logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Sensor- / Radareinheit Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Arik







Beiträge: 850

Beitrag Titel: Sensor- / Radareinheit
Verfasst am: 13.04.08 21:42
Antworten mit ZitatNach oben

Diese Idee ist mir letztens bei dem Schlachtschiffbug gekommen, als das Schlachtschiff plötzlich transparent (Akku leer war).

Das Schiff:

Laderraum: Relativ wenig (maximal 50 Einheiten)
Panzerung: Sehr knapp bemessen (maximal Niveau des dromedars)
Schild: maximal Level 6 oder keines und dafür etwas mehr Rumpf
Design: Größe eines dromedars in etwa (vll ein abgewandelter GBF)
Thruster: keine Anbaumöglichkeit
Bots und Bats: maximal 30
Reisegeschwindigkeit: maximal 250 (300 in Formation)
Masse: 100
Rotationsgeschwindigkeit: Defender oder Enforcerlike
Bewaffnung: Nur Turmslots (maximal 4 und max. Level 6)

---

Was soll man mit dem Schrott?

Funktionen:


Das Schiff kann Gruppenmitglieder auf 20k anstatt auf 10k sehen und normale Gamer schon bei 10k Entfernung.
Walküren und andere Tarnschiffe werden schon bei 5k Entfernung sichtbar. Allerdings liegt deren Sichtbarkeit im Bereich der Transparenz des BSes beim Bug... ^^

---

Was haltet ihr davon? Ich finde so hat man im Teamplay einige neue / ein wenig bessere taktische Möglichkeiten... Very Happy

Mfg Arik
Arik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w-Ripper
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 699h
Webmissions: 43


Beiträge: 1552
Wohnort: ~SinCity~, Honshu

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.04.08 21:57
Antworten mit ZitatNach oben

Du hast Ideen!^^

Eig. ganz cool das einzige Problem ist die umsetzung!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.sirius-terror-elite.de
w-Ripper is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corleone
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber financial_supporter

Playtime: 2103h
Webmissions: 16


Beiträge: 1675
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.04.08 22:15
Antworten mit ZitatNach oben

ich glaub so nen ähnlichen vorschlag hatten wir schonmal...
wurde abgelehnt
find ich auch gut so... so nen schrott brauch man echt nicht

_________________
"Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Corleone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arik







Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.04.08 23:09
Antworten mit ZitatNach oben

Du hast Recht Corleone Mr. Green , aber so für Zwischendurch mal wie der Christmas-Mod würde ich einen Schiffstest neuer Modelle auch gern mal erleben ^^

PS: Hab mich daher in den letzten Tagen ein wenig mit dem Schiffseditor von FL beschäftigt, aber um das zu verstehen muss ich wie wodka FL-Hook studieren ^^
Arik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Êntrex







Beiträge: 293
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 07:18
Antworten mit ZitatNach oben

Also in FL gibt es nur eine einhetliche Reisefluggeschwindigkeit. und dieist 300.
man kann sie im allgemeinen ändern aber nichtfür jedes schiff einzeln.
Warum das BS 120 fliegt?
wahrscheinlich flhook -.-'
und zu der Funktion:
mit gewöhnlichem modding nicht möglich. Wäre wiederum ein Hack in irgend einer DLL nötig. Und dieser hackt dann für jedes schiff die funktion.
Sichtbar machen von tarnschiffen?
ich weiß nicht. Kommt mir jetzt keine Idee in den Kopf. Sicherlich mit flhook zu machen-.-'
Êntrex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirika



kreuz_bronze

Webmissions: 29


Beiträge: 2048

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 09:38
Antworten mit ZitatNach oben

Hab mal so nen Mod getestet (war glaub Tekagi), bei dem man unterschiedlich gute Scanner einbauen konnte und dementsprechend wurde dann die Scannerreichweite festgelegt.
Würde aber auf Komplettpflichtmod hinsteuern...
Kirika is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 10:13
Antworten mit ZitatNach oben

So ein Radar wäre der letzte Todesstoß für die Tarnschiffe... denn dann bringen die absolut GAR nix mehr. Wenn die auf dem Radar erscheinen und man sie anwählen kann, is es doch egal, ob man sie sieht oder nicht..

