logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:4/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Mod Update v3.01: Extended AntiCheat Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Mod Update v3.01: Extended AntiCheat
Verfasst am: 22.09.07 01:54
Antworten mit ZitatNach oben

Mit dieser neuen Modversion leiten wir die erste echte Testphase eines Anti-Cheat Systems, das direkt im Mod integriert ist, ein.
Den FLCD Client braucht ihr in Zukunft nicht mehr benutzen, die Überprüfung geschieht alleine durch den Mod.
Der Charmanager und die Stats-Seite werde ich jetzt auf die Mod Erkennung umstellen.
Mit der nächsten Modversion werden wir dann eine teilweise Pflicht einbauen, d.h.
- wenn auf einem Account der Mod schonmal benutzt wurde, kann man auf diesem Account nicht mehr ohne Mod spielen
- andere Spieler, die einem verdächtig vorkommen, kann man "voten", insofern sie den Mod nicht aktiviert haben. Dadurch kann man sie dazu zwingen, mit dem Mod, also der CheatErkennung zu spielen.
Das Vote Feature habe ich jetzt schon eingebaut. Wenn 5 Spieler jemanden voten, der ohne Mod spielt, bekommt dieser einen kurzen TimeBan.
Voten kann man jemanden, indem man selbst mit Mod und einer sauberen Installation spielt und bei anvisiertem Spieler "/vote" eingibt.

Außerdem habe ich mal noch ein paar FunSounds reingepackt.
Neues Command: "/set funsounds [on/off]"

####################################

With this new mod, we officially start the testing period of our new anti-cheat solution that is now integrated within the mod.
So, in the future you will no longer need FLCD.
The charmanager and the status page have now been switched to the mod-based detection.
With the next mod version, we will introduce a partial mod requirement.
This means:
- if you once played on your account with mod, you will no longer be able to play without mod on that account
- you can vote other players that you find suspicious, as long as they do not run the mod. By that you can force them to install the mod and eventually play cheat-free.
I already implemented the vote feature. You can use it by targeting a player and typing "/vote". This will cast a vote against the player, if he does not have the mod and if you yourself are playing with the mod and cheat-free. If there are 5 votes of different players, the player will get a short timeban.

Additionally I included some other funsounds.
New Command: "/set funsounds [on/off]"

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 01:55
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.freelancerserver.de/download/hc_client_mod_v301.zip.flmod

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RTK-Berlin
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 2597h
Webmissions: 62


Beiträge: 607

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 02:13
Antworten mit ZitatNach oben


Ja! Das sind doch mal ECHT GUTE Nachrichten... Danke

...und den ganzen Cheatern sag ich schon jetzt mal im Voraus: HaHa Heul doch

...und an Wodi und die anderen Beteiligten dieser Neuerung: Kiss
RTK-Berlin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fraggel





Webmissions: 32


Beiträge: 55

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 02:16
Antworten mit ZitatNach oben

Mein FLMM will den mod net an machn Sad
Fraggel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RTK-Berlin
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 2597h
Webmissions: 62


Beiträge: 607

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 02:41
Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwas funzt nicht! Früher hätten wir dazu wohl "rotes FLCD" gesagt... ich soll FL und FLMM neu installieren... habe ich! Wie jetzt

Edit: FL und FLMM neu installiert... FLCD mal trotzdem angemacht: grün!!! Grübel

Edit2: Ihr werdet jetzt lachen! Ich habe nix weiter gemacht... nun ist alles okay! Big top
RTK-Berlin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 04:39
Antworten mit ZitatNach oben

Seh ich das richtig daß das für die, die den Mod mal kurz ausprobiert haben, eine Art Zwangsmod bedeutet?

Und nochwas: wo und wie kann ich meinen eigenen Status der neuen Cheaterkennung einsehen?

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
RTK-Berlin
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 2597h
Webmissions: 62


Beiträge: 607

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 04:53
Antworten mit ZitatNach oben

Lasse Blutströmen hat folgendes geschrieben:
Und nochwas: wo und wie kann ich meinen eigenen Status der neuen Cheaterkennung einsehen?


Bei mir kam eine sehr große, aufdringliche grüne Meldung, ich solle FL und FLMM neu installieren, da irgendwelche Dateien verändert seien... Rolling Eyes
RTK-Berlin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 05:04
Antworten mit ZitatNach oben

Seltsam. Hab in der perfoptions.ini Datei eine für mein Notebook passende Aufkösung von 1400x1050 eingestellt, was anstandslos akzeptiert wird. FLCD hatte damit noch ein Problem, denn das ging bei dieser Datei auf rot. Oder wurde diese Datei im neuen Cheatsystem "vergessen"? Oder bedeutet das, daß nun auch 16:10 Auflösungen von den Spielern eingestellt werden können?

