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 Problem mit FLHook Nächstes Thema anzeigen
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Mindhunter







Beiträge: 181
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Problem mit FLHook
Verfasst am: 12.11.07 22:58
Antworten mit ZitatNach oben

Jo ich hab heute zum ersten mal FL Hook aufn server aufgeszogen.
Leider stürzt der Server komplett ab wenn Hook fertig geladen hat.

Hier mal der Ausschnitt auf dem ReadMe:
Zitat:
================================================================================
== INSTALLATION ================================================================
================================================================================
FLHOOK ONLY WORKS WITH FLSERVER 1.1. USING IT WITH 1.0 WILL CRASH FLSERVER!!!

copy the files from "bin" to your freelancer/exe directory and edit the FLHook.ini
in order to suite your needs.
there are 3 different ways to start flhook:
1) open dacomsrv.ini in "...\freelancer\exe" and append FLHook.dll to the
[Libraries] section. flserver will load flhook whenever you start it.
2) execute FLHookStart.exe while flserver.exe is already running. this will
inject FLHook into the running process.
3) execute FLHookStart.exe with "execute ..." as command line. this will start
flserver.exe along with FLHook. the rest of the command line will be passed
on to the server. FLHook console will be shown as soon as the loading-process
has finished
(note: the old patch is not needed anymore, use 1) instead)


Ich habe mich für Installations art 1 entschieden.
Der rot makierte Satz bereitet mir aber Probleme.
Hier mal die Fakten:
-Mein Server läuft auf Version 0.45
-Ich bin ein Noob was den umgang mit dem Hex-Editor und ResHack angeht.
-Ich schnall nicht was mit Version 1.1 gemeint ist.
Hier mal ein SS meiner FLServer.exe im ResHack editor:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Ich weis die Frage klingt blöd und läst mich sicherlich wie ein Noob aussehen, aber was Serverseitiges Modding angeht bin ich auch einer.

MFg
Mind

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Hoku




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Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 12.11.07 23:02
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.microsoft.com/games/freelancer/downloads_06.aspx

Das ist der 1.1 Patch den du vorher installieren musst.
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Mindhunter







Beiträge: 181
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.11.07 00:10
Antworten mit ZitatNach oben

Also für den testserver hab ich:
-Auf meinem Gaming PC ALLES was irgendwie zu FL gehört gelöscht!
-Auch alle Savegames user date und data files von ISO, FLS etc.
-FL neuinstalliert (2 mal einmal als server only 1 mal als complett)
-FL patch und SDK installiert
-Mod drüber kopiert
-ISO installiert
-Server getestet
-Alle FL Hook files im bini ordner in meinen EXE ordner kopiert und
-FLHook zu den libarys in der davcomS.ini hinzugefügt
-FL Hook gestartet, Hook geladen, Server aus!
-Server neugestartet (ohne ISO), Server startet, Hook lädt, Server geht aus
-FLHook.dll wieder aus der davcom ini gelöscht und Shell installiert.
-Funzt, aber ich will hook.....wer braucht schon FLShell wenn er hook haben kann (oder beides).

Edit: Ich hab diese Schritte je 2 mal gemacht (einmal Server Install einmal Full Install) und bin dabei leider nicht zum Ziel gekommen.

Und der server stirbt kurz nachdem die Hook Console erschienen ist.


Anbei nochmal das einzige was ich an dem standart Hook geändert habe (die FLhook.ini):

Zitat:
[General]
AntiDockKill=4000
AntiF1=2
DisconnectDelay=0
EnableDieMsg=yes
DisableCharfileEncryption=no
ChangeCruiseDisruptorBehaviour=no
DisableNPCSpawns=0
MaxGroupSize=32

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; kick settings
; AntiBaseIdle: time in seconds after which a player will be kicked for idling on a base/planet, no matter
; if he's active or not (set to 0 to disable)
; AntiCharMenuIdle: time in seconds after which a player will be kicked for idling in charmenu (set to 0 to disable)
; PingKick: maximum average ping in ms, higher ping results in kick (set to 0 to disable)
; PingKickFrame: time-frame in seconds in which the average ping is calculated (f.e. PingKickFrame=30 -> calculate
; average ping by the pingdata of the last 30 seconds)
; LossKick: maximum average loss, higher loss results in kick (set to 0 to disable). BETA!
; LossKickFrame: time-frame in seconds in which the average loss is calculated. this also affects the "loss=" field
; in the getplayers admin-command. BETA!
[Kick]
AntiBaseIdle=600
AntiCharMenuIdle=600
PingKick=0
PingKickFrame=60
LossKick=0
LossKickFrame=60

