logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/69    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/kH7wFRG


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Ira Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel: Ira
Verfasst am: 04.12.09 15:21
Antworten mit ZitatNach oben

In Kyushu kam uns ein Char gegen die Wolfs zu Hilfe, dessen Name Ira war.
Der Char ist auf Antrag gebannt worden, weil eine Verwechslung mit der paramilitärischen Gruppe IRA stattfand.

Laut Wikipedia steht Ira für:

Zitat:


* einen sowohl männlichen als auch weiblichen Vornamen,
* eine Stadt in Messenien, altgriechisch Eira, siehe Ira (Griechenland)
* eine Stadt in Iowa, siehe Ira (Iowa)
* eine Stadt im Bundesstaat New York, siehe Ira (New York)
* eine Ortschaft in Texas, siehe Ira (Texas)
* ein Städtchen in Vermont, siehe Ira (Vermont)

Das Akronym IRA bezeichnet:

* die Irish Republican Army („Irisch-Republikanische Armee“), paramilitärische Gruppe, die die Befreiung Nordirlands von britischer Herrschaft anstrebt sowie ihre Vorgänger und Splittergruppen


Ich selbst erinnere mich an den Namen, weil er mich an einen Song von Johnny Cash erinnerte, über einen Indianer, der als US-Soldat zum Kriegsheld wurde und danach vergessen und betrunken in einer Pfütze ertrank --> The Ballad Of Ira Hayes

Ich habe bei den Admins deshalb interveniert und sie zeigten sich verhandlungsbereit, diesen Char wieder zu entbannen, wenn zB eine Umbenennung stattfindet (Ira Hayes, Eira?).

Da ich den Player nicht kenne und nicht erreichen kann, bitte ich ihn, sich hier zu melden oder eine PN an Nosfi zu senden, um die Sache zu klären.

Ich bin - als Dank für die schnelle und effektive Hilfe gegen eine wieder einmal zahlenmässig überlegene Streitmacht - auch gerne bereit, die Kosten für eine evtl. Umbenennung zu tragen. Melde dich bei einem -=TD=- und frag nach Patrolman.

_________________
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
-Theodor Fontane-
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tedi
Vice Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 6687h
Webmissions: 634


Beiträge: 910
Wohnort: Planet New Tokyo / Scotland

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.12.09 16:53
Antworten mit ZitatNach oben

The name purely IRA is a symbol of hatred in the UK, this organsiation has been responsible for the deaths of hundreds of innocent people (including one of my relatives) and as such as no place in a game, I find it offensive

If it has as you say another meaning (the name of a person) then the solution is simple, rename it to Ira Hayes

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Not all Tedi`s are cute and cudly!!! click here
Tedi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrolman
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2670h


Beiträge: 755
Wohnort: Port Olisar

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.12.09 17:28
Antworten mit ZitatNach oben

Sorry there was no english version - Its not my char - I dont know the player - and - there are multiple meaning of Ira - and renaming thats what I suggested to admin and the player
Patrolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saviour
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold hcl_donation_platin race_expert_gold

bounty_hunter_bronze kreuz_bronze
... und noch ein Deppenadmin
Playtime: 2594h
Webmissions: 110


Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.12.09 18:08
Antworten mit ZitatNach oben

He will get an unban in order to rename his char when he shows up here. The acronym "ira" has no place in a game, no matter what he really meant with this nickname.

_________________
Saviour/Rogue
-]uSF[-
i'mmortal

Sponsored by: Milchmann & Ugluk

Zitat:
Wenn ich die Augen schließe sehe ich Blumen.
- Staga
Saviour is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hans.Lichting







Beiträge: 3

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.09 09:22
Antworten mit ZitatNach oben

Superbia-->Hochmut
Avaritia-->Geiz
Luxuria-->Wollust
Ira-->Zorn
Gula-->Völlerei
Invidia-->Neid
Acedia-->Faulheit

Das geschulte Auge wird den Zusammenhang erkennen. Für mich besteht ein Unterschied zwischen Ira und IRA und es war bestimmt nicht mein Wunsch jemanden damit zu verletzten. Zumal ich etwas ganz anderes damit ausdrücken wollte.
Hans.Lichting is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Banjo
Commander


