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 Bessere NPCs-Ausstattung Nächstes Thema anzeigen
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Syzygy







Beiträge: 1
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Beitrag Titel: Bessere NPCs-Ausstattung
Verfasst am: 12.09.07 03:23
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Hallo, ich spiele nun schon seit ein paar Jahren bei euch auf dem Server, allerdings ziemlich unregelmäßig.

Ich finde es irgendwo traurig, dass sobald man ein einigermaßen gut ausgestattetes Schiff hat, alle NPCs (auch wenn sie in 10facher Überzahl kommen) nurnoch Tontauben sind die zum billigen "ernten" von Geld und Loot da sind. Im normalfall kann jeder halbwegs gute Pilot mit Eagle locker die 250k Missionen auf Crete oder Malta fliegen ohne auch nur einmal ShieldBats oder Nanobots zu benutzen. Dass man dabei mal eben 30 Hammerheads wegpustet ohne auch nur einmal ernsthaft in Gefahr zu kommen ist irgendwo schade.

Ich empfehle, die Loadouts der Level17-19 NPCs drastisch zu verbessern:
- Screamer+Ripper Mines (warum sollten die level19 Bountyhunters noch DroneMines mit 100damage benutzen???)
- erhöhung der NPC Nanobot/Battery counts (warum sollten die ihre Schiffe nur mit 10% der Kapazität bestücken?)
- PulseGuns (Schildknacker) für NPCs (Warum sollten Bountyhunter keine Debilitatoren und Corsairs keine Tizonas benutzen? Tun wir doch auch?)
- ArtefaktWaffen (Level10) für Level19 NPCs - Wozu haben die Level10 Waffenslots wenn sie die sowieso nicht benutzen, was spricht denn dagegen dass auch ein BountyHunter mit Diamondbacks unterwegs ist? In den Wracks sind ja auch welche...

Wer jetzt sagt: "Dann werden die Missionen ja UNSCHAFFBAR!!!!" - das stimmt definitv NICHT. Sie werden nur anspruchsvoller. Schlechtere Piloten können sich immer noch zusammenschließen oder erstmal leichtere Missionen machen bis sie die nötige Kampferfahrung gemacht haben. Level17-19 NPCs tauchen ja wirklich nur in den OmicronSystemen auf, da SOLLTE es hart sein zu überleben.
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Lasse Blutströmen



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 06:03
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Dafür.

Daß die Missions NPCs so schwach sind liegt glaub ich daran, daß ein Gleichgewicht geschaffen werden mußte zum Handel, sodaß der zeitliche Aufwand für eine bestimmte Menge Geld bei beiden Erwerbsmöglichkeiten möglichst gleich ist.

Werden die NPCs nun stärker, braucht es also mehr Zeit sie zu besiegen. Deshalb müßte als Konsequenz die Missionsbezahlung angehoben werden. Oder die NPCs lassen höherwertigere Sachen fallen. Vielleicht nicht unbedingt das "ausschließlich aus Wracks" Zeug wie Ripper, aber so ein paar Cutter Launcher, Hornets oder anderes, leicht zu beschaffendes, jedoch höherpreisiges, fraktionsunabhängiges Equipment wäre vielleicht machbar.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 06:08
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Hammeheads haben keine lvl 10 Bewaffnung ?

Davon abgesehn, was für "Schildknacker" würden die Outcasts haben ? Wyrm ? ^^

Ich finde es ist eine witzige und gute Idee, allerdings etwas schwammig irgendwo, da die Bewaffnung der einzelnen Fraktionen irgendwo net gleich ist.

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Hoku




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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 06:12
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Öhm bin nicht ganz sicher, aber die NPCs droppen einen Teil ihrer Ausrüstung. Wenn sie mehr Nanos haben droppen sie auch mehr, also kannst du auch selbst öfter reloaden. Ripper und Screamer Minen draufbasteln gibt heftig zusätzliche Kohle (machst in einer Missionen locker 100k-300k mehr Gewinn, je nach Anzahl die gedroppt wird) und die Artefakt-Waffen würden dann logischerweise auch gedroppt werden...aber eben, ganz sicher bin ich mir nicht. Mr. Green


Zitat:
Werden die NPCs nun stärker, braucht es also mehr Zeit sie zu besiegen.


Jein, habens glaube ich schon hinbekommen das die NPCs ''extrem'' verstärkt wurden den Rumpf aber dafür runter gesetzt haben, da Minuten langes einbashen auf NPC's zu langweilig wird. Das ist also eher das kleinere Problem wenn ich mich recht entsinne..

Btw..