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; style settings, these settings affect appearance of text messages sent to a client
; DeathMsgStyle: style of death msgs occuring in foreign systems, this is the "data" value of a TRA xml-node
; (explanation in readme.txt)
; DeathMsgStyleSys: style of death msgs occuring in the system the player is currently in
; DeathMsgTextPlayerKill:
; text to be displayed when a player killed another one. %victim will be replaced by the name
; of the victim etc. set it to nothing to disable the message.
; DeathMsgTextSelfKill:
; text to be displayed when a player killed him-/herself
; DeathMsgTextNPC: text to be displayed when a player was killed by an npc
; DeathMsgTextSuicide:
; text to be displayed when a player committed suicide
; DeathMsgTextAdminKill:
; text to be displayed when an admin kills a player with the "kill" command
; KickMsg: this is the xml-string of the text to be displayed when a player is kicked for a certain reason.
; %reason will be replaced by the reason.
; KickMsgPeriod: this is the time period in ms during which the reason is shown before the player gets disconnected
; UserCmdStyle: style of the user-command replies
; AdminCmdStyle: style of the admin-command replies
[Style]
DeathMsgStyle=0x19198C01
DeathMsgStyleSys=0x1919BD01
DeathMsgTextPlayerKill=Death: %victim got PWN'ed by %killer (%type)
DeathMsgTextSelfKill=Death: %victim PWN'ed himself (%type)
DeathMsgTextNPC=Death: %victim was owned by an NPC
DeathMsgTextSuicide=Death: %victim ignored a Planed and died
DeathMsgTextAdminKill=Death: %victim was killed by an admin
KickMsg=<TRA data="0x0000FF10" mask="-1"/><TEXT>Du wirst gekickt / You will be kicked. Reason: %reason</TEXT>
KickMsgPeriod=5000
UserCmdStyle=0x00FF0090
AdminCmdStyle=0x00FF0090

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; socket settings
; Activated: must be set in order to enable socket listening
; Port: port that FLHook should listen to (ascii)
; WPort: port that FLHook should listen to (unicode), you will also need to send your commands in unicode
; PassX: password
; RightsX: rights for that password (see the rights section in readme.txt)
; you can have multiple passwords with their distinctive right settings
; they must be numbered serially with passX/rightX
[Socket]
Activated=no
Port=1919
WPort=1920
Pass0=clr
Rights0=superadmin
Pass1=r39
Rights1=cash,beam

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; user commands (yes = enabled)
; SetDieMsg: enable/disable "/set diemsg"
; SetDieMsgSize: enable/disable "/set diemsgsize"
; SetChatFont: enable/disable "/set chatfont"
; Ignore: enable/disble ignore commands
; MaxIgnoreListEntries: maximum number of ignorelist-entries allowed for a player
; Autobuy: enable/disable "/autobuy"
[UserCommands]
SetDieMsg=yes
SetDieMsgSize=yes
SetChatFont=yes
Ignore=yes
MaxIgnoreListEntries=30
AutoBuy=yes

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; chat settings
; SuppressX: chat-text entered by players starting with this string will be suppressed but still shown in
; in the eventmode. this simplifies coding a custom ingame-dialogsystem.
[Chat]
Suppress0=/chat
Suppress1=/etc

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; nopvp settings
; SystemX: disable pvp in this system(players can't damage other players)
[NoPVP]
System0=START01

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; MultiKillMessages will be displayed whenever a player has made a certain amount of kills in a row
; Activated: enable/disable MultiKillMessages
; Style: style of MultiKillMessages
; <KillsInARow>=<message>: message will be displayed in the system and only to players which have diemsg set to
; system/all.
[MultiKillMessages]
Activated=No
Style=0x1919BD01
5=%player is on a rampage
10=%player runs amok
15=%player is godlike

