logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/69    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/kH7wFRG


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Clanwars Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 19:28
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Das wäre momentan dann wohl die beste Lösung für alle Clans, um sich wieder auf ihr eigendliches RPG zu konzentrieren.


Base deffen nachts um 2.... geiles RPG Razz

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40843

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 19:31
Antworten mit ZitatNach oben

Die base abzuschaffen meinte ich eigendlich.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Asuka
Combat Officer


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 1417h
Webmissions: 75


Beiträge: 307
Wohnort: Grausiger dunkler Keller!

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 19:31
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
...um sich wieder auf ihr eigendliches RPG zu konzentrieren...


LooL sagt der Clan der Seite an Seite mit TP fightet, obwohl er ja Clans wie TP Bekämpfen sollte
Asuka is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40843

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 19:33
Antworten mit ZitatNach oben

Ja Asuka, genau das geflame brauchen wir hier nicht, wenn du nichts zum Thema hast, lass es doch bitte, danke.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 19:58
Antworten mit ZitatNach oben

Er hat aber nicht unrecht ^^
Du beschwerst dich über fehlendes RP aber machst selbst nix besser daran. Ein erster Schritt wäre z.b. t~p zu sagen das sie nicht eure Base deffen sollen ^^

Und Clanbasen abschaffen = Clan BS abschaffen = Clanwars abschaffen = Dockfights fördern

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Battle_master
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 443h
Webmissions: 65


Beiträge: 377

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 20:03
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Die base abzuschaffen meinte ich eigendlich.


wenn das geschieht dann heißt es für mich tschüss und auf wiedersehen!
Battle_master is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40843

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 20:05
Antworten mit ZitatNach oben

TP deffen unsere Base nicht, das war nur an einem Abend, als sie von euch auch angegriffen wurden bzw. ihr ihre Clanmissi abfangen wolltet und danach unsere Base angegriffen habt.

Und unsere Base wird eh entfernt, zumindest sollte sie, da es unseren Clan auf diesem Server "aktiv" nicht mehr giebt.

Beschwert habe ich mich auch nicht, ich habe nur darauf hingewiesen das Clans ihr RPG vernachlässigen, wenn sie mit Baselancer beschäftigt sind.

Also wieder zum Thema !
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 20:13
Antworten mit ZitatNach oben

[APHEX] hat folgendes geschrieben:
Ein erster Schritt wäre z.b. t~p zu sagen das sie nicht eure Base deffen sollen ^^


Um welche Base geht's hier bitte?

Wie auch immer. Wo ist denn das Problem an "Baselancer" im Moment?
Ich sehe beim Base verteidigen keinen großen Unterschied zum Respawnwar,
es dauert vielleicht ein bisschen länger. Und wenn sie mal kaputt geht ist es
auch nicht so schlimm, gibt ja keine Abzüge.
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40843

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 20:17
Antworten mit ZitatNach oben

Ihr defft Renovatio, wusstest das noch nicht?

Das Problem ist, das Baselancer sinnlos ist.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 20:27
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Eventuell hat ja jemand von euch eine Idee?!?



Nö brauchste nicht machen wenn man der Bases ein "explosion_arch = " hinzufügst
gibt dann wird sie komplett zerstörtbar und ist nach Server start wieder da

Nachteil ist das man jede Station erst in die Solararch.ini rhein stellen muss

*Und Dann halt per Hook jede Def id (oder jede id die auf der base zuletzt gedockt ist) sperren (nur halt damit es zu keinem absturtz führt)

Dadurch müste man seine base Verteidigen wense putt ist halt nix da zu Baselammen ^^

PS: sag mal bist du eigt. in nem Clan Armin?^^
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4990

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 20:33
Antworten mit ZitatNach oben

Wie wäre es wenn man den ePenis..., ähh Basedowncounter abschafft?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 20:35
Antworten mit ZitatNach oben

ja im PS Clan. (@bossdrache1)

Und die Idee, bossdrache, ist gar nicht mal schlecht ... nur wenn dann die Base unbewacht zerstört wurde ist auch nicht im sinne des Erfinders.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bulldozer
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

Playtime: 2262h
Webmissions: 126


Beiträge: 1245

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 20:52
Antworten mit ZitatNach oben

