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-=]l[FreefighteR]l[=-







Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Schiffe schieben
Verfasst am: 24.12.06 14:32
Antworten mit ZitatNach oben

tach zusammen,
ich wollte fragen ob es möglich wäre in eins der neuen mods eine neue verdienstmöglichkeit einzubauen.
die idee ist, schiffe importieren und exportieren, das heißt: ich kauf zum beispiel ein schiff von rheinlandpolice und bring es zu einer rote hessians station, wo das schiff heiß begehrt ist und wo ich es für etwas mehr verkaufen kann. Schiffe schieberei eben ^^
das würde zum etwas mehr spaß machen als zu traden denk ich zumindest

na was meint ihr?

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Guzmán el Bueno
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar



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Beiträge: 555

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.12.06 14:37
Antworten mit ZitatNach oben

Und was, wenn Du es verkauft hast?
Wie kommst Du von dort weg, besonders dann, wenn Du dort kein Schiff kaufen kannst?

Ich glaube, das wird so nichts... Rolling Eyes

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¡Reconquista!
¡Andalucía libre!
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-=]l[FreefighteR]l[=-







Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.12.06 14:40
Antworten mit ZitatNach oben

du sagst es selber, man kann das schiff nur verkaufen wenn man ein anderes kauft

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Taggart
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



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Webmissions: 53


Beiträge: 692

Beitrag Titel: Re: Schiffe schieben
Verfasst am: 24.12.06 15:07
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-=]l[FreefighteR]l[=- hat folgendes geschrieben:

na was meint ihr?


Tjaaa... hmmm... ehrliche Antwort?

Ich meine, dass das keine gute Idee ist. Der Grundgedanke (also neue/andere Verdienstmöglichkeiten) ist super, aber man sollte sich etwas anderes ausdenken.
Zur Zeit gibt es ja Handel und Abschussprämien. Allerdings ist das Verhältnis imho zu stark Richtung Handel ausgeprägt.
Mehr Kampfaufträge wären nice (die Balance des Verdienstes [also die Bezahlung pro Abschuss] im Verhältnis zur Verdienstmöglichkeit beim Handel ist sehr gut). 8)

Vielleicht gingen auch umfangreichere Trade-Routes. Also nicht nur von A nach B, sondern von A nach B nach C nach D usw... jeweils mit einem kleinen Extrabonus. Könnte man ja mit den dynamischen Webtrade-Missis kombinieren.
Na ja... nur so ein Gedanke.
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eagle eye







Beiträge: 324
Wohnort: daheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.12.06 20:09
Antworten mit ZitatNach oben

die idee is doch garnich so abwägig. als webmissi vielleicht wäre das doch ganz cool
@ woddi: auf norfolk werft wird ein crusader bretonia heavy fighter benötigt, um antriebskomponenten der Liberty jäger zu verbessern.

man könnte ja dann auch nen "schifftransporter" (vielleicht nen gelben buckelwal^^) modden womit man einen jäger kaufen und transportieren kann.

oder einfach die schiffe als ware (sau teure ware) auf den hauptwerften (norfolk, alster wefrt etc) kaufen können als "schiffrohlinge" oder so.

ich denke das ist schon ausbaufähig.
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-=]l[FreefighteR]l[=-







Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.12.06 21:06
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yup, sowas in der art mein ich

ich mag es gar nicht zu traden, mach immer missis, aber so als schiffe exportör wäre schon nett ^^

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Amd-Fan
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 102h
Webmissions: 81


Beiträge: 176
Wohnort: Göppingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.12.06 02:50
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es das geben Sollte schau ich dann aber nach ob die Schiffe auch festgezurt sidn ansonsten wird der Transporter stillgelegt bis nachgebessert wurde.^^
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Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.12.06 13:14
Antworten mit ZitatNach oben

eagle eye hat folgendes geschrieben:
die idee is doch garnich so abwägig. als webmissi vielleicht wäre das doch ganz cool
@ woddi: auf norfolk werft wird ein crusader bretonia heavy fighter benötigt, um antriebskomponenten der Liberty jäger zu verbessern.

man könnte ja dann auch nen "schifftransporter" (vielleicht nen gelben buckelwal^^) modden womit man einen jäger kaufen und transportieren kann.

oder einfach die schiffe als ware (sau teure ware) auf den hauptwerften (norfolk, alster wefrt etc) kaufen können als "schiffrohlinge" oder so.

