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 Explosive ladungen Nächstes Thema anzeigen
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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel: Explosive ladungen
Verfasst am: 24.05.08 12:56
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moin.
ich hab mir überlegt ob man den 400derter etwas in schlachten einbauen könnte, aber nicht als kreuzer drin sein würde. die idee ist folgende:
der 400derter (oder andere frachter) kann explosive ladungen aufnehmen, die verschieden "schwer"(cargo platz) und verschiedene sprengkraft haben.
d.h.: er kauft mehrere kleinere sprengladungen (= nicht so stark aber größerer streueffekt), oder er kann eine große bombe (umfang ähnlich wie BSexplosion), oder ein paar mittlere (so 3 stück die dann ne etwas kleinere als nova bomben machen). d.h.: stellen wir uns vor: vor houston ist ne massenschlacht, und die piraten brauchen etwas feuerunterstützung, weil sie nicht mehr gescheit fighten können da sie rauskommen und gekillt werden. -> zwei bis drei 400derter kommen mit kleinen und mittleren sprengladungen an, werfen sie ab, ham 2-3 secs zum abhauen und schon hamma mehrere explosionen.
wär doch eigentlich ganz nett.
man könnte aber auch eine extra art cms machen, die genauso aussehen (etwas größerer skin), aber nunmal explodieren. einfach drei neue werfer adden, + munni und nur anbaubar bei 400derter, zug und AT. diese bombem verbrauchen cargo space weshalb man dann nur so von den mittleren so 3-4 hat.
wie wärs?

_________________
mfg Landa
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ghostbuster_no2



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Beiträge: 1102
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 13:08
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Wozu nen Werfer, wenn man Cargo rausschmeißen kann?
Größe pro "Bombe" mindestens 75, damit die kein Fighter einsaugen kann.

Iwie ne lustige Idee, wenn auch etwas sinnbefreit.

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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 13:25
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am praktischsten wär ein werfer, da ein schiff mit etwas mehr cargo die bombe aufladen kann. oder man würd sie zerschiessen. ausserdem kann man nicht schnell genug im reiseflug 3 bomben abwerfen beim schlachtfeld. ausserdem kann man bei cms einstellen wann se explodiert, was bei der cargo schwer werden dürfte. die cargo bleibt nachm abwurf ausserdem immer aufm punkt genau stehen, bei cms nich. die fliegt noch einige meterchen, was auch etwas besser kommen würd =) stells dir so vor: nen flugzeug fliegt übers schlachtfeld, wirft bomben ab, fliegt nach oben un nacheinander schlagen die bomben ein. so meinte ich das.

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mfg Landa
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Harvox
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 13:29
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Naja...und was soll das bringen?
Dann hat man Geld für Bomben ausgegeben, die Leute, die von der mächtigen Bombe gekillt wurden klicken auf "respawn" und sind wieder alle da. Außerdem gibt es bereits Novabomben, die aber nicht für Frachter sind (wäre auch sehr seltsam)
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X-22~Blackbird



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Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 13:29
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Hol dir einfach nen Transporter, mach ihn voll mit Novas, dazu ne Tarnwalkie und los geht der Spaß

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Paran[O.I.A]
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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 13:43
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Harvox hat folgendes geschrieben:
Naja...und was soll das bringen?
Dann hat man Geld für Bomben ausgegeben, die Leute, die von der mächtigen Bombe gekillt wurden klicken auf "respawn" und sind wieder alle da. Außerdem gibt es bereits Novabomben, die aber nicht für Frachter sind (wäre auch sehr seltsam)

ja die novas kannst du aber nicht gegen fighter in großer zahl verwenden.
die bomben könnte man auch gegen nen fighter trupp einsetzen oder nen konvoi. ausserdem: ihr kennt doch sicher diese situation:
5gg5, die antis haben die oberhand da die piraten einzeln rauskommen und so die antis nich geschwächt werden. also fragen sie ob jemand nen transporter in der nähe hat und schwupps di wupps -> wam, piraten können undocken und den spieß umdrehn.

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mfg Landa
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X-22~Blackbird



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 13:47
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Hmmmm die Piraten sind hier nur leider so schlau, dass sich auch absprechen können und gleichzeitig abdocken, dass nächste mal bisschen weiter denken Frodo Top

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Paran[O.I.A]
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Jupiter
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Beiträge: 1172

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 13:50
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@Frodo:
Meinst du sohne Art Minen?
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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 13:51
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@X: und falls es 7vs5 sind?
@jupi: nein meine ich nicht.