Zitat:
- Additional High-lvl Missions at
* Java Station, Tau 23
* Freeport 9, Omicron Theta
* Battleship Hood, Dublin

- The Order Missions against the Nomads at Planet Primus and Planet Toledo
- Singleplayer Omicron Systems can be reached by talking to an LSF lady at the Farway Station Bar
- Special Traderoute: Planet Manhattan / New London to Farway Station (Gamma-Unkown)



Das schon ausprobiert? Dürften auch n bisschen Anspruchsvoller sein als die normalen Missionen.
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Evil~King
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Beitrag Titel: Re: Bessere NPCs-Ausstattung
Verfasst am: 12.09.07 08:07
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Syzygy hat folgendes geschrieben:

Ich finde es irgendwo traurig, dass sobald man ein einigermaßen gut ausgestattetes Schiff hat, alle NPCs (auch wenn sie in 10facher Überzahl kommen) nurnoch Tontauben sind die zum billigen "ernten" von Geld und Loot da sind.


Mach mal die Mod an und flieg nach Hamburg zukm Cityliner. Dort feuerste dann auf die erstbesten HHC-Security-NPCs. Da haste dann deine Herrausforderung. Denn die haben es schon drauf. Auch von der Ausrüstung her (Nomis Kl.7, Ripper, Tiz).

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 08:09
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Hast Cannonball vergessen .. ^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 08:17
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Ham die auch noch??? Holla... kein Wunder warum ich immer nur einen schaffe...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 08:55
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Naja, NPCs mit Ripper/Screamer, CB + DSNK ("DieSchildeNiederKnüppler"Mr. Green) sind schon zu übel. Ich erinner mich noch auf PX in Minor, 5 oder mehr korsaren mit jeder mind 1 Tiz, Schild down, scheissen ripper und weg biste Mr. Green

Und naja, AWs, dann sinkt der Marktpreis dafür auch wieder, will zwar keiner haben, aber trotzdem.Mr. Green

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 09:06
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]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Ich erinner mich noch auf PX in Minor,

Hab ich mal 2 Std. gezockt, dann wurde ich gekickt, weil ich mit den falschen (bei den Admins unbeliebten) Leuten unterwegs war Evil or Very Mad
Is nen A****lochserver in meinen Augen...

Aber gibt einige Server wo die NPCs schon sauschwer sind. Dass die Reloaden kommt auf einigen Servern vor, aber trotzdessen sind die "Standard-NPCs" hier auf HHC teils arg schwach. Was evtl. reichen würde, wäre eine erhöhte Anzahl an NPCs in den Gruppen. Normal sind ja meistens 4 pro Gruppe, lass mal 8 draus machen und gucken ob's dann schwerer wird.
Auf ***Zensiert*** trifft man z.B. Nomis zwar auch in 4er Gruppen, dafür hat man nach 30 Sec aber auch 4 Gruppen aufm Hals... 16 böse Nomis auf eine Person is echt böse...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 09:27
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Evil~King hat folgendes geschrieben:
Was evtl. reichen würde, wäre eine erhöhte Anzahl an NPCs in den Gruppen. Normal sind ja meistens 4 pro Gruppe, lass mal 8 draus machen und gucken ob's dann schwerer wird.


Nö, bitte nicht , das fängt schon so an zu laggen wenn zu der ersten Gruppe eine zweite dazustößt (=8 ) , dann lieber intelligente NPCs ^^ .

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 09:52
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Jetzt mal kurz OT

Hoku, hattest du die NPCs in Moria (oder wars in Minor?) damals sogar nicht so uber gemacht, dass die 3-4 CBs ausgehalten haben? Mr. Green

Naja, von Ripper/Screamern und CB/FStalkern rate ich ab, wenn die die so extrem spammen kannst da gar nix mehr gegen machen Razz

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 10:03
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Lass die ruhig spammen, musst halt nur ausweichen. ^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 10:46
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Jo, bei 1-2 Minen pro NPC-->Klar dat.Mr. Green
Btw, versuch mal 5-6 Eierstalkern auszuweichen oO >_>

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 11:34
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Wasp ? ^^

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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 13:18
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noch heftiger? ó_Ò
wenn du nur in NY hockst is dass kein wunder..
ich find schon den schaden von basen heftig übertrieben... eine clanbase macht weniger schaden als ein normaler aussenposten ó_Ò
ist schon lästig genug...

