logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Lotto Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
General_Kenobi
Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1432h
Webmissions: 90


Beiträge: 583

Beitrag Titel: Lotto
Verfasst am: 06.01.08 20:32
Antworten mit ZitatNach oben

Mal ne Frage, was würdet ihr davon halten wenn man mal ne Lottorie aufmacht (bzw. ich) das man zum beispiel 50k einsammelt von jeden der Mitachen will, dann kriegen die die mitgemacht haben jeweils eine nummer (natürlich kann einer mit mehreren chas kommen). Nehm ma mal an das 100 leute mitmachen dann gibs ein lotto geld von 5 mio. Ich such dann ne nummer aus und der gewinnt des geld dann (ich werds per zufalls prinzip das heist ich lass einen Freun spontan ne nummer sagen)
General_Kenobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KoBi





Webmissions: 1


Beiträge: 594

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 20:48
Antworten mit ZitatNach oben

sehr alt idee un hat sich leider nicht durchgesetzt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
KoBi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 20:55
Antworten mit ZitatNach oben

Eine automatisierte Lotterie über den Charmamanger wäre goil.
Jeder der mitmachen will zahlt 250k, die Auslosung erfolgt immer
Sonntags.

Kein Beschiss möglich und jeder hat die gleichen Chancen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 21:06
Antworten mit ZitatNach oben

das ist funny !!!!

Das wäre ein weiteres tolles Feature auf dem geilsten FL-Server der Welt...
(Achtung... jetzt könnte es hier etwas rutschig sein Mr. Green)
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mister.Dj







Beiträge: 352
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 21:26
Antworten mit ZitatNach oben

kann ich aber nur unterschreiben ^^
Dafür

Grüße,
Mister.Dj

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Mister.Dj is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JayJay
Sergeant


time_bandit_gold

Playtime: 583h


Beiträge: 1580
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 21:29
Antworten mit ZitatNach oben

Och nööööö............

Dann versinke ich in Geldnot und muss tatsächlich arbeiten gehen ^^
JayJay is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirika



kreuz_bronze

Webmissions: 29


Beiträge: 2048

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 21:33
Antworten mit ZitatNach oben

Was arbeitest denn dann?

Zu der Idee..ganz nett, aber ob die sich so umsetzen lässt...
Eventuell mit einer Art Script das halt hirnlos Zahlen ausspuckt (php) und dann wird halt verglichen wer auf die Zahl gesetzt hat oder so...
Würd ich jetzt PHP können würd ich da mal was basteln Very Happy
Kirika is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 21:42
Antworten mit ZitatNach oben

Geht das nicht auch einfacher? Jede wette bekommt eine ID, dann werden alle IDs geprüft die in der letzten Woche erschienen sind (bzw. alte werden gelöscht) und eine zufällige Nummer generiert. Ist aber nur so ein Gedanke ohne Ahnung von PHP zu haben. ^^

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Banjo
Commander


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_silber

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2010h
Webmissions: 154


Beiträge: 806
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 21:42
Antworten mit ZitatNach oben

grundsätzlich ne tolle idee --> kohle könnte, wenn sie nicht 100&ig ausgespielt wird, dann auch für serverevents genutzt werden; evtl. geldquelle für die hunterjagden

man muss nur zwei unterschiedliche lotto-arten unterscheiden

1. lotto mit mehrstelliger zahl --> zb 6 stellige zahl, tipps per PN an lotto bevollmächtigten, ziehung durchs zufallsgenerator

2. zahlen lotto --> zb 6 aus 45, heisst aus 45 möglichen zahlen werden 6 richtige "gezogen" - auch mit vorherhiger PN tipp abgabe (kann auch öffentlich sein)

greetz,

Banjo

_________________
"Wir bauen die tollsten elektronischen Geräte und wollen zum Mars fliegen, aber unser Zusammenleben können wir nicht vernünftig regulieren." Gordian Hense, FAZ 14.10.08
Banjo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
titus





Webmissions: 39


Beiträge: 6760
Wohnort: Lichte

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 21:48
Antworten mit ZitatNach oben

Coxsta hat folgendes geschrieben:
Eine automatisierte Lotterie über den Charmamanger wäre goil.
Jeder der mitmachen will zahlt 250k, die Auslosung erfolgt immer
Sonntags.

