logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 source-freigabe von FL? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Banjo
Commander


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_silber

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2010h
Webmissions: 154


Beiträge: 806
Wohnort: Wien

Beitrag Titel: source-freigabe von FL?
Verfasst am: 18.11.07 19:37
Antworten mit ZitatNach oben

hallo leute,

sorry im vorhinein falls es eine sehr blöde frage ist aber ich trau mich trotzdem^^

immer wieder wenn woddi was erfolgreich reingemoddet hat, schreit balt darauf gleich wieder wer mit neuen ideen rum

oft genug gibts dann darauf die antwort: "ohne source geht das nicht"

da ich in dieser thematik ein vollpfosten bin einfach mal die frage: geben unternehmen ihren source für ältere programme raus, wenn ja unter welchen voraussetzungen - gibts beispiele?

wie könnte man m$ dazu bringen, den source für ein eigentlich unternehmerisch "totes" spiel zu veröffentlichen?

wär ein versuch einer direkten anfrage an die redmonder realistisch?

wie gesagt - vermutlich noobige fragen aber hätt dennoch gerne ne antwrot drauf.

greetz,

Banjo

_________________
"Wir bauen die tollsten elektronischen Geräte und wollen zum Mars fliegen, aber unser Zusammenleben können wir nicht vernünftig regulieren." Gordian Hense, FAZ 14.10.08
Banjo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.11.07 19:51
Antworten mit ZitatNach oben

also das wäre theoretisch möglich
nur ist die frage ob die leute auch auf die anfrage eingehen.
ich denke mal das meiste, was in zusammenhang mit freelancer bei den windoofmachern eingeht wird eh mit nicht sonderlich hoher relevanz beachtet

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirika



kreuz_bronze

Webmissions: 29


Beiträge: 2048

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.11.07 19:51
Antworten mit ZitatNach oben

So lange Microsoft irgendwie Profit drauss schlagen kann, werden die den Source nie veröffentlichen
Desweiteren hab ich noch nie gehört, dass dieses Unternehmen überhaupt Source offen gelegt hat, es sei denn sie wurden per Gerichtsbeschluss dazu gezwungen...
Kirika is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.11.07 20:26
Antworten mit ZitatNach oben

Der Quellcode ist das Eigentum des Unternehmens. Daraus ergibt sich im Fall von Freelancer, das Microsoft damit tun und lassen kann was es will. Vielleicht wirds veröffentlicht, vielleicht auch nicht. Nachdem der Quellcode von Alliance von MS veröffentlicht wurde besteht ein gewisses Maß an Hoffnung, daß die das auch für FL machen. Wann, wo und wie kann jedoch keiner sagen.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.11.07 20:29
Antworten mit ZitatNach oben

Von Starlancer wurde der Code zwar nicht veröffentlicht, allerdings soll Freelancer auch auf dem Source von diesem aufbauen, da die Trilogie abgebrochen wurde, und der Source deswegen vermutlich nicht weiter benötigt wird, besteht vielleicht noch Hoffnung...

Gabs im SLF Forum nicht ne Petition für den Sourcecode?

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Squig
Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

Playtime: 236h


Beiträge: 277
Wohnort: the Netherlands

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.07 19:59
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Von Starlancer wurde der Code zwar nicht veröffentlicht, allerdings soll Freelancer auch auf dem Source von diesem aufbauen, da die Trilogie abgebrochen wurde, und der Source deswegen vermutlich nicht weiter benötigt wird, besteht vielleicht noch Hoffnung...

Gabs im SLF Forum nicht ne Petition für den Sourcecode?


Sorry but I'll reply in English (translate if you like)
There have been several petitions, some for "Freelancer 2", others for the source code. A lot of people signed those petitions, and they have been there for years. We have some direct links on our forum, but I don't think it's going to be of any use. I've even sent an actual letter to the Microsoft CEO requesting the source code, but Ballmer's too busy to reply as suspected. Sad
Squig is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.07 22:11
Antworten mit ZitatNach oben

We could annoy them by mass mail them Mr. Green

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.07 22:14
Antworten mit ZitatNach oben

if we send mass mail, their servers will have blue screens and the global server will shut down xD

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.07 22:16
Antworten mit ZitatNach oben

die nutzen unter garantie linux!^^nix mit blue screens

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
InFiNiTy
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1473h
Webmissions: 108


