logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 waffen, ausrüstung & spielbalance Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
gammu_citizen



financial_supporter



Beiträge: 102

Beitrag Titel: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 12:21
Antworten mit ZitatNach oben

es gibt einige waffen und ausrüstungsgegenstände, die derzeit leider noch nicht eingesetzt werden können, aber interessant sein könnten:

schilde:
- champion schild für schwere jäger
- advanced champion schild für schwere jäger
- advanced barrier schild für schwere jäger
- alle lvl 8+ schilde für frachter

waffen:
- nomad laser
- nomad torpedo
- nomad turret
- nomad cruise disruptor

nachdem es ja auch neue gemoddete schiffe gibt, könnten ja auch die genannten waffen und schilde verfügbar gemacht werden. wenn's sein muss (falls eine waffe zu übermächtig ist) kann ja per mod an der stärke gearbeitet werden.

natürlich ergeben sich dabei, wie schon früher gesagt, neue kombinationen, techniken und taktiken.

durch die neuen stationen und schiffe sind wir auf hhc allerdings ohnehin bereits von der "klassischen" linie abgewichen, und das ist auch gut so.
warum also nicht noch einen schritt weiter gehen?

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." Ludwig Wittgenstein
gammu_citizen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 12:30
Antworten mit ZitatNach oben

die schilde für die frachter gibt es bereits aufm hc liner.

adv. champion shield stört die balance des spiels erheblich
(skyblast b + adv. debi fast nutzlos, weil zu schwach)

auf noch mehr nomad zeugs stweh ich persönlich nicht, seh aber auch den sinn darin nicht (gibt ja schon über-cruise disrupter (hornet) und torpedo (sunslayer) und der turret is soweit ich weiß ein stations turret

brauchen wir noch mehr nomad laser?

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Freier_Lancer



financial_supporter kreuz_silber



Beiträge: 345

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 12:30
Antworten mit ZitatNach oben

Das wurde schonmal X-mal diskutiert und wieder verworfen.
wenns zb. lvl 10 Graviton schilde für HF gäbe würde keiner mehr was anderes nehmen. Da ist es jetzt besser , da lvl 8 Graviton, lvl 9 Molecular und lvl 10 Postrion schilde, je nach Bewaffnung des Gegners etwa gleichwertig sind.

Nomad Torpedos und CD scheiden aus, da sie keine Munition verbrauchen und auf jeden Waffenslot passen, Nomad-Laser braucht auch niemand wirklich.

Ich würde es erstmol so lassen, wie es ist, man kann ja hin und wieder mal die eine oder andere neue Waffe einbauen, wie es das ja auch schon gab (zb. Paralyser-Missiles oder lvl 10 Schild für den Buckel)

cu in space

_________________
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch wenn Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nichthinter Dir her sind !
Freier_Lancer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 13:25
Antworten mit ZitatNach oben

Frachterschilde sollten 10x mehr aushalten!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
DeMoKriT is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 13:30
Antworten mit ZitatNach oben

Genau Demokrit hat recht!!! Ein frachter hätte real auch viel mehr schild.....


Nachricht bearbeitet (15.09.04 14:30)

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JaggromiZ







Beiträge: 165

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 14:37
Antworten mit ZitatNach oben

nen frachter gibbet real nicht ^^
JaggromiZ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bluemax
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 646h
Webmissions: 38


Beiträge: 276
Wohnort: Bayrischzell

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 15:11
Antworten mit ZitatNach oben

- nomad cruise disruptor

schon mal ausprobiert ?
echt böse die teile / dem gegner das schild wegpusten und wie ein besoffener um ihn rumeiern die nomad cruise disruptor treffen ihn trotzdem - egal ob er hinter/neben oder über dir ist -
das dauert zwar ein bischen aber er hat keine chance !


Nachricht bearbeitet (15.09.04 16:12)

_________________
- - - 127th - - -

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

? Was Sonst ?
Bluemax is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DeMoKriT



financial_supporter



Beiträge: 90

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 15:19
Antworten mit ZitatNach oben

von den Nomadwaffen halte ich auch nichts. Ich finde es schon blöd, dass die Blaster und Cannons keine Energie brauchen...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
DeMoKriT is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Acid_Monk
Cadet (Senior) 1st Class



Helper Rank I
Playtime: 20h
Webmissions: 2


Beiträge: 3688
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 15:43
Antworten mit ZitatNach oben

@JaggromiZ
wenn du so denkst solltest du nicht FL zocken... das ist auch nicht real....

_________________
Wenn einer mit gespaltener Persönlichkeit mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
sanmonku.deviantart.com
sanmonku.tk
Acid_Monk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 15:55
Antworten mit ZitatNach oben

'neue' Schilde: abgelehnt wegen Balancinggründen
nomadenwaffen: abgelehnt weil: nomadenlaser kann man theorethisch auf den starflier montieren. ein starflier mit 3 waffen die ca lvl 7-8 entsprechen (und keine energie verbrauchen!) ist unakzeptabel
nomadencruisedisruptor ist wie bluemax geschrieben hat: übermächtig weil: trifft in ca 90% der fälle verbraucht weder energie noch ammo und macht ca 600 hüllenschaden (5 von den dingern machen dann 2700 hüllenschaden in der sekunde GARANTIERT)
nomaden torpedo kann man von mir aus zulassen. der macht nämlich ultra happige 140 schaden also ne lächerliche waffe (da er nicht lenkt) aber hat ne geile optik man könnte ihn umbauen und als normalen torpedo anbieten.

