logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Modding-Vorschlag: Nomadentriebwerk (Nomad Engine) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7441
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel: Modding-Vorschlag: Nomadentriebwerk (Nomad Engine)
Verfasst am: 10.11.07 22:00
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab öfters mal darüber nachgedacht, ob es möglich ist, das Nomadentriebwerk in ein normales Schiff einzubauen. Als heut der Server wieder down war hat mich InFiNiTy mal auf seinen Server geholt um ein billes PvP zu amchen. Er fragte mich, was für ein Setup ich haben wolle und auch was für ein Triebwerk. Mir ist spontan das Nomadentriebwerk eingefallen. Ich hab erst gedacht, dass das nicht geht, aber wie heißt es?: "Probieren geht über Studieren". In Erwartung, dass der Server crasht bin ich abgedockt und war schlichtweg überrascht, dass hinter mir eine Nomadenflamme brannte und der Server noch 1a lief.
So hab ich mir gedacht, ob man das nicht im HHC Mod mit einbauen könnte. Schließlich läuft es ja problemlos und warum sollte denn auch das Spiel deswegen abstürzen; es ist ja nur eine andere Animation und ein anderer Sound für die "Antriebseinheit".

So nun kommt ganz offiziell mein Vorschlag:
Baut das Nomadentriebwerk doch ein
Da die ein "Special" - Triebwerk ist, kann man natürlich den Preis etwas höher setzten und es z.B. nur in Omicron Minor auf Toledo oder irgendwo anders, wo man nicht so "einfach" hinkommt, verfügbar machen.

Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, sowie ein kurzes Video:
(Bei den Bildern für größere Ansicht anklicken, ich habe auf die Statsbar für die Bilddaten verzichtet)

Nomadentriebwerk im StandBy:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Wie man sieht, ist eine ziemlich große Wolke um das Triebwerk herum, vlielleicht kann man diese kleiner machen.

Aufladen der Reisefluges:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Reiseflug mit Enginetrail:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Wie man unschwer erkennen kann, kann man die Triebwerkseffekte bei dem eigenen Schiff nicht erkennen; dies jedoch dürfte eigentlich kein großes Problem sein, da ja schon einige andere Dinge in Hinsicht auf die Optik in Freelancer erfolgreich verändert wurden. (Siehe dazu die Tizona-Effekte und der eigene Engine-Trail)

Was auch behoben werden müsste, ist das Problem, dass das Triebwerk als Ausrüstungsgegenstand nicht im Frachtraum angezeigt wird; was wiederum nicht die "unüberwindbare Mauer" sein sollte.

So und nun noch der Link zum Video: (12 MB)
http://files.filefront.com/Nomad+Enginerar/;9028643;/fileinfo.html


Ich fänd es toll, wenn man mal darüber diskutiert und hoffentlich zu einem positiven Ergebnis kommt. Um nocheinmal zu bedenken: Dieses Triebwerk greift nicht in den Spielablauf / RPG ein. Wenn jemand meint, dass es dennoch so wäre, dann baue bitte deine Nomadenwaffen ab!

Ich bitte hier nur um anständige Antworten, die das Thema betreffen! No Spam

mfG ice
( PS.: InFiNiTy hätte dies gerne in Englisch und ich habe nicht wirklich Lust es zu übersetzen; viellecht spielt hier ja jemand die hilfsbereiten Malteser Very Happy )

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von ice_cold_death am 14.11.07 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
raknaroek
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze webmission_gold

financial_supporter

Playtime: 2489h
Webmissions: 156


Beiträge: 1039

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.07 23:00
Antworten mit ZitatNach oben

Sieht geil aus, ist kein balancing Problem...bin stark dafür - frage ist, ob das ding evtl. irgendwie verbuggt ist...