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; you can enter ip/host bans here(a message will be printed to flhook_kicks.log when a ban matches)
; BanAccountOnMatch: player's account will be banned if set to yes and one of the bans below matches(this setting must
; be in the first line of [Bans]!)
; simply append ip or hostname bans in this section(without the ';' at the beginning!). you may use wildcards(?,*).
[Bans]
BanAccountOnMatch=No
;13.37.*.*
;*.lamer-isp.net

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; names settings
; this is used by the "beam" command and allows you to specify shortcuts
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
;===========================================Vanilla Systems=====================================================
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
[Names]
Manhattan = Li01_01_Base
Pittsburgh = Li01_02_Base
Missouri = Li01_03_Base
Benford = Li01_04_Base
Trenton = Li01_06_Base
Norfolk = Li01_07_Base
Newark = Li01_08_Base
West Point = Li01_09_Base
Detroit Munitions = Li01_10_Base
Fort Bush = Li01_11_Base
Buffalo = Li01_12_Base
Rochester = Li01_13_Base
Baltimore = Li01_14_Base
Los Angeles = Li02_01_Base
California Minor = Li02_02_Base
Yukon = Li02_03_Base
Willard= Li02_04_Base
San Diego = Li02_05_Base
Alcatraz = Li02_06_Base
Denver = Li03_01_Base
Rio Grande = Li03_02_Base
Ouray = Li03_03_Base
Pueblo = Li03_04_Base
Houston = Li04_01_Base
Huntsville = Li04_02_Base
Mississippi = Li04_03_Base
Beaumont = Li04_04_Base
Sugarland = Li04_05_Base
Mitchell = Li05_01_Base
New London = Br01_01_Base
Southampton = Br01_02_Base
Suffolk = Br01_03_Base
Waterloo = Br01_04_Base
Canterbury = Br01_05_Base
Thames = Br01_06_Base
Kensington = Br01_07_Base
Trafalgar = Br01_08_Base
Newgate = Br02_01_Base
Birmingham = Br02_02_Base
Sheffield = Br02_03_Base
Liverpool = Br02_04_Base
Kingston = Br02_05_Base
Cambridge = Br03_01_Base
Cambridge= Br03_02_Base
Norfolk = Br03_03_Base
Cardiff = Br03_04_Base
Leeds = Br04_01_Base
Stokes = Br04_02_Base
York = Br04_03_Base
Glasgow = Br04_04_Base
LD-14 = Br04_05_Base
Durham = Br04_06_Base
Hood = Br05_01_Base
Mining Glorious = Br05_02_Base
Graves = Br05_03_Base
Essex = Br05_04_Base
Arranmore = Br05_05_Base
Shetland = Br06_01_Base
Aberdeen = Br06_02_Base
Islay = Br06_03_Base
Perth = Br06_04_Base
New Tokyo = Ku01_01_Base
Narita = Ku01_02_Base
Yokohama = Ku01_03_Base
Roppongi = Ku01_04_Base
Shinagawa = Ku01_05_Base
Shinjuku = Ku01_06_Base
Kabukicho = Ku01_07_Base
Fuchu = Ku02_01_Base
Myoko = Ku02_02_Base
Deshima = Ku02_03_Base
Junyo = Ku02_04_Base
Ohashi = Ku02_05_Base
Kyushu = Ku03_01_Base
Tsushima = Ku03_02_Base
Nagumo = Ku03_03_Base
NanseiComplex = Ku03_04_Base
Kagoshima = Ku03_05_Base
Honshu = Ku04_01_Base
Osaka = Ku04_02_Base
Yukawa = Ku04_03_Base
Kansai= Ku04_04_Base
Aomori = Ku04_05_Base
Akita = Ku04_06_Base
Matsumoto = Ku05_01_Base
Ainu = Ku05_02_Base
Chugoku Gate Construction Site = Ku05_03_Base
Sapporo = Ku05_04_Base
Kyoto = Ku06_01_Base
Ryuku = Ku07_01_Base
Tekagi = Ku07_02_Base
New Berlin = Rh01_01_Base
Oder = Rh01_02_Base
The Ring = Rh01_03_Base
Bonn = Rh01_04_Base
Dortmund = Rh01_05_Base
Essen = Rh01_06_Base
Brandenburg = Rh01_07_Base
Kreuzberg = Rh01_08_Base
Hamburg = Rh02_01_Base
Westfalen = Rh02_02_Base
Vierlande = Rh02_03_Base
Alster = Rh02_04_Base
Altona = Rh02_05_Base
Lübeck = Rh02_06_Base
Stuttgart = Rh03_01_Base
Baden Baden = Rh03_02_Base
Freiburg = Rh03_03_Base
Ulm = Rh03_04_Base
Konstanz = Rh03_05_Base
Darmstadt = Rh03_06_Base
Holstein = Rh04_01_Base
Mainz = Rh04_02_Base
Mannheim = Rh04_03_Base
Fulda = Rh04_04_Base
Bruchsal = Rh04_05_Base
Leipzig = Rh05_01_Base
Bautzen = Rh05_02_Base
Pirna = Rh05_03_Base
Vogtland = Rh05_04_Base
Pacifica = Iw01_01_Base
Freeport 2 = Iw01_02_Base
Barrow = Iw02_01_Base
Dawson = Iw02_02_Base
Freeport 4 = Iw03_01_Base
Mactan = Iw03_02_Base
Curacao = Iw04_01_Base
Montezuma = Iw04_02_Base
Ames= Iw05_01_Base
Nome = Iw05_02_Base
Leiden = Iw06_01_Base
Padua = Iw06_02_Base
Sprague = Bw01_01_Base
Freeport 1 = Bw01_02_Base
Rugen = Bw01_03_Base
Douglas = Bw01_04_Base
Baxter= Bw01_05_Base
Cadiz = Bw02_01_Base
Ronneburg = Bw02_02_Base
Freistadt = Bw03_01_Base
Briesen = Bw03_02_Base
Elbich = Bw03_03_Base
Solarius = Bw04_01_Base
Freital = Bw04_02_Base
Naha = Bw05_01_Base
