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 Vorschlag: attraktive Handelsroute Nächstes Thema anzeigen
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harry







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 11:33
Antworten mit ZitatNach oben

hier im Forum gabs ja schon ein paar Diskussionen, dass sich für Spieler, die erstmal Level 30 überschritten haben, Handel im Vergleich zu den Missis nicht mehr lohnt - zumindestens in Credits/Std. gerechnet. Anstelle größerer Schiffe würde ich vorschlagen, eine attraktive Handelsroute in einer bislang wenig genutzten Gegend einzurichten. Wenn man dabei nicht allzuviel ändert, sollte auch die Balance des gesamten Systems nicht leiden.

Ich hätte da folgenden Vorschlag für eine Dreiecksroute:

Thames/NewLondon -> [Bergbaumaschinen] ->
Stokes/Leeds -> [Schiffsrumpfplatten] ->
Birmingham/Manchester -> [ TerraformingGase ] -> Thames ...

Alle drei Stationen gehören zur BMM, die keine Ausgestossenen und Korsaren mag, damit sind die Fronten zwischen Händlern und Piraten und Clans klar

Die Handelswaren sind so gewählt, dass auch mit den geänderten Preisen (s.u.) keine allzu spannenden Alternativen zur geplanten Route entstehen, das System also nicht zu sehr gestört wird. Die Strecke führt über Handelsrouten, den offenen Raum, durch ein Sprungloch und zwei Tore, also alles dabei.

Damit es sich preislich lohnt (Handelsspanne 1000 Credits pro Laderaumeinheit) könnten folgende Preise geändert werden:
- Kaufpreis Schiffsrumpfplatten in Birmingham: 1080
- Kaufpreis Terraforminggase in Thames: 1010
- Verkaufspreis Bergbaumaschinen in Thames: 150
- Kaufpreis Bergbaumaschinen in Stokes: 1150
- KEIN Verkauf Terraforminggase in Stokes

Das wäre schon alles. Damit sollten wir in Bretonia etwas mehr Action bekommen, die Piraten haben neue Opfer, Händler können genug verdienen und die Clan-Mitglieder haben mit ihrem Ansehen wahrscheinlich kein ganz so einfaches Leben in Bretonia ...


Nachricht bearbeitet (13.04.04 12:34)
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 11:42
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte nen alternativvorschlag: Handel einfach generell lukrativer machen. Und zwar: die preise aller Handelswaren an allen stationen um 50% anheben. dafür das handelssystem repbaisert machen. wie gesagt nur ein vorschlag hab den noch nicht vollständig durchdacht.
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[Overlord]Sniper







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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 11:45
Antworten mit ZitatNach oben

Gute Idee Szap, man sollte aber den Handel den Missis angleichen nicht darüber stellen meine Meinung^^

_________________
----------------------
Ich bin Schuld
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 11:47
Antworten mit ZitatNach oben

ja das richtige maß zu finden ist immer schwer. aber cih denke +50% ist ein guter wert. natürlich wird es dann KEINE neuen frachter geben. Höchstens eine erhöhung des buckelwals auf 300 cargo.
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Roto_[D]



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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 12:13
Antworten mit ZitatNach oben

find ich nicht gut:
wenn handel attraktiver machen, dann nicht im spiel selbst, sondern via niwos spezialmissionen.
und den buckelwal (humpback) sollte man auch nicht größer machen. wenn schon, dann den armored transport freischalten und auf einer basis verfügbar machen. (z.b. in gefägnisstationen oder systemen mit gefängnisstationen.)
der armored transport hat übrigens genau größe 300.

_________________
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Kirki
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 12:26
Antworten mit ZitatNach oben

Szap's Idee stimme ich zu, klingt vernünftig, zu Testzwecken könnte
man das von mir aus auch direkt ausprobieren.
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harry







Beiträge: 40

Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 12:49
Antworten mit ZitatNach oben

"... dafür das handelssystem repbaisert machen ..."

klingt schon wieder alles nach größerer Aktion. Das Problem ist ja nicht, dass es keine guten Ideen gäbe, sondern dass alles gleich endlos verkompliziert wird. Deshab ja auch mein Vorschlag, der mit VIER Preisänderungen auskäme.

Also nicht alles umstellen, keine neuen Konzepte, keine neuen Schiffe, keine Mods und sonst nix, einfach nur 4 Preise ändern und mal ein Wochenende lang ausprobieren.

HHC wirds überleben, den Server belastet das sowieso nicht und danach wüssten wir mehr. Fänd ich sehr viel besser als wenn jetzt gleich wieder ne neue Endlos-Diskussion losgeht und am Ende wieder nix passiert.

Soll ja nicht heissen, dass die andern Ideen schlecht wären, aber das kann man dann ja danach immer noch diskutieren. Einfach mal was umsetzen zur Abwechslung, darum geht's ...
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Szap
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 14:01
Antworten mit ZitatNach oben

Quote: Also nicht alles umstellen, keine neuen Konzepte, keine neuen Schiffe, keine Mods und sonst nix, einfach nur 4 Preise ändern und mal ein Wochenende lang ausprobieren. "

Einen Clientmod braucht man so und so.

Das Repbasierte System gibts schon das muss man nur aus dem ioncross Mod muss man nur extrahieren. meinetwegen kann man auch den Armored transport freischalten. frage wäre nur wo soll man das machen? und wer macht das...