[APHEX] hat folgendes geschrieben:
Ein erster Schritt wäre z.b. t~p zu sagen das sie nicht eure Base deffen sollen ^^



ey ich deff nichtmal unsere eigene XD

_________________
Waiting for Star Citizen
BlackIGH
(ex-) The~Blackbeard
(ex-) [S.T.E.]-*El~Drago*

Cheers
Bulldozer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 20:55
Antworten mit ZitatNach oben

@ [APHEX],

Man kann doch das "maß" der sperung erweitern

Jetzt ist das ja so das man 40 Spieler braucht damit die Base auf der Basedowncounter gezählt wird.
Bestimmt kann man das auch ändern das NUR Spieler angreifen können
die eine Clanrepu haben/hat.
Damit auch Clan lose Helfer angreifen können müssen sie im dem Feindlichem Clan eine/in eine Gruppe gehen.
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 21:07
Antworten mit ZitatNach oben

Dann sollte man es gleich so einstellen dass wenn die Gruppe der Angreifer 10 Leute sind erst ein Basekill gezählt wird bzw die Gruppe erst dann schaden machen kann an der Base.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40843

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 21:10
Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre dann optimal für euch, 10 Leute bekommt ihr doch locker zusammen, wir (antis) eher selten.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Purification
Sergeant


financial_expert_bronze rpgchar financial_supporter

Playtime: 287h


Beiträge: 450

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 22:33
Antworten mit ZitatNach oben

Wie schaff ich es mit -100 an einer fremden Base wie der Renovatio zu docken Aphex?

@Topic: Ich fand die Idee von Wodka mit dem dynamischen Basen ganz interessant, aber ich glaub nicht, das daraus noch was wird.
Purification is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bossdrache1
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 623h
Webmissions: 51


Beiträge: 1378
Wohnort: deutsch

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 22:55
Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ein BUG und wird mit (schlimster Fall) Bann bestraft
bossdrache1 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4818
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 22:59
Antworten mit ZitatNach oben

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
Und wer verhält sich nun richtig?

Der, dem alles egal ist oder der der sich diesem Stress aussetzt?

Ist das so gewollt?

Erlich gesagt, würde es mich nicht wundern wenn so mancher wegen dem ... schon den Server verlassen hat bzw. er ihm die Lust an Fl verdorben hat.


Immer schön die hohlen Todschlagargumente rausholen, die absolut bescheuert sind und jeglicher Beweisbarkeit entbehren..

Wer sich nur durch Baselancer das Spiel FL vermiesen lässt, hat das Spiel nicht verstanden.

[APHEX] hat folgendes geschrieben:
Jo ganken ftw is das neue Motto. Aber so Events wie ihn Sensei schonmal gemacht hat könnte man ja nochmal starten (oder hatte er das nicht schon nen 2. mal angekurbelt?)


Wird denn den Neuen bzw. den neueren Clans überhaupt noch etwas anders gezeigt.. präsentiert.. bzw. beigebracht? Natürlich gabs früher auch Geganke.. allerdings waren das Ausnahmen.. heute hör ich kaum nix anderes mehr.. zumindest hier im Forum liest man NUR davon.. und über TS läufts auch ständig auf solche Situationen hinaus.

ArminPlugin hat folgendes geschrieben:
So wie es jetzt ist, schadet es aber mehr als es nutzen hat.

Die Leute hassen sich mittlerweile schon für so manche Aktion, Yakuza zbs. ist bei allen Anticlans für ihr Basegelame verhasst.


Wenn es einem Clan nur darauf ankommt rumzulamen und die anderen zu ärgern und eben nicht auf Kämpfe und Clankämpfe aus ist, gibts eine ganz einfache Methode sie daran zu hindern, dass sie Spaß am rumlamen haben:
Ignorieren.
Und zwar nur bei solchen Lameattacken ignorieren.. nicht generell Basen nicht deffen, sondern nur gegen sone Trottel.. wenn man sie in ihrem Vorhaben und ihrem Spaß nicht bestätigt, verlieren sie früher oder später auch die Lust daran.

