Autor |
Nachricht |
Trent

Webmissions: 8

Beiträge: 281
|
Titel: Idee: Clanbasen docksitting verhindern
Verfasst am: 19.05.08 09:27
|
  |
Man ist doch während der letzten andockphase (schwarze balken) immun gegen schäden, richtig? Und durch FLHook müsste man das auch beim abdocken sein, bis man sein Schiff steuern kann, richtig?
Wenn beides auch für radioaktive schäden gilt, wäre ich dafür, einfach sowas hier in die Andockschluese reinzuhauen:
Code: | [zone]
nickname = Zone_Clandummy_base_dockzone
pos = -31551, 596.5, -8252
shape = SPHERE
size = 50
damage = 900000
visit = 128 |
Natürlich mit anderen werten, und vllt besser als zylinder.. aber ich denk die idee müsst hinhauen.
wer reinfliegt, stirbt  |
_________________ [WP]Typhoon
 |
|
|
 |
[NIB]~Alarich
Lieutenant Commander


     

 
Ich bin der FL-Doc !
Playtime: 513h
Webmissions: 22

Beiträge: 1647
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 09:47
|
  |
Nette Idee.
Mal schauen, was w0dk4 dazu sagt. |
_________________ [NIB]~Alarich
Die [NIB]elungen werden wiederauferstehen... |
|
|
 |
[-::TA::-]Just
Fleet Admiral


     

     

 
Playtime: 1262h
Webmissions: 208

Beiträge: 1680
Wohnort: Wien
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 09:48
|
  |
hab zwar keine Ahnung vom moden, aber es klingt gut.
Dann geh auch die ganzen lagger chars, die da drin hocken, drauf *gg*. |
_________________
 |
|
|
 |
Nosferatu
Captain


     

     

Fednap-Admin
Playtime: 947h
Webmissions: 183

Beiträge: 8352
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 09:55
|
  |
Naja, Idee gut. Umsetzbar?.. naja
Den Nebel richtig positionieren, bei jedem Dock von jeder Clanbasis dauert sich ein wenig.
Und dass Problem dabei: Die Docks sind dann sicher, aber mit F1 und co kommt man trotzdem noch ins innere der Basis. Und die gesamte Basis mit einem Stahlungsgürtel zu verkleiden ist noch mal ungleich mehr Arbeit... |
|
|
|
 |
Crankz


Deppenadmin a.D.
Beiträge: 2390
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 10:26
|
  |
Klingt gut... ich glaube dann muss ich mal mein Lager aus Trenton rausholen *g* |
|
|
|
 |
Schwarzpulver
Sergeant



Playtime: 132h
Webmissions: 45

Beiträge: 2581
Wohnort: <- that way
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 10:32
|
  |
Gute Idee, und @Nosferatu: Die, die mit F1 in die Base kommen kann man ja dann einfach verwarnen, da es da doch ziemlich klar Absicht ist. |
_________________ Si vis pacem, para bellum
 |
|
|
 |
Shadowfire
Captain


     

 
Playtime: 1134h
Webmissions: 32

Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 12:25
|
  |
Hmm, bei unsere Base wird das zwar ziemlich viel Arbeit, klingt aber gut.
Wenns machbar ist bin ich dafür, die Frage ist nur ob sich das auf die Performance auswirkt  |
_________________
Koan - When the Silence is Speaking |
|
|
 |
°°SwEePeR°°
Lieutenant Commander


     

Playtime: 8624h
Webmissions: 75

Beiträge: 892
Wohnort: ~SinCity~
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 13:02
|
  |
Hab das eben mal mit einer Zone an unserer Base getestet.
Die Docks waren sicher ^^
Hier mal eine kleine Demo wie das aussehen könnte:
http://rapidshare.de/files/39456285/Film_2008-05-19.rar.html
Fraglich wäre aber noch ob es möglich ist eine solche Zone nur für Feinde und Freelancer tödlich zu machen.
Ansonsten je nach Base eine menge Arbeit, eine Frage noch dazu gibt es eine andere Zonenart die man sieht ? wäre fürs modden wesentlich einfacher als so eine unsichtbare ^^
Würde die Version gehen das es nur für Feinde tödlich ist wäre es auch viel weniger Arbeit, da man einfach wenige, dafür aber größere Zonen machen könnte.
Außerdem Radiation wert etwas runter und irgendwie ein Nebel mit gleicher Größe, damit man weiß wo man nicht mehr reinfliegen sollte ^^ |
_________________ >>Fun4ALL<<
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“
Heinrich Heine
Zuletzt bearbeitet von °°SwEePeR°° am 19.05.08 13:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
 |
Êntrex