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mfg Landa
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 14:08
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Hehe was passiert wenn so ein Transporter gekillt wird ?
Megaboooooom ? Very Happy willste nen Talibanclan aufmachen ? xD

Lustige Idee auf jeden Fall evtl auch interessant mit solchen Sprengtransportern auf Clanbasen los zu gehen ^^

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Rhino
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 14:13
Antworten mit ZitatNach oben

landalas hat folgendes geschrieben:
@X: und falls es 7vs5 sind?

Dann werden die Antis auch ohne solche "tollen" Bömbchen platt gemacht.

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 14:25
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landalas hat folgendes geschrieben:
@X: und falls es 7vs5 sind?


Hä? was willst du?

Auch wenn es 10on2, kann ich mit meinen Kumpel gleichzeitig abdocken und inruhe nen Gegner ins Fadenkreuz nehmen....

Zockst du eigentlich noch Fl?

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 15:01
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°°SwEePeR°° hat folgendes geschrieben:
willste nen Talibanclan aufmachen ? xD



Rofl!
Nee, aber das wäre mal ne ganz lustige Idee...
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Harvox
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 15:15
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es 7 gegen 5 steht und alle Leute vom Skill gleich gut sind, dann ist es doch nur logisch, dass die Gruppe mit 7 Leuten gewinnt?

Ich glaube, du willst mit deinen Ideen (Siehe auch "Atombombe") Freelancer mehr und mehr zu einem Strategiespiel werden lassen, wo man immer nur den Counter gegen den Gegner besorgen muss und gewinnt. Aber das ist Freelancer nunmal gerade nicht.

Und wie gesagt: Selbst wenn man deinen Vorschlag genauso umsetzen würde und dann der Transporter alle 7 Leute killt, dann braucht jeder von ihnen exakt einen Mausklick und alle sind sie wieder da. Daher bringt es das auch nicht wirklich...
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fallen angel







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 16:15
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wenn man von guns und anderen sachen gekillt wird braucht man auch nur einen mausklick also macht das keinen unterschied.ich fin die idee ganz gut sofern man so eine art ladung machen würde es gibt nämlich ein problem :der train hat keine CM(wenn ich mich irre sry)klar es gibt noch andere transporter aba wenn nunmal nur gerade ein train da ist????ich würde auch gerne mal die explosion von einer großen bombe sehen wenn der frachter zerstört wird ersteinmal die frachter explosion und dann die bomben explosion^^.und nein das würde freelancer nich in ein strategiespiel verwandeln da die bomben ja sowas ähnliches wie minen wären und die hast de auch in freelancer also ich find die idee gut
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Harvox
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Beiträge: 609

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 16:30
Antworten mit ZitatNach oben

fallen angel hat folgendes geschrieben:
wenn man von guns und anderen sachen gekillt wird braucht man auch nur einen mausklick also macht das keinen unterschied.


Dann kämpf mal gegen Hoku oder Lasse und kill sie einfach mal "mit einem Mausklick". : Wink
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Hurrican
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 16:32
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novabomb ^^ dann gehn auch die mit einem mausklick drauf xD
ich finde es schon lustig , so nen trasporter als taktische bombe , wäre ne überlegung wert

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 17:32
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Kann man nicht auch das Frachtgut "Novabombe" explosiv machen? Also wenn man z.B. die Munition aus dem Frachtraum abwirft und dann zerschießt.

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fallen angel







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 17:58
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sry harvox hab deine bemerkung falsch verstanden ich dachte du meinst die gekillten brauchen nur einen klick um wieder herzukommen
Edit man kann die novabomben nur mit anderen raks zerschiessen und sogar dann würde man nicht überleben weil man wirklich schnell abhauen müsste
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Harvox
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Beiträge: 609

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 18:01
Antworten mit ZitatNach oben

fallen angel hat folgendes geschrieben:
sry harvox hab deine bemerkung falsch verstanden ich dachte du meinst die gekillten brauchen nur einen klick um wieder herzukommen