_________________
>>> Flying Tigers Times - Clan-News <<<

http://f-ti.gruppe04.de/
raknaroek is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.07 23:03
Antworten mit ZitatNach oben

jo, rosa-violettes triebwerk, passend zu den waffen ;-D

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.07 23:11
Antworten mit ZitatNach oben

Für mich sieht das so aus als hätten sie dem Adler einen Elektro-Rasierer in den Hintern gesteckt und danach mit einem Leuchtfeuer angezündet --> Schäbig.^^

Ist nur meine Meinung aber hier soll ja diskutiert werden. Mr. Green
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
see364







Beiträge: 49

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.07 23:19
Antworten mit ZitatNach oben

naja aber es sollte wirklich sehr teuer werden, weil 300 im normal flug, hab ich doch richtig verstanden oder???

ist schon sehr gut.

bin eigentlich auch dafür, jedoch ist es doch so, das man nichtmal die schubdüse einschalten muss für die 300 geschwindigkeit, oder???
see364 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.07 23:20
Antworten mit ZitatNach oben

bin sehr für die nomaden engine!!
(einer der seltenen fälle das ich ice's meinung bin...^^)

Edit: was mir grad noch einfällt aufm void jibbt die engine, auch sieht da richtig guti, aus weiss nich ob die da noch verändert wurde weil die mehr flamme hat als im vid zu sehn.


Zuletzt bearbeitet von Metal_Gear_Rex am 10.11.07 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.07 23:25
Antworten mit ZitatNach oben

nein, ich denke das würde so gelöst, wie der rest der TWs: gleiche leistung, anderer effekt.
Deswegen mein cih auch kaufbar im engineshop für die 450k...

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7441
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.07 23:25
Antworten mit ZitatNach oben

see364 hat folgendes geschrieben:
naja aber es sollte wirklich sehr teuer werden, weil 300 im normal flug, hab ich doch richtig verstanden oder???

ist schon sehr gut.

bin eigentlich auch dafür, jedoch ist es doch so, das man nichtmal die schubdüse einschalten muss für die 300 geschwindigkeit, oder???


Quatsch^^ als ich das getestet habe, ist es ohne cruise auch nur 80 und mit cruise 300 geflogen (nut nachbrenner normal 200) also ganz wie die anderen triebwerke

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vale
Fleet Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 823h
Webmissions: 91


Beiträge: 176

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.07 23:26
Antworten mit ZitatNach oben

ich fänd es ziehmlich gut.
Meiner meinung ist ja ein mod auch dazu da immer und immer wieder etwas neues zu bieten

sprich disign oder waffen oder schiffe oder ....

und mir gefällt der effekt schon ziehmlich, und da es hier ja auch nur um den effekt geht

bin ich dafür!
Vale is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
see364







Beiträge: 49

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.07 23:29
Antworten mit ZitatNach oben

achso ja dann bin ich ein anderes gemoddetes nomaden triebwerk geflogen, dann bin ich auch voll dafür.
see364 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel:
Verfasst am: 10.11.07 23:39
Antworten mit ZitatNach oben

Ist eigentlich total unnötig und Sinnlos, aber rein vom Aussehen her: Dafür! Mr. Green

Zitat:
Für mich sieht das so aus als hätten sie dem Adler einen Elektro-Rasierer in den Hintern gesteckt und danach mit einem Leuchtfeuer angezündet


Klingt in etwa auch so. Mr. GreenMr. GreenMr. Green
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
InFiNiTy
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1473h
Webmissions: 108


Beiträge: 1517

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 00:22
Antworten mit ZitatNach oben

Would be great for Nomi engine because Bretonia Adv Fighter engine is boring now..^^
InFiNiTy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~BlueThunder~
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1766h
Webmissions: 109


Beiträge: 832
Wohnort: Naila

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 02:34
Antworten mit ZitatNach oben

InFiNiTy hat folgendes geschrieben:
Would be great for Nomi engine because Bretonia Adv Fighter engine is boring now..^^


Exclamation Exclamation Exclamation Wink

haben will

ich zahl sogar 500k statt 450k dafür Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~BlueThunder~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 02:39
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hat folgendes geschrieben:
Für mich sieht das so aus als hätten sie dem Adler einen Elektro-Rasierer in den Hintern gesteckt und danach mit einem Leuchtfeuer angezündet --> Schäbig.^^

Ist nur meine Meinung aber hier soll ja diskutiert werden. Mr. Green

du hast 0 geschmack ^^

bin dafür her mit den teilen Wink
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CatDog
Captain