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Arik







Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 10:17
Antworten mit ZitatNach oben

Das gilt aber nur für Radar/Sensoreinheiten, die die Position zwar weitergeben können, aber bis auf ihre maximal Level 6 Slots keine Waffenslots wie zum Beispiel Wasp/Torp haben.

Aber die ganze Geschichte wird ja durch oben genannte Dinge schon wieder soooooo aufwendig, dass das eh nix werden kann, da ja schon genug Sachen anstehen, die gemacht werden müssen und auch ne Menge Arbeit kosten. Wollte das nur mal so andenken.

*sichhinterdenSchiffseditorsetzundprobier*

MfG Arik
Arik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Êntrex







Beiträge: 293
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 13:13
Antworten mit ZitatNach oben

Kirika hat folgendes geschrieben:
Hab mal so nen Mod getestet (war glaub Tekagi), bei dem man unterschiedlich gute Scanner einbauen konnte und dementsprechend wurde dann die Scannerreichweite festgelegt.
Würde aber auf Komplettpflichtmod hinsteuern...

pflichtmod ich denke ja.
wieweit man schiffe im Hud/radar unten lnks sehen kann muss halt gehackt werden.
2Sachen sind aber bei scanner veränderbar.
Scanrecihweite und die Reichweite des Scanners auf der Navkarte.
Êntrex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General_Kenobi
Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1432h
Webmissions: 90


Beiträge: 583

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 13:21
Antworten mit ZitatNach oben

Mensch ihr macht euch immer in die Hose wegen Pflichtmod, eigentlich kenn ich keinen der ohne HHC mod spielt höchstens die leute die nach einen tag wieder weg sin. Es war noch ok vorm Global down, da hab ich noch vertsnaden das man ohne mod aufn server kommt, mittlerweile is des scheißegal man braucht den Mod eigentlich schon um aufn server zu kommen (Globalen-mod benutzten eh nur zocker^^). Wenn welche aufn HHC spielen wollen dann hol se sich son und so den Mod.

MFG
Hunter_Star
General_Kenobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 13:24
Antworten mit ZitatNach oben

Apropo Navkarte.
Könnte man es nicht hinbekommen, dass nicht nur einer aus der Gruppe auf der Navkarte angezeigt wird, sondern alle Gruppenmitglieder?

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
~BlueThunder~
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1766h
Webmissions: 109


Beiträge: 832
Wohnort: Naila

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 13:36
Antworten mit ZitatNach oben

dagegen Confused

als spionageschiff gibts schon die Valkyre

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~BlueThunder~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Êntrex







Beiträge: 293
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 14:02
Antworten mit ZitatNach oben

Sokar hat folgendes geschrieben:
Apropo Navkarte.
Könnte man es nicht hinbekommen, dass nicht nur einer aus der Gruppe auf der Navkarte angezeigt wird, sondern alle Gruppenmitglieder?


kp ist mir noch nie aufgefallen. Geht glaub ich auch nur mit einem Hack
Êntrex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dr@g







Beiträge: 251
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 14:50
Antworten mit ZitatNach oben

Hunter_Star hat folgendes geschrieben:
Mensch ihr macht euch immer in die Hose wegen Pflichtmod, eigentlich kenn ich keinen der ohne HHC mod spielt höchstens die leute die nach einen tag wieder weg sin. Es war noch ok vorm Global down, da hab ich noch vertsnaden das man ohne mod aufn server kommt, mittlerweile is des scheißegal man braucht den Mod eigentlich schon um aufn server zu kommen (Globalen-mod benutzten eh nur zocker^^). Wenn welche aufn HHC spielen wollen dann hol se sich son und so den Mod.