Edit: bessere frachterschilde: naja ich wäre auch dafür frachterschilde um den faktor 3 oder 4 zu verbessern (aber auch den energy drain zu erhöhen und die regeneration)


Nachricht bearbeitet (15.09.04 16:57)
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaggromiZ







Beiträge: 165

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 17:55
Antworten mit ZitatNach oben

glaube zu meinen, daß die nomad disruptoren + torpedos energie verbrauchen, also daß wenn die energie weg ist, man keinen feuern kann.

@guru, nö seh ich nicht so, hättest sagen können ist unbalanced aber nicht nicht real
JaggromiZ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 18:32
Antworten mit ZitatNach oben

aber frachter sollten gestärkt werden, damit nicht jeder gleich bei einem
angriff F1 drückt und verschwindet - DIESE N4PS! ;)

naja bei Frachtern F1 für kurze zeit verzögern geht wohl auch nicht glaub ich... :/

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bluemax
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 646h
Webmissions: 38


Beiträge: 276
Wohnort: Bayrischzell

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 15.09.04 19:32
Antworten mit ZitatNach oben

jo die brauchen energie / macht aber nix 2 tiz + 4 distruptor und du bist ....

PS: bitte die nomaden misi`s auffüllen thx


Nachricht bearbeitet (15.09.04 20:37)

_________________
- - - 127th - - -

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

? Was Sonst ?
Bluemax is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
MAV
Fleet Captain


time_bandit_gold combat_expert_gold rpgchar urgestein_gold

bounty_hunter_silber kreuz_bronze
Admin. Beratungsstelle !
Playtime: 667h
Webmissions: 325


Beiträge: 3228
Wohnort: Hab ich...

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 16.09.04 11:41
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hätte einen besseren Vorschlag.

1. Die Serverperformence verbessern. Den ätzenden Raketenbug gibbet immer noch.
Wie: Weniger NPCs auch bei Missionen. Dafür Hülle eine Stufe runterschrauben. bei lvl10 Schiffen Tiz, Salamanca, Cannonball, Ripper, Nomands Cannons bzw. Blaster anschrauben. Gegner 1-4 je nach Fraktion.


Bei Hornet und Wasp die Refirerate auf 3 Sek stellen.

_________________
ex (*-.Königspython.-*)
MAV is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 16.09.04 12:14
Antworten mit ZitatNach oben

Ok, das lvl 10 Gravitonschild ist definitiv zu hart.
Aber ich sehe nicht weshalb man das lvl 9 Graviton und das lvl 10 Molecular nicht freischalten sollte.
Das lvl 10 Molecular liegt mit dem lvl 10 Positron auf gleicher Stufe glaube ich, das lvl 9 Graviton hat etwas weniger Energie, ist dafür aber effektiver gegen Pulses und Skys.
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bluemax
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 646h
Webmissions: 38


Beiträge: 276
Wohnort: Bayrischzell

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 16.09.04 12:50
Antworten mit ZitatNach oben

jo die bewaffnung der npc`s is nicht der hammer /
titans die drone minen abwerfen löl
eagles die lv5 raketen werwenden u.s.w
/ da is noch einiges an potential

aber artefakt oder nomadenwaffen für die npc`s weiß nich
obwohl ich auch schon auf anderen servern solche npc`s angetroffen habe ,
und egal was für waffen se haben es bleiben npc`s

_________________
- - - 127th - - -

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

? Was Sonst ?
Bluemax is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 16.09.04 12:59
Antworten mit ZitatNach oben

naja es wäre schon realistisch weil: die ganzen artefaktwaffen findet man ja auch bei npc wracks.

ich wäre auch dafür das NPCs besser ausgerüstet werden und zwar immer mit waffen die jeweils in etwa ihrem (level/2)+0.99 entsprechen
lvl 1 -> lvl 1
lvl 2 -> lvl 2
lvl 3 -> lvl 2
lvl 4 -> lvl 3
lvl 5 -> lvl 3
...
lvl 17 -> lvl 9
lvl 18 -> lvl 10
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JaggromiZ







Beiträge: 165

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 16.09.04 13:41
Antworten mit ZitatNach oben

@ bluemax ich flieg selber nen eagle mit lvl5 raks dran (und lvl7 )
JaggromiZ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Re: waffen, ausrüstung & spielbalance
Verfasst am: 16.09.04 16:10
Antworten mit ZitatNach oben

noch was zum thema balancing!

warum hat der humpback plötzlich mehr cargo als der dromedary?
ihr dürft das spiel verbessern, aber nicht verändern jungz!
drom ist schwächer, dafür aber mehr cargo, warum wurde das z.b. ignoriert???

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Randerscheinung
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231167603 times.
Servertime: 09:57:27 Current server uptime: 64 days, 0 users, load average: 0.07, 0.10, Server Disk Space free: 24767 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6681s (PHP: 53% - SQL: 47%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off