Wenn ihr über sinnvolle Verbesserungen nachdenken wollt, dann denkt doch mal nicht an Moddinglösungen.. sondern an zwischenmenschliche Lösungen.
WENN es immer nur die anderen sind, die Leute "hassen", dann spricht nichts dagegen auf diejenigen zuzugehen und auch mal mit denen Vereinbarungen zu treffen.. ja.. das geht auch mit den Feinden.. und man kann auch mit Feinden reden..
(Wenn ich hier behaupte, dass man mit Feinden auch Spaß haben kann, würden ja sicher wieder welche den Server verlassen, nich Armin? Rolling Eyes )

Für alle Rumjammerer, die sagen: "geht nicht".. sag ich nur "geht nicht, gibts nicht)
Aus eigener Erfahrung mal ein paar Beispiele:
OIA vs HA -> trotzdem z.B. mit Predi etc rumgelabert
NXS vs HA -> Einzelne NXS haben uns durchaus öfters auf dem TS besucht, sogar IGM Aktionen waren möglich
A vs HA -> Jaaa. Gabs auch schon.

und das sind nur einige Beispiele.. es gibt viel mehr Überschneidungen und gemeinsame Aktionen auch unter Feinden.. auch wenns im HHCKK oft mal kracht.. nichtsdestotrotz ist auch dort der freundliche Kontakt mit "Gegnern" gegeben gewesen etc.

Damit der HHC noch länger lebt, benötigt er keine neuen Modhighlights.. er braucht Social Modding...
Viel mehr gehen wohl wegen dem giftigen Klima (teilweise auch wegen der Engstirnigkeit und Verbissenheit).. mehr als wegen irgendwelchen bestimmten Features etc...

Grade aufgrund des kleinen Personenkreises des Servers, ist dies die Lebensader des Servers. Hier wurde in den letzten Jahren sehr stark abgebaut...

Ihr müsst euch einfach eine simple Tatsache bewusst machen: Was macht ihr, wenn der letzte Gegner vergrault wurde? -> Ohne "Gegner".. nicht "Feind" funktioniert kein Spiel.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40843

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 23:12
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab bereits mehrfach versucht mit Yakuza/RIP zu reden, leider scheitert dies immer wieder an verständigungsproblemen.

Auch hatten wir (PS) mit FTi versucht eine Lösung zu finden, doch scheiterte dies an mangelnder Interesse ihrerseits.

Das der Spass am baselaming abnimmt bezweifle ich stark, da zbs. Yakuza täglich Attacken gegen mehrere Clans startet, und auch unsere Basedown´s sprechen für sich. Ich schiebs mal auf die langeweile.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 23:25
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
und auch unsere Basedown´s sprechen für sich.

Code:
Clanbase Deaths:   10 (last 7 days)


Wenn du dich wegen kümmerlichen 10 Basedowns beschwerst, kann ich nur über dich lachen. Wenn die Zahl sich dauerhaft bei ~70 eingependelt hat, kannst du dich ja nochmal melden.

Zitat:
Das liegt im Ehrgefühl eines jeden Members, ob er die Base verteidigt oder nicht.

Also jeder der seine Base nicht verteidigt ist ehrlos ? Bullshit. Es hat rein gar nichts mit Ehre zu tun, ob man nun seine Base verteidigt.
Es raubt einen doch lediglich den Spaß am Spiel, wenn man für jeden Solo-Kreuzer zur Basis hinswitchen "muss", oder ?
Ein Basedown bringt dem Angreifer rein gar nichts und die Basisinhaber verlieren ebenfalls nichts. Von daher ist es sinnlos eine Basis zu verteidigen.
Wenn man Langeweile hat und sonst nichts los ist kann man ja durchaus mal vorbeischauen. Aber ansonsten lache ich eigentlich nur über die Leute, die sich in ihrer kostbaren Freizeit vor eine wehrlose Basis stellen, um "dem Feind-Clan eins reinzuwürgen".

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40843

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.06.10 23:37
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn du dich wegen kümmerlichen 10 Basedowns beschwerst, kann ich nur über dich lachen. Wenn die Zahl sich dauerhaft bei ~70 eingependelt hat, kannst du dich ja nochmal melden.


Vor ein paar Stunden waren es noch doppelt so viele, aber ist ja auch egal, es sind viele daür das es angeblich so sinnlos ist. ~70? soviel hat man hier schon Jahre nichtmehr gesehen.


Zitat:
Also jeder der seine Base nicht verteidigt ist ehrlos ?


Nein, aber er hats nicht verdient ne Base zu haben, warum sind Clanbasen zerstörbar? wenn nicht genau zu diesem Zweck.