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CatDog
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 2703h
Webmissions: 645


Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret

Beitrag Titel: Re: Mod Update v3.01: Extended AntiCheat
Verfasst am: 22.09.07 07:36
Antworten mit ZitatNach oben

w0dk4 hat folgendes geschrieben:

Das Vote Feature habe ich jetzt schon eingebaut. Wenn 5 Spieler jemanden voten, der ohne Mod spielt, bekommt dieser einen kurzen TimeBan.
Voten kann man jemanden, indem man selbst mit Mod und einer sauberen Installation spielt und bei anvisiertem Spieler "/vote" eingibt.


Find ich nicht so gut , das kann man doch wieder ausnutzen .
Ich selbst habe mehr als 5 Chars , also switch ich mal fleißig ( jaja mit anvisieren dauert etwas länger dann ) werd zum Miniadmin und kicke schön neue Spieler aufm Server , muwahha .
Wenn ich das so sehe , daß gewünscht ist nur mit Mod zu spielen warum dann nicht für neue Chars 3 Wochen spielbar ohne Mod , danach dann nur noch mit ( kann man ja ein Rückwärtszähler einbauen als Willkommen wenn man aufm Server kommt ) .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Wolfs Forum
The Starport
CatDog is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
The Dolman



financial_supporter

Webmissions: 1158


Beiträge: 230
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 08:17
Antworten mit ZitatNach oben

Seit dem Mod update hab ich Soundprobleme.

Jedesmal wenn ich auf den Desktop switche (Mission start/ende) bekomme ich ein kratzen aus dem Headset/Boxen.
Das erst verschwindet wenn ich das System wechsel oder an eine Base docke.

Und auch erst seit dem Mod 3.1 bei 3.0 hate ich nur eine Fehler Meldung wegen irgend einem Sound Problem.
Was allerdings nur die neu eingefügten Sounds betraff. Eine neuinstall und neustart haben das Problem leider nicht behoben.

_________________
Der Dolman kündigt das Ende der Welt an. (eine Asiatische Sage)
Und der letzte seiner Art.
[~UFO~]~The~Dolman
The Dolman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 08:33
Antworten mit ZitatNach oben

ich finds gut, auch wenn jetzt gleich alle von der " der hc mod macht alles nur laggy" fraktion auf die barikaden stürmen werden^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Prisoner
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_silber

Playtime: 1146h
Webmissions: 17


Beiträge: 813
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 08:56
Antworten mit ZitatNach oben

das ist klasse!
richtig cool bei mir funzt ja flcd net
Prisoner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
°°SwEePeR°°
Lieutenant Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar urgestein_gold



Playtime: 8624h
Webmissions: 75


Beiträge: 892
Wohnort: ~SinCity~

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 09:30
Antworten mit ZitatNach oben

Man konnte bisher noch cheaten??Rolling Eyes
War immer der Meinung das FLHook schon alles erkennt...

_________________
>>Fun4ALL<<
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“
Heinrich Heine
°°SwEePeR°° is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Zjin
Petty Officer


basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 154h


Beiträge: 37

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 09:33
Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich das richtig gelesen habe, kann man nur leute voten die Nicht den mod instaliert haben richtig?
Zjin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[F-TI]Toinlo
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 1276h
Webmissions: 87


Beiträge: 2383
Wohnort: Triovasalos

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 09:39
Antworten mit ZitatNach oben

jo,
und ich finde das sehr gut..
dann kann man endlich die leute kicken die clan basen ohne mod angreifen und immer durch schießen

@ cat dog man muss es ja nicht missbrauchen !

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[F-TI]Toinlo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 09:43
Antworten mit ZitatNach oben

Hrhr, fein fein.
Aber der Voteban is scho sehr hart...denke muss man einfach eine Weile testen, wenns gut läuft und es keinen Missbrauch gibt ist guti, sonst muss man sich da was anderes überlegen.
Aber alles in allem: Hammergeil, haste fein gemacht schnuckl. Mr. Green
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 09:46
Antworten mit ZitatNach oben

hm mal ne kurze frage zum cheatkick:

ich bin in den letzten tagen immer mal wieder von schlachtschiffen mit ~600m/s wegkatapultiert worden
hab natürlich gleich vollen stop hingelegt

aber wie lange dauert es, bis man wegen possible heating gekickt wird, und wird das beim neuen mod schneller gehen?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
titus





Webmissions: 39


Beiträge: 6760
Wohnort: Lichte

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 09:52
Antworten mit ZitatNach oben

Gute Idee woddi! Sorry wenn ich mal net genau durchgeblickt habe, wenn jetzt jeder der den Mod einma mit dem Char oder Acc angespielt hat, dazu gezwungen ist denn immer zu benutzten, ist das doch ne Art Pflichtmod oder keine Ahnung halt so un iwie un weil öhm btw eh keine Ahnung^^

