logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 SERVER LAG Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Gast









Beitrag Titel: SERVER LAG
Verfasst am: 12.05.04 11:43
Antworten mit ZitatNach oben

also man solte mal am server arbeiten gestern hatt der so derbe gelagt das es kein spass mehr macht freelancer zu spielen
[Junker]Bonfire







Beiträge: 33

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 12.05.04 15:57
Antworten mit ZitatNach oben

Hmmmm oder leg du dir ma ne besser leitung zu
[Junker]Bonfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Logan







Beiträge: 183

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 12.05.04 16:01
Antworten mit ZitatNach oben

liegt nich an der leitung^^ es ham sich sauviele "beschwert", und heute wars auch wieder übel (zumindest vorhin).

_________________
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder st�rend
unterbrechen, nennt man eine Diskussion.

[NNK]Yoku-Asami, Logan, HCLogan
Logan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Roto_[D]



financial_supporter



Beiträge: 156
Wohnort: Wien

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 12.05.04 16:31
Antworten mit ZitatNach oben

hmm... wenn man sich so die ping-tabellen der aktuellen spieler anschaut, dann kommt einem ja glatt das grausen!

die frage ist, ob die tabellen den aktuellen stand widerspiegeln oder "von gestern" sind.
wenn "von gestern" dann frag ich mich jedoch, wofür sie dann überhaupt angezeigt werden.

_________________
Eiris sazun idisi, sazun hera duoder suma hapt heptidun, suma heri lezidun suma clubodun umbi cuoniouuidi: insprinc haptbandun, inuar uigandum!
Roto_[D] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 12.05.04 19:44
Antworten mit ZitatNach oben

hm der server ist öfter in den gelben und roten bereichen. niwo hat die anzeigen für die spieler verstellt. vielleicht hat sich das auch auf die serverpingtabelle ausgewirkt?
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
g4nd4lf



financial_supporter



Beiträge: 285
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 12.05.04 19:52
Antworten mit ZitatNach oben

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind 50 Slots einfach zu viel für die installierte Hardware.

Lasst doch mal hören, ob K-Play nicht auch eine andere HW anbietet, die den gehobenen Ansprüchen der geneigten Community gerecht wird. Surprised)

Vielleicht können wir uns das ja leisten und mit einer Sammelaktion

"Freiheit für Hamburg, weg mit dem Lag!"

für entsprechende Performance sorgen.

Nur so 'ne Idee ...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)
g4nd4lf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Junker]Bonfire







Beiträge: 33

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 12.05.04 23:34
Antworten mit ZitatNach oben

Wär ne möglichkeit noch ein bissl laggfreier zu werden aber Niwo hat doch wieder rumgespielt der böse
daran liegt das dan doch eher
[Junker]Bonfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 12.05.04 23:41
Antworten mit ZitatNach oben

Rumgespielt ?
Nicht so richtig wirklich ...
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 13.05.04 13:11
Antworten mit ZitatNach oben

nö ich habe nix verstellt, soweit ich weiß .. alles beim alten. der server ist nur seit 2 wochen das erste mal wieder voll .. das wird wohl eher das problem sein ;-)

@Szap
>vielleicht hat sich das auch auf die serverpingtabelle ausgewirkt?
Du hast recht, ich glaube die Werte habe ich auch geändert, d.h. rot kommt jetzt noch früher (ab 150ms response vom server glaub ich)


Wenn nicht alle wie blöde Missionen machen würden sondern mehr PvP dann würde es auch mit 50 Slots laufen. Spielt wer auch auf Stuttgart ? Wie ist das da ? Die haben nämlich gleiche Hardware und auch 50 Slots.

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 13.05.04 13:17
Antworten mit ZitatNach oben

Die Pingwerte der Spieler sind aktuell und haben NICHTS mit der Serverlast zu tun. Die Pings sind auch gut oder schlecht wenn der Server unter Volllast läuft, das ist egal!

Die Anzeige soll auch nur dazu dienen um zu checken ob jemand einen "extrem" schlechten Ping (ich sag mal >500ms oder so) hat wenn er halt im Spiel beim PvP nur hin und her zuckelt.

Allerdings fliegt er dann auch raus, weil der Autopingkick auf 200ms steht, was das absichtliche laggen einiger Spieler unterbinden soll.

@Modem Spieler
euch hab ich fast vergessen, gibt es euch noch ? Wenn ja kann mal bitte einer mit Modem ein
ping 81.3.59.185
und ein
tracert 81.3.59.185
auf der console ausführen und das ergebnis posten. Ich weiß gar nicht mehr wie langsam so ein Modem nochmal war Ich weiß aber das Freelancer ein Spiel ist wo der Ping zum Server nicht so wichtig ist. Meine Erfahrungen (allerdings sind die 1 Jahr als, da war noch nciht so viel mit PvP und so) sind das man auf einem Server der z.B. in USA steht mit 150ms Ping locker spielen kann ohne Probleme.


Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast









Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 13.05.04 14:07
Antworten mit ZitatNach oben

also niwo das mit ping kick is korrekt du kanns es aber auch auf 150 stellen so ist es nähmlich bei vielen counterstrike server :D

so mal was anderes ich kann die ewigen lags net mehr aushalten es kotzt echt an wenn ich im pvp bin oder in einer mission das der server mit 100-200ms läuft

niwo plz stell irgentwas ein das die lags net mehr kommen !!!!!
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 13.05.04 14:34
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe nichts umgestellt, aber es könnte sein das der Lampenshop zu viel Lastmacht auf dem Server, denn der greift über eine Backendsoftware direkt auf die echten Chardateien zu und erzeugt somit eine gewisse Last direkt auf dem Server. Ich werde versuche hier noch zusammen mit wodka zu optimieren. Eine andere Idee hab ich gerade nicht .. naja vielleicht mal Windows neustarten. Das mache ich dann irgendwann nachher mal (18-19 Uhr) damit der Server frisch hochgefahren ist für unsere Hauptzeit

>also niwo das mit ping kick is korrekt du kanns es aber auch auf 150 stellen so ist es nähmlich bei vielen counterstrike server Very Happy
ja ich wollte erstmal sehen wie die Pings so beim Modems sind, denn Freelancer ist sehr wohl ein Spiel was man auch mit Modem spielen kann (im gegensatz zu CS) Ich finde es unfair die Modem Spieler einfach alle rauszukicken, was sollen die Armen Kerle denn sonst zocken Heutzutage *fg

Niwo


Nachricht bearbeitet (13.05.04 15:36)
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast









Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 14.05.04 20:36
Antworten mit ZitatNach oben

hey niwo das ewige gelagge auf dem hamburg liegt zum grösten teil an die laggenen polen imma wenn die drauf sind ist der server ping 100-200 und noch höher habs mal beobachtet

BANN PL CLAN !!!!!!!
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 14.05.04 21:04
Antworten mit ZitatNach oben

Die wievielte Ban-Forderung ist das ???


Nachricht bearbeitet (14.05.04 22:21)
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 14.05.04 21:15
Antworten mit ZitatNach oben

Naja heute hab ich mal die anti Serverlag Software angemacht ;-)

heisst immer wenn der Server anfängt zu laggen werden Player gekickt. Ob das jetzt so toll ist weiß ich nicht

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 14.05.04 21:16
Antworten mit ZitatNach oben

Sag mal Fury was denkst du eigentlich wer du bist? halt dich mal ein bisschen mehr zurück. du hast hier keinen anspruch aufs spielen. und ebenso hast du keinerlei anspruch auf den ban irgendwelcher leute. und bevor du nicht wirkliche beweise bringen kannst würde ich dir empfehlen einfach mal nix zu sagen.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 14.05.04 21:29
Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag:
>Naja heute hab ich mal die anti Serverlag Software angemacht
und wieder aus, das Ding erzeugt mehr Lags als es verhindert. Mit einem Dual CPU System sicher eine ganz gute Sache, für unsere jetzige Hyperthreading off Config leider völlig unbrauchbar.

Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pilotnatter
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 8h


Beiträge: 291
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 14.05.04 22:08
Antworten mit ZitatNach oben

Ich beschreib euch mal was ich so in den letzten 2 wochen seit die PL's wieder auf dem Server sind so alles passiert.

Vor allem ist es z.bsp so das Baldur grün angezeigt wird aber lagt wie hölle. Laut Anzeige hat der nen besseren Ping als ein Spieler mit Fastpath und ner kurzen Anbindung. Das echt krasse ist ja das sie je nach situation laggen !

1. Sie fliegen an kein lag
2. Sie drücken docken bei 2k entfernung und dann laggen sie wie blöd.
3. Schiess einem das Schild komplett runter! Sterbe dock sofort wieder ab das schild wieder voll ohne das er nen shieldbot benutzt hat.

Das sind mal Anzeichen das was nicht stimmt. Und ich habe schon einige andere Spieler gefragt die genau das selbe berichten können.

Und was noch besser ist je mehr von denen abgedockt sind desto mehr lagts wenn wir Sie abschiessen wirds sehr viel besser und zwar innerhalb von ein paar Sekunden.

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, aber das sind mal ansatzpunkte denen man vielleicht mal nachgehen sollte.

