logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Killerspiele wirklich gefährlich? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
simon667799







Beiträge: 1463
Wohnort: Zürich

Beitrag Titel: Killerspiele wirklich gefährlich?
Verfasst am: 20.11.07 18:46
Antworten mit ZitatNach oben

...nein!

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
simon667799 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.07 21:16
Antworten mit ZitatNach oben

ide öffentlich rechtlichen sollten mal gezwungen werden, dieses Video im hauptabendprogramm zu zeigen. "Öffentlich Rechtlich" eben

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KoBi





Webmissions: 1


Beiträge: 594

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.07 21:40
Antworten mit ZitatNach oben

Meine Mutter meint: " Das was du da wieder spielst (Freelancer) ist ja auch nur ein Ballerspiel. "
Diese Aussage musste ich 3000 mal verneinen, denn Freelancer ist wirklich kein ballernspiel. Man sieht weder Blut noch irgenwelche Leichen die hin und herzappeln. So ist halt die ältere Gesellschaft.

Genau so ein Problem sind auch die "sogenannten Experten" die meinen zu wissen was ein Ballerspiel ist. Diese "Experten" sind meist älter als 50 Jahre (zwar Professoren) außerdem haben sie noch nie ein "Ballerspiel" gespielt, wie können sie dann eine Meinung dazu sagen?

Schon traurig wie naiv man sein kann. Bei dem nächsten Attentat sind dann wieder die "Ego-Shooter" schuld....obwohl jedes Kind diese Spiele spielt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
KoBi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Nexus]°Mantis°







Beiträge: 383
Wohnort: [NXS]Bismark

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.07 22:17
Antworten mit ZitatNach oben

^^so siehts aus !

so viele millionen menschen spielen kriegsspiele ,und nur weil 5 von ihnen amok laufen sind die games schuld ?dann müssten ja alle amok laufen !
es laufen garantiert mehr leute amok die solche games nicht spielen ,aber das ist ja nicht erwähnenswert...
man sollte seine agressionen natürlich nicht an games auslassen ,aber ich kann mir gut vorstellen das wenn manche gefrusteten amok laufen würden ,wenn sie ihre agressionen nicht an games auslassen würden !genau so wie es wahrscheinlich mehr vergewaltigungen geben würde ,wenn es keine prostitution gäbe...
[Nexus]°Mantis° is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
simon667799







Beiträge: 1463
Wohnort: Zürich

Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.11.07 22:53
Antworten mit ZitatNach oben

In Köln wurde ja ein Amoklauf verhindert. Einer hat sich vor den Zug geworfen.
simon667799 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 06:36
Antworten mit ZitatNach oben

irgendwo hab ich mal diesen spruch gelesen:

"Brot essen ist schuld an Amokläufen, denn 95% aller Amokläufer aßen am vortag ihrer Tat Brot!" ...

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 08:17
Antworten mit ZitatNach oben

Mein Vater ist knapp 60. Vor etwa 16 Jahren, als ich mit der Computerei angefangen habe, hielt er dies noch für "elende Knöpfchendrückerei". Seit 10 Jahren etwa zockt er selbst neben Knobelspielen wie Schach (Fritz), diversen Dame und Mühle Vertretern auch sog. Egoshooter á la Serious Sam, Quake, Doom usw. Selbst Freelancer hatte er mal versucht, kam aber mit der Steuerung nicht zurecht. Habt Ihr mal wieder Glück gehabt


@ simon
Da waren aber auch die Killerspiele dran schuld. Teacher Buster, nur andersrum.


Damals Indiana Jones and the Last Crusade gezockt. "Mein Gott Bub, Du spielst rechtsradikale Spiele?". War da grad in der Nationalsozialistenburg unterwegs. Ich meine beiden Altvorderen gebeten Platz zu nehmen und ihnen das Spiel von Anfang an gezeigt. Hat net lange gedauert und sie haben gemerkt, worum es wirklich geht. Von da an wars kein Thema mehr.

Und die Moral von der Geschicht'? Sofort einschreiten, wenn was im falschen Zusammenhang gesehen wird. Und Geduld haben.