Die frage wird so und so sein wer denn das alles modden soll.
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 14:01
Antworten mit ZitatNach oben

"der armored transport hat übrigens genau größe 300."

falsch, der hat normalerweise 1000000
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 14:04
Antworten mit ZitatNach oben

"Einen Clientmod braucht man so und so."

auch falsch. wenn auch nur halb. für die meisten oben genannten änderungen brauch man keinen zwingenden HHC Mod, nur die Händler eben
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 14:07
Antworten mit ZitatNach oben

"Die frage wird so und so sein wer denn das alles modden soll."

armored transport mod is schon gemoddet, schau ins modding forum!

/lol shit sorry für triple post


Nachricht bearbeitet (13.04.04 15:08)

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harry







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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 14:29
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ein Client-Mod für 4 Preisänderungen, das sollte ja noch zu schaffen sein bis zum Wochenende. Und den in FLCD freizuschalten auch. Die Händler können sich das Teil runterladen, der Rest bekommt davon gar nix mit.

Vorschlag (bevor dieser Thread so lang und erfolglos wird wie alle anderen zu diesem Thema):
alle Ideen für einen Händler-Client-Mod sind ok, wenn sie bis Freitag gebaut werden können. Dann sehen wir ja, was geht und was nicht und am Wochenende haben wir auf jeden Fall was NEUES !
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 14:37
Antworten mit ZitatNach oben

Repbasierendes Handeln und angepasste Preise sowie neue Handelswaren gibts auch in unserem MOD !! Nur nochmal zur Info ;-)

Sowie die starken Basen und Tradelanes.
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 15:09
Antworten mit ZitatNach oben

"alle Ideen für einen Händler-Client-Mod sind ok, wenn sie bis Freitag gebaut werden können."

Armored Transport Mod is soweit schon FINAL und fertig.
Der Mod muss auf dem Server installiert werden und auf den Händler-Clients, alle anderen brauchen nichts installieren!

--> Siehe Modding Forum! [Armored Transport Mod]
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 15:25
Antworten mit ZitatNach oben

Also nächstes Wochenende Traderklatschen in Bretonia....mal im Notizkalender vermerken..
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harry







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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 15:29
Antworten mit ZitatNach oben

ich sag ja nix gegen den Armored Transport Mod, wär ne feine Sache.

Nur bevor wir am Ende gar nix haben ( ... Serverstabilität ... blabla ... ) wär ein freigeschalteter Händler-Client-Mod, der keinen Server-Mod braucht, ja wenigstens ne Notlösung ( und in Bretonia wär mal was los ... )
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Kirki
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 13.04.04 16:16
Antworten mit ZitatNach oben

Also verkehrt klingt es nicht. Einfach ausprobieren.
Mal abwarten was der "Big Boss" dazu sagt...
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Niwo



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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 14.04.04 01:18
Antworten mit ZitatNach oben

ja von mir aus gehts los, der link zum downloaden läuft leider gerade nicht.

Niwo
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 14.04.04 09:58
Antworten mit ZitatNach oben

Was geht los, der Armored Transport oder die besseren Handelsrouten, oder beides?

Meine Meinung zu allen:
In etwa so wie Harry, nur das ich Repbasiertes Handeln von vornerein nicht gut heiße.
Ausserdem, wieso gleich wieder Riessenmod?
Mein Vorschlag: Clanbasen, Armored Transport und Verbesserung der Preise, allgemein oder nur bei ein opaar Routen(Sofern die Preisverbesserung noch nötig ist wenn Armored Transprt da ist, nicht übertreiben!)

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Niwo



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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 14.04.04 15:15
Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich das richtig verstanden hab nur der transporter erstmal, weil das andere nicht ohne client mod für alle geht.

was in dem mod drin steht weiß ich nicht, das werde ich mir heute abend mal anschauen und dann evtl. installieren.

Niwo
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 14.04.04 15:25
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, ein Anheben aller Preise um 50% oder sowas in der Art bedarf ja nur einiger kleiner Änderungen in der Goods.ini (oder ne andere, kA grad), theoretisch dürfte das auch ohne Probleme laufen. (wahrscheinlich bräuchte man da nichtmal nen Server-Mod, bin mir aber nicht sicher, ob es dann zu "Possible Cheating Detected" Fehlern kommt..)

Muss nur gemoddet werden...


Nachricht bearbeitet (14.04.04 16:27)

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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 14.04.04 15:29
Antworten mit ZitatNach oben

>bin mir aber nicht sicher, ob es dann zu "Possible Cheating Detected" Fehlern kommt

natürlich kommt es dazu und das ist auch gut so!

Bei deinem Mod müsste es auch dazu kommen wenn man das Schiff kauft was auf dem Slot vorher war (ohne Mod) weil der Server ja mit mod dort ein anderes liegen hat --> cheater .. aber egal wir testen das einfach mal FLCD ist sowieso die Grundlage um vernünftig Client Mods zu machen ohne das jeder sich die Preise selber aussuchen kann.

Niwo
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 14.04.04 16:22
Antworten mit ZitatNach oben

Nope, auf der Basis wurde vorher keinS chiff verkauft, deswegen sollte es da zu gar keinen Probleme kommen!

Ich hab der Basis nen Shipdealer hinzugefügt, und es gibt auch ein neues Package in der goods.ini, d.h. dürfte zu keinen Komplikationen kommen...
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Niwo



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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 14.04.04 16:34
Antworten mit ZitatNach oben

ah ok, cool
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Beitrag Titel: Re: Vorschlag: attraktive Handelsroute
Verfasst am: 14.04.04 17:36
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Jau das hab ich mir auch gedacht. da sieht man mal wie man bugs shcon vorher ausschließt. klasse arbeit kann man nur sagen
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