ich denke das ist schon ausbaufähig.

sowas ist modtechnisch nicht machbar, weil man die schiffe als normale Handelswaren deklinieren muss. und dann kann die jedes andere Schiff transportieren (ausser wenn die nen zu hohen laderaumverbrauch haben, aber das führt zu abusing)
Rolling Eyes
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Beiträge: 57
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.12.06 17:12
Antworten mit ZitatNach oben

ich werd heute ein bild mit photoshop, wie das ca. ausehen könnte und wie machbar das
ist genauso simple wie genial ^^

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Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.12.06 18:38
Antworten mit ZitatNach oben

da bin ich aber gespannt^^

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K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.12.06 14:17
Antworten mit ZitatNach oben

denkt daran dass wir hier einen optionalen mod haben.
die idee find ich gut is mal was ganz neues, aber ein adler passt schlecht in einen gep. transport genau genommen 8)
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eagle eye







Beiträge: 324
Wohnort: daheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.12.06 17:00
Antworten mit ZitatNach oben

wieder ein beispiel FÜR einen pflichtmod.
macht doch mal ne abstimmug bis zum nächsten mod drüber^^
und dann soll irgendeiner für mich auch nochmal für den pflichtmod stimmen, weil ich noch zu neu bin Razz
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Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.12.06 20:03
Antworten mit ZitatNach oben

1) mit spammen wirst du dies nciht schneller erreichen
2) die meisten wollen einen pflichtmod, aber leider ist die meinung der admins am ende wichtig und von denen will keiner (soweit ich weis) einen Pflichtmod.

diese ganze idee ist ziemlich seltsam, weil schwer zu integrieren...
die einfachste methode (und einzige die mir einfällt) ist, dass die Schiffe als Handelswaren mit hohem Laderaumverbrauch sind.
dann könnte man so etwas machen, aber wo ist da der besondere spass?!?!^^

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Master_D
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urgestein_bronze

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Beiträge: 168
Wohnort: Bad Laasphe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 07:48
Antworten mit ZitatNach oben

Hier könnte man den Zug wieder ins Spiel bringen, der aber nicht gekauft werden kann, sondern ebenso wie das Clan-BS als weiteres Extra für Clans genutzt werden kann.

Somit wäre die Zahl derer recht klein, die so etwas nutzen können, aber dann wäre es etwas besonderes, was nicht jeder kann.
Außerdem wäre damit vielleicht auch zusätzlich ein Anreitz geschaffen, mehr Konvoi zu fliegen, da der Zug ja sehr langsam und nur leicht bewaffnet ist. Also leichtes Ziel für Piraten oder ähnliche Fraktionen.

Dadurch, das der Zug so langsam ist, kann auch der Laderaum etwas Größer sein, damit auch 2 Größere Schiffe transportiert werden können.

  • Leichte Jäger so ca 500 Einheiten Laderaum
  • Schwere Jäger so ca 1000 Einheiten Laderaum
  • Sehr Schwere Läger so ca 2000 Einheiten Laderaum
  • GBF & AT so ca 3000 Einheiten Laderaum
  • der große Transporter so ca 3500 Einheiten Laderaum

Der Zug sollte danach also ungefähr 5000 - 10000 Einheiten Laderaum besitzen.

Das ganze System dann über Webmisionen genutzt, die nur in der Kernzeit (Clan-Missionen) geflogen werden können.

Das wäre dann vielleicht eine Alternative zum Pflichtmod.
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Nephtys





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Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 11:00
Antworten mit ZitatNach oben

hatten wir nicht genau die sache schon!?!?
man kann nicht ein schiff zwingen nur bei webmisionen fliegen zu dürfen... so tief kann das webinterface nicht in freelancer eingreifen...

und dann können Clans die diesen Transporter haben auch einfach mal diamanten oder so transportieren... und egal welcher preis, bei 10k laderaum hat man nach 1-2tagen schon die rang 100 grenze geschafft...

