logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Rack-/Torpverhalten loggen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Spencer







Beiträge: 148

Beitrag Titel: Rack-/Torpverhalten loggen
Verfasst am: 21.05.07 13:34
Antworten mit ZitatNach oben

Da sich in den letzten Tagen/Wochen die Meldungen über schlechtes Rack-/Torpverhalten häufen, würde ich vorschlagen dass man hier die jeweiligen Umstände mal postet, um der Sache auf die Schliche zu kommen.
Dazu wären folgende Angaben hilfreich:

Uhrzeit | Spielerzahl | Serverload | eigener Ping/FLCD Ping


Also wenns mal wieder laggt, hier rein...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Spencer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.05.07 16:09
Antworten mit ZitatNach oben

Was erhoffst du dir davon?


Außerdem: Ich höre oft Meldungen wie "Torps fliegen scheisse, aber Raks fliegen sauber und treffen alles".
Sowas hat einen Informationsgehalt von 0, darüberhinaus denke ich dann meistens sowieso an Einbildung, denn entweder fliegen alle Raketen/Torps schlecht oder eben nicht.

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Brille
Commander


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 444h
Webmissions: 341


Beiträge: 798
Wohnort: FP 7.2/ GBF Wartungsdock

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.05.07 17:35
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich glaub das es auch aufs System ankommt wenn in Alpha die Raks dumm fliegen flieg mal nach Theta da fliegen se dannn besser also is so meine erfahrung

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.hhc-trading.com
Brille is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spencer







Beiträge: 148

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.05.07 17:41
Antworten mit ZitatNach oben

Nun, ich erhoffe mir davon, dass man anhand der zu sammelnden Daten (Uhrzeit, Spielerzahl, Serverload, Ping) eventuell einen Zusammenhang zwischen zwei oder drei Indikatoren festzustellen.

Auf Marshals Post kam, bis auf ein paar Bestätigungen und den üblichen Aussagen (Verbindungsprobleme des Clients), keine wirkliche Reaktion. Daher kann man, wenn man gravierende laggerei beim "Geflügel" feststellt, seine Daten hier preisgeben.
Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen muss man halt erstmal Beobachten.

Meine Beobachtung (rein subjektiv) ergab, dass bei einer Spielerzahl Kleiner gleich 60, der Serverload um 35 (+-5)ms liegt, sowie es ein paar mehr werden steigt der Load gleich über 50ms.
Streckenweise verhält sich der Server auch bei mehr als 60 Spielern sehr angenehm, das ist allerdings eher selten.
Ich für meinen Teil habe Chars mit Torp und auch Chars mit Lancer und kann ab und zu durchaus sagen, dass eins von beiden schlechter fliegt.

MfG

EDIT: Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
So müsst es immer sein Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Spencer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spencer







Beiträge: 148

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.07 20:21
Antworten mit ZitatNach oben

21:20Uhr, 77 Spieler, Serverload 49ms, eigener Ping 40ms
Rack-/Torplag

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Spencer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Takahashi~





Webmissions: 7


Beiträge: 654
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.07 13:30
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Was erhoffst du dir davon?


Außerdem: Ich höre oft Meldungen wie "Torps fliegen scheisse, aber Raks fliegen sauber und treffen alles".
Sowas hat einen Informationsgehalt von 0, darüberhinaus denke ich dann meistens sowieso an Einbildung, denn entweder fliegen alle Raketen/Torps schlecht oder eben nicht.


Mehr braucht man da nicht zu sagen ...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.<---frag ich mich auch Mr. Green
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.<---hihi^^
~Takahashi~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.07 13:35
Antworten mit ZitatNach oben

übrigens liegt es von all diesen Werten sowieso am Serverload Oo
Freelancer wurde glaub ich nicht für MMO Style gemacht *g*^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
diese Mod(banner klicken) macht FL zu echtem PvP!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
Nephtys is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.07 14:04
Antworten mit ZitatNach oben

naja als hhc 60 slots hatte war der serverload immer so bei 30ms, war ne coole zeit mit lagfreien massenschlachten. FL is eben schon recht alt und schlecht geschrieben, vllt gibts irgendwann man den code (was ich bezweifel), dann könnte man den Fl server vllt verbessern.
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.07 14:14
Antworten mit ZitatNach oben

kanzler2 hat folgendes geschrieben:
naja als hhc 60 slots hatte war der serverload immer so bei 30ms, war ne coole zeit mit lagfreien massenschlachten. FL is eben schon recht alt und schlecht geschrieben, vllt gibts irgendwann man den code (was ich bezweifel), dann könnte man den Fl server vllt verbessern.