Die sog. neuen Medien sind nicht etwas, womit die Generation der 50'er und 40'er (und noch ältere) des letzten Jahrhunderts großgeworden sind. Anders als wir. Man muß sie an der Hand nehmen und es ihnen zeigen, sie selbst damit Erfahrungen sammeln lassen. Wir sind es, die unsere Ahnen zu mündigen Bürgern erziehen müssen, was Computer & Co angeht. Unmündige Bürger sind die, die trotz unserer vollkommen ausreichenden Gesetze noch nach Verbot und Zensur schreien, denn deren Wissen basiert nicht auf eigenen Erfahrungen, sondern ist von Meinungsmachern vorgekaut worden. Und sowas ist, egal bei welchem Thema, immer eine ganz große Gefahr.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 09:11
Antworten mit ZitatNach oben

dein wort in gottes ohr. amen.

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 10:40
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, soweit wie ich gehört habe, wurden alle/ein großer Teil der Amokläufer gemobbt...

Wurde aber auch extrem reuntergespielt und die Medien haben darüber nix gesagt, es kam halt nur mal zufällig vor, wenn sie irgendwelche ex-Schüler des Amokläufers gefragt haben "Ja, er hat gewalttätige Spiele gespielt, war nicht so beliebt in der Klasse. Sowieso ein komischer Typ gewesen. Wurde auch ein wenig gemobbt..."

Steht aber natürlich nicht im Interesse des Staates, seine eigene Unfähigkeit an den Schulen zu präsentieren, so wirds runtergespielt und die Killerspiele zum Sündenbock gemacht
Einfach Schuld auf etwas anderes schieben und das Problem in Ruhe vor sich ruhen lassen (Ein Verbot von "Killerspielen" würde eh nix bringen, kann man sich ja importieren)

Als es den Amoklauf des Studenten in Amerika gab (kA, wie der hiess), sprach auch sofort ein "Experte" davon, dass er doch "Killerspiele" in seinem Besitz wären. Klar, was die als Killerspiele abtuen, hat ja sowieso fast jeder. Die gehen natürlich auch davon aus, dass man genau dieses Spiel, und wenn es nur ein Killerspiel unter Hundert von Spielen wäre, sehr aktiv spielt.
Naja, das Härteste, was gefunden wurde, war Sonic, dieser kleine blaue Comicigel...

Damit ist ja wohl ziemlich klar, dass die Deppen da oben einfach keine Ahnung haben

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 10:53
Antworten mit ZitatNach oben

alter dass is krass was die sich erlauben...
edit: dass lustigste ist dass mit WOW^^ xD
die zeigen da nen video von BF^^

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 11:11
Antworten mit ZitatNach oben

jo, unwissenheit, unfähigkeit, naivität. und das teilweise sogar mit absicht.
ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen: ich zocke gerne und oft spiele, in denen man menschen auf irgendeine art und weise (mit und auch ohne sinn dahinter) umbringt. Und ich war auch schon ein paar mal in der situation (im RL), wo ich ein halbgeladenes sturmgewehr auf unbewaffnete gerichtet hab (Grenzschutz, Heer, aufgriff von illegalen). und da ist verdammt nochmal ein unterschied, den man fast riechen kann. ne echte waffe voll mit echter mun auf einen menschen richten und man kackt sich fast in die hose. Games: klick, klick, klick...

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 11:57
Antworten mit ZitatNach oben

LOL zieht euch das mal rein:

http://www.stigma-videospiele.de/6b.htm

Das ist fast noch besser als der Film

_________________
http://www.freeworldstidesofwar.com
http://the-starport.net
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
simon667799







Beiträge: 1463
Wohnort: Zürich

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 13:07
Antworten mit ZitatNach oben

Nach dem Amoklauf von Erfurt bemühte sich das Computerspielmagazin GameStar um eine sachliche Debatte, so dass auch Journalisten der Inhalt des Spieles CounterStrike vorgeführt wurde. Diese waren jedoch weniger an einer sachlichen Darstellung sondern eher an reißerischen Videomaterial interessiert und bedrängten die spielenden Redakteure:

"Jetzt schießt doch endlich mal auf die Zivilisten!"

