logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 HC Linux Steuerserver immernoch kaputt (nur mal so als Info) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: HC Linux Steuerserver immernoch kaputt (nur mal so als Info)
Verfasst am: 23.05.04 18:09
Antworten mit ZitatNach oben

Hi, ich habe es bissher nicht geschafft eine neue Festplatte zu kaufen, da dieser Server alle Skripte zum suchen von Chars usw. enthält gehen so einige Sachen nicht bis er repariert ist Sad

Dazu gehört:
- Char suchen (alle char verschiebungen müssen warten)
- Backup update auf der Homepage
- Charindex update auf der Homepage (desshalb sind viele immernoch ohne Status auf der Statusseite (aktuell z.B. die [~UFO~]'s)
- Langzeitstatistik


Morgen gehts zu Schiwi, ich hoffe die haben eine Platte da und es gibt keine grösseren Probleme beim Partitionkopieren.

Niwo


Zuletzt bearbeitet von Niwo am 07.02.05 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast









Beitrag Titel: Re: HC Linux Steuerserver immernoch kaputt (nur mal so als I
Verfasst am: 23.05.04 21:59
Antworten mit ZitatNach oben

...und meine signatur wird nicht angehängt, wahrscheinlich weil ich neu bin, also manuell:

+++++++++++++++Mustang++++++++++++++++
Shelby-GT-Convertible-Hardtop-Fastback
mr.szing







Beiträge: 61

Beitrag Titel: Re: HC Linux Steuerserver immernoch kaputt (nur mal so als I
Verfasst am: 23.05.04 22:47
Antworten mit ZitatNach oben

nett, aber ob uns DIE sig weiter bringt? ^^

meine ownz ^^

_________________
_________________
sucht wer n member?
mr.szing is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: HC Linux Steuerserver immernoch kaputt (nur mal so als I
Verfasst am: 24.05.04 12:47
Antworten mit ZitatNach oben

Hi, das mit der Signatur haben mehrere oder ?

Das ist dann wohl seit dem ich die Rang Daten in das Forum eingebaut habe, evtl. funktioniert eine Signatur nur noch wenn Chars im Charmanager verbunden sind oder so. Müsste ich bei Gelegenheit mal untersuchen bzw. das dazuholen der Rang Daten umschreiben .. warscheinlich hab ich die Datenbank etwas überfordert ;)

Aber mal zurück zur kaputten Festplatte. Ich habe jetzt eine neue gekauft und werde heute Abend mit Partitionmagic die Partition kopieren. Ich frage mich halt nur ob Partitionmagic abbricht wenn es auf Hardwarefehler stößt ? Falls jemand Erfahrungen hat mit kaputten Platten und dessen Rettung hat immer raus damit bitte.

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: HC Linux Steuerserver immernoch kaputt (nur mal so als I
Verfasst am: 24.05.04 13:04
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt da so diverse Datenrettungstools... kommt halt drauf an, wie stark die Festplatte kaputt is...

Such mal bei google nach EasyRecovery oder so, da findeste so ein Windows Tool..
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: HC Linux Steuerserver immernoch kaputt (nur mal so als I
Verfasst am: 24.05.04 13:04
Antworten mit ZitatNach oben

Hi Niwo.
Partition Magic bricht normal bei gefundenen Fehlern ab !
Ich habe bessere Erfahrungen mit Norton Ghost gemacht, daher
es kein verify durchführt sondern nur stur die gefundenen Daten
kopiert.
Alter Trick auf Amigazeiten:
Du machst nen Oberflächencheck bei der Platte (dauert). Wenn er
Dir Fehler ausspuckt schreibe Dir die Position der defekten Cluster
etc. auf. Du kannst denn defekten Teil der Partition auslagern.

Ob das so klappt kann ich nicht garantieren, kommt natürlich auch
darauf an was für ein Fehler die Platte hat. Versuche auf jeden Fall
vorher die Daten von Hand zu sichern, sprich einfach umkopieren.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast









Beitrag Titel: Re: HC Linux Steuerserver immernoch kaputt (nur mal so als I
Verfasst am: 24.05.04 16:40
Antworten mit ZitatNach oben

@mr szing: die sig erklärt sich im spiel, es gibt keinen mustang auf dem server... ^^

und wer den wagen nicht kennt (solls ja geben ) www.ford-mustang.de

+++++++++++++++Mustang++++++++++++++++
Shelby-GT-Convertible-Hardtop-Fastback
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: HC Linux Steuerserver immernoch kaputt (nur mal so als I
Verfasst am: 02.06.04 11:39
Antworten mit ZitatNach oben

So die Kiste läuft wieder, hab das System dann doch mal komplett neu gemacht ;-)

Das hier geht dann alles wieder:
- Char suchen (alle char verschiebungen müssen warten)
- Backup update auf der Homepage
- Charindex update auf der Homepage (desshalb sind viele immernoch ohne Status auf der Statusseite (aktuell z.B. die [~UFO~]'s)
- Langzeitstatistik
- Emails niwo@edic.dyndns.org, sind down

Zumidest hab ich noch keine Mail vom System bekommen das irgendwas nicht laufen soll ;)

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: HC Linux Steuerserver immernoch kaputt (nur mal so als I
Verfasst am: 02.06.04 13:28
Antworten mit ZitatNach oben

Mail läuft wohl doch noch nicht so ganz
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: HC Linux Steuerserver immernoch kaputt (nur mal so als I
Verfasst am: 03.06.04 18:44
Antworten mit ZitatNach oben

*puh*, mail läuft wieder.
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schreibbox
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231543876 times.
Servertime: 09:13:57 Current server uptime: 82 days, 0 users, load average: 0.01, 0.01, Server Disk Space free: 24650 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6366s (PHP: 44% - SQL: 56%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off