logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Nintendo Wii - Erfahrungsbericht / erster Test Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Nintendo Wii - Erfahrungsbericht / erster Test
Verfasst am: 18.12.06 16:12
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ja ich hab son Teil gekauft und nun das erste Wochenende hinter mir.

Als erstes mal. Die Nintendo Wii ist keine Grafik Wunderbox wie eine XBox360 oder PS3. Rein Leistungsmässig ist die Konsole weit unterlegen, was man schon am Stromverbrauch ablesen kann!

Aber das Ding rockt. Die Steuerung ist sehr viel genauer als ich es gedacht hätte. Die Baseball keule liegt in der Hand wie eben eine Baseball keule. Der Schwung ist etwas "gefaked" und wird schon ausgeführt wenn man nur die Hand in die richtige Richtung bewegt aber naja man kann den Ball per Schwung mit dem Armen nach oben oder unten lenken, schon hammer mässig .. muß man aber ausprobieren bevor man versteht was ich meine. Die Steuerung allgemein ist sehr viel genauer und sauberer als ich gedacht hätte.

Wenn man die Fernbedienung auf den Bildschirm hält, stert man halt eine art Computermaus auf dem Schirm. Es funktioniert praktisch wie ein Laserpointer. Die Hand/Fadenkreuz (was auch immer) die man damit steuert lässt sich pixelgenau steuern, auch sehr viel genauer als ich je gedacht hätte.

Die Fernbedienung erkennt sogar drehbewegungen wenn man die in der Hand dreht, das ist schon ein bisschen unheimlich muß ich ehrlich sagen.

Was nun für neue Spiel Steuerungen dadraus entstehen weiß wohl keiner so genau, aber alles in allem muß ich sagen das die Wii alles andere als den Eindruck eines "Versuchs" macht. Nintendo greift ganz offen an, und das nicht mit "mehr/schneller/bunter" sondern mit völlig neuem Eingabegerät.

Das ganze ist am einfachsten zu beschreiben als eine Lasergun, die halt noch ihre Richtung an die Konsole weitergibt auch wenn sie nicht auf den Bildschirm zeigt.

Videos wie das aussieht gibt es auf http://wii.nintendo.de/

Spieltest (Zelda)
Erster Eindruck: Was keine Sprachausgabe, wie peinlich!
Zweiter Eindruck: Nach 10 Std Spielzeit muß ich sagen, das ist ein von vorne bis hinten durchdesignes Computerspiel. Perfekter Mix aus Jump'n Run, Rätzel und Action .. echt beeindruckend und dank der Steuerung und dem "klingen" des Schwertes direkt aus der eigenen Hand (aus der Fernbedinung) schon ein geiles Spielgefühl.

Daumen hoch, was leider noch fehlt sind die Online Features, bis auf ein paar alte NES Spiele laufen, kann man online noch nix machen.
Ich warte auf den Browser. Das soll ein Opera mit Flash sein. Wenn ich das erste mal wärend der Werbung im TV meine Spielkonsole per Fernbedinung angemacht habe und die Überschriften von heise.de gelesen habe, wird auch der kleinste Zweifel verschwinden denke ich. (Warum keine PS3?)

Ich bin mir jetzt schon sicher eigentlich, weil die PS3 nunmal kein Eingabegerät, was der Computermaus ähnlich ist, haben wird.
Ich meine viel Spaß beim surfen mit dem Analogstick

Also Vorsicht, bald komme ich auch vom Wohnzimmer hier drauf .. nur schreiben kann man natürlich immernoch sehr schlecht .. aber naja lesen reicht ja erstmal um zu entscheiden ob man von der Couch aufstehen will oder nicht

Eure Meinung zu dem Teil ?

Gruß Niwo

PS: achso Urlaubs Fotos von der SD Card aus der Digicam kann man damit auch mal eben schnell seinen Eltern zeigen die gerade zu Besuch sind .. sehr praktisch


Zuletzt bearbeitet von Niwo am 24.07.08 01:15, insgesamt einmal bearbeitet
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.12.06 18:47
Antworten mit ZitatNach oben

ok jetzt ist der browser in einer testversion rausgekommen. auch internet channel oder internet kanal genannt.
echt lustig, ist ein opera9 core mit flash plugin.

funktionieren tut:
google/freelancerserver.de halt alle nomalen webseiten
youtube
myvideo
spiegel.de (videos) leider nicht gezoomt
https

was geht nicht:
internetradio was auf real oder mediaplayer basiert
downloads (auch keine bilder,sehr schade weil die diashow funktion ganz lustig ist)
windowsupdate

gruss niwo (from wii)
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 17:41
Antworten mit ZitatNach oben

da kommt bestimmt noch ne wireless tastatur raus

also ich hab das teil leider noch nicht testen können denke aber dass der spiel spaß extrem hoch ist, is ja mal was völlig neues. schwert wie ein echtes bedienen. dann sowas noch online machen und ab gehts

hab noch ne frage zu dem browser, kann man die "normalen" websiten gut lesen also schrift ect.? oder musst du da immer zoomen... weil nun schon genug themen zur anpassung von webseiten für wii gibt.