Wenn wir Gefechte mit den NATO's haben laggt der Server. Aber wenn man gegen die kämpft da laggts ja schon beim zuschauen und der Serverping liegt gerade mal bei 50ms.

Jetzt heisst bestimmt wieder wir Schlangen machen wieder ne Hetzkampagne gegen andere Clans. Dem ist nicht so, da wir wohl diejenigen sind die die meisten PVP's hier bestreiten fällt es uns natürlich auch auf. Und ich hab mich sehr lange aus diesen Diskussionen rausgehalten und habe weiterbeobachtet. Und was ich hier beschrieben habe ist ein Phänomen das nur bei den PL's Auftritt. Manchmal hab ich das gefühl das Sie es irgendwie geschafft haben das Pingkick oder auch das flcd auszutricksen, den statt das Spieler mit dem hohen Ping gekickt werden. Fliegen meistens die vom Server mit einem sehr geringen Ping. Beispiel hierfür meinewenigkeit der vom Server fliegt mit nem 30 Ping von zuhause und einem unter 30-er ping vom Geschäft aus dies passiert aber nur dann wenn die obengenannten Clanmember auf dem Server sind.

Wenn das so weitergeht wird es so sein das der Server immer mehr mit solchen laggenden Spielern belagert und er kapputt gemacht wird sowie es mit dem Elite Server mit den OEG ergangen ist und die kamen auch aus ländern mit schlechten Anbindungen.

Also wende ich mich an euch HHC-Spieler beobachtet mal diese obengenannten Phänome zu Stosszeiten auf dem Server wo viele PVP's stattfinden und macht doch einfach mal ein paar Gefechte in Beta gegen die PL's und ihr werdet sehen wovon ich spreche.

_________________
Wer dies liest kann lesen und sollte Stolz darauf sein.
Pilotnatter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 14.05.04 23:27
Antworten mit ZitatNach oben

Pilotnatter, das liegt, wie du selbst sagst, ganz einfach an ihrer schlechten Verbindung...

PL haben ja selbst geschrieben, dass sie immer zu 4 ne Leitung nutzen usw..

Stellt euch das ma vor, einer spielt Freelancer, der andre schmeisst Emule an, und der 3. surft im Internet (internet surfen verursacht fiese lags)

ne lösung wäre vielleicht mal den packet-loss von spielern festzustellen, weil das meistens noch viel schlimmer als ein 200ms ping ist!!!
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast









Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 14.05.04 23:34
Antworten mit ZitatNach oben

hey szap was wils du eigentlich von mir ??? ich sach nur woran die lags liegen und werd von dir dumm angemacht naja liegt wahrscheinlich drann weil ich dich immer gedocktkillt habe und auch so immer kille
g4nd4lf



financial_supporter



Beiträge: 285
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 14.05.04 23:52
Antworten mit ZitatNach oben

Nein Fury, dass liegt ausschließlich an Deinem unwiderstehlichen Charme! Surprised)


Nachricht bearbeitet (15.05.04 00:53)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)
g4nd4lf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Berry



financial_supporter



Beiträge: 121

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 15.05.04 12:47
Antworten mit ZitatNach oben

9 FuryF16C 49 Omicron Alpha 8 9 81 - um 13:47 mit einem Ping von 121.
Berry is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gammu_citizen



financial_supporter



Beiträge: 102

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 15.05.04 13:11
Antworten mit ZitatNach oben

grausame lags - wann hört das mal auf?
möchte endlich nomads jagen ohne geruckel...

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." Ludwig Wittgenstein
gammu_citizen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gammu_citizen



financial_supporter



Beiträge: 102

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 15.05.04 18:07
Antworten mit ZitatNach oben

he leute, was ist los mit euch?!?!?!

wenn man die serverstats anschaut (19:00) , kommt einem das mittagessen hoch:
jede menge player mit schwarzen und gelben balken! und nicht nur [pl]s!

lasst ihr alle nebenbei emule und konsorten laufen?! das gibt's ja gar nicht! kein wunder, dass der server lagt!

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." Ludwig Wittgenstein
gammu_citizen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: SERVER LAG
Verfasst am: 15.05.04 18:14
Antworten mit ZitatNach oben

green: <50ms
black: 50-100ms
yellow: 100-150ms
red: >150ms

das heist schwarz heist nur 50-100 und das ist in ordnung
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Gib mir einen Namen!
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231570026 times.
Servertime: 07:44:52 Current server uptime: 83 days, 0 users, load average: 0.03, 0.03, Server Disk Space free: 24649 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5869s (PHP: 65% - SQL: 35%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off