logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Bugreport Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
[O.I.A]Aeternitas







Beiträge: 22

Beitrag Titel: Bugreport
Verfasst am: 12.05.07 11:03
Antworten mit ZitatNach oben

Autobuy läuft wohl generell nicht auf:

Planet Hannover (Hamburg)
HHC-Liner (Hamburg)


Gestern wurde kein Angriffsstatus für Basen durchgegeben und zudem brachten Befehle wie "/serverload" und "/hc time" keine Rückmeldung, obwohl andere Features liefen (z.B.: "/ping" oder Autobuy)

Zuweilen kommt es auch vor, dass man jemanden abschießt und dabei selber stirbt (Player has died: (ohne Grund)) und der Server einem netterweise dann das Abschießen anderer Spieler erlaubt. Und das nach drei Stunden Onlinezeit.

Soll keine Kritik sein, sondern der Verbesserung Hook´s dienen. Sollte es einen solchen Thread schon geben, "tschuldigung", war zu faul zum suchen.

MfG
[O.I.A]Aeternitas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spencer







Beiträge: 148

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.05.07 21:46
Antworten mit ZitatNach oben

Ähm...

irgendwie hatte ich gehofft, dass sich jemand der Sache mit der fehlerhaften/nicht verfügbaren Autobuy Funktion auf Planet Hannover und dem HCLiner annimmt. Gerüchten zu Folge soll Farway ein ähnliches Problem aufweisen. Kann ich selber nicht sagen, war noch nicht da.

Ich find es halt nur seltsam, da Autobuy z.B. auf Clanbasen funktioniert. Daher schließe ich die Möglichkeit aus, dass es an gemoddeten Basen/Stationen liegt.

MfG

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Spencer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.05.07 21:49
Antworten mit ZitatNach oben

Eben habe ich /serverload eingegeben = NPC Rewapn disabled
und just kommt mir eine Streife NPC entgegen ^^ (System NL)
Kann auch Zufall gewesen sein.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.05.07 10:22
Antworten mit ZitatNach oben

kommt drauf an wie lange du schon im system bist - musst mal öfters hintereinander eingeben-bald steht denn da enabled

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GunsnRoses





Webmissions: 104


Beiträge: 437
Wohnort: Böblingen

Beitrag Titel: Re: Bugreport
Verfasst am: 17.05.07 11:05
Antworten mit ZitatNach oben

[O.I.A]Aeternitas hat folgendes geschrieben:
Autobuy läuft wohl generell nicht auf:

Planet Hannover (Hamburg)
HHC-Liner (Hamburg)


Genau das gleiche Problem ist mir aufgefallen, als ich heute meinen neuen Mod mit neuen Basen ausprobiert habe. Da funktioniert nämlich ebenfalls kein Autobuy. Habe mehrmals abgedockt und mich selber gekillt, aber eingekauft wurde nichts.

Ich vermute also mal, dass auf selbst erstellten Basen kein Autobuy funktioniert. Warum weiß ich nicht, werd das aber mal wodka sagen...

Vielleicht find ich nachher auch noch was im FLHook Source Code was dafür verantwortlich sein könnte...
GunsnRoses is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.05.07 15:14
Antworten mit ZitatNach oben

Ist kein echter FLHook Bug.

In der universe.ini muss der strid_name = eintrag dieselbe id haben wie in der entsprechenden system ini der Base-Eintrag. Ansonsten gibt es wohl flserver intern einen Fehler der wiederrum zu dem Bug führt.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GunsnRoses





Webmissions: 104


Beiträge: 437
Wohnort: Böblingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.05.07 15:25
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Ist kein echter FLHook Bug.

In der universe.ini muss der strid_name = eintrag dieselbe id haben wie in der entsprechenden system ini der Base-Eintrag. Ansonsten gibt es wohl flserver intern einen Fehler der wiederrum zu dem Bug führt.


Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir erfüllen alle gemoddeten Basen diese Bedingung.
GunsnRoses is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.05.07 16:15
Antworten mit ZitatNach oben

Eine andere Ursache könnte ein fehlender reputation= Eintrag sein.

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spencer







Beiträge: 148

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.05.07 17:06
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Eine andere Ursache könnte ein fehlender reputation= Eintrag sein.


Kann man das serverseitig fixen? Ich befürchte fast nicht...

@Moderator: Den Thread mal bitte in "Bugreport 2.91" umbenennen, ist quasi zukunftssicher Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Spencer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.05.07 17:12
Antworten mit ZitatNach oben

Das sollte jetzt schon gefixt sein. 2.91 bug Thread gibts im Modding Forum.

~closed~

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.07 21:18
Antworten mit ZitatNach oben

Weitere Fehlerquelle gefunden von Guns'n'Roses:

Zitat:
in der universe.ini sind standardmäßig zuerst alle basen und danach alle systeme aufgeführt (irgendwie unlogisch is aber so^^)
11:12:00: das problem bei mir war, dass ich meine sys und bases ans ende angehängt hab...
11:13:00: die lösung ist, dass man die basen zu den basen (also weiter oben) reinschreibt und die systeme unten zu den systemen^^ sonst scheint flhook probleme damit zu haben >.<
11:13:00: danke! ich denk das is bei vielen moddern, die von hand modden das problem

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Das Ding
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230386213 times.
Servertime: 20:40:08 Current server uptime: 35 days, 0 users, load average: 0.03, 0.02, Server Disk Space free: 24841 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4442s (PHP: 52% - SQL: 48%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off