logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 FLHook - Willkommensnachrichten (Welcom messages) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Asthadil







Beiträge: 13

Beitrag Titel: FLHook - Willkommensnachrichten (Welcom messages)
Verfasst am: 12.10.06 14:42
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leude
Hab da mal ne Frage zu dem flhook-tool. Ich hab gehört das man bei de flhook.ini ne änderung machen kann das nen banner als welcom message erscheint. kann mir da jemand weiter helfen?

außerdem brauche ich hilfe bei python. wer zeit hat kann mir ja mal ein paar codezeilen veraten wie man damit nen ping in fl ausgeben kann.

_________________
Liebe Grüße!
Asthadil
_________________
Make it real, make right.
Make it to me, all the night.
Asthadil is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sydwinder





Webmissions: 8


Beiträge: 19
Wohnort: Lingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.06 16:21
Antworten mit ZitatNach oben

Das würde mich auch interresieren
Sydwinder is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.06 19:15
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich glaub da muss ich dich entäuschen! Im Quellcode ist meines erachtens eine solche Funktion nicht ersichtlich, die letzte Public-Version enthält demnach eine solche Funktion nicht! Da musst du wohl über den Eventmode auf Logins warten und dann eine Meldung ausgeben.
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
killer







Beiträge: 35

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.06 19:34
Antworten mit ZitatNach oben

Also wie das mit dem /hc ping funzt, würd mich auch interessieren.
killer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.06 19:58
Antworten mit ZitatNach oben

Dafür ist entweder ne Änderung im Quellcode des Hooks nötig oder du horchst mit nem anderen, selbstgeschriebenem Programm den Socket im Eventmode ab und reagierst auf die dort eigegangenen Befehle.
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asthadil







Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.06 20:36
Antworten mit ZitatNach oben

Christian_steiner hat folgendes geschrieben:
...Da musst du wohl über den Eventmode auf Logins warten....


Eventsmode??? Logins??? Wie meinste das nu?

Christian_steiner hat folgendes geschrieben:
...selbstgeschriebenem Programm den Socket im Eventmode ab und reagierst auf die dort eigegangenen Befehle....


Is klar, nur hab ich von python keine ahnung. Kannste mir sagen wie ich nen ping in Python realisieren tu?

_________________
Liebe Grüße!
Asthadil
_________________
Make it real, make right.
Make it to me, all the night.
Asthadil is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nosferatu
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_gold financial_supporter kreuz_gold


Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183


Beiträge: 8333

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.10.06 20:53
Antworten mit ZitatNach oben

Eventmode ist ein Addon für Flhook. Siehe dieser Thread:
http://www.freelancerserver.de/v2/ptopic,139219.html#139219
Nosferatu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asthadil







Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.10.06 06:35
Antworten mit ZitatNach oben

Dank dir Nosferatu.
Ich weis ja, daß eigentlich die Events_1.0 gemeint ist. Nur sollte das dann ned eher "Eventmod" heißen? Rolling Eyes

Und die Funktion hab ich noch immer ned verstanden. Was meinste, Christian_steiner? Ich soll jetzt extra ein Proggi coden, wenn's doch schon Events_1.0 gibt?^^ Der Nosferatu hat ja gerade nett drauf hingewisen. Nur schade, daß er überlesen hat, daß ich kein python kann. LOL

Also Leude, entweder wir machen hier ne Codefabrik auf oder ich lerne python und schreib das Tool für mich selbst. Twisted Evil
Wer is dabei? Dr. Chaos, bitte melden...

(Ach ja, Chaos wird sich sicher was dabei gedacht haben, wie er den python code opensource gemacht hat. Und mit flhook is es das selbe. Hehe)

@Chaos
Hab gehört, daß du auch ein Noob in python bist. LOL mein ich dazu. Ab wann is denn bei dir einer Advanced? Wenn du dich damit mal ned ein wenig unterbewertet hast.^^

_________________
Liebe Grüße!
Asthadil
_________________
Make it real, make right.
Make it to me, all the night.
Asthadil is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.10.06 07:43
Antworten mit ZitatNach oben

Chaos hats extrem drauf.