MFG
Hunter_Star



muss ich hunter recht geben. Es ist so oder so Pflichtmod, da jeder der sich fuer das Game nun noch interessiert. Er sich die Mods anschaut und nach Gefallen geht oder da spielt wo die meisten Leute zu finden sind und die Admincrew und Servermaster sich um den Server komplett kümmern, (ja auch die Daten gut gesaved sind) sowie um die Commu, soweit es geht ..........................................................................., haem aber nicht dazu.

Von daher wird es ein Modserver, um auch diesen am Leben zu erhalten, weil sonst uninteressant, fallen jedem neue kleine Ideen ein.
Und ihr seht was alles mit Freelancer möglich ist, siehe andere mods. Es geht im Allgemeinen nur noch um die Balance, sowie um Übertrieben oder nicht Übertreiben.

mfg

dr@g
dr@g is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[F-TI]Toinlo
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

financial_supporter
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 1276h
Webmissions: 87


Beiträge: 2383
Wohnort: Triovasalos

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 15:13
Antworten mit ZitatNach oben

dagegen,
ein neus schiff wäre eine pflicht mod
und normale spieler oder tarnung sehen werde schwachsinn (besonderes die tarung, da man eh nur 6k mit der tarnung kommt)

ansonsten stichwort "aufwand und nutzte" (so meine meinung)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[F-TI]Toinlo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Banjo
Commander


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_silber

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2010h
Webmissions: 154


Beiträge: 806
Wohnort: Wien

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 15:17
Antworten mit ZitatNach oben

wäre ein schiff für einen einzigen zweck:

schutz des schlachtschiffs/der base vor getarnten nova-bombern --> ne art awacs wie mans in der WC serie immer eskortieren "durfte", also das teil, das ständig platzte^^

@ plichtmod: bin ich dafür, ist wie schon gesagt wurde ohnehin so, dass der grossteil mit dem mod spielt

greetz,

Banjo

_________________
"Wir bauen die tollsten elektronischen Geräte und wollen zum Mars fliegen, aber unser Zusammenleben können wir nicht vernünftig regulieren." Gordian Hense, FAZ 14.10.08
Banjo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NANO
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1906h
Webmissions: 263


Beiträge: 745
Wohnort: Bielefeld

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 15:18
Antworten mit ZitatNach oben

Momentan lese ich ein Buch in dem es um Weltraumschlachten und diverse Fraktionen geht. Dort ist unter anderem die Rede von einem riesigen transparentem kugelartigem Schiff in deren Inneren komplexe Maschinen kompakt aneinander geschmiegt liegen.

Funktionen des absolut wertvollem Schiffs, die "Long Shot" genannt, an der man keinen Platz für Waffensyteme finden konnte, sind dort Kurierschiff-Dienste, die es mit seinen absolut revolutionären Hyperraum-Antrieb ermöglicht, und der Besitz von Langstrecken-Sensoren.

Vorschlag:
1. großes Schiff, kugelartig, somit unfähig durch Asteroiden Felder zu manövrieren
2. aufgrund kugelartiger durchsichtiger Außenhülle schwerer von weitem zu sehen
3. max. Klasse 6 Schild
4. kaum Rumpf, bis sehr gering, in etwa so viel wie ein Rhino
5. 10 k Sensoren
6. normaler Antrieb(max. 300) mit erhöhter Beschleunigung(kann man Einstellungen finden um die Reiseflug-Ladezeit zu beschleunigen? Thruster-Beschleunigung vll so wie beim Seth, oder garkeinen Thruster und halt verbesserte Reiseflug-Ladezeit.)
7. Frachtraum wie Rhino 80
8. keine Nanos und keine Bats
9. keine Waffen
10. Anschaffungspreis: 50 Millionen (aufgrund der Tatsache das es eh nur für Clans von Nutzen sein kann)
11. Vll zusatzbedingungen: Kann nur von Stationen starten, wenn min. 50 H-fuel im Laderaum oder ähnliches.