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Erzian







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 13:22
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yoa wir fangen an gegen npc zu waspn und nutzen ab jetzt cm gegen npc Rolling Eyes
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 13:22
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nun, starke raketenwerfer kann man ja ruhig an die npcs ranbauen, jedoch muss bei der bewaffnung genau beachtet werden, was da so dran kommt

und dass es keine tiz bei npcs geben würde stimmt net - ich hab mir bereits von viele sagen lasse, dass die korsaren in dublin mit tizen rumfliegen würden, glaub auch mit ripper -- das reicht für die doch. bis auf die mine haben die ja alle waffen ihrer fraktion dran.
bei den ausgestoßenen haben die alle wyrms dran - da kann man vllt was ändern, zb ein paar kraken reinmischen, aber keine tizen oder debis, weil die ausgestoßenen soetwas nicht besitzen.

bei den kopfgeldjägern und kgs kann man vllt 2 debis einbauen - schließlich haben die ja die "richtigen" freunde.

ebenso dürfte vllt aufgefallen sein, dass einige npcs opt protector schilde für L.F. droppen - wenigsten dies könnte man auf H.F. ummodden, da man ja sowieso diese schilde haben kann.

nur eben die 10er schilde sollten so blieben Very Happy bringen ja auch massig geld (wenn man repairturret hat )

also: kloppt da ein paar rakwerfer rein, die gedroppt werden und bloß keine artefaktwaffen, sonst kann ich meinen laden schließen Very Happy

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KoBi





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 13:54
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ich bin auch voll dafür. Npcs sollten verstärkt werden vllt sogar mit ner rac???
aber wenn dies geschieht sollte es mehr geld geben. ich rede nich von 400k sondern eher so um die 250-350 weil amn dann auch die missionen zu 2 sich auch lohnen. na klar werden jez einige trader sagen " is ja unfair wir bekommen nur weniger geld" ja das stimmt auch aber trader müssen ja nur rumdockeln. NPCs missis sind dann anspruchsvoller.
was haltet ihr davon? vllt könnte man ja einen neuen thread mit einer umfrage machen.
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Guzmán el Bueno
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 14:42
Antworten mit ZitatNach oben

Die Korsaren in Dublin schießen mit Borroccos herum, nicht mit Tizonas.
Allerdings werden Tizonas von abgeschossenen Titans gedroppt.

Die Outcasts haben Wyrm 2 und Kraken 1 gemischt und droppen diese auch.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab's früher z.B. in Dublin Missionen gegen NPCs mit Tizonas und Artefaktwaffen. Hat sich damals nicht wirklich bewährt, weshalb auf "einfachere" NPCs zurück gestiegen wurde.

Wenn man heute Spaß mit starken NPCs haben will, gibt's die Nomads in Dublin und die HHC Guards in Dublin und Hamburg (in Theta hab' ich die noch nicht gesehen, angeblich gibt es sie auch dort).

Ich glaube, dass derzeit eine ausgeglichene Situation zwischen Handeln und Kampfmissionen herrscht. Sollten die Kampfmissionen härter gemacht werden, könnte man durchaus daran denken, für Frachter den Neutralstatus zu ändern.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 15:12
Antworten mit ZitatNach oben

ne

weil sehs mal von der seite - du tauchst auf und hast nix gemacht - warum sollten die dich dann abschießen?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 15:23
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte schonmal die bountyhunters aufgepimpt mit Adv. Debis, usw.
Folge war dass die ganzen Missi Flieger rumgeheult haben und ich es wieder zurückgestellt habe

Ach ja, die anti Outcast und Corsair Missionen in Dublin und Tau23 bzw. Freeport 9 sollten schon anspruchsvoller sein.
(auch die Omicron Beta Missionen)

Bounty Hunter sind halt n4ps

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 15:37
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jedoh bringen die schön viel loot, darum zieh ih die den kgs vor, wobei ich ja nix gegen kgs hab Very Happy

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Fireskull







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 15:43
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin dafür das die NPC *aufgewertet* werden. (Nur in bestimmten Systemen!)

Aber nicht ihr Trefferpunkte zu erhöhen um sie *langlebiger* zu machen.
(Habs mal erlebt als das gemacht wurde und das war voll beschissen .)

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DeathPriest







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 15:50
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@ Syzygy

Flieg mal in Beta die Missis mit richtig viel gewinn, dann wirst du sehen das es gar nicht so einfach ist gegen ne Rotte von 4 Npc zu kämpfen und wenn nur noch über sind kommen schon die nächsten. Und da die Npc ja unendlich Energie haben ist es schon heftig wenn 16 skyB +8 skyA + 4skyB türme auf die ballern passt amn da nicht auf ist man schnell mal weg.

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X-22~Blackbird



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.09.07 16:11
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w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Ach ja, die anti Outcast und Corsair Missionen in Dublin und Tau23 bzw. Freeport 9 sollten schon anspruchsvoller sein.
(auch die Omicron Beta Missionen)


Hmmmm Missis in Beta schwerer? .....

merk ich irgendwie net viel, die missis in Gamma sind fast härter Neutral

@Death: Da mutte ausweichen

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