Immo isser extrem beschäftigt, ich weis ihn mal auf den Thread hin wenn er sich wieder mal blicken lässt. Aber ich würde nicht warten.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Asthadil







Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.10.06 15:47
Antworten mit ZitatNach oben

Tu ich aber, Tamriel. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Und daß erkeine Zeit hat, heißt noch lange nix.
Mir geht's nicht anders!
er soll ma reinschauen und sich das hier durchlesen.
Alle coder verkriechen sich nämlich immer.
*das nicht produktiv finden tu*

_________________
Liebe Grüße!
Asthadil
_________________
Make it real, make right.
Make it to me, all the night.
Asthadil is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.10.06 19:28
Antworten mit ZitatNach oben

Du, ich will dir eigentlich nicht sagen wieso er keine Zeit mehr hat, das soll er am besten selbst tun. Auf jedenfall will er sich nicht drücken, er hat bei uns schon hammer viel aus dem Boden gestampft und nie ne Gegenleistung erwartet, nicht das geringste.


Und ihr könnt von keinem erwarten das er sofort springt wenn ihr etwas verlangt.


Warte ruhig, aber sei nicht enttäuscht.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Asthadil







Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.10.06 20:53
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn meinste mit "ihr", Tamriel?
Na egal, ich will's ihm nur schmackhaft machen, mehr nicht.^^
*Warten tu, warten tu, warten tu,...*

_________________
Liebe Grüße!
Asthadil
_________________
Make it real, make right.
Make it to me, all the night.
Asthadil is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.10.06 21:59
Antworten mit ZitatNach oben

Öhm, eigentlich dich, spreche nur nicht gern konkret Personen an, kommt öfters nicht gut an, gewohnheit. ^^
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.10.06 11:14
Antworten mit ZitatNach oben

das es gerade events_v1.0 heißt weis ich selber nicht, mir viel nix besseres ein... Razz

Das mit willkommen usw. ist schon mal angedacht gewesen und wenn ich wie einst wochenlang zeit hätte, gäbe es sicherlich auch schon was dazu... .
Das zweite project (Onlineliste) läuft ja schon ewig auf PX aber habe da immer mehr sachen reingepackt und viel PX spezifische sachen das ich noch keine 'öffentliche' version davon habe.

Aber imo schauts die so aus auf PX http://web371.tau.ibone.ch/od/Portal/upload/index.php?pid=4

Die liste ist immer auf aktuellem stand und benötigt keine updateintervalle

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Asthadil







Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.10.06 15:52
Antworten mit ZitatNach oben

@Chaos Ja, ein klasse teil! Nur unsereins würde sich das ja großteils selber coden, wenn du keine Zeit mehr dazu hast ums weiter zu führen. Dazu sind aber die "cheater's death lite"-source und ein paar kenntnisse von der webprogrammierung nötig. Und am besten Mischa persönlich kennen. 8) ups, hab sonix vergessen. sorry sonix! die/den natürlich auch, um cheater's death lite zu verbessern/erweitern.

@all
also ich würd mir das ja alles selber machen, bzw auf tools aufbauen, wenn mir nicht die nötigen kenntnisse in c/c++ fehlen würden und ich jetzt schon python beherrschen würde. nur wird meine zeit knapp und ich hab bis jetzt noch nicht mal sorces, um den code jedes einzelnen tools studieren zu können. ausser "flhook" und "events_1.0" besitz ich noch garnix und bald steht arbeit bei mir am programm (ab januar ins richtige leben gehen tu).

