logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:5/64    *Mod here*
Server Load:3 msec 
Deaths per Minute:1
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 WLan Technik erneuert (Erfahrungsbericht) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: WLan Technik erneuert (Erfahrungsbericht)
Verfasst am: 16.01.07 01:09
Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich habe jetzt endlich meinen SMC 11Mbit uhralt wlan router in den Müll geworfen. Warum könnte man Fragen .. ganz einfach. Es funktionierte nicht richtig. Ständig Verbindungsabbrüche, nicht viel mehr als 2-3 Meter Reichweite .. halt einfach unbrauchbar.

Desshalb war ich auch immer gegen WLan, weil die Pings zum Zocken halt auch scheisse sind.

Naja ich mußte dann Heute nach kauf eines neuen DLink Routers wieder was dazulernen.

Vorweg mal das hier:
Code:

Ping wird ausgeführt für 193.192.58.150 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.192.58.150: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=120
Antwort von 193.192.58.150: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=120
Antwort von 193.192.58.150: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=120
Antwort von 193.192.58.150: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=120



Naja mehr will ich auch gar nicht zeigen, was ich nur sagen will das Kabellose Zeugs läuft jetzt hier mit 54mbit Speed WPA2/AES verschlüsselt durch eine Wand mit 66% Verbindungsqualität und das beste mit dem o.g. Ping!!

Ein kurzer Blick bei Wikipedia hats dann auch dem alten Niwo erklärt. Die verschlüssellung wird heute pper hardware gemacht und kostet daher wohl keine Zeit mehr, desshalb wird man damit auch perfekt zocken können *freu*

Lange Rede kurzer Sinn, wer noch sehr altes 11Mbit Wlan zeugs hat und irgendwelche Probs damit hat, tut sich selbst einen gefallen wenn er das einfach in den Müll feuert und etwas neues kauft. Ich ärgere mich gerade das ich die 60€ (Router und usb stick) nicht schon vor 2 Jahren ausgegeben hab.

Da muß erst ne Wii kommen die nur Wlan kann damit das kabel aus dem Wohnzimmer verschwindet

PS: hier die Werte ohne WLan:
Code:

64 bytes from 193.192.58.150: icmp_seq=1 ttl=120 time=17.8 ms
64 bytes from 193.192.58.150: icmp_seq=2 ttl=120 time=17.0 ms
64 bytes from 193.192.58.150: icmp_seq=3 ttl=120 time=16.9 ms


1ms um mit 256bit schlüssel zu verschlüsseln und entschlüsseln, geile nummer

Gruß Niwo

PS: ich weiß, ich werd alt und freue mich über solche noob sachen mir doch egal *fg
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.01.07 02:57
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.freelancerserver.de/v2/topic,10549.html

heisst das ich muss des kabel net kaufen? ^^ Weil ich zieh des Wochenende etz runter in die Wohnung Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.01.07 21:59
Antworten mit ZitatNach oben

würd ich ausprobieren. ich hab hier 50% leistung bei einem 54mbit wlan ... das kommt auf 24mbit speed und 20ms ping -> reicht locker zum zocken


Wie gesagt man darf nur nicht alte wlan hardware nutzen die das verschlüsseln per software macht, dann gibt es schnell mal pings um die 300ms.

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.01.07 22:32
Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm mal sehen was mein Notebook dazu sacht...wenn's denn endlich irgendwann mal ankommen sollte Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[F-TI]Toinlo
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 1276h
Webmissions: 87


Beiträge: 2383
Wohnort: Triovasalos

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.01.07 23:06
Antworten mit ZitatNach oben

aslo ich sage nur eins, wlan ist zum zocken oder saugen das blödeste, kabel hat immer mehr übertragungsrate als das wlan (es sei denn ein teures wlan das fast die 100 mb hat)
[F-TI]Toinlo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GranKJ



financial_supporter

Webmissions: 318


Beiträge: 1792
Wohnort: München

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.01.07 23:23
Antworten mit ZitatNach oben

ok sagen wir du hast 'ne richtig schöne schnelle 16 mbit dsl leitung, denkste net dass da 54 mbit langen?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GranKJ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
XBlackCordisX







Beiträge: 111
Wohnort: Chemnitz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.01.07 07:43
Antworten mit ZitatNach oben

10 GBit braucht man mindestens Very Happy

wenn ich umgezogen bin werd ich wohl auch WLAN benutzen müssen :/
also schonmal danke für die Info Niwi, mal schaun obs bei mir genauso klappt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
XBlackCordisX is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 8992
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.01.07 17:08
Antworten mit ZitatNach oben

also mein blödes wlan hat immer aussetzer drin... naja, liegt vieleicht am router, an dem komischen usb adapter selbst, oder eben einem störsender, könnte alles sein..

auf jeden fall zum zocken nicht so geil, aber es geht gerade noch..

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Spaßraum
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228529525 times.
Servertime: 23:07:11 Current server uptime: 250 days, 0 users, load average: 0.11, 0.06, Server Disk Space free: 23671 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.386s (PHP: 53% - SQL: 47%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off