Helgoland = Bw05_02_Base
Yanagi = Bw05_03_Base
Kurile = Bw06_01_Base
Atka= Bw06_02_Base
Hawaii = Bw07_01_Base
Ogashawa = Bw07_02_Base
Cali = Bw08_01_Base
Tau-31 Gate Construction Site = Bw08_02_Base
Java = Bw08_03_Base
Nago = Bw09_01_Base
Shinkaku = Bw09_02_Base
Freeport 6 = Bw09_03_Base
Harris = Bw10_01_Base
Holman = Bw10_02_Base
Freeport 10 = Ew01_01_Base
Falkland = Ew01_02_Base
Ruiz = Ew02_01_Base
Leon = Ew03_01_Base
Freeport 5 = Ew03_02_Base
Freeport 9 = Ew04_01_Base
Malta = Hi01_01_Base
Crete = Hi02_01_Base
Tripoli = Hi02_02_Base
Toledo = St01_01_Base
Primus = Ew06_01_Base
Gammu = Ew06_02_Base
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
;====================================================STARGATE SYSTEME===========================================
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
Planet Atlantis = SG01_01_Base
Atlantis Outpost = SG01_02_Base
planet earth = SG03_01_Base
earthshipyard = SG03_02_Base
Anubis Shipyard = SG05_01_Base
Planet walhalla = SG06_01_Base
asgard orbital station = SG06_01_Base ;asgard orbital station
ori outspost = SG07_01_Base
goault hive = SG07_02_Base
planet abydos = SG08_01_Base
planet chulak = SG09_01_Base
tauri alpha = SG10_01_Base ;planet tauri alpha base
xerces = SG10_02_Base ;battleship xerces
planet tollana = SG11_01_Base ;planet tollana
ori homebase = SG12_01_Base ;ori homebase
Planet dakara = SG13_01_Base ;Planet dakara
ori outpost = SG13_02_Base ;ori outpost
deltak shipyard = SG14_01_Base ;deltak shipyard
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
;====================================================STARWARS SYSTEME===========================================
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
Imperial deathstar = SW02_01_Base ;Imperial deathstar
PLanet hoth = SW03_01_Base ;PLanet hoth
carinea depot = SW03_02_Base ;carinea depot
coruscant imperial depot = SW04_01_Base ;coruscant imperial depot
jedi temple = SG04_01_Base ;jedi temple
correllia shipyard = SW05_01_Base ;correllia shipyard
planet naboo = SW06_01_Base ;planet naboo
nar shadaa outpost = SW07_01_Base ;na shaddaa outpost
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
;====================================================SIRIUS SYSTEME=============================================
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
alderaan outpost = BW11_01_Base ;alderaan outpost omega 13
planet xidos = HI03_01_Base ;planet xidos-tau51
secret ship lab = IW07_01_Base ;walker's secret ship lab
planet new paris = RH06_01_Base ;planet new paris
new paris outpost = RH06_02_Base ;new paris outpost
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
;====================================================CLAN-----SYSTEME===========================================
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
Ronin station = CL01_01_Base ;Kev's Memorial Shipyard
planet nefititi = CL01_02_Base ;planet nefititi
cleaner station = CL02_01_Base ;cleaner defense outpost
planet new basel = CL02_02_Base ;planet new basel
Blaze outpost = CL03_01_Base ;Blaze outpost
planet kurai = CL03_02_Base ;planet kurai
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
;=============================================Event/fun-------SYSTEME===========================================
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
blue team = BZ01_01_Base ;blue team
red team = BZ01_02_Base ;red team
planet start = START01_01_Base ;planet start
planet turnus = START01_02_Base ;planet turnus
freeport 0 = START01_03_Base ;freeport 0
babylon = NEUTRAL01_01_Base ;babylon
race outpost = RACE01_01_Base ;race outpost
admin station = AD01_01_Base ;admin station
planet admin = AD01_02_Base ;planet admin
planet starwars = AD01_03_Base ;planet starwars
planet XTS = AD01_04_Base ;planet XTS
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
;=============================================labyrinth-------SYSTEME===========================================
;===============================================================================================================
;===============================================================================================================
planet haven = NO02_02_Base ;planet haven
planet 1 = NO03_01_Base ;planet 1
planet 2 = NO03_02_Base ;planet 2