...mal gucken... ...rumwühl... ...visual basic gefunden hab... ...überlegen tu... ...socket-codes von flhook studieren tu... ...keinen blassen schimmer haben tu... ...visual basic installieren tu... ...auf code-schau geh... ...ping in events selbst hineinpacken versuchen tu... ...wieder nix... ...grrrrrr... ...python-profis zu rate ziehen tu... ...eweig warten muss... ...grrrrrrrrrrr... ...leude ausquetschen tu... ...auf eitelkeit stossen tu... ...eitelkeit bei seite stossen tu... ...auf noch mehr eitelkeit stossen tu... ...mich wundern tu, warum solche leude überhaupt coden... ...mich noch mehr wundern tu, weil die leude ihre tools nicht erweitern (lassen) wollen... ...jetzt auch noch auf stolz stossen tu... ...stolz bei seite stossen tu... ...den leuden erklären, daß se kein "linux" entworfen haben... ...beobachten tu, wie die leude aus allen wolken fallen tun... ...den leuden erklären, das se keine leonardos, davincis, donatellos, etc. sind... ...und dann plötzlich - ein lichtblick!!...ne, wieder nix, weil der typ keine zeit hat und schon garnicht fl zockt... ...mich wundern tu, daß plötzlich niemand mehr antworten tut... ...weiterwarten tu... ...leude noch immer keine zeit haben tun... ...wieder zurück zu python gehen tu... ...tutorial durchlesen tu... ...basic-versuch starten tu... ..missglückt! keine chance... ...noch immmer warten tu... ...endlich! profi-forum antwort bekommen haben tu "derzeit ist unser forum in einer umbau-phase, sodaß auf andere foren ausgewichen werden muss"... ...nur noch den kopf schütteln tu... ..mir denken tu: "warum ist das forum dann offen????"... mir "egal" denken tu... ...mir überlegen tu, wo die besten leude gebündelt zu finden sind... ...antwort: hamburg city forum??... ... jetzt mal online bleiben tu, um noch schneller reagieren zu können, falls antwort kommt... ...mir noch mal topic durchlesen tu: eigentlich ja nur auf "welcom-message" warten tu!!... ...verdammt!!! who was this guy, with da info 'bout da flhook? ahhh... ...askin' him, to tell me more 'bout the fl-scriptkiddies worldwide... ...new connection... ...mööööp... ...no response... ...danke schön - aufgelegt... ...schön langsam aufgeben tu... ...wtf?... ...mich fragen tu, warums keine FL coders-site gibt?... ...sitzen tu... ...zigarette rauchen tu... ...warten tu, bis DU (ja genau DU!!!) den topic fertig gelesen hast... ...dich fragen tu: Kannste coden???... und du mir "JA!!!" antworten tust...

_________________
Liebe Grüße!
Asthadil
_________________
Make it real, make right.
Make it to me, all the night.
Asthadil is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
killer







Beiträge: 35

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.10.06 17:37
Antworten mit ZitatNach oben

Löl, kann denn keiner ma dem armen Kerl heir helfen^^
killer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asthadil







Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.10.06 18:43
Antworten mit ZitatNach oben

Kerl?

_________________
Liebe Grüße!
Asthadil
_________________
Make it real, make right.
Make it to me, all the night.
Asthadil is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.10.06 19:22
Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde mal sehen.... meinen alten PC schnappen und mit nach Nürnberg nehmen, da kann ich evtl. was coden aber eben nicht testen, da kein internet. Und mal eben schnell gehts ja nun nicht, wie gesagt auch nur noob und nix advanced

Ich überlege immer wie solls aussehen die funktionen und dann schreib ich einfach drauf los in Python... . und das beste ist in python gehts hinterher sogar Very Happy meistens jedenfalls.

Mit verlaub ist Python die beste und schönste sprache, relativ einfach zu erlernen (grundlegendes) und relativ übersichtliche syntax. Das beste ist aber das es auf windows und linux gleichermaßen funzt

Ich melde mich dann in paar wochen noch mal, evtl. mit ergebnissen Razz

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christian







Beiträge: 41
Wohnort: Teutschenthal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.10.06 22:51
Antworten mit ZitatNach oben

Eventmode war schon richtig, wenn du dich per telnet mit dem Socket von FlHook verbindest dann kannst du dich in den Eventmode schalten, dann bekommst du vom Server Nachrichten von dem was gerade aufm Server los ist

Darauf kann dann ein von dir gecodetes Programm reagieren, auf unserem Server läuft sowas ja, allerdings ist es immer relativ schwierig sowas an andere Server anzupassen da wir viele Funktionen auf unseren getrimmt haben.