Beiträge: 293
Wohnort: Hamburg
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 13:03
|
  |
Shadowfire hat folgendes geschrieben: | Hmm, bei unsere Base wird das zwar ziemlich viel Arbeit, klingt aber gut.
Wenns machbar ist bin ich dafür, die Frage ist nur ob sich das auf die Performance auswirkt  |
nö
egal wo man sich im system befindet, hat man eine position.
fliegt eine ins dock nimmt man seine position
und fügt sie hier ein:
Code: | [zone]
nickname = Zone_Clandummy_base_dockzone
[color=red]pos = -31551, 596.5, -8252[/color]
shape = SPHERE
size = 50
damage = 900000
visit = 128
|
das wars. |
_________________ Signature rules! //edited by admin |
|
|
 |
Shadowfire
Captain


     

 
Playtime: 1134h
Webmissions: 32

Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 13:14
|
  |
Bei unserer Base (Outpost, jede Seite 4 Docks=8) muss man das recht oft machen, automatisieren geht auch nicht gut, deswegen meinte ich das
Man könnte höchstens ein Script schreiben, das die Positionen automatisch ausliest und abspeichert, aber da muss man immer noch auf eine Taste drücken, d.h. das man aucf jeden Fall testen muss ob das ganze richtig sitzt.
Ansonsten fliegt man um die Base rum und plötzlich machts *Puff*
Fürs modden kann man die Zonen ja mit einem Nebel verknüpfen, aber in der endgültigen Version sollten die dann raus, aus designtechnischen Gründen
Ich glaube nicht das man die Wirksamkeit von Schadenszonen mithilfe des normalen Moddings auf bestimmte Gruppen einschränken kann, dafür bräuchte man dann wahrscheinlich Hook.
Mal gucken was Woddi dazu sagt  |
_________________
Koan - When the Silence is Speaking |
|
|
 |
Êntrex


Beiträge: 293
Wohnort: Hamburg
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 13:16
|
  |
Shadowfire hat folgendes geschrieben: | Man könnte höchstens ein Script schreiben, das die Positionen automatisch ausliest und abspeichert |
ioncross oder in die charfiles gucken
da steht das drin
wo du bist |
_________________ Signature rules! //edited by admin |
|
|
 |
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


     

     


Playtime: 2319h
Webmissions: 345

Beiträge: 2061
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 13:17
|
  |
man kann es auch noch einfacher machen: einfacht nicht reinfliegen... |
|
|
|
 |
Coxsta



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 13:25
|
  |
Es gibt viele Möglichkeiten, nur kostet das alles viel Zeit das zu realisieren
Davon ab, so riesig ist das Dock fliegen Problem nicht |
_________________
Welcome to the Rainforest! |
|
|
 |
°°SwEePeR°°
Lieutenant Commander


     

Playtime: 8624h
Webmissions: 75

Beiträge: 892
Wohnort: ~SinCity~
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 13:31
|
  |
Naja theoretisch würde es über hook gehen.
Quasi ne if Abfrage bei Kontakt zu der Zone mit Name xxx
if Reputation zum Clan xxx > -30
passiert nichts.
else
Zone entfaltet ihre Wirkung.
Hier mal ein Beispiel mit einer großen Zone und weniger Schaden:
Damit wäre dann quasi das Basekreiseln nicht mehr möglich, die Idee gabs ja auch mal....
http://rapidshare.de/files/39456535/Film_2008-05-19.mp4.html
Video ist länger daher Codec auf MP4 gewechselt. Ansicht sollte mit VLC gehen.
Mein Meinung dazu, nicht wirklich brauchbar, denn damit ist was nahezu unmöglich eine feindliche Base überhaupt noch zu zerstören....
Code:
Code: | [zone]
nickname = Zone_Clandummy_base_dockzone
pos = 72919, 4000, 34995
shape = SPHERE
size = 350
damage = 9000
visit = 128 |
|
_________________ >>Fun4ALL<<
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“
Heinrich Heine |
|
|
 |
Hurrican
Lieutenant Junior Grade


     


Playtime: 1053h
Webmissions: 277

Beiträge: 1090
Wohnort: Bamberg
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 13:32
|
  |
trotzdem wird jedesmal nen 5 seitiger beitrag voll flame erstellt wenn ein usf freund oda usf feind (ich geh etz von deiner position hier aus coxsta) ins dock fliegt ^^ |
_________________
 |
|
|
 |
Schlumpf