Zitat:
Ein Basedown bringt dem Angreifer rein gar nichts und die Basisinhaber verlieren ebenfalls nichts. Von daher ist es sinnlos eine Basis zu verteidigen.
Wenn man Langeweile hat und sonst nichts los ist kann man ja durchaus mal vorbeischauen. Aber ansonsten lache ich eigentlich nur über die Leute, die sich in ihrer kostbaren Freizeit vor eine wehrlose Basis stellen, um "dem Feind-Clan eins reinzuwürgen".


Eventuell ist der Sinn ja dem Gegner eins reinzuwürgen.


Mir geht es darum einen sinnvolleren Weg zu finden Clankriege auszutragen.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.06.10 00:53
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Vor ein paar Stunden waren es noch doppelt so viele, aber ist ja auch egal, es sind viele daür das es angeblich so sinnlos ist. ~70? soviel hat man hier schon Jahre nichtmehr gesehen.

Selbst 20 Basedowns sind eigentlich recht wenige, wenn man sie mit den Zahlen anderer "Kriege" vergleicht.

Zitat:
Nein, aber er hats nicht verdient ne Base zu haben, warum sind Clanbasen zerstörbar? wenn nicht genau zu diesem Zweck.

Für neuere Clans ist der Erhalt einer Base zunächst einmal ein Statussymbol. Wer eine Basis hat, gilt als etabliert.
Dann kann eine Base ebenfalls dazu dienen, einen ruhigen Rückzugsort für internes PvP zu bieten. Oder gar als Treffpunkt für kleinere Events unter Freunden, sofern vorhanden.

Die Möglichkeit sie zu zerstören eröffnet neue spielerische Elemente, wie z.B. Angriffe auf eben diese Basis. Der Erfolg eines Angriffs wird dann am Ende daran gemessen, ob die Basis zerstört wurde oder nicht. Dass es nun aber eine Pflicht ist jeden Piloten abzuschießen, der auf eine unbewachte Basis schießt, geht mir nicht in den Kopf.
Eine Basis hat man sich durch Geld und Aktivität verdient. Eine Verteidigungspflicht gibt es nicht.

Zitat:
Eventuell ist der Sinn ja dem Gegner eins reinzuwürgen.

Das Prinzip funktioniert nur, wenn sich der Gegner darüber aufregt, dass seine Basis angegriffen wird. Alles andere ist reine Zeitverschwendung und somit eher ein Eigentor.

_

Zitat:
Mir geht es darum einen sinnvolleren Weg zu finden Clankriege auszutragen.

Dein Clan im letzten Krieg kapituliert und sich vom Server zurückgezogen (zumindest behaupten sie das).
Sofern du keinen neuen Clan hast, sollte dich das auch nicht weiter stören, oder ?

Jedem ist es selbst überlassen, wie er seine Kriege führt, solange man sich an die geltenden Serverregeln hält. Clankriege werden zudem auch eher durch Kämpfe in Form von Respawnwars entschieden und nicht durch sinnloses Zerstören von einer Basis.

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4818
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.06.10 00:55
Antworten mit ZitatNach oben

10 Kills? Das hat Haschky während des Bügelns hinbekommen ^^

Basen sind und sollten zerstörbar sein, um mit anderen Clans Krieg auf unterschiedliche Form als nur sture Dockfights zu bieten.
Genauso wie Clanmissions"bountys" ebenso eine willkommene Abwechslung sein könnten, wenn man sowas nur mal angreifen würde.

Ganz ehrlich.. wenn ich jetzt sehe, worüber hier geheult wird, muss ich im Nachhinein für Gegner wie usF fast schon wieder dankbar sein.. die waren zwar tierisch nervig aus damaliger Sicht und auch damals ging nicht immer alles fair zu -sprich, dass beide Seiten es als fair betrachtet haben-
Aber man hatte Spannung, eine Herausforderung und Beschäftigung. Ich glaub beide Seiten hatten damals derbst viel Spaß.. vollkommen ohne Basegelamer.. hatten wir damals überhaupt nicht nötig uns darauf zu beschränken. Jagd euch mal lieber wieder gescheit durch Sirius, dann verkrampft ihr euch eventuell mal auch nicht auf sone Kleinigkeiten...

