logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:3/128    *Mod here*
Server Load:2 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : 5.9.76.236:2302


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   Clan Statistik  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   HC Universum Map  •   Banned Players  •   Bug Tracker  
/

   
 Make HHC great again Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.17 00:55
Antworten mit ZitatNach oben

freelancer66 hat folgendes geschrieben:
als tipp was man ändern könnte da würde ich sagen die osiris allgemein kaufbar machen wie den Kreuzer von Liberty Very Happyn


Auch wenn der Wunsch mal ein BS zu fliegen nachvollziebar ist, sind frei verkäuflichr BS nicht im Sinne des Serverkonzeptes.

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Itarias
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2180h
Webmissions: 132


Beiträge: 214

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.17 01:15
Antworten mit ZitatNach oben

freelancer66 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich wieder einen laptop 0der PC habe dann werde ich defenitiv freelancer spielen und als tipp was man ändern könnte da würde ich sagen die osiris allgemein kaufbar machen wie den Kreuzer von Liberty Very Happy
und ja werde 110%ig wieder aktiv spielen


>install discovery
>profit
Itarias is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elostirion15
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_donation_gold financial_supporter



Playtime: 2795h
Webmissions: 580


Beiträge: 11363
Wohnort: Phoenix-Staffel.de

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.17 08:26
Antworten mit ZitatNach oben

Mit Crazys Konzept Schiffe Temporär zu besitzen wird auch er ein BS fliegen können.
Leuten immer zu sagen das sie zum Discovery Server gehen sollen ist vielleicht ein Grund wieso da Spieler sind und hier nicht...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Elostirion15 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.03.17 16:25
Antworten mit ZitatNach oben

luckybart hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich habe immer gerne gemined und es wäre einfach gut, das Mining interessanter zu machen und als echte Alternative zu etablieren.

Für ein Miningschiff gibt es ja noch ein Modell im Vanilla-Spiel.

Vorschlag für die Werte:

Klasse:
Mining/Frachter
Preis: 950.000
Verkaufsort: Eventuell HHC-Liner, Schrotti-Basis oder etwas ganz abgelegendes, wie beim Zug.
Geschützturmslots: 4-6 (Fest integrierte Mininglaser)
Zusätzliche Ausrüstung/Schild: keine
Panzerung: 70.000
Frachtraum: 425
Schild/Nano: 0
Masse: 350-400
Rotationsgeschwindigkeit: 0.22


Das Schiff wäre in seinen Flugeigenschaften so dem Zug recht ähnlich und es würde keinen Sinn ergeben das Miningschiff dem Zug als Trader vorzuziehen. (weniger Cargo)
Falls es dennoch in diese Richtung bedenken gibt, könnte man die maximale Reisefluggeschwindigkeit drosseln.

Es wäre im Sinne dies Schiffes, wenn die Droppingrate der Waren beim minen höher wäre.


Ich hoffe das der Vorschlag berücksichtigt wird, da das Miningschiff bereits des öfteren gefordert wurde, es nicht ins Balacing des Spiels eingreift und der Moddingaufwand sehr greing sein dürfte.


Wenn der Moddingaufwand wirklich gering sein sollte, kann es zu mindestens nicht schaden das Schiff einzufügen.
Das Mining an sich müsste vlt trotzdem noch ein bisschen aufgewertet werden, z.b. dadurch, dass man bei dem Goldfeld in Dublin nicht 10km weiter Gold zum Schleuderpreis anbietet.

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Itarias
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 2180h
Webmissions: 132


Beiträge: 214

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.03.17 03:53
Antworten mit ZitatNach oben

Elostirion15 hat folgendes geschrieben:
Mit Crazys Konzept Schiffe Temporär zu besitzen wird auch er ein BS fliegen können.
Leuten immer zu sagen das sie zum Discovery Server gehen sollen ist vielleicht ein Grund wieso da Spieler sind und hier nicht...

Der offensichtlichere Grund ist wohl eher das wir sowas nicht wollten? Ich meine seit wie vielen Jahren wollen irgendwelche menschen caps haben? Außerdem ist der HHC nun mal vanilla mehr oder weniger. Außerdem ist das nicht der grund wieso hier kaum einer spielt, solltest du als alt eingesessener Spieler auch selbst wissen Elo.