Edit: Gerade erst gelesen: @Banjo: Jo, genau, oder wie bei StarCraft die SensorEinheit von den Terranern die Explorer Science Vessel (Sry, mir fällt der deutsche Name grad nicht ein) Die ist aber auch kugelformig und platzt sobald angegriffen^^

mfg NANO


Zuletzt bearbeitet von NANO am 14.04.08 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
NANO is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 15:26
Antworten mit ZitatNach oben

warum hab ich das gefühl das jetzt meine ganzen ideen ausgekramt werden die ich vor nem gut halben bis vierteljahr vorgeschlagen hab? Mr. Green (spähschiff war auch von mir nur dass das schiff die rettungskapsel war)

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 16:33
Antworten mit ZitatNach oben

Wurden damals abgelehnt.. wird auch jetzt nicht kommen Landa Razz

Je länger der Zeitraum, um so wahrscheinlicher, dass jeder Blödsinn irgendwann wieder mal aufkommt und gepostet wird

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
F!rebird
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_bronze

Playtime: 1720h
Webmissions: 37


Beiträge: 1229
Wohnort: offizieller Meinungsverstärker für unerwünschte Minderheiten

Beitrag Titel: Re: Sensor- / Radareinheit
Verfasst am: 14.04.08 16:39
Antworten mit ZitatNach oben

Arik hat folgendes geschrieben:
Diese Idee ist mir letztens bei dem Schlachtschiffbug gekommen, als das Schlachtschiff plötzlich transparent (Akku leer war).

Das Schiff:

Laderraum: Relativ wenig (maximal 50 Einheiten)
Panzerung: Sehr knapp bemessen (maximal Niveau des dromedars)
Schild: maximal Level 6 oder keines und dafür etwas mehr Rumpf
Design: Größe eines dromedars in etwa (vll ein abgewandelter GBF)
Thruster: keine Anbaumöglichkeit
Bots und Bats: maximal 30
Reisegeschwindigkeit: maximal 250 (300 in Formation)
Masse: 100
Rotationsgeschwindigkeit: Defender oder Enforcerlike
Bewaffnung: Nur Turmslots (maximal 4 und max. Level 6)

---

Was soll man mit dem Schrott?

Funktionen:


Das Schiff kann Gruppenmitglieder auf 20k anstatt auf 10k sehen und normale Gamer schon bei 10k Entfernung.
Walküren und andere Tarnschiffe werden schon bei 5k Entfernung sichtbar. Allerdings liegt deren Sichtbarkeit im Bereich der Transparenz des BSes beim Bug... ^^

---

Was haltet ihr davon? Ich finde so hat man im Teamplay einige neue / ein wenig bessere taktische Möglichkeiten... Very Happy

Mfg Arik


hört sich nach nem späher an, aber warum net, jedoch glaube ich nicht,
dass das schiff dann dauerhaft viele leute benutzen würden.
da wirds dann wahrscheinlich am kosten / nutzen scheitern.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Now I am become Death, the destroyer of worlds.
F!rebird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Arik







Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 19:20
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
hört sich nach nem späher an, aber warum net, jedoch glaube ich nicht,
dass das schiff dann dauerhaft viele leute benutzen würden.
da wirds dann wahrscheinlich am kosten / nutzen scheitern.


Ich würd daraus sogar ein Clanschiff machen, was eben nur Clans benutzen können, aber hier dann vielleicht auch mal Clans ohne Reputation
Arik is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
F!rebird
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

urgestein_bronze

Playtime: 1720h
Webmissions: 37


Beiträge: 1229
Wohnort: offizieller Meinungsverstärker für unerwünschte Minderheiten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.04.08 20:03
Antworten mit ZitatNach oben

Kosten / Nutzen ?
warum clans weiterhin bevorzugen, reicht die Base und BS nicht mehr?
1 Nova haste schnell weggereppt, und das BS geht davon, mit vollem
rumpf, in den seltensten fällen gleich down.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Now I am become Death, the destroyer of worlds.
F!rebird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schreibbox
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228968441 times.
Servertime: 06:36:42 Current server uptime: 276 days, 0 users, load average: 0.08, 0.03, Server Disk Space free: 23179 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6462s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off