Es ist einfach nur lachhaft sich über einen Angriff oder Basedown von einem einzelnen Kreuzer, Schiff.. what ever.. so derbst aufzuregen. Basedowns in solchen Größenordnungen sind bei den Servereinstellungen ohne Konsequenzen doch vollkommen Buggi... bei wirklichen Aktionen wie z.B. gegen die Wölfe damals in Alpha.. gegen WA und später OIA.. und dann später auch usF.. DA haben Basedowns mal den Ansatz von einer Bedeutung..
Baseabzug wirds 100%ig nicht wieder geben, weil sich dann die Diskussion wieder darauf verlagert und darüber rumgeheult wird.
Da ist diese Lösung schon die wesentlich weniger rumgejammere erzeugt als die Version mit den Kosten, ist es verständlich dass daran festgehalten wird.

Dass die dynamische Basenversion immer weniger Elan in der Umsetzung erfährt, liegt wohl mit daran, dass Woddi sich eben sehr von dem Com-Faktor beeinflussen lässt.. auch hier bin ich der Meinung, die Lösung vieler Probleme nicht 42 ist, sondern auf dem HHC "social modding" (nicht zu verwechslen mit social mobbing xD)

Falls ihr eine Erneuerung wie das dynamische Basensystem haben wollt, erreicht ihr das nun mal wirklich nur über einen guten Eindruck.. denn -Woddi verzeihe mir diesen Ausdruck- ... Wodka ist nun mal, wenn wir ehrlich sind unsere Modding-Diva. Er kann viel, er kanns meist gut.. nur hat er die "Frechheit".. oh warte.. Ironie muss man hier ja kennzeichen.. *hüst* "Frechheit" *hüst* etwas Respekt und Geduld(d.h. Zeit um Verbesserungen an FRISCH eingeführten Erneuerungen erproben zu können).

Auch wenn es euch nicht leicht fallen sollte.. fasst Wodka mit Samthandschuhen an, falls ihr etwas Neues für den Server wollt. Macht euch bewusst, dass er nicht mehr aktiv dauerhaft für den Server da ist. Er ist bei den Krams mit Viper zurückgekommen und er wurde sofort!wieder vergrault mit den dortigen Reaktionen.

Wenn er Interesse hat etwas für EUCH umzusetzen, steht IHR als aktive Spieler des Servers in der Verantwortung euch SELBST gegenüber dort vernünftig zu aggieren.. ihr werdet nicht mehr sehr viele Chancen erhalten um Gewünschtes erfüllt zu bekommen.
Wir alle lieben Nosfi.. aber Nosfi kann nicht über Nacht zu einem Woddi werden. Woddi ist ebenfalls nicht über Nacht perfekt geworden.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40843

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.06.10 05:54
Antworten mit ZitatNach oben

Echt zum Kotzen Sokar, man will sachlich Diskutieren, Verbesserungen für sinnloses herbeiführen, und es wird wiedermal als "heulen" hingestellt, seht niveauvoll.

Besekills sind sinnlos, das habt sogar ihr schon erkannt, warum also nicht gegen etwas SINNVOLLES austauschen? Das ist meine eigendliche Intention.


~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mir geht es darum einen sinnvolleren Weg zu finden Clankriege auszutragen.

Dein Clan im letzten Krieg kapituliert und sich vom Server zurückgezogen (zumindest behaupten sie das).
Sofern du keinen neuen Clan hast, sollte dich das auch nicht weiter stören, oder ?


Welcher Krieg den? Was nennt ihr den Krieg? Es geht um nichts, da kann niemand etwas gewinnen oder verlieren.

Das möchte ich ändern, um Clanwars atraktiver und spannender zu machen, und da sich offenbar niemand dafür einsetzt mache ich es, ob ich nun was dovon habe oder nicht.

Das wodka diesen Thread mitliest, hoffe ich auch, etl. ist ja der ein oder andere gute Ansatz dabei.

Und nun macht ihr doch mal Vorschäge, den über "früher war alles besser" zu reden, bringt uns nicht weiter, jeden meiner Posts auseinander zu pflücken auch nicht.
Und wenn euch das Baselancer nicht interessiert, braucht ihr auch nicht weiter mitdiskutieren.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



AD(S)-Hilfe
Last 10 Deaths





   
  152 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Servertime: 22:04:42


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 1.2855s (PHP: 47% - SQL: 53%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off