logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Wer hat Gigabit Netzwerk ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Wer hat Gigabit Netzwerk ?
Verfasst am: 24.10.06 21:37
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

wollte nur mal fragen um mal Übertragungsgeschwindigkeiten gegeneinander zu legen um ein feeling zu bekommen ob alles richtig läuft.

Hintergrund:
Ich will DVD rippen und auch brennen von einem Linux Server über Samba. Tja und neue DVD Brenner sind leider etwas schneller als ein normales 100MBit Netzwerk. Also heute in den Hardware Shop meines vertrauens gefahren und Switch und zwei Karten (1000MBit) gekauft.

Jetzt schiebe ich statt 6-7MB/sek so 14-20MB/sek über das Netzwerk.

Irgendwie hatte ich aber doch noch mehr erwartet, denn lokal bringen die Platten so ca. 30MB/sek an Speed.

Sind hier noch son paar verrückte die sich sowas schonmal aufgebaut haben und evtl. auch Zahlen zum Vergleich liefern können ?

danke
Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Taggart
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 174h
Webmissions: 53


Beiträge: 692

Beitrag Titel: Re: Wer hat Gigabit Netzwerk ?
Verfasst am: 24.10.06 22:15
Antworten mit ZitatNach oben

Niwo hat folgendes geschrieben:

Sind hier noch son paar verrückte die sich sowas schonmal aufgebaut haben und evtl. auch Zahlen zum Vergleich liefern können ?


Ja, ich! Mr. Green

Also mit meinem profanen 100Mbit-Netzwerk (WindowsXP/SuSE Linux 10.x-Client <=> SuSE Linux 10.x-Server) schaufel ich 8-12 MB pro Sekunde (also bis zum Maximum von 100Mbit).
Im Gigabit-Netzwerk (WindowsXP <=> SuSE Linux 10.x) sind es dagegen bis zu 85 MB pro Sekunde (Tansfer von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte - meine HDD ist nämlich nicht schnell genug Mr. Green ). Beim Datentransfer von Festplatte zu Festplatte beträgt der Datendurchsatz im Schnitt 40-45 MB pro Sekunde. Mit RAID ginge es bestimmt noch schneller... aber ich bin nicht Krösus. Razz


Daraus schließe ich, dass bei dir irgend etwas nicht stimmt, Niwo. Liegt vielleicht auch an Samba? Shocked
Taggart is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Das Ding
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228424772 times.
Servertime: 13:13:52 Current server uptime: 242 days, 0 users, load average: 0.08, 0.05, Server Disk Space free: 23678 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.2876s (PHP: 38% - SQL: 62%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off