Obwohl das Spiel dies nicht nur nicht verlangt sondern sogar bestraft.

das find ich heftig. thx wodka^^
simon667799 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 13:09
Antworten mit ZitatNach oben

joa...

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 13:24
Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht sollte Giga TV mal was dazu sagen....

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 13:34
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/11/23/amok-schueler/amok-schueler-todesliste.html

Boah liest euch die Scheisse mal durch, ich weiss zwar, dass Bild schon immer ne Klatsche hatte, aber das...

Persönliche Liste? LOL, das ist doch kein Film! Wenn ich ein paar Leute (14 an der Zahl) töten wollte, würde ich die Namen sicher auch im Kopf wissen! Scheint mir doch schon sehr weit hervorgeholt zu sein...

Zitat:
Fabian T., Nummer 1 der Todesliste, kannte den Amokläufer aus der 5. Klasse, sagt: „Wir waren keine Freunde, aber auch keine Feinde. Ich weiß nicht, warum er mich auf einmal gehasst hat!“

Das hat er entweder ganz genau gewusst oder Bild hat es wieder verdreht...

Zitat:
Vor drei Jahren wurde alles anders. Henning S. weiter: „Bastian sammelte Messer, holte sich heimlich aus der Küche das große Fleischmesser. Er rannte mit einem schwarzen Mantel und Maske durchs Haus, stach auf die Schränke in seinem Zimmer ein. Er zündete Playmobil-Männchen an, übergoss sie mit Kunstblut und spielte Massaker.“

Jo klar dat -.-* lol, naja Bilddeppen mal wieder, nc, nc...

Ist doch eh nur Hetze auf die PC Spiele...

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
simon667799







Beiträge: 1463
Wohnort: Zürich

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 13:47
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=1mTNfxCXmUM&feature=related
simon667799 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Evil~King
Pilot Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_silber urgestein_bronze



Playtime: 123h
Webmissions: 4


Beiträge: 1215
Wohnort: N.Ü. - Eastern Metalhead Trashtown

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 16:04
Antworten mit ZitatNach oben

"Die Presse stinkt" Mehr fällt mir da nicht ein. Also diese sogenannte seriöse Berichtserstattung existiert meiner Meinung nach garnicht in Dtl. Da wird irgend so ein Kacknoob aus der Redaktion an ein Thema gesetzt, von dem er weniger Ahnung hat als ich vom Kinder kriegen, und der nächste Volltrottel stellt sich dann vor die Linse und gibt den geistigen Dünnschiss des oben genannten Kackboons mit dem Versuch, irgendwie themengebildet auszusehen, wieder. Was dabei für völlig peinlich und selten dämliche Sachen zutage kommen, sieht man wohl noch besser in W0dk4s Link.
Was mich überhaupt nicht wundert ist, dass in W0dk4s Link öfters die Quelle Bild auftaucht... Der Spiegel verkommt seit einigen Jahren auch schon zum absoluten Schmierenblatt völlig unzureichender Recherche. Ja und die Fernsehsendung Panorama wird wahrscheinlich immernoch von Leuten kreiert, die sich den Kaiser zurück wünschen.

Tja, aber wie es schon immer in der Geschichte war: Was neu ist und die Jugend interessiert, ist der Teufel schlechthin! Bestes Beispiel ist wohl der R'n'R.

