logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:1
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Waren verschieben ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Smith_Trading_Company







Beiträge: 4

Beitrag Titel: Waren verschieben ?
Verfasst am: 06.10.07 07:55
Antworten mit ZitatNach oben

Ich sehe, daß auf diesem Server Clanbasen ein Depot haben. Jetzt mal die Fragen :

1. Wird das per FLHook gemacht (also irgendwo in eine DB eingetragen) ?

2. Geld verschieben mit FLHook geht ja, aber klappt das auch mit Waren ?
(Ich meine alles was nicht montiert ist.)

3. Kann man per FLHook auch Ingame Serverseitig Daten ,so dass alle Clients das mitkriegen, verändern ? (So z.B. Preise auf einem Planeten ?)
Smith_Trading_Company is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 08:59
Antworten mit ZitatNach oben

aslo eigtl. hab ich ja keine ahnung davon, aber:

1. ja dass kann eigtl nur so gemacht werden, weil die ganten meldungen und der status der basen wird von FLHook gesteuert meineserachtens nach

2. das müsste eigentlich klappen, war mal auf einem server und ich habe während ich online war, waffen in den frachtraum transferiert bekommen - ich weiß zwar net, was da für ein programm lief, aber ich denk, dass FLHook da schon an der spitze stehen sollte, un das möglich sein muss

3. da muss ein mod her, wenn nicht sogar ein pflichtmod - anders geht das nicht


// mal bitte irgendwer bestätigen bzw. korrigieren

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 11:13
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

1. Wird das per FLHook gemacht (also irgendwo in eine DB eingetragen) ?

Müsste so sein.
Zitat:
2. Geld verschieben mit FLHook geht ja, aber klappt das auch mit Waren ?
(Ich meine alles was nicht montiert ist.)

Zitat:

3. Kann man per FLHook auch Ingame Serverseitig Daten ,so dass alle Clients das mitkriegen, verändern ? (So z.B. Preise auf einem Planeten ?)

Nein, da der Client ganze daten braucht. Es ist aber zB möglich, Beim kauf einer Ware dem Spieler geld zu geben bzw abzuziehen, auf diese Weise könnte man theoretisch auch die Preise verändern.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Smith_Trading_Company







Beiträge: 4

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 13:26
Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre natürlich auch eine Idee... hab es endlich geschafft, FLHook genauer zu durchforsten, und laut Readme sind auch Warentransporte möglich (Fracht).

Wenn es eigentlich so einfach ist, dann steht meiner Idee einer Base, die man als Lagerdepot benutzen kann (wie Umschlagsplatz) und einer mehr oder weniger dynamischen Handelsumgebung (Angebot und Nachfrage) ja nichts mehr im Wegen.... Nun muss ich doch da was ausbaldowern.
Smith_Trading_Company is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 13:56
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, bei den Warenpreisen müsstest du das für jede Station einzeln schreiben, ich würde ausserdem noch eine Info dazu schreiben, sonst wundern sich noch deine Spieler, da die Warenpreise ja nicht komplett angezeigt werden

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Smith_Trading_Company







Beiträge: 4

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 15:56
Antworten mit ZitatNach oben

Auch wieder wahr... das ist allerdings noch etwas, was es herrauszufinden gilt.
Wie man eine Anzeige ingame verändern kann. Aber als Pflichtmod wäre das
keine gute Idee, da sonst weniger Spieler freiwillig raufgehen würden.

Beim Evolution Mod war das glaub ich, wo bei jedem FLStart ein Updater lief,
der die neuesten Preise (die ini's dafür) runtergeladen hatte... ist aber auch
nicht so elegant.

Na mal sehen wie sich das entwickelt
Smith_Trading_Company is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.10.07 16:03
Antworten mit ZitatNach oben

Per Updater wird es aber wieder ein Pflichtmod oder nicht? Kann anders auch gar nciht funktionieren

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Gib mir einen Namen!
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230386270 times.
Servertime: 20:42:49 Current server uptime: 35 days, 0 users, load average: 0.06, 0.07, Server Disk Space free: 24841 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3479s (PHP: 49% - SQL: 51%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off