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Corleone
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Beitrag Titel: Clanmissionen
Verfasst am: 19.03.08 22:21
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Hm, falls es die Idee schon mal gab können wir ja totzdem nochmal drüber reden Razz

Ich würde es ganz lustig finden wenn Clans die die Clanmissionen anderer Clans abgefangen haben die erbeuteten Waren an die eigene Base zur Versorgung bringen könnten.

Beispiel für alle die nicht verstanden haben was ich meine:
Clan X startet eine Clanmission mit 400 Wasser, Clan Y fängt diese Clanmission ab, schnappt sich das Wasser und bringts zur versorgung an die eigene Base.

Was haltet ihr von?

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CatDog
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.03.08 22:27
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Frachter PvP ?

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Corleone
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.03.08 22:28
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Nein, ich meine es so dass auch Jäger dann diese fracht zur Clanbasis bringen könnten.

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CatDog
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Verfasst am: 19.03.08 22:35
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Lohnt ja kaum , und wie soll das funktionieren ? Wie soll man das coden ?

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K€V
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.03.08 22:45
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das ist blöd (meine meinung)
höchstens frachter pvp da man eine clanmission nur mit 100 einheiten amchen darf (adler kan nur 70 aufnehmen) und wenn ein adler einen frachter locker abknallt ist das auch nicht gut da die meisten leute mit frachter nicht gut kämpfen können (mich eingeschlossen ). daher allerhöchstens mit frachter pvp.
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Metal_Gear_Rex
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.03.08 22:46
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am besten den frachter in honshu abfangen? und dann gleich zur base jo is klar...reicht ja scho das atm webmissi und clan missi verknüpft werden können. vllt sollte das erstmal abgeändert werden dass man auch die güter wirklich 5 systeme mit rumkarren muss...
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DesertEagle
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.03.08 01:13
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die idee hab ich auch schon öfters bei der diskusson erwähnt, ic sell mir das vom ablauf her so vor:
Code:

(clan)A(nti) startet /clanmission
(clan)B(öse) startet /rapeclanmission (ein frachter mit mindestens 100 frachtraum, mindestens 5 systeme von der base entfernt)
B findet A irgendwo, vernichtet eskorte und der B-frachter killt den A-frachter {nachdem der A-frachter ja ne missi hatte und der B auch, kann man das überprüfen, ob AFracher von BFrachter gekillt wurde und nicht irgendein anderer frachter}
B lootet das zeug und shippert es zur eigenen base.
weiter könne dann A wiederum /rapeclanmission versuchen...

soviel dazu, was das tatsächliche einkaufen von fracht 5 sys weit weg betrifft, ist es ein unfaires system, da manche clans so weit weg bestimmte güter nicht billig kaufen können, andere schon. Somit wäre der standort von weiteren faktoren zwingend abhängig und das ist wohl eher weniger sinn der sache.

mfG Desert

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if (you.canRead(this)) {
  you.get("a life");
}

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K€V
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financial_expert_bronze rpgchar

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.03.08 01:29
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dies hört sich gut an was desert geschrieben hat. würde ein neues feeling im rpg beinhalten.
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Selizer
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.03.08 08:58
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Ich sehe trotzdem keinen Nutzen darin.
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[TCEagles]crashbx
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.03.08 15:11
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I would rather make when clan takes clanmission console says only:

Clan mission was taken by this clan.

But does not tell who took the mission so people would little harder just camp @ jump holes because they would not know who excatly took clanmission.

And i would like idea also that fighters can take calnmissions its 70 cargo but that just means more fighters would have to bring the load =)

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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.03.08 15:33
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Zur orginal Idee. Zu große Abusinggefahr. Clan A startet Mission, befreundeter Clan schießt ab und bringts nach Hause.
Einzige Möglichkeit das zu verhindern wäre auch das abschießen auf 5 Systeme Entfernung zu begrenzen macht das Abschußsystem allerdings komplett unwirtschaftlich

@crashbx: Clanmissions are designed the way they are because we wanted them to be easier to interceptable, so clans are forced to escort their freighters if they get attacked to often. Both of your proposals would make it to easy again
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[TCEagles]crashbx
Fleet Captain


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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.03.08 16:50
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Clanmissions are allready easy for clans who dont have any wars or dont fight in situation like we do, but in situation like we have, clanmissions are not easy and would give us just a little advantage, because there are not alot of holes where u can get in system and u can also check which ships are transports in server status list... it would just give head start for transport doing clanmiss. enemys allready know what is clan destination... and they know where to put blockades, but should be little also harder for them to think who is on mission...

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Western Alliance - 301st TCEagles Squadron

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