- Schiffe temporär besitzen .. wenn ich schon sowas lese Very Happy rly? Nein rly? Was fürn sinn würde es machen jedes mal ein verkacktes BS zu grinden nur um es z.b nach 2 Monaten zu verlieren? Seht es halt ein die Community hat sich selbst zugrunde gerichtet, der ganze müll der in den letzten 5 Jahren abgegangen ist. Schreibt's halt mal ne rundmail oder so vielleicht melden sich da paar leute was Lolman seit langer Zeit schon anpreist, aber nein wir überlegen uns irgendwelche Mod Ändernungen die es wahrschreinlich gar nicht in den Mod schaffen weil Crazy kaum bis gar keine Zeit hat, ich mein wie lang hat es bis 4.0 gedauert? 4 Jahre? 5? Das Spiel bietet halt kaum langzeit Motivation bei sehr kleiner Spieler anzahl, klar das Game ist schon 14 Jahre alt? Klar schön und gut das ihr euch noch sorgen um den Server macht klar hängen auch schöne Erinnerungen dran und ich ziehe HHC auch Discovery vor wenn es hier noch so aussehen würde wie früher aber leider ist dem nicht so.
Itarias is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.03.17 04:33
Antworten mit ZitatNach oben

Da die Initiative von Crazy ausging, denke ich schon, dass er weiß was er tut.

Es wurden ja auch grundlegend erstmal nur Sachen geplant, die moddingtechnisch keinen sehr großen Aufwand machen werden. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Die dynamischen, einnehmbaren Basen sind ja laut Nosfi bereits fertig gemoddet.
Die angesprochenen Änderungen/Erweiterungen sind im Sinne des HHC-Konzeptes

Die Fraktionen und die paar Features drum herum könnten bestimmt erfolgreich Spieler zurück bringen.
Und das einzige, dass dem Spiel fehlt sind Spieler. Grundlegend bietet das Spiel alles was es braucht und hebt sich immer noch von den meisten Onllinespielen ab.
Ich habe, weil mir das Spiel immer noch viel Spaß macht in letzter Zeit recht viel gespielt und immer wieder schauen mal alt eingesessene Spieler rein, die größtenteils mir in dem Punkt zustimmen.
Wenn die Ideen fruchten und zeitnah umgesetzte werden, kann die Initiative von Crazy durchaus funktionieren.


@Thema von Elo

Ich glaube eher das das von Crazy so gemeint war, dass den Fraktionen je nach dem welche Basen sie halten, ein/er ihrer Mitglied/er per Serverbefehl das eigene Schiff in ein BS/Nomi verwandeln kann.
Beim Tod erhält man sein Schiff wieder.

-->halte das Vorhaben allerdings für schwierig, da das BS ja nur für Clanfights gedacht und balanced ist.
Wenn jeder es sich freischalten kann, sehe ich hohes Potenzial für Zweckentfremdung und Misbrauch. Finde zumindestens die BS sollten kontrolliert werden.
Bei den Nomis ist das Prinzip gut.




Crazy, um Itarias Einwand aufzugreifen, wie sieht der Plan zeitlich aus?
Wie gehts jetzt weiter?

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Klopfer
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze webmission_bronze

Playtime: 103h
Webmissions: 20


Beiträge: 6

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.03.17 20:33
Antworten mit ZitatNach oben

ich würde gern den großen transporter/großen zug als frachter bekommen
ich glaube das wurde mal nicht gemacht weil die zu schwer zu manövrieren sind? ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr

genauso würd ich denen (und auch dem normalen zug) turmplätze geben
das wurde glaube ich auch mal beim normalen zug nicht gemacht weil der so viel panzerung hatte und man halt ne menge transportieren konnte^^ (weiß ich allerdings auch nicht mehr war halt seit fast 6 jahren nicht mehr online und hab vor ein paar tagen wieder angefangen)

jetzt wird man allerdings kaum genug spieler finden für eine eskorte (allerdings auch keine piraten mehr) und man kann mit dem zug auch leider nicht alleine in die mining zone gehen

