis und im pvp bei richtiger config holzt das ding ziemlich rein

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
The_Xar
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 846h
Webmissions: 14


Beiträge: 595
Wohnort: Asgard in the Hall of Fame/Heros

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 14:30
Antworten mit ZitatNach oben

Furyy hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht, ob es hier gefixt wurde, aber ich bin mal auf einem anderen Server nen Sabre geflogen. Der Turm und die erhöhte Panzerung im Gegensatz zum Adler gleichen die Unwendigkeit aus. Aber gleichzeitig wurde ich zum Flamemittelpunkt im PvP. ....

Kommt mir bekannt vor. auf nem anderen Server gabs nen Sabraflieger der den dehnachteil durch skill fast wettgemacht hat. und iwer meinte dann nur: lad dir mal HHcmod+FLCD und geh aufm HHCserver und dann sehen wir ja ob deine Sabre gemoddet ist Laughing
Naja FlCD war grün^^ die Flamer blieben flamer Rolling Eyes

Dafür konnt der net mehr mittem Adler fliegen xD

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.F-TI
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
mfg
Der-Letzte-Der-Orden-Leader
PS: Vergesse nie, dass wir alle nur Menschen sind.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
The_Xar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Säkju
Fleet Captain


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

hcl_gunso_bronze hcl_donation_silber

Playtime: 1359h
Webmissions: 38


Beiträge: 4400
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 15:01
Antworten mit ZitatNach oben

Als ich vor nem halben Jahr hier auf dem HHC angefangen habe unter dem Namen: Saqu, bemerkte ich selber, dass ich mit dem Sabre richtig alt aussehe. Deshalb stieg ich dann aufm Adler um und kam schon viel besser klar. Jetzt endlich denkt jeder, dass er mit dem Schiff auf dem Server am besten klar kommt, das er im Single Player immer als bestes fand. (Sabre, Titan vlt. auch Adler)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Säkju is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Madman123456
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

Playtime: 229h
Webmissions: 23


Beiträge: 43
Wohnort: Höhn

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 17:19
Antworten mit ZitatNach oben

Das ich irgendwen auf dem DFLS gesehn hab mit nem Sabre ist sehr viel länger her, noch laaaaaaange bevor die Nomaden abgestellt wurden. Aber damals *schwingt den Krückstock* gabs recht viele Sabre Piloten.
Madman123456 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hash'shin
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze

Playtime: 1118h
Webmissions: 4


Beiträge: 456
Wohnort: Insanity

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.07.09 17:40
Antworten mit ZitatNach oben

Madman123456 hat folgendes geschrieben:
Das ich irgendwen auf dem DFLS gesehn hab mit nem Sabre ist sehr viel länger her, noch laaaaaaange bevor die Nomaden abgestellt wurden. Aber damals *schwingt den Krückstock* gabs recht viele Sabre Piloten.


Also ich bin so ziemlich sehr lange auf dem Server, als die ganzen anderen hier... so ab 2004/2005. ( So Templer Zeit Very Happy )

Es war auf jedem fall nicht 50-75% Sabre niemals.

Ungefähr:
40% Adler
30% Titan
25% Sabre
5% andere

Aber naja ist SEHR lange her....

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Hash'shin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Nix SuFu!
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230437162 times.
Servertime: 23:48:17 Current server uptime: 37 days, 0 users, load average: 0.00, 0.02, Server Disk Space free: 24854 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5786s (PHP: 65% - SQL: 35%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off