MFG
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.11.07 01:04
Antworten mit ZitatNach oben

Kann es evtl sein das Hook sich wegen einem neuen Inhalt aufhängt (Schiff, System, Waffen, Schilde, Stationen, Sonnen, Lights, scanner oder sonst irgend etwa)?

Oder kann es daran liegen das ich XP Prof aufm PC habe?

Ich hab wirklich alles versucht was mir einfiel.

MFG
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.11.07 01:08
Antworten mit ZitatNach oben

mach doch mal

FL neu installieren.
Patch installieren.
FLHook installieren.
dacomsrv.ini FLHook.dll hinzufügen.

Wenn das funktioniert sollte der Rest auch funktionieren bzw. dann weißt du schon eher was genau nicht funktioniert.

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Hoku




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Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.11.07 01:09
Antworten mit ZitatNach oben

Schon mal ohne SDK probiert?

/Edit: Shit. Mr. Green
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Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.11.07 01:07
Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Hilfe, ich hab alles nochmal gemacht und was weis ich was ich anders gemacht habe aber jetzt geht es.
Mal ausgenommen von den .beam shortcuts die ich eingebaut habe und div. anderen Bugs.

Wenn Wodka keine probleme damit hat würde ich gerne den Mod download hier posten, damit interessierte modder sich die Arbeit direkt anschauen können anstatt nachfragen zu müssen und zu raten.

Neuer Bug:
Leider habe ich noch nicht rausbekommen we man das 9.999.999 mil limit für schiffe und gegenstände effektiv auschalten/erhöhen kann.
Erst dachte ich das es in der Client oder server exe geregelt wird und hab mir die von einem anderen server "geklaut" und es damit getestet, leider ohne ergebnis.
Alles was ich zur Lösung des Problems finden konnte war wie man es umgeht indem man zb lichter die geld kosten zum shippack hinzufügt und den preis so künstlich hochtreibt.
Aber bei einem gewünschten Preis von mehr als 500 mil währen das mindestens 55 Lämpchen.

Außerdem werde ich jedesmal von meinem server gekickt wenn cih ein gegenstand/schiff kaufe bei dem ich in der ini den preis höher als 10 mil angesetzt habe.
Soweit wir es eingrenzen konnten handelt es sich dabei nur um gegenstände deren Preis mit 9.999.999 mil angezeigt weil FL das so begrenzt.

MFG
Mindhunter

P.s.: Wir haben leider noch keinen 24/7 server am start da der Kollege der den Server stiften wollte leider verhindert ist, aber wir haben zumindest einen kleinen 14 man server zum testen.
Und was soll ich sagen es sieht gut aus was das gameplay algemein angeht.
Zwar gibt es ne menge bugs aber das sind überwiegend sachen die sich in 4-5 Minuten beheben lassen.