ein wunsch von mir wären auch die türme die die vanilla transporter/züge haben (hauptsächlich halt aus optischen gründen und um sich in den house systemen vor piraten zu schützen wenn man einen auf ehrlichen händler macht (also reputation auch bei piraten rot/polizei undso halt grün)

ich hab allerdings keine ahnung vom modden aber das wären so meine wünsche^^

zum pvp kann ich leider nichts sagen das mach ich eigl garnicht :<

edit: dynamische frachtkisten bei transporter/zug wären auch wirklich geil aber ob das mit einer mod machbar ist weiß ich nicht
Klopfer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.03.17 00:06
Antworten mit ZitatNach oben

Die großen Züge/Transporter wurden nicht rein genommen, da diese das Balancing aus dem Konzept bringen.
Traden ist bereits ertragreiche genug und die Frage war immer eher Geld zu begrenzen, als das anhäufen von Geld noch einfacher zu machen.

Waffen hat man aus Balacing Gründen nicht eingebaut.
Entweder den Transporter dafür Waffen oder den Zug und halt keine Waffen.
Fairer Deal.

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Klopfer
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze webmission_bronze

Playtime: 103h
Webmissions: 20


Beiträge: 6

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.03.17 16:24
Antworten mit ZitatNach oben

das mit dem tradeprofit verstehe ich schon das ist wirklich extrem leicht so an geld zu kommen

aber was gibt es schon groß für geld außer spielerlevel?
man kann sich ab 10 mio dann den libertykreuzer holen.... man kann ab 10 mio seine reputationen resetten und für 2,5 mio seinen namen ändern
mehr fällt mir nicht ein was man mit so viel geld machen könnte^^

ach ja und die lampen XD

und das mit den türmen beim zug..... naja
man kann mit den standard vanilla transportertürmen die 80 oder 120/160 (?) dmg pro schuss machen nicht wirklich irgendwem gefährlich werden die wären nur nützlich um cl 1 - maximal 7 schiffe abzuwehren selbst wenn man 6 davon hat
der zug ist halt auch nicht der wendigste nicht wahr? Razz

und mit der turmsteuerung ordentlich zielen ist finde ich viel schwerer als mit einem wendigen jäger... ich kriegs zumindest nicht hin :<
Klopfer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.03.17 23:07
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du Waffen haben möchtest, dann nehme den Transporter. Very Happy
Das ist ja der Sinn der Sache, entweder Waffen und dafür 50 weniger Cargo oder keine Waffen und 50 mehr.

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Elostirion15
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_donation_gold financial_supporter



Playtime: 2795h
Webmissions: 580


Beiträge: 11363
Wohnort: Phoenix-Staffel.de

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.03.17 23:19
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn wir denn großen Zug einbauen vielleicht sollte der nur bestimmte Waren transportieren können. Zum Beispiel die wertlosen Waren, die aber in so großen Stückzahlen das sich das Traden damit lohnt. Aufgepasst das sich das aber nicht mit Clanmissis überschneided.

Generel neue Sachen müssen gut durch dacht und balanced sein wenn das Schiff nur Vorteile gegenüber einem der viel benutzten Schiffe hat dann wird das generel abgelehnt.

Eg: Zug mit Türmen macht den Transporter sinnlos > wird nicht gemacht.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Elostirion15 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.03.17 23:48
Antworten mit ZitatNach oben

Elostirion15 hat folgendes geschrieben:
Wenn wir denn großen Zug einbauen vielleicht sollte der nur bestimmte Waren transportieren können. Zum Beispiel die wertlosen Waren, die aber in so großen Stückzahlen das sich das Traden damit lohnt. Aufgepasst das sich das aber nicht mit Clanmissis überschneidet.


Ein interessanter Ansatz, aber dann müsste der schon einen enorm großen Cargo haben.
Es lässt sicher einstellen, dass die dann einfach nicht an Clanbasen dicken können. Very Happy

Crazy was hälst du von Elo's Idee und der von Luckybart (Miningschiffe)
Wie hoch wäre da der Moddingaufwand?
Und wie sieht generell der weitere Plan aus?