_________________
Ich spamme nicht, ich zeige Präsenz !

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso werden Lehrende bestraft?
*ToDo-List bevor ich sterbe*
[x] Einen Dreier mit zwei Frauen
[x] Ferrari fahren
[/] Admin im HHC-Forum werden

-=TD=- Ehrenmitglied
titus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CatDog
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 2703h
Webmissions: 645


Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 09:55
Antworten mit ZitatNach oben

Partieller Pflichtmod mit Vote Option ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Wolfs Forum
The Starport
CatDog is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 09:58
Antworten mit ZitatNach oben

Indirekt, wenn er ihn einmal benutzt kann er ihn ja sicherlich wieder benutzen. Da sollte es auch keine Probleme geben.
Pflichtmod ist es in einem gewissen Sinn. Neue Spieler können noch ohne Mod drauf, und solang sie auch nicht gross auffallen durch z.B sehr sehr guten PvP Skill aber völlig unbekannt sind gibts da soweit auch keine Probleme. Da hat dann ja auch keiner einen Grund den betreffenden Spieler zu kicken. So können immernoch neue Spieler Gefahrlos auf HHC spielen. Und wenn sie mal auf der Homepage waren und sich den Mod geholt haben wissen sie sowieso Bescheid. Um das geht es ja, eine gute ''freiwillige'' Anticheat-Lösung wo aber dennoch Leute ohne drauf können. Da besteht natürlich auch ein gewisses Vertrauen zur Community, das sie fähig ist selbst zu entscheiden wann Leute ohne Mod gekickt werden sollen, nicht einfach j4fun.
FLCD war ja vom Prinzip sehr sehr gut und sehr sicher, leider hat das den Grossteil der neuen Spieler ausgesperrt, so das HHC und auch andere Server irgendwann unter dem Userschwund gelitten haben. Mit dem sollte das nicht passieren, da jeder somit genug Zeit hat sich mit dem vertraut zu machen. Wink
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 10:08
Antworten mit ZitatNach oben

vllt is das ja die vorstufe zum pflichtmod@08^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
RTK-Berlin
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar

Playtime: 2597h
Webmissions: 62


Beiträge: 607

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 10:27
Antworten mit ZitatNach oben

Jason hat folgendes geschrieben:
vllt is das ja die vorstufe zum pflichtmod@08^^


Cheerleader Cheerleader Cheerleader

...ich warte doch jetzt schon 2 Jahre auf härte NPCs und Missions... jetzt steht dem endlich nix mehr im Weg... gebt den NPCs Tiz/Debi/Borocco und ordentliche Raks und Minen! Fire at will
...nicht zu vergessen: Armor-Upgrade... Lvl.19-NPCs mit A-19... usw. Mr. Green ...obwohl, A-38 wäre besser!
600k-Missionen haben will... Platt2 ...dann muß ich nicht immer auf Jolt zum NPC-Klatschen... Cannon
HC muß seinem Ruf wieder gerecht werden: Harder NPCs!!! Mum
RTK-Berlin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
°°SwEePeR°°
Lieutenant Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar urgestein_gold



Playtime: 8624h
Webmissions: 75


Beiträge: 892
Wohnort: ~SinCity~

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 10:52
Antworten mit ZitatNach oben

Joa oder ne 1 Mille Mission die alleine nicht zu schaffen ist Dann müsste man im Team fighten wär sicher lustig!

_________________
>>Fun4ALL<<
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“
Heinrich Heine
°°SwEePeR°° is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kirika



kreuz_bronze

Webmissions: 29


Beiträge: 2048

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 10:57
Antworten mit ZitatNach oben

Hmm zum Votefeature: Große Missbrauchsprobleme. Wenn man jemanden nicht mag, trommelt man ein paar Leute zusammen und spammt dann denjenigen mit Cheatvotes voll

Ich dachte immer, man wolle HHC pflichtmodfrei halten? Woher dieser Sinneswandel?

//Edit: Ich klatsch euch mal die englische Übersetzung rein...
//Doppeledit: Is ja schon drin oO
Kirika is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.09.07 10:59
Antworten mit ZitatNach oben

kommt vom vielen alkohol.
das läuft noch keinen tag richtig und schon kommt ihr daher... wenn missbrauch auffällt gibts halt bann für die leute dies missbraucht ham.
hab das eben in der funktion als flcd ersatz getestet. ENDLICH DASS NERVIGE FLCD WEG!!! funzt top!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Pinnwand
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230376061 times.
Servertime: 14:42:20 Current server uptime: 33 days, 0 users, load average: 0.03, 0.01, Server Disk Space free: 24868 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6527s (PHP: 67% - SQL: 33%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off