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Beiträge: 181
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 02:21
Antworten mit ZitatNach oben

Mindhunter hat folgendes geschrieben:
Neuer Bug:
Leider habe ich noch nicht rausbekommen we man das 9.999.999 mil limit für schiffe und gegenstände effektiv auschalten/erhöhen kann.
Erst dachte ich das es in der Client oder server exe geregelt wird und hab mir die von einem anderen server "geklaut" und es damit getestet, leider ohne ergebnis.
Alles was ich zur Lösung des Problems finden konnte war wie man es umgeht indem man zb lichter die geld kosten zum shippack hinzufügt und den preis so künstlich hochtreibt.
Aber bei einem gewünschten Preis von mehr als 500 mil währen das mindestens 55 Lämpchen.

Außerdem werde ich jedesmal von meinem server gekickt wenn cih ein gegenstand/schiff kaufe bei dem ich in der ini den preis höher als 10 mil angesetzt habe.
Soweit wir es eingrenzen konnten handelt es sich dabei nur um gegenstände deren Preis mit 9.999.999 mil angezeigt weil FL das so begrenzt.


FIXED

Bin auch zu doof statt gleich bei TLR zu gucken...
http://www.lancersreactor.com/t/forum/topic.asp?topic_id=44438&forum_id=29&Topic_Title=Limit+breaking+101&forum_title=Freelancer+Editing+Tutorial+Forum&cat_title=Freelancer+Editing&M=False

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Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 16:00
Antworten mit ZitatNach oben

hab au ma nen problem:
der cash kommand funktioniert nicht bei 1.5.5
der sagt dann
Code:
ERR unknown command

eingegeben hab ich:
cash landa 10000000

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Verfasst am: 24.11.07 16:03
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Verfasst am: 24.11.07 16:42
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dankeee
wie kann man triebwerke ändern?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 17:39
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Eigene Dateien\My Games\Freelancer\Accts\MultiPlayer\
dein acc auswählen, und bei ship cargo dein triebwerk aus cargo einfügen

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Verfasst am: 24.11.07 19:17
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also ich habe nen problem:
ich wollte mit der BSG mod schiffe ausprobiern. also:
funzt alles schön, aber da man ja mit 500K keine battlestar kaufen kann, schaltete ich hook ein. zuerst wollte er server.dll... hab ihm dann alles gegeben was er haben wollte und dann wenn ich FL hook angeschmissen hab ist der server abgekackt.

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Verfasst am: 24.11.07 19:23
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Patch 1.1 drauf?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 19:28
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wo gibbets den?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 19:57
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www.google.de

http://www.spieleflut.de/news/8338/

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 20:03
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thx^^

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 20:29
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hab noch ein problem:
sobald ich mir was gemoddetes kaufe, werde ich wegen cheating gekickt
wie kann man des ausschalten?
edit: ist genauso ohne FL hook

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 21:32
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*bump*

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 21:34
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Brauchst es wegen der einen Stunde nicht bumpen ^^

Naja, wird was mit dem Standard-FL-Cheatdetect zu tun haben, was du da ändern musst, weiss ich allerdings nicht....

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 21:36
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hmmm....
nich gut

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.11.07 22:17
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*bump*
wodk4 weisst du wie man dieses anti-cheat system umgeht?
weil sobald ich die rep kaufe für colonies oder cylons, *KICK*

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.12.07 10:24
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hm,...
gibts keinen tipp?
hab auch schon gegoogelt, kam nichs raus.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.12.07 13:23
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Also bei mir funzen (bis auf 2) allle gemoddeten Gegenstände.
Es gibt bestimmte Dinge die du einhalten must, wie zb Preis limits.
Wenn du ohne den richtigen Exe hack einen preis über 10 mil angiebst dann erscheint als preis 9,999,999 und du wirst beim abdocken gekickt.

Leider ist es doof einfach nur um dunklen zu tappen, ein paar mehr infos währen hilfreich oder am besten den Mod dann kann ich direkt nachgucken woran es liegen könnte.

MFG
Mind

P.s.: Das dein Server den kompletten mod braucht is hoffentlich klar.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.12.07 13:28
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ich hab ja die komplette mod, nur ich kann nichs gemoddetes kaufen.
die mod hat auch preis limits.

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