Beiträge: 1517

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.07 22:17
Antworten mit ZitatNach oben

then we will add -s89.106.69.16:2302 to exe and continue playing Mr. Green
InFiNiTy is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3228
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.07 11:00
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte damals mal mit MS telefoniert. Der Typ an der Strippe meinte das der
Code NICHT VOR 2008-2009 freigegeben wird. Wenn er überhaupt jemals
freigegeben wird. Wink

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
~Beowulf~
Captain


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1457h
Webmissions: 10


Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.07 11:17
Antworten mit ZitatNach oben

MAV hat folgendes geschrieben:
Ich hatte damals mal mit MS telefoniert. Der Typ an der Strippe meinte das der
Code NICHT VOR 2008-2009 freigegeben wird. Wenn er überhaupt jemals
freigegeben wird. Wink

Mit Bill ? Very Happy
~Beowulf~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.07 20:28
Antworten mit ZitatNach oben

ehrlich gesagt, warte ich als Modder auch schon so auf den Sourcecode, um aus Freelancer endlich mal ein richtig gutes spiel machen zu können... allen voran zB automatische Türme Oo

rechtlich isses sowieso ein Sonderfall...
solange Freelancer noch verkauft wird, darf der Source Code nicht freigegeben werden...
wenn allerdings der Global Server abgeschaltet wird, greift die Garantie, dass wir weiterhin ungetrübten genuss an diesem Konsumgut haben müssen...
wenn sie also den Global Server runterfahren, was ich auf den 31-12-2008 tippe, müssen sie eine andere möglichkeit offenlegen... in diesem Fall den Spielern ermöglichen ein Portal aufzubauen, wofür man den Sourcecode benötigt...

Microsoft hat sich eh schon bei Freelancer darum gedrückt... theoretisch müssten Patches kommen, um den Genuss des erwerbten Produktes wie auf der Packung versprochen zu ermöglichen... der Entwickler wurde jedoch "entfernt", weshalb rechtlich gesehen der Vertreiber, also Microsoft, für die Produktpflege sorgen müsste, AUSSER er gibt sozusagen die Bauanleitung, sprich den Quell Code (AUCH von der engine) an die Kunden ab.
In diesem Fall darf er allerdings Freelancer nichtmehr verkaufen...

solche Fälle treten unglaublich selten ein.... Söldner ist da eines der wirklich guten Beispiele... ein Team aus der Community hat für Jowood die Produktpflege übernommen, da der Entwickler geschlossen wurde...


von Microsoft isses noch unwahrscheinlich, weil die sich noch nie sonderlich an Vorschriften oder sonstiges gehalten haben... siehe Kartellklage vor ein paar Jahren...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
diese Mod(banner klicken) macht FL zu echtem PvP!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
Nephtys is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.07 22:09
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
wenn sie also den Global Server runterfahren, was ich auf den 31-12-2008 tippe

Erste oder zweite Quartal nächsten Jahres

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Nephtys





Webmissions: 34


Beiträge: 1371

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.07 15:04
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wenn sie also den Global Server runterfahren, was ich auf den 31-12-2008 tippe

Erste oder zweite Quartal nächsten Jahres

vermutlich Herbst/winter 2008... da endet das jeweilige Finanzjahr ----> microsoft will da doch nicht noch weiter zahlen ----> Global geht dort off...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
diese Mod(banner klicken) macht FL zu echtem PvP!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Frodo flamet, spamt, dockkillt, afkkillt und mischt sich in pvp ein!^^
Nephtys is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.07 16:46
Antworten mit ZitatNach oben

Nein.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
ok@y
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 8h


Beiträge: 461
Wohnort: N/A

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.07 17:11
Antworten mit ZitatNach oben

oh mann, wenn man ein millionenimperium hat sollte man sich nich drum drücken die bisschen stromkosten für nen server zu zahlen. Rolling Eyes

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ok@y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 22.11.07 18:47
Antworten mit ZitatNach oben

Kleinvieh macht auch Mist. Und nachdem FL nach zu langer Entwicklungszeit trotzdem zu früh auf den Markt geschmissen wurde, weil MS die Schnauze voll davon hatte, nur immer Kohle zu investieren, werden sie bestimmt keine Sinneswandlung erfahren haben und den Global bis alle Ewigkeit weiterlaufen lassen.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schnatter Box
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228967461 times.
Servertime: 04:46:22 Current server uptime: 276 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 23161 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.5832s (PHP: 67% - SQL: 33%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off