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 2703h
Webmissions: 645


Beiträge: 3567
Wohnort: Fearsome Secret

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 02:53
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn im Thrusterbetrieb auch die Prozente runter gehen sollte es wohl auch balanced sein .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Wolfs Forum
The Starport
CatDog is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Schwarzpulver
Sergeant


rpgchar

Playtime: 132h
Webmissions: 45


Beiträge: 2581
Wohnort: <- that way

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 10:08
Antworten mit ZitatNach oben

Bin auch dafür das einzubauen, hat eine schicke Optik

_________________
Si vis pacem, para bellum
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Schwarzpulver is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
titus





Webmissions: 39


Beiträge: 6760
Wohnort: Lichte

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 10:12
Antworten mit ZitatNach oben

Hokusan hat folgendes geschrieben:
Ist eigentlich total unnötig und Sinnlos, aber rein vom Aussehen her: Dafür! Mr. Green


Sexy!

_________________
Ich spamme nicht, ich zeige Präsenz !

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso werden Lehrende bestraft?
*ToDo-List bevor ich sterbe*
[x] Einen Dreier mit zwei Frauen
[x] Ferrari fahren
[/] Admin im HHC-Forum werden

-=TD=- Ehrenmitglied
titus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
The-only-one
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2673h
Webmissions: 58


Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 10:13
Antworten mit ZitatNach oben

die Nomischlachtschiffe könnten doch manchmal so ein Triebwerk droppen ^^

vllt mit 5% Dropprate =)

_________________
The~Evil
The~Pirates-Leader
http://the-pirates.oeg.su

HHC Council Member
The-only-one is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 10:25
Antworten mit ZitatNach oben

ich will alle 3 nomadenengines bitte bekommen^^ Fighter, Korvetten und Schlachtschiff engine^^...

vielleicht in Dublin? XDDDD

die jeweiligen Träger haben ne Chance von so 1% dass die das Teil droppen, dann haben Nomadenjäger sogar ein richtiges Prestigeobjekt, weil die Schlachtschiffengine der Nomaden auf einem normalen Jäger... hmmm.... krass aussieht^^


und ne chance von so 0.00001%, dass ein BS einen Nomaden CD droppt^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
diese Mod(banner klicken) macht FL zu echtem PvP!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
Nephtys is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 10:40
Antworten mit ZitatNach oben

her damit!
sollte auf toledo zu holen sein. auf seth siehts hamma aus!

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
junglelist
Lieutenant


financial_expert_silber time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 1432h
Webmissions: 54


Beiträge: 619
Wohnort: Landau in der Pfalz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 14:43
Antworten mit ZitatNach oben

geil geil geil haben will
dürfte auch nich schwer zu machen sein!!!!
aber 1% chance das die des droppen is lächerlich dann müsste man 100 nomis killen damit man ein triebwerk bekommt^^
junglelist is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1291
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 15:14
Antworten mit ZitatNach oben

das nur die nomischlachtschiffe sowas mit ganz geringer wahrscheinlichkeit droppen find ich gut, dann müssen die leute mal richtig ackern für ihr statussysmbol, haben aber dann auch was ganz besonderes.

_________________
(*-.Kaa.-*) SK a.D.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 15:15
Antworten mit ZitatNach oben

hmm.. wie währs mit schnellerer aufladezeit?

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 15:26
Antworten mit ZitatNach oben

landalas hat folgendes geschrieben:
hmm.. wie währs mit schnellerer aufladezeit?

es wird hier keine cheateritems geben, basta...

1% ist durchaus ein guter Wert...

aber mal ehrlich, nix geht über einen Adler mit 8 nomaden CDs und nem NomadenBS-antrieb... vielleicht das paket für 1 Milliarde über den charmanager kaufbar machen?^^


NomadenCDs.... gibt es etwas fieseres??^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
diese Mod(banner klicken) macht FL zu echtem PvP!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
Nephtys is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.11.07 15:27
Antworten mit ZitatNach oben

nomads in dublin könnten die doch droppen, ich find die npcs da mit am besten
und dann eben ne übelst scheiße droprate, dass es fast keiner hat,
erst dann is es was besonderes, schnellere aufladezeit usw is dann net nötig.
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Labereck
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231599923 times.
Servertime: 09:23:15 Current server uptime: 84 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24655 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6821s (PHP: 66% - SQL: 34%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off