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crazy
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber basefinder_gold rpgchar urgestein_gold

developer kreuz_gold orange
[Tümpler]*Admin*
Playtime: 27h


Beiträge: 999

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.17 03:34
Antworten mit ZitatNach oben

@Itarias: Danke für deine unkonstruktive Kritik :*
Da du unser Konzept scheinbar nicht ganz verstanden hast, spar ich mir mal Kommentare dazu. Die Erweiterungen sind unabhängig vom restlichen System und somit auch nur optional nutzbar (wer sie nicht benutzen will kann das Gleiche tun wie bisher auch).

Gegen ne Rundmail gibt es sicherlich nichts einzuwenden. Vlt hat jemand ja mal Lust sich nen passenden Text einfallen zu lassen (den könnte man gleichzeitig auch auf anderen Seiten verwenden, z.B. TSP oder im SC Forum).

Zur Entwicklungszeit für 4.0: Das ist in der Tat ziemlich unglücklich gelaufen. Das Update war Ende 2012 fertig hatte aber einen nicht reproduzierbaren Crash-Bug der praktischerweise auch nur bei einer höheren Anzahl von Playern aufgetreten ist (d.h. auf dem Hauptserver hätten wir alle 5 Minuten nen Crash, auf dem Testserver alle paar Tage oder Wochen mal einen). Demensprechend beschissen lassen sich Änderungen testen (da man teilweise Wochen auf ein Ergebnis warten muss). Nach Monaten(!) der Fehlersuche fehlt dann irgendwann die Motivation weiterzumachen.

In 4.0 haben wir aufgrund des Anticheats aber auch ziemlich tief in die FL Materie eingegriffen.
Bei unserem bisher geplantem Konzept sollte sich das eher in Grenzen halten deswegen gehe ich mal davon aus, dass uns solche Probleme erspart bleiben.

Ich hab in den letzten Tagen die neue GUI in den Mod eingebaut. Als nächsten folgenden die dynamischen Reputationen und dann gehts mit dem Basen spawnen weiter.

Modtechn. brauchen wir aktuell:
- eine unsichtbare "Proxy" Base in jedem (!) System (die ist zum An- und Abdocken von dynamischen Stationen nötig)
- Das Aussehen und Loadout der spawnbaren Basen (die verschiedenen Typen muss man sich noch einfallen lassen, Beispiel: HQ, Gasabbaustation, irgendwas für Unbekannt etc.)

Benman wollte sich modtechn. ein paar Klamotten anschauen. Hab aber noch keine Rückmeldung von ihm erhalten.

Zum Miningschiff: Da müsste man mal schauen inwiefern sich das mit nem optinalen Mod realisieren lässt (es gab allerdings auch schon die Idee, neue Spieler ohne nicht mehr von Manhatten abdocken zu lassen).
Wenn man das Ding sinnvoll einbringen kann (nur die Miningrate zu erhöhen klingt ein wenig lame) kann man sicherlich darüber nachdenken.
Crazy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.03.17 17:59
Antworten mit ZitatNach oben

Crazy hat folgendes geschrieben:

Gegen ne Rundmail gibt es sicherlich nichts einzuwenden. Vlt hat jemand ja mal Lust sich nen passenden Text einfallen zu lassen (den könnte man gleichzeitig auch auf anderen Seiten verwenden, z.B. TSP oder im SC Forum).


Crazy hat folgendes geschrieben:

Ich hab in den letzten Tagen die neue GUI in den Mod eingebaut. Als nächsten folgenden die dynamischen Reputationen und dann gehts mit dem Basen spawnen weiter.


Dafür bräuchte man aber erstmal die 2? neu gegründeten Fraktionen.
Wenn es sich wirklich nur um kleine Änderungen handelt, sollte man vlt schonmal die beiden Fraktionen vorstellen und Mitglieder/Leader sammeln.
Verständnisfrage: Sollen die beiden Fraktionen auf "gut" und "böse" aufgeteilt werden oder einfach zwei neutrale rpg-lose Fraktionen?
Ersteres fände ich sinnvoller, besonders wenn sich das Fraktionssystem verselbständigen und vergrößern soll.