Kein Beschiss möglich und jeder hat die gleichen Chancen


So und net anders.
Rest ist manipulierbarer Scheiß

_________________
Ich spamme nicht, ich zeige Präsenz !

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso werden Lehrende bestraft?
*ToDo-List bevor ich sterbe*
[x] Einen Dreier mit zwei Frauen
[x] Ferrari fahren
[/] Admin im HHC-Forum werden

-=TD=- Ehrenmitglied
titus is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Harvox
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 8h
Webmissions: 65


Beiträge: 609

Beitrag Titel: Re: Lotto
Verfasst am: 06.01.08 21:52
Antworten mit ZitatNach oben

Hunter_Star hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage, was würdet ihr davon halten wenn man mal ne Lottorie aufmacht (bzw. ich) das man zum beispiel 50k einsammelt von jeden der Mitachen will, dann kriegen die die mitgemacht haben jeweils eine nummer (natürlich kann einer mit mehreren chas kommen). Nehm ma mal an das 100 leute mitmachen dann gibs ein lotto geld von 5 mio. Ich such dann ne nummer aus und der gewinnt des geld dann (ich werds per zufalls prinzip das heist ich lass einen Freun spontan ne nummer sagen)

Wie bereits gesagt, wenn das ein Spieler macht, kann der Spieler sich irgendeine Nummer raussuchen, auf die entweder gar nicht getippt wurde, oder die einem guten Freund gehört.
Harvox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 22:13
Antworten mit ZitatNach oben

mit nem simplen zufallsgenerator der im irc läuft, jeder tippt ne zahl, zahlt nen vorgeschriebenen einsatz und kein beschiss is möglich.
so nen zufallsgenerator hab ich auch noch irgendwo rumliegen

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 22:30
Antworten mit ZitatNach oben

Einen Generator, der zufällig Zahlen ausspuckt, habe ich mal in Java-Script selbst geschrieben, ist ziemlich einfach. Ist aber schon was länger her und ich hab kein Plan mehr davon. Mr. Green
Und das ging nicht automatisch. Mr. Green
Coxstas Idee ftw!

Ich geh in den Charmanager, setzte das Geld, bekomme eine Nummer zugewiesen und die Nummer, die am Ende bei der Auslosung generiert wird, gewinnt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 06.01.08 22:31
Antworten mit ZitatNach oben

ich könnte morgen einen zufallsgenerator mit delphi programmieren Very Happy

btw: Zahlenraten

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.01.08 03:21
Antworten mit ZitatNach oben

Das wichtigste an der ganzen Sache ist imho das man das Geld
über den Charmanager einzahlen kann, und zwar ganz bequem aus
dem Forum heraus, und dann auch über den Charmanager den Gewinn
erhält

PN, ingame jemanden Geld geben etc. wird nie funktionieren, da
wir alle zu faul sind

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.01.08 08:40
Antworten mit ZitatNach oben

Coxsta hat folgendes geschrieben:
Das wichtigste an der ganzen Sache ist imho das man das Geld
über den Charmanager einzahlen kann, und zwar ganz bequem aus
dem Forum heraus, und dann auch über den Charmanager den Gewinn
erhält

PN, ingame jemanden Geld geben etc. wird nie funktionieren, da
wir alle zu faul sind


*unterschreib*

Am besten man kann sich einmal in der Woche im Charmanager seine Zahl/Zahlen kaufen wenn man will. Und diese Zahl/Zahlen werden dann durch einen Zufallsgenerator einmal die Woche ermttelt und der Pott ausgezahlt.
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DesertEagle
Cadet (Senior) 1st Class


hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 24h
Webmissions: 274


Beiträge: 1364
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.01.08 13:08
Antworten mit ZitatNach oben

wenn mir jemand nen charmanager-crashkurs gibt, ist sowas kein großer aufwand mehr zu designen und zu implementieren - wofür studiere ich denn Softwareentwicklung %-)
ich hab an sowas auch schon gedacht, aber bin nicht auf die charmanageridee gekommen
ein 6 aus 45 ist denk ich am interessantesten, da es wie im RL dann und wann zu nem dicken fetten pott kommt.

mfG
DesertEagle

_________________
Code:

if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

Official HCL-Betting Office | Offizielles HCL-Wettbüro | RosenblumTnT
DesertEagle is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General_Kenobi
Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1432h
Webmissions: 90


Beiträge: 583

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.01.08 13:59
Antworten mit ZitatNach oben