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Jason
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 12:27
Antworten mit ZitatNach oben

vergiss es, das völlig unrealistische verhältnis von 10k laderaum zu gewinnbringenden tradelanes werden manche wohl nie verstehen....

das er nich wusste das das webinterface sowas nich einstellen kann kann man ja verzeihen^^

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Nephtys





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Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 13:27
Antworten mit ZitatNach oben

wenn es die Diskussion über das nicht schon seit Monaten hier immer wieder gäbe^^

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Master_D
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urgestein_bronze

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 17:14
Antworten mit ZitatNach oben

Ein solcher Eingriff in Freelancer ist möglich, sogar ganz einfach.

Es müsste nur beim Abdocken geprüft werden, was der Zug geladen hat, alles außer den Schiffen wird automatisch per CharAdmin oder Hook, je nachdem was verwendet wird, entfernt. Jeder der dann noch andere Sachen laden würde, hätte seine Credists zum Fenster rausgeworfen.

Das wäre die selbe Methode wie sie jetzt bei den Webmissionen angewand wird, nur etwas erweitert.

Das einzige Problem ist die Realisierung, da mir so auf Anhieb nicht einfällt, wie man das einfach realisieren könnte.

Auf Linux würde ich einfach einen Cronjob einrichten, der die wenigen Charfiles, da ja nur 1 pro Clan, prüft und bei positiven Fund den Char kickt und die Ladung löscht.
Da der Zug ja recht langsam ist und auch nur an bestimmten Stationen (Wie Großer Transporter) docken kann, kann der Prüfinterval auch bei mehr als 10 Minuten liegen.
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Jason
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 18:02
Antworten mit ZitatNach oben

mann kann aber nich erwirken das webmissis nur mit einem bestimmten schiff gehen...
AU?ER wodka würde es somachen das dann da steht " docke mit 2 starflyern ab" dann ,müsste allerdings der laderaum übelst hochgedreht werden und das was die flieger an laderaum schlucken auch...
und weißt du sicher das man verhindenr kann das die mit andren sachen starten?

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Nephtys





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Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 18:41
Antworten mit ZitatNach oben

theorethisch kann hook den schiffstyp erkennen... masterd hat auch zum Teil recht...
aber ob noch andere sachen vorhanden sind kann man leider nicht kontrollieren...

anderer vorschlag: Triebwerksschmuggel?!!?

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Master_D
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Beiträge: 168
Wohnort: Bad Laasphe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 19:26
Antworten mit ZitatNach oben

Triebwerkschmuggel wäre machbar mit den derzeitigen Schiffen.

Doch nochmal zurück zum Schiffstransport.

Da ich ja das ganze als Clan-Schiff deklariert hab, brauch man nur der Prüffunktion die Liste der vorhandenen Schiffe zu geben. Die Erkennung der Waren ist auch ganz einfach. Man übergibt der Prüffunktion eine Liste mit "erlaubten" Waren. Der FLCharAdmin, ist glaub ist von Niwo, kann die Char-Dateien auslesen, wodurch man genau bestimmen kann, welchen Schiffstyp man benutzt, was man an Waffen, oder Waren geladen hat.

Es ist also genau möglich, zu bestimmen, was und wie viel man geladen hat.
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Nephtys





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Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 19:41
Antworten mit ZitatNach oben

der gesamte Laderaum ist nicht einfach mit Script abfragbar...
ist nähmlich so (glaube), dass man jederzeit 0 von jeder Ware dabei hat... also hat man eigentlich jede ware immer dabei, bloss halt genau 0 davon!

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Master_D
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 20:30
Antworten mit ZitatNach oben

Master_D hat folgendes geschrieben:

Es ist also genau möglich, zu bestimmen, was und wie viel man geladen hat.


Man muss ja nur prüfen, ob mindestens 1 von der falschen Ware im Laderaum ist. Danach kann man mit der Löschroutine genau prüfen, ob nur eine nicht erlaubbte Ware vorhanden ist (>0) oder mehrere und diese auf 0 setzen.

Die derzeitige Funktion prüft nur auf eine bestimmte Ware, die neue Fiunktion prüft dann eben auf alle verfügbaren Waren. Programmiertechnisch also sehr einfach realisierbar.
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Jason
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financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 22:08
Antworten mit ZitatNach oben

das klingt zumindest logisch... als clanschiff muss das aber nichmal eingestellt werden... ( man siehe meine ausführung bissl weiter oben)

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Nephtys





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Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.12.06 22:22
Antworten mit ZitatNach oben

na, aber kann mir einer mal kurz antworten auf meine frage früher: "Was ist das spassige daran bitte!?!"

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