werd auf jedenfall mal ein plugin in die IGH seite einbauen (hp is noch net fertig ) wär toll wenn du dann mal mit der wii dahin surfen könntest und schauen wie sich das dort liest. aber da meld ich mich dann nochmal bei dir wenn es soweit ist .
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=AuGE=-
Pilot Officer


financial_expert_bronze time_bandit_silber jumpholefinder_gold

Playtime: 316h
Webmissions: 12


Beiträge: 2529
Wohnort: -=B0chuM=-

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.01.07 22:25
Antworten mit ZitatNach oben

Das Ding muss ja der Hammer sein. Hab bisher nur positive Kritik gehört.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
-=AuGE=- is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CatDog
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 2703h
Webmissions: 645


Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.01.07 22:21
Antworten mit ZitatNach oben

Wiiiiiiiiiiiii Laughing

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Wolfs Forum
The Starport
CatDog is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Sir_Dirk





Webmissions: 3


Beiträge: 171
Wohnort: Gersthofen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.01.07 23:52
Antworten mit ZitatNach oben

Exclamation Mr. Green

_________________
[GoH]~Sir_Dirk
Gods of Hellfire, Clanchef
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Audiatur et altera pars.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
©Images by Sony, Sete
Sir_Dirk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
-=AuGE=-
Pilot Officer


financial_expert_bronze time_bandit_silber jumpholefinder_gold

Playtime: 316h
Webmissions: 12


Beiträge: 2529
Wohnort: -=B0chuM=-

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.01.07 04:54
Antworten mit ZitatNach oben

Big Laugh

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
-=AuGE=- is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.01.07 05:17
Antworten mit ZitatNach oben

hat style^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
XBlackCordisX







Beiträge: 111
Wohnort: Chemnitz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.01.07 14:06
Antworten mit ZitatNach oben

xD xD xD

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
XBlackCordisX is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CatDog
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 2703h
Webmissions: 645


Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.01.07 01:25
Antworten mit ZitatNach oben

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Hold Your Wee for a Wii

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Wolfs Forum
The Starport
CatDog is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
[O.I.A]Eagle
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 946h
Webmissions: 139


Beiträge: 2004
Wohnort: Tellingstedt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.01.07 01:44
Antworten mit ZitatNach oben

Krank sowas oO
Auch noch gehört, dass man stirbt, wenn man zu viel trinkt oO

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[O.I.A]Eagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.01.07 15:52
Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt gehts langsam aber sicher richtig los .. das Teil verwandelt den TV im Wohnzimmer in einen Browser ... eigentlich ne einfache Sache klar .. aber naja wenn man mal etwas nachdenkt kann man sich vorstellen was bald so abgehen wird, spätestens wenn alle NG Konsolen den Browser endlich laufen haben.

Gutes Beispiel:

Artikel (Wii Mediacenter):
http://www.wii-are-free.de/index.php?tag=media-center

Direkter Link:
Normale Site: http://www.finetune.com/
Wii optimierte Site: http://www.finetune.com/wii/player.html

Technisch eigentlich nichts bahnbrechendes, aber naja aufeinmal kommt alles im Wohnzimmer Style, statt im oldshool www style schon lustig.

PS: Könnte sein das die Wii Seite nur mit Opera funzt, denn Nintendo hat nunmal Opera in die Wii eingebaut .. es ist also nicht interessant ob eine Wii Webseite auf dem IE läuft oder nicht


Zuletzt bearbeitet von Niwo am 19.01.07 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.01.07 16:24
Antworten mit ZitatNach oben

hoffen wir mal dass alle consolen auf opera oder ähnliches setzten

naja die xbox wird wohl nen IE bekommen ^^ wenn dann allerdings die anderen seiten nicht auf IE gehen ist microdoof gezwungen sich daran anzupassen^^
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.01.07 16:41
Antworten mit ZitatNach oben

mit ff läuftse allemal(duie wii seite)
allerding weigere ich mich jetzt ie anzumachen^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3228
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.01.07 02:20
Antworten mit ZitatNach oben

Naja.. mit Wii kann man auch so ganz andere Dinge machen.

Guckst Du HIER

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
simon667799







Beiträge: 1463
Wohnort: Zürich

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.01.07 20:34
Antworten mit ZitatNach oben

ALLTTT Mr. Green dat steht obn schon^^
simon667799 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.01.07 11:29
Antworten mit ZitatNach oben

auch nicht schlecht
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Drake_GER
Commander


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1009h
Webmissions: 83


Beiträge: 1345
Wohnort: Hameln

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.02.07 23:34
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die Wii einfach nur geil Very Happy. Habe zwar nur bisher ein paar games gezockt, WiiSports, Zelda oder CoD3. Wobei ich sagen muss das CoD3 auf Wii schwer ist
Drake_GER is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fabian_93







Beiträge: 68
Wohnort: ostfildern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.02.07 12:23
Antworten mit ZitatNach oben

ich will auch einen Very Happy

_________________
GUTEN MORGEN
GUTEN MITTAG
GUTEN ABEND
Fabian_93 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Nix SuFu!
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230348609 times.
Servertime: 00:49:01 Current server uptime: 31 days, 0 users, load average: 0.22, 0.20, Server Disk Space free: 24891 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5652s (PHP: 66% - SQL: 34%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off