Beiträge: 31
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 13:35
|
  |
Coxsta hat folgendes geschrieben: | Es gibt viele Möglichkeiten, nur kostet das alles viel Zeit das zu realisieren
Davon ab, so riesig ist das Dock fliegen Problem nicht |
dito find ich auch |
|
|
|
 |
Coxsta



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 16:07
|
  |
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Coxsta hat folgendes geschrieben: | Es gibt viele Möglichkeiten, nur kostet das alles viel Zeit das zu realisieren
Davon ab, so riesig ist das Dock fliegen Problem nicht |
dito find ich auch |
Ja Schlumpf mit Deinen tollen ich flame @ Coxsta und uSF Forenaccount.
Das war die Returekutsche auf den tollen Beitrag von PL und Wolfs,
aber bist eh unfähig diesen Zusammenhang zu verstehen |
_________________
Welcome to the Rainforest! |
|
|
 |
Jason
Sergeant



Playtime: 310h
Webmissions: 1

Beiträge: 3335
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 16:24
|
  |
jungs bitte nich
@topic: die idee is einfach und genial gleichzeitig=> dafür^^ |
_________________
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
FTW! |
|
|
 |
F!rebird
Commander


     


Playtime: 1720h
Webmissions: 37

Beiträge: 1229
Wohnort: offizieller Meinungsverstärker für unerwünschte Minderheiten
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 16:26
|
  |
naja, wegen den 2 - 3 leuten die das mal im monat ausnutzen so nen aufstand?
sicher ne klasse idee, aber ich denke die serverregel ist hier ausreichend. |
_________________
Now I am become Death, the destroyer of worlds. |
|
|
 |
X-22~Blackbird

   

Beiträge: 3468
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 16:38
|
  |
Es wird zwar immer paar schwarze Schafe geben, aber deshalb gleich n neues Tools oder was weiß ich einfügen, muss nicht sein, geht meiner Meinung genau in die falsche Richtung, alles was verboten werden soll, gleich unmöglich zu machen .... wir sollten uns eher an den gesunden Menschenverstand wenden und hoffen das die Community aus ihren Fehlern lernt |
_________________ Paran[O.I.A] |
|
|
 |
Coxsta



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 19:21
|
  |
Es ist auch einfach zuviel Arbeit. |
_________________
Welcome to the Rainforest! |
|
|
 |
°°SwEePeR°°
Lieutenant Commander


     

Playtime: 8624h
Webmissions: 75

Beiträge: 892
Wohnort: ~SinCity~
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 19:26
|
  |
Das Modden an sich geht von der Arbeit her. Weniger Arbeit vom Modden her ist die 2 Version die ich gepostet hab.
Fragt sich wie viel Arbeit das Coden für hook ist... |
_________________ >>Fun4ALL<<
„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“
Heinrich Heine |
|
|
 |
Trent

Webmissions: 8

Beiträge: 281
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 20:40
|
  |
Naja, Ich versteh nicht so ganz, wiso man in seiner eigenen Clanbasis im Dock sitzen können muss... insofern hielt ich es eigentlich für ausreichend, da eine kleine radioaktive zone reinzusetzen.
Zum Modaufwand: Wenn man 1x weiß, wie groß die Andockschleusen sind, dann reicht es eigentlich, 1x in jedes dock zu fliegen, die position aus dem charfile auszulesen und dann die Position der Zone geben.
Klar, das F1 problem würde es nicht lösen, aber in base-kriegen F1 zu nutzen halte ich eh für eine dumme idee; dafür gibt es ja den anti-F1 schutz im hook, der einem länger im Raum stehen lässt => eigentlich genug zeit, um abgeschossen zu werden. Außerdem ist es vor allem bei größeren, unförmigen und bei basen mit vielen aufbauten einfach unverhältnismäßig viel arbeit, die basis genau mit solchen Zonen zu füllen. |
_________________ [WP]Typhoon
 |
|
|
 |
Coxsta



Beiträge: 2502
Wohnort: Alpha, mein Wohnzimmer
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 21:19
|
  |
Dann kannst auch ne Mine in Dock setzen ^^ |
_________________
Welcome to the Rainforest! |
|
|
 |
Jason
Sergeant



Playtime: 310h
Webmissions: 1

Beiträge: 3335
|
Titel:
Verfasst am: 19.05.08 21:20
|
  |
die idee is garnichmal scheiße cox^^... abgesehen davon das die lamer dann wohl die miene immer wieder platzen lassen würden um der base schaden zuzufügen =( |
_________________
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
FTW! |
|
|
 |
|
|