Wenn du mir die Fragen beantwortest, schreibe ich gerne die Rundmail. Im Gegensatz zu meinen Beiträgen selbstverständlich frei von Grammatik und Rechtschreibfehlern. Razz
Wenn ich dafür in Frage komme, können wir das per PN weiter klären.

Crazy hat folgendes geschrieben:

Modtechn. brauchen wir aktuell:
- eine unsichtbare "Proxy" Base in jedem (!) System (die ist zum An- und Abdocken von dynamischen Stationen nötig)
- Das Aussehen und Loadout der spawnbaren Basen (die verschiedenen Typen muss man sich noch einfallen lassen, Beispiel: HQ, Gasabbaustation, irgendwas für Unbekannt etc.)


Ist dies laut Nsofi nicht bereits in 42 Systemen gemoddet?


Crazy hat folgendes geschrieben:

Zum Miningschiff: Da müsste man mal schauen inwiefern sich das mit nem optinalen Mod realisieren lässt (es gab allerdings auch schon die Idee, neue Spieler ohne nicht mehr von Manhatten abdocken zu lassen).
Wenn man das Ding sinnvoll einbringen kann (nur die Miningrate zu erhöhen klingt ein wenig lame) kann man sicherlich darüber nachdenken.


Die Frage an alle, was würde denn Sinn machen? Vlt dem Schiff einen noch größeren Laderaum geben, dafür die Funktion Waren zu kaufen abschalten? Very Happy

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 09.03.17 20:08
Antworten mit ZitatNach oben

Wie siehts aus?

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw

Zuletzt bearbeitet von Omerata am 15.03.17 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Benman2785
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter

Playtime: 271h
Webmissions: 2


Beiträge: 191
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.03.17 04:17
Antworten mit ZitatNach oben

ich gucks mir an - bin derzeit doch etwas ausgelastet -> wird aber auch wieder besser
Benman2785 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2302

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.17 19:55
Antworten mit ZitatNach oben

Elostirion15 hat folgendes geschrieben:
Wenn wir denn großen Zug einbauen vielleicht sollte der nur bestimmte Waren transportieren können.


Spontan ist mir eingefallen, dass dieser alternativ auch statt zwangsweise nen größeren Frachtraum auch dadurch attraktiv gemacht werden könnte, dass Waren die normalerweise "vergammeln" (äh ... schon so lange her alles ... Luxuslebensmittel und diese Xeno-Organismen oder wie die Teile hießen?) nur in diesem Schiff halt nicht vergammeln. Rechne zwar nicht damit, dass das umsetzbar ist aber wär vlt noch ne nette Idee ^^

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.17 23:06
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es bezüglich des Miningschiffes eine gute Idee, wenn er einen größeren Laderaum bekommen könnte, man dafür aber keine Waren einkaufen kann.
Das könnte so in Richtung 600-750 gehen.

So würde er eine Niesche sinnvoll füllen
Auch könnte es so sinnvoll sein, von NPCs Waren zu stehlen.

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.03.17 22:06
Antworten mit ZitatNach oben

Wie sieht der zukünftige Zeitplan aus, unverbindlich, aber als kleiner Richtwert?
Freue mich mega da drauf!

Würde es nicht Sinn machen den Plan schon mal auf Englisch zu veröffentlichen und für die beiden Fraktionen Spieler zu sammeln?
->zusatzfragen s.Z.


Du hast mir hier drauf noch nicht geantwortet.
Omerata hat folgendes geschrieben:
Crazy hat folgendes geschrieben:

Gegen ne Rundmail gibt es sicherlich nichts einzuwenden. Vlt hat jemand ja mal Lust sich nen passenden Text einfallen zu lassen (den könnte man gleichzeitig auch auf anderen Seiten verwenden, z.B. TSP oder im SC Forum).


Crazy hat folgendes geschrieben:

Ich hab in den letzten Tagen die neue GUI in den Mod eingebaut. Als nächsten folgenden die dynamischen Reputationen und dann gehts mit dem Basen spawnen weiter.


