logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 HHC Status fürs Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
vinh







Beiträge: 22

Beitrag Titel: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 19.04.04 20:13
Antworten mit ZitatNach oben

wir basteln gerade am borderworld-wap-Portal und haben bei der Gelegenheit den HHC-Serverstatus gleich mit hineingenommen. Damit ihr schon auf dem Wegn nach Hause seht, ob der Server eh down ist ...

Zum Anschauen (wap-Emulator): http://www.borderworld.net/wap.html

(sieht noch nicht ganz perfekt aus, die HHC stats.php ist 'etwas unstrukturiert' zum auszulesen )

Wenn weiterer Bedarf an Handy-tauglichen Infos besteht, bitte posten. Die aktuellen Spieler könnten auch namentlich angezeigt werden, das gäb aber etwas viel WAP-Traffic. Die Clan-Message-Seiten auf dem Portal müssten allerdings noch von den Clans bei Bedarf aktualisiert werden (Clan-Admins).

Übrigens: die Clans, die ihre Clanseiten bei BW führen, haben für ihre Clan-HPs automatisch ne Kurz-URL nach dem Muster http://NNK@borderworld.net

Noch eine Bitte: die statischen WAP-Seiten funktionieren problemlos, bei den dynamischen (die per CGI-Skript erzeugt werden) gibts scheinbar bei einigen älteren Handys noch Probleme. Im Zweifelsfall bitte melden ...
vinh is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 19.04.04 20:26
Antworten mit ZitatNach oben

lol sachen die die welt eigentlich nicht braucht aber nette arbeit
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sergeant Death







Beiträge: 459

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 19.04.04 21:22
Antworten mit ZitatNach oben

naja wer braucht sowas wir ham doch alle internet

_________________
Durch die Jahrhunderte führt
mich mein Pfad
Meine Gier nach Fleisch ist meine Saat
Zerstückelte Leiber pflastern
meine Wege
Zeugen vom Tod, den ich euch gebe ...
Sergeant Death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 19.04.04 21:38
Antworten mit ZitatNach oben

>(sieht noch nicht ganz perfekt aus, die HHC stats.php ist 'etwas unstrukturiert' zum auszulesen )
das stimmt die ist auf komische art und weise gewachsen und ich sagt einfach mal den php code möchtest du nicht sehen *lol

aber vielleicht hilft das hier http://216.121.72.183/freelancer/FreelancerServerOnlinelist

und WAP .. goil hab ich auch schonmal dran gedacht, aber das ist es mir nicht wert ... ist einfach zu teuer .. aber geile Sache ;-)

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vinh







Beiträge: 22

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 19.04.04 23:06
Antworten mit ZitatNach oben

>> [niwo:] aber vielleicht hilft das hier http://216.121.72.183/freelancer/FreelancerServerOnlinelist <<

jep ( und ganz ohne reguläre Ausdrücke ... )

damit ist ab sofort die online-Überwachung aller Spieler gestartet - das war's dann mit der geheimen Zockerei
( ist eingebaut ... )
vinh is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 19.04.04 23:34
Antworten mit ZitatNach oben

lol
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 20.04.04 14:36
Antworten mit ZitatNach oben

JO das wär was freelancer aufm händy auf HHC.
was kommt als nächstes? Counterstrike im internet mit nem kulli spielen?
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 20.04.04 14:43
Antworten mit ZitatNach oben

es jukt mich ja in den fingern ... nur um das mal auszuprobieren ;-)

wie ist denn eigentlich die wap adresse vinh ?

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 20.04.04 14:45
Antworten mit ZitatNach oben

ah schon gefunden wap.borderworld.net

Nach erfolgreichem Test werde ich das mal in die News schreiben.

Geil, jetzt kann ich von überall sehen ob der Server noch läuft

Besser wäre es allerdings eine sms zu bekommen wenn der Server nicht mehr läuft

Hätte man mir mein neues Handy nicht geklaut hätte ich schon lange eine kleine SMS versende Station an meine Linux Kiste angebaut für sowas
Haben wir vielleicht Leute hier die sowas schonmal aufgebaut haben ? Ich meine das ganze kostet ja auch richtig Kohle aber ein SMS Service ala "Ihre Homebasis auf HC wurde angegriffen Status: 80/100 Schaden" wäre ja noch der Oberhammer Crazy Aber bezahlen möchte ich die SMS Kosten dann doch nicht glaube ich.

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vinh







Beiträge: 22

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 20.04.04 14:49
Antworten mit ZitatNach oben

http://wap.borderworld.net müsste zwar reichen, sonst noch /index.wml dahinter ...
vinh is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 20.04.04 15:15
Antworten mit ZitatNach oben

das mit dem ne SMS bekommen wenn der server nicht läuft das müsste man direkt mit nem neustartprogramm verbinden.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vinh







Beiträge: 22

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 20.04.04 17:31
Antworten mit ZitatNach oben

@niwo:

die sms-Geschichte haben wir natürlich auch schon hin und her überlegt - aber ne sms kostet halt nun mal einiges. Es gibt ja Gateways, die den Versand übernehmen, aber die Kosten bleiben immer am Versender hängen.

Daher ne andere Idee: Die meisten Handys können ja auch normale mail empfangen (Textformat, 255 Zeichen aus Betreff-zeile oder so) - die zahlt dann der Handy-Besitzer. Irgendwer müsste nur ein gesichertes Verfahren anbieten, die Handy-Mailaddys - normalerweise die Nummer@Provider - zu speichern, sodaß kein Mißbrauch durch Dritte möglich ist.

Und schon könnte ganz simpel mit sendmail ein Handy-Infosystem aufgebaut werden. Es müsste nur sichergestellt werden, dass eine bestimmte Anzahl Handy-Mails pro Tag oder Monat nicht überschritten wird, damit das Ganze nicht zur Kostenfalle wird.

Wäre aber eher ein HHC-Thema und nichts für Borderworld, denn die spannenden Server-Infos haben wir ja nicht
vinh is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: HHC Status fürs Handy
Verfasst am: 20.04.04 17:54
Antworten mit ZitatNach oben

Na ich weiß icht ob das jemand will

*piep piep*
*John_Doe's Handy klingelt*
Die Nachricht: "Die Basis Crete wurde von Keks eingenommen, der Sie übrigens gerade wieder auf der Rangliste überholt hat. Ausserdem hat Niwo gerade hunger .. naja und sonst ist nix los "

Naja ich weiß nicht. Es ist kein Webbasiertes Spiel und sollte es auch nicht werden. Aber die Idee mit dem Email System und Kosten umdrehen ist Klasse!

Was ist eigentlich aus den Clanwar Systemen geworden .. gibt es sowas irgendwo für FL .. nö oder ?

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Nix SuFu!
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229081687 times.
Servertime: 12:19:36 Current server uptime: 282 days, 0 users, load average: 0.10, 0.07, Server Disk Space free: 23176 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4649s (PHP: 59% - SQL: 41%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off