_________________
~~~ Achtung! Opfer chronischer "Überall-****"-Paranoia!~~~ Dieter
Evil~King is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 16:35
Antworten mit ZitatNach oben

Wie war das? Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten? Wegen dem ganzen Scheiß, den die alten Medien treiben, lese ich weder Zeitung, noch schaue ich in der Glotze was anderes als Titel aus meiner Filmsammlung.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K2







Beiträge: 1737

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 17:24
Antworten mit ZitatNach oben

Die Bild ist das täglich Brot der verdummten Deutschen.
Wer alles glaubt was in der Presse erscheint ist verloren,
Klar gibt es auch gute und richtige Berichterstattungen, aber der Großteil wird
eben auf das angepasst/geändert was die Leute sehen + hören möchten bzw.
was gut ins Konzept passt.
K2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 18:36
Antworten mit ZitatNach oben

Von Bild und Abendzeitung erwarte ich nix anderes, da sie mir leider in der Arbeit immer in die Hände fällt, .... joa mit was man sich net alles die zeit totschlägt Confused

Aber der FAZ und noch der ein oder anderen zeitung hätte ich ein wesentlich besser Berichtserstattung zugetraut Neutral

_________________
Paran[O.I.A]
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.11.07 19:37
Antworten mit ZitatNach oben

Ok, jemand der ein "Ballerspiel" gespielt hat, läuft Amok.. also sind alle Computerspieler potenzielle Amokläufer..

Ich habe schon mal jemanden gesehen, der VOLL AGGRESSIV die Schachfigur seines Gegners vom Spielbrett gefegt hat.. ergo müssten auch alle Schachspieler potenzielle Gewalttäter sein.. zumindest nach deren Logik..

Es heißt ja nicht ohne Grund, dass man keiner Statistik glauben soll, die man nicht selber manipuliert hat.. 5 von 5 jugendlichen! Amokläufern hatten Computerspiele wie CS in ihrem Zimmer. (wir lassen mal außen vor, dass einige davon laut Aussage kein CS gespielt haben). Dass diese Spiele jetzt bei rund hundert- bis zweihunderttausend anderen Konsumenten herumliegen und die komischerweise nicht (noch nicht.. HA HA) Amok gelaufen sind.
Da Medien nur das veröffentlichen, was auch medienwirksam ist und nicht das, was zur Problemlösung beitragen würde(mehr Familiennähe, Erziehung und allgemein tolerantere und höflichere Gesellschaft), wird halt darauf rumgehackt, dass 100% der Amokläufer PC Spiele hatten.. dazu dann noch einige geistreichen Kommentare von Politikern mit dem Fachwissen einer Erbse zum Thema PC Spiele.. (deren Intention ist es ja lediglich ihre Person in den Medien bekannt zu machen und nicht das Problem und die Quellen der Amokläufe zu erkennen) und schon ist die Hysterie fertig. Dass nur rund 0,0025% der Konsumenten des Produktes(mit 5Amokläufen und 200k Konsumenten gerechnet) Amok laufen, ist dabei natürlich unrelevant.. GANZ VERBIETEN. Richtig.

Mal überlegen.. was haben Jungs in dem Alter noch alles gemeinsam? Richtig! Pornos bzw. equivalente Zeitschriften oder andere Medien.. Die großen Villen und die restliche Dekadenz der Branche zeigt wohl, dass hier viele Konsumeten zu finden sind.. laufen die deshalb Amok? "Ich glaube nicht, Tim".

Überlegen wir weiter.. was ist für 15-18Jährige noch von riesiger Bedeutung? Frauen mal außen vor.. Richtig.. Mobilität.. Sprich Roller und Autos.. Da müsste man mal ansetzen... ALLE VERBIETEN Schließlich wurden durch "Disco"-Fahrten sicherlich mehr Menschen ums Leben gebracht als durch Amokläufe. Und was macht die Politik.. anstatt Verbot Führerschein mit 17. Versteht ihr deren Logik?

Nachtrag: Während meines kurzen Posts haben einige noch die Nachrichten erwähnt.. das einzige, was ich noch gucke ist die Tagesschau. Da wird keine Wertung reingelegt, sondern nur Fakten präsentiert.. und das auf seriöse Weise ohne große Meinungsprägung wie z.B. bei RTL2. dass auch bei der Tageschau natürlich nur eine selektive Wahrheit bzw. Ganzheit gezeigt wird, is ja nix neues.. aber wenigstens wertungsfrei und nur gering manipulierend.. Zu schade, dass die Menge der Leute, die die Tagesschau nicht mehr versteht, immer weiter zunimmt.. das nenn ich nen Armutszeugnis ^^

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Fingergymnastik Box
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230341918 times.
Servertime: 07:54:27 Current server uptime: 30 days, 0 users, load average: 0.02, 0.03, Server Disk Space free: 24929 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6929s (PHP: 55% - SQL: 45%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off