Achso. Nein, dann habe ich dich wohl falsch verstanden.^^

Klar, egal "wie" man gekillt wird, man kann sofort wieder abdocken. Aber eine normale Schlacht, wo sich alle mit Guns (und teilweiße auch Torps) bekriegen geht nunmal schneller und ist günstiger, als irgendwo mit einem Frachter zu kommen und Bomben abzuwerfen. Das würde nicht nur ne Menge Geld kosten, sondern wäre auch noch auffällig hoch 10 ("ich flieg mit meinem Transporter mitten rein und droppe was, vielleicht merkt das ja keiner") und hätte nicht wirklich den Nutzen, den Landalas beschrieben hat. Die Leute, die sich vom Transporter haben killen lassen würden abdocken, und der Kampf würde weiter gehen.

Die Idee passt einfach nicht zu Freelancer.
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landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.08 20:36
Antworten mit ZitatNach oben

Harvox hat folgendes geschrieben:
Wenn es 7 gegen 5 steht und alle Leute vom Skill gleich gut sind, dann ist es doch nur logisch, dass die Gruppe mit 7 Leuten gewinnt?

Ich glaube, du willst mit deinen Ideen (Siehe auch "Atombombe") Freelancer mehr und mehr zu einem Strategiespiel werden lassen, wo man immer nur den Counter gegen den Gegner besorgen muss und gewinnt. Aber das ist Freelancer nunmal gerade nicht.

Und wie gesagt: Selbst wenn man deinen Vorschlag genauso umsetzen würde und dann der Transporter alle 7 Leute killt, dann braucht jeder von ihnen exakt einen Mausklick und alle sind sie wieder da. Daher bringt es das auch nicht wirklich...

hm vllt sollte ich wirklich nich so viele strategiespiele zocken^^
ein BS ist aber auch nicht ganz anders. da das BS nunmal A viel rumpf hat und B ne hohe feuerkraft hat, und im endeffekt nochmal ne riesen bombe ist. der nutzen wenn alle 7 tot sind: die anderen können während des angriffes undocken (also noch in der docking prot.), und dann die gegner zurücktreiben. das hab ich bei ner schlacht schon oft genug erlebt. würde nunmal nicht schlecht sein für welche die nicht so gut im fighten sind. ausserdem könnte man das bei nem base angriff auch benutzen um einserseits der base zu schaden, die geschütze zu plätten und andererseits die verteidiger wegzufegen, um kurzzeitig schussfreie bahn zu haben. ausserdem hat nicht jeder autobuy an
@fallen angel:
zu dem hier:
Zitat:
es gibt nämlich ein problem :der train hat keine CM

dazu hab ich folgendes gedacht: eine art extra slot für die frachter. diese CMS ham ene ablenkung von 0%, weshalb sie raketen nicht umlenken würden. dadurch das sie fracht verbrauchen würde es einem frachter wenig bringen sprengstoff und fracht dabeizuhaben (falls wer fragt).

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 15:05
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Was ich ja mal interessant finden würde, was aber vermutlich kaum bis gar nicht (oder nur mit Pflichtmod) umzusetzen wäre: Eine Sniperwaffe. 3-4k Range, mindestens 2000m/s, wobei die Projektilgeschwindigkeit wohl eher noch zu langsam ist....

Müsste man einen bereits genutzten Effekt nehmen, und eine Waffe, die es in FL schon gibt - Man könnte ja vllt. eine Kl.9 oder Kl.10 Artefaktwaffe nehmen und die Leute können dann in den Modoptionen wählen, ob sie die Sniper nehmen wollen oder die alte Waffe behalten...

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 16:39
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]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
Was ich ja mal interessant finden würde, was aber vermutlich kaum bis gar nicht (oder nur mit Pflichtmod) umzusetzen wäre: Eine Sniperwaffe. 3-4k Range, mindestens 2000m/s, wobei die Projektilgeschwindigkeit wohl eher noch zu langsam ist....


die alten DN battleship haupttürme? Mr. Green
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landalas







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 16:42
Antworten mit ZitatNach oben

ne sniperwaffe? hmm.. die müsste aber dann hohe nachladezeit ham, da du sonst im anflug tot bist

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 19:54
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Man kann trotzdem, auch wenn die Waffe eine hohe Reichweite hat, ausweichen, Landalas.
@Thrawn: Nee, für Jäger ^^

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