Dafür bräuchte man aber erstmal die 2? neu gegründeten Fraktionen.
Wenn es sich wirklich nur um kleine Änderungen handelt, sollte man vlt schonmal die beiden Fraktionen vorstellen und Mitglieder/Leader sammeln.
Verständnisfrage: Sollen die beiden Fraktionen auf "gut" und "böse" aufgeteilt werden oder einfach zwei neutrale rpg-lose Fraktionen?
Ersteres fände ich sinnvoller, besonders wenn sich das Fraktionssystem verselbständigen und vergrößern soll.

Wenn du mir die Fragen beantwortest, schreibe ich gerne die Rundmail. Im Gegensatz zu meinen Beiträgen selbstverständlich frei von Grammatik und Rechtschreibfehlern. Razz
Wenn ich dafür in Frage komme, können wir das per PN weiter klären.

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Crazy
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber basefinder_gold rpgchar urgestein_gold

developer kreuz_gold orange
[Tümpler]*Admin*
Playtime: 27h


Beiträge: 999

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.03.17 23:11
Antworten mit ZitatNach oben

Es feht leider immer noch ein Modder. Ein paar Dinge hab ich schon "reingemoddet" aber eigentlich hab ich da keine Lust drauf + andere können das sicherlich besser als ich.
Ich hab auch mal @TSP gefragt. Da hat sich auch jemand gemeldet. Kann aber noch nicht absehen ob das was wird.

Die Fraktionen müsste man bei Zeiten auch mal benennen.
Ich denke am Anfang würde das ganze ohne komplizierte Hierarchie Strukturen mehr Sinn machen. Einfach online gehen und mitmachen. Vorallem solange es noch keine strategischen Entscheidungen zu treffen gibt wie z.B. der Bau von neuen Stationen, Waffenplattformen etc.

Ich meinte lediglich, dass wir diesmal nicht so tief in die FL Materie eindringen müssen wie es fürs AC der Fall war. Viel Arbeit ist es trotzdem (auch wenn ich glücklicherweise einiges aus dem alten DFLS Mod übernehmen kann).

Vlt sollten wir uns bei Zeiten noch mal im TS treffen
Crazy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.03.17 18:29
Antworten mit ZitatNach oben

Hau einen Termin raus
Wenn wir das eh im TS besprechen werden, spare ich mir hier einige Rückfragen

Nur eine, die Fraktionen waren dann wahrscheinlich RPG-Los oder?

Einen Leader würde ich trotzdem Sinnvoll finden, dass man halt auch mal wen rauskicken kann, der sich daneben benimmt.

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Moddingbot







Beiträge: 2

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.04.17 16:03
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Crazy,
Ich werde Montag bis Mittwoch Abend durchgehend auf dem HHc TS erreichbar sein,
sofern ich das Passwort herausfinde, dann können wir das Projekt aufs nächste Level schieben.

Ansonsten PN me wenn du nicht kannst

LG
Moddingbot is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Benman2785
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter

Playtime: 271h
Webmissions: 2


Beiträge: 191
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.17 12:50
Antworten mit ZitatNach oben

so - bin immernoch ausgelastet - aber habs geschaft mal wieder hier vorbei zu gucken -> ist also noch luft

wie siehts aus? schon irgendwelche sachen passiert?
Benman2785 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moddingbot







Beiträge: 2

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.04.17 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

Ach ja und an die Ideengeber
Das ist freelancer, ein Spiel mit einem unglaublich hohen
Modding Potenzial.
Denkt nicht so linear, so 2010 mäßig.
Moddingbot is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Omerata
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 844h
Webmissions: 3


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.17 03:52
Antworten mit ZitatNach oben

So bald etwas Bewegung in die Sache kommt, bin ich wieder voll aktiv

_________________
A.K.A. [NXS]Tr1zZm4st3r

Former [Nuclear]-Xzibit and [D~C]-Deluxe Co-Leader of Dragon~Claw
Omerata is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Da wo Pfeffer wächst
Last 10 Deaths


Google





   
  10 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 225553168 times.
Servertime: 16:36:48 Current server uptime: 1102 days 11:42, load average: 5.76, 6.14, 5.43 , Server Disk Space free: 19535 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.2548s (PHP: 79% - SQL: 21%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off