Da müsste sich mal jemand finden der da mal ne Public Variante macht ^^
Christian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asthadil







Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.06 01:40
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, aber da hab ich mich noch garned damit beschäftigt, da irgendeetwas wie "eventmode" als Recht zu vergeben ist. ????????? wie konfus ist das denn? Einen eventmode als Recht zu vergeben? Oder versteh ich einfach nur die Anleitung in der FLHook.ini falsch? Würde mich nämlich auch mal interessieren wie man das Ding überhaupt anwirft. LOL

Und apropos: hab sicher keine probs mit den codes umzugehen, doch wie gibt man se denn eigenlich ein? Sicher nicht in der Form, wie se in der FLHook-ReadMe.txt zu finden sind, dann in die FLHook.ini hinein?

Zitat:
socket connections may be set to eventmode by entering "eventmode". from then on
you will receive several event-notifications listed below. once activated,
eventmode runs until you close the connection.


Welche socket connection ist denn damit im speziellen gemeint? Die von FLHook? Wenn ja, muß mir einer mal erklären wie man das Wort "eventmode" eintippen muß, damit FLHook es auch erkennt. *Sicher keinen Schreibfehler haben tu*^^

Zitat:
connect id=<client-id> ip=<ip>


Ach und wo gehört so ne Zeile hin, sodaß man diese funktion benutzen kann? Wäre nett, wenn man solche Sachen auch in die ReadMe hineinpacken würde. Der user wird hier nämlich ziemlich im Dunkeln gelassen was das bertifft. Mal schauen... ...hmmm... ...zwischen [Socket] und [UserCommands] vielleicht?... ...Oder ne eigene Sektion dafür erstellen? Fragt sich nur welcher Name?... ...Oder sind das überhaupt INI-Schlüssel?

_________________
Liebe Grüße!
Asthadil
_________________
Make it real, make right.
Make it to me, all the night.
Asthadil is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dr. Chaos



developer



Beiträge: 217
Wohnort: Halle / S.

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.06 07:20
Antworten mit ZitatNach oben

Benutze mal Putty und log dich damit auf flhook mal ein.
wichtig ist das du unter connection auf passiv stellst. Siehe bild

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
jetzt nur noch IP und port unter 'Session' eintragen, evtl. speichern und dann verbindung aufbauen.

Dann passwort eingeben das muss so aussehen: pass ******
wenn dann OK erscheint einfach eventmode eintippen und mal beobachten was alles ausgegeben wird

_________________
Nicht mal fliegen ist schöner. Bin selbst mitgefahren.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Dr. Chaos is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kalvin_Dukes







Beiträge: 34

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.06 10:00
Antworten mit ZitatNach oben

Holla die Waldfee!

Ich habs ja in ein paar anderen Threads schon angesprochen, dass ich mich freuen würde, wenn sich mal einige Coder (inkl. mir) zusammentun und wir gemeinsam an der Weiterentwicklung von FLHook arbeiten könnten.
So, wie sich das anhört, bin ich nicht der einzige, der daran interessiert wäre. Ich mach mal nen Call-To-Arms für interessierte Admins/Coder ins Forum.

Liebe Grüße

_________________
mfg
Kalvin_Dukes
Technical Co-Admin
24/7 - German - Freeworlds - RPG @ www.sw-server.net
Kalvin_Dukes is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Asthadil







Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.10.06 11:42
Antworten mit ZitatNach oben

*Überrascht bin.*
Das ist ja ne feine Sache.
Endlich kommt was in die Gänge.
Bin dabei.^^

_________________
Liebe Grüße!
Asthadil
_________________
Make it real, make right.
Make it to me, all the night.
Asthadil is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sydwinder





Webmissions: 8


Beiträge: 19
Wohnort: Lingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.06 11:20
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich versteh nur bahnhof, wie soll ich mich denn auf flhook mit puTTY connecten,
ich hab die IP adresse von meinem Server eingegeben hab unter Telnet von active auf passive gestellt. Aber ich muss doch sicher noch eine datei angeben werden welche ist das denn? Oder liege ich da komplett falsch
Sydwinder is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.06 12:20
Antworten mit ZitatNach oben

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Server IP + Port eingeben (Protocol Raw wählen) und ganz unten auf
Open klicken. Feddisch.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schnatter Box
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230386044 times.
Servertime: 20:30:37 Current server uptime: 35 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24842 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5618s (PHP: 68% - SQL: 32%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off