Banjo hat folgendes geschrieben:
grundsätzlich ne tolle idee --> kohle könnte, wenn sie nicht 100&ig ausgespielt wird, dann auch für serverevents genutzt werden; evtl. geldquelle für die hunterjagden

man muss nur zwei unterschiedliche lotto-arten unterscheiden

1. lotto mit mehrstelliger zahl --> zb 6 stellige zahl, tipps per PN an lotto bevollmächtigten, ziehung durchs zufallsgenerator

2. zahlen lotto --> zb 6 aus 45, heisst aus 45 möglichen zahlen werden 6 richtige "gezogen" - auch mit vorherhiger PN tipp abgabe (kann auch öffentlich sein)

greetz,

Banjo


Die idde find ich am besten (aso nummer 2) komm ich nich in versuchung zu schummeln^^. nee aber ich würd sagen das man des so macht!
General_Kenobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Coxsta



financial_supporter



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.01.08 14:00
Antworten mit ZitatNach oben

6 aus 45 dann gewinnt nie jemand.
Lieber so das der Pot auf jeden Fall am Sonntag ausgespielt wird.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Welcome to the Rainforest!
Coxsta is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.01.08 14:30
Antworten mit ZitatNach oben

Coxsta hat folgendes geschrieben:
6 aus 45 dann gewinnt nie jemand.
Lieber so das der Pot auf jeden Fall am Sonntag ausgespielt wird.


dann sollte man den wöchentlichen einsatz aber nicht zu hoch gestalten... überlegt mal wenn jeder 250k einzahlt und 40 leute mitmachen.. auweia...

Ich denke man sollte den Pott schonetwas kleiner halten, es soll ja keine neue Einnahmequelle werden...
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Harvox
Cadet (Sophomore) 3rd Class




Playtime: 8h
Webmissions: 65


Beiträge: 609

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.01.08 14:43
Antworten mit ZitatNach oben

Cr@nkz hat folgendes geschrieben:
Coxsta hat folgendes geschrieben:
6 aus 45 dann gewinnt nie jemand.
Lieber so das der Pot auf jeden Fall am Sonntag ausgespielt wird.


dann sollte man den wöchentlichen einsatz aber nicht zu hoch gestalten... überlegt mal wenn jeder 250k einzahlt und 40 leute mitmachen.. auweia...

Ich denke man sollte den Pott schonetwas kleiner halten, es soll ja keine neue Einnahmequelle werden...

Ein Lottogewinn sollte aber schon entsprechend hoch sein, dafür die Chance auf ihn relativ klein...

Wobei ich trotzdem gegen das Lotto bin, das wäre einfach ein unnötiges Feature..die Zeit könnte man besser nutzen
Harvox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
XeVer
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber

Playtime: 92h
Webmissions: 2


Beiträge: 40
Wohnort: Irmenseul

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.01.08 14:59
Antworten mit ZitatNach oben

ich will ja nicht dazwischen funken, aber iwie hieß das spiel doch mal freelancer und nicht lotto über eine homepage^^ dann brauch man auch nicht mehr das spiel starten, wenn man alles über den charmanager machen kann, oder?

PS: war nur so ein einwurf

_________________
Save the World! Or just fly around it..^^

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
XeVer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General_Kenobi
Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1432h
Webmissions: 90


Beiträge: 583

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.01.08 15:01
Antworten mit ZitatNach oben

wenn du dagegen bist dann halt dich raus. wir könntens auch so machen das jedem eine zahl zu geteilt wird und eine davon is halt der gewinner.
General_Kenobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.01.08 15:41
Antworten mit ZitatNach oben

nöä lieber nur eine zahl, vllt 2. sonst wirds zu krass, ich mein. da werden vllt max 150 leute mitmachen, keine millionen menschen wie bei lotto^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
ice_cold_death
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 2004h
Webmissions: 243


Beiträge: 7440
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 07.01.08 15:48
Antworten mit ZitatNach oben

da würde dann mal so alle 10 jahr mal wer gewinnen und da auch nur mit glück nen sechser ohne superzahl xD

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
ice_cold_death is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Labereck
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231173543 times.
Servertime: 17:36:36 Current server uptime: 65 days, 0 users, load average: 0.09, 0.04, Server Disk Space free: 24764 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6229s (PHP: 66% - SQL: 34%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off