Könnte sehr bald kommen der Source: Nächstes Jahr geht der globale off, vllt geht M$ ja nach dem Motto: "Wir supporter das Game nicht mehr, können wir egtl auch den Source freigeben" Mr. Green
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.07 15:40
Antworten mit ZitatNach oben

hast schlecht geträumt letzte nacht?^^
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.07 17:24
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
kanzler2 hat folgendes geschrieben:
naja als hhc 60 slots hatte war der serverload immer so bei 30ms, war ne coole zeit mit lagfreien massenschlachten. FL is eben schon recht alt und schlecht geschrieben, vllt gibts irgendwann man den code (was ich bezweifel), dann könnte man den Fl server vllt verbessern.

Könnte sehr bald kommen der Source: Nächstes Jahr geht der globale off, vllt geht M$ ja nach dem Motto: "Wir supporter das Game nicht mehr, können wir egtl auch den Source freigeben" Mr. Green

ok, da es um M$ geht müsste man ergänzen: können wir egtl auch den Source für 1.000.000 pro Lienz freigeben Laughing wobei das schon zu nett wäre Oo

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
diese Mod(banner klicken) macht FL zu echtem PvP!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
Nephtys is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 25.05.07 19:08
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
kanzler2 hat folgendes geschrieben:
naja als hhc 60 slots hatte war der serverload immer so bei 30ms, war ne coole zeit mit lagfreien massenschlachten. FL is eben schon recht alt und schlecht geschrieben, vllt gibts irgendwann man den code (was ich bezweifel), dann könnte man den Fl server vllt verbessern.

Könnte sehr bald kommen der Source: Nächstes Jahr geht der globale off, vllt geht M$ ja nach dem Motto: "Wir supporter das Game nicht mehr, können wir egtl auch den Source freigeben" Mr. Green

warmes eis? Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.07 22:12
Antworten mit ZitatNach oben

Ansichtssache^^
Source ist frei, globaler off---->Alte Spieler kommen evtl wieder zurück, kaum neue Spieler--->Die Fl Comm schweisst sich warsch noch mehr zusammen Mr. Green
Aber das die Server leer sidn, wenn der Globale off ist, ist echt extrem, oft höchstens nur die hälfte drauf....aber klasse finde ich die, die nach Monaten FL Online immernoch nich das direktverbinden verstanden haben Mr. Green

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.05.07 07:04
Antworten mit ZitatNach oben

vorallem ermöglicht ein off des globalen einen pflichtmod weil das rgument "keine neuen spieler" hat sich dann selbst erschossen^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.05.07 09:29
Antworten mit ZitatNach oben

Jason hat folgendes geschrieben:
vorallem ermöglicht ein off des globalen einen pflichtmod weil das rgument "keine neuen spieler" hat sich dann selbst erschossen^^

Nicht ganz udn zwangsläufig: Man müsste sich zB mehr informieren um auf den Server zu kommen, und man muss den Mod auch jedesmal anhaben, vom Aufwand will ich gar nicht reden....
Guck dir CF an, super Mod sind glaube im Moment nur ca 20-30 Player drauf...
Wir schweifen "ein klein wenig" vom Thema ab Mr. Green
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
F!rebird
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_bronze

Playtime: 1720h
Webmissions: 37


Beiträge: 1229
Wohnort: offizieller Meinungsverstärker für unerwünschte Minderheiten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.05.07 14:48
Antworten mit ZitatNach oben

ach nur minimal Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Now I am become Death, the destroyer of worlds.
F!rebird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spencer







Beiträge: 148

Beitrag Titel:
Verfasst am: 31.05.07 07:14
Antworten mit ZitatNach oben

Da offenbar keiner dran interessiert ist, diesen Thread zu pflegen und nur dumm gelabert wird...

->CLOSE!<-

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Spencer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Labereck
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231605208 times.
Servertime: 22:23:21 Current server uptime: 85 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24649 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5208s (PHP: 60% - SQL: 40%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off