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_silber

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2010h
Webmissions: 154


Beiträge: 806
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.09 10:43
Antworten mit ZitatNach oben

hallo hans,

sobald der server wieder on ist, wirst du auf deinem Char das geld fürs renaming finden (schönen gruß von den -=TD=-)

im zusammenhang mit dantes göttlicher komödie wär evtl. "IRA-Dante", oder "Dante.Ira" eine möglichkeit...

greetz,

-=TD=-Banjo

_________________
"Wir bauen die tollsten elektronischen Geräte und wollen zum Mars fliegen, aber unser Zusammenleben können wir nicht vernünftig regulieren." Gordian Hense, FAZ 14.10.08
Banjo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saviour
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold hcl_donation_platin race_expert_gold

bounty_hunter_bronze kreuz_bronze
... und noch ein Deppenadmin
Playtime: 2594h
Webmissions: 110


Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.09 18:58
Antworten mit ZitatNach oben

unban

Bitte umgehend den Char renamen. Böse absicht lag zwar nicht vor, aber wie schnell so ein Name anders als gewollt interpretiert werden kann, haben wir ja gesehen.

_________________
Saviour/Rogue
-]uSF[-
i'mmortal

Sponsored by: Milchmann & Ugluk

Zitat:
Wenn ich die Augen schließe sehe ich Blumen.
- Staga
Saviour is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hans.Lichting







Beiträge: 3

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.09 11:13
Antworten mit ZitatNach oben

Erst wenn mir jemand versichern kann das nicht in 2 Wochen der nächste Char einem Wo...Spieler gegen den Strich geht. Ansonsten habt ihr ja ne Liste von Chars die ihr bannen könnt.
Hans.Lichting is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saviour
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold hcl_donation_platin race_expert_gold

bounty_hunter_bronze kreuz_bronze
... und noch ein Deppenadmin
Playtime: 2594h
Webmissions: 110


Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.12.09 14:19
Antworten mit ZitatNach oben

Warum dieser Name von Spielern anders als gewollt interpretiert werden kann, wurde hinreichend geklärt. Der Char ist auch schon unbanned. Aber wenn du lieber den Aufstand proben möchtest und ihn nicht umbenennst, sperre ich ihn einfach in ein paar tagen wieder.

_________________
Saviour/Rogue
-]uSF[-
i'mmortal

Sponsored by: Milchmann & Ugluk

Zitat:
Wenn ich die Augen schließe sehe ich Blumen.
- Staga
Saviour is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hans.Lichting







Beiträge: 3

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.09 18:22
Antworten mit ZitatNach oben

Manche nennen es "Aufstand proben" ich sag lieber absichern dazu.
Aus der Sicht desjenigender den Finger nur kurz über den Bannknopf streifen muss würde ich es auch so sehn. Aber wir kleinen Spieler machen uns die Arbeit und hätten auch gern was davon.
Ein einfaches "ist ok" reicht mir ja.
Hans.Lichting is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saviour
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold hcl_donation_platin race_expert_gold

bounty_hunter_bronze kreuz_bronze
... und noch ein Deppenadmin
Playtime: 2594h
Webmissions: 110


Beiträge: 1599
Wohnort: New Providence

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.12.09 19:15
Antworten mit ZitatNach oben

Nun, es geht hier nicht darum das "nicht in 2 Wochen der nächste Char einem Wo...Spieler gegen den Strich geht", sondern das ein Spieler, durchaus verständlich, bei "Ira" nicht zuerst an das lateinische Wort für Zorn denkt, sondern an eine Terrororganisation durch deren "wirken" Familienmitglieder zu Tode gekommen sind. Dabei lag sicherlich von deiner Seite, wie ich schon geschrieben habe, keine böse Absicht vor. Allerdings ist es auch keinesfalls zuviel verlangt, oder mit einem enormen Aufwand verbunden, den Char kurz zu renamen. Zumal die TD noch so freundlich waren dir das Geld dafür zu überweisen.

_________________
Saviour/Rogue
-]uSF[-
i'mmortal

Sponsored by: Milchmann & Ugluk

Zitat:
Wenn ich die Augen schließe sehe ich Blumen.
- Staga
Saviour is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Das letzte Eck
Last 10 Deaths





   
  141 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Servertime: 08:01:10


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 1.0003s (PHP: 33% - SQL: 67%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off