logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Space Sims Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mox
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze

Playtime: 604h
Webmissions: 15


Beiträge: 1144

Beitrag Titel: Space Sims
Verfasst am: 26.05.08 17:02
Antworten mit ZitatNach oben

ich such ab und zu mal nach solchen dingern, da es ja echt schade ist, dass FL das einzig aktuelle kostenlose qualitätsscifi game ist, welches man im inet zocken kann!

nun hab ich mich mal mit google vergnügt und wollte euch mal fragen, ob ihr diese spiele kennt und wie ihr sie findet?

Parkan2 - http://www.parkan2-game.de/

Starshatter The Gathering Storm (keinen link)

Dark Star One

ÄDIT: hab nochmal gesucht Sins of a solar empire scheint ganz ordentlich zu sein, gibts aber bislang nur auf englisch?!

kennt ihr sonst irgendwelche lohnenswerten Space sims oder auch weltraum strategie etc...? greetz Mox

_________________
Signature rules! //edited by admin
Mox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
>Fafnir<







Beiträge: 186
Wohnort: Lauchhammer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 17:48
Antworten mit ZitatNach oben

Also Parkan 2 verursacht bei mir immer Bluescreens xDD soll aber auch nicht so der Bringer sein (Grafik veraltet, Gameplaymängel). Darkstar One soll ganz gut sein^^ werd ich vllt auch mal anzocken. Der Rest....

Edit : Parkan 2 hat aber durchaus interessante Ansätze und Ideen^^ z.b das mim Planeten erobern und Schiffe kapern wenn nur die Bluescreens nicht wären...hat vllt einer nen Lösungsvorschlag?^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
>Fafnir< is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Bloedbacke
Lieutenant Commander


financial_expert_silber time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_gold

hcl_donation_bronze

Playtime: 1843h
Webmissions: 50


Beiträge: 1263
Wohnort: Herten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 17:53
Antworten mit ZitatNach oben

Die X-Reihe ?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Die Bloedbacke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
>Fafnir<







Beiträge: 186
Wohnort: Lauchhammer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 17:57
Antworten mit ZitatNach oben

Galactic Civilizations II und Star Wars Empire at War + Forces of Corruption wären noch zu nennen^^ Das gute alte Star Wars X-Wing Alliance rockt auch noch die Hütte^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
>Fafnir< is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
L3viAtHaN2k





Webmissions: 3


Beiträge: 419
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 18:03
Antworten mit ZitatNach oben

X1 ist nicht so toll aber X² Very Happy und X³ hab ich nie gezockt ^^ Aber Empire at War ist goil

Aber es gibt selten gute Weltraumgames so wie FL =)
L3viAtHaN2k is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Mox
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze

Playtime: 604h
Webmissions: 15


Beiträge: 1144

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 18:50
Antworten mit ZitatNach oben

jo denke die x reihe muss man hier nicht nennen und SWEAW hab ich auch hier^^ was ich noch zocke ist Homeworld 2 ist zwar echt breitgetreten aber mit dem complex mod rockt das auch^^

_________________
Signature rules! //edited by admin
Mox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Trent





Webmissions: 8


Beiträge: 281

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 18:54
Antworten mit ZitatNach oben

Darkstar One.. hab davon die demo gezoggt. War schokiert, dass die comm-fenster (das wo Juni, King und der Missi-typ zu sehen sind) nichtmal animiert waren... die Grafik sonst war net schlecht, aber sooo überzeugt war ich nicht von dem game.

Die X-Serie kann ich empfehlen (hab X-Beyond the Frontier (X1), X-Tension (X1 addon) sehr lang gespielt, X2 angespielt, X3 noch nicht -werd ich aber nachholen). Wenn du nicht unendlich Zeit hast würd' ich aber bei X3 einsteigen und 1+2 auslassen; Die sind zwar immernoch Spielbar und die Grafik ist auch nichtmal so schlimm (vor allem wenn man FL gewohnt ist Mr. Green), aber zum Teil is der Einstieg sehr langwierig, vor allem in X1.

Bei Parkan geht die screenshot gallerie auf der Webseite schonmal nicht... Laughing

Sins of a Solar Empire kommt bei Amazon (UK) erst am 6.6. raus, also bislang kann mans sich hier nur über den inet-download aus Amerika kaufen. Die Demo kann man aber spielen, jo is in Englisch, aber das game an sich is geil find ich - Einziges Manko: ein match dauert ewig im vergleich zu anderen Spielen... Gut, es gab mal ne Zeit wo ich 4h lange matches in AoE2 gezoggt hab, aber das kann ich mir zumindestens nimmer "leisten"

SW empire at war find ich vom ansatz her cool (Sins of a Solar Empire ist ähnlich, da fehlen nur die Planetenkämpfe), aber die Helden-sachen da gefielen mir jetzt nicht soo.. (und die Grafik hatte ich besser in Errinnerung - letzendlich entscheidet aber natürlich das gameplay)

EDIT: dann gibts noch Nexus - the Jupiter Incident.. auch ziemlich cool

_________________
[WP]Typhoon
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Trent am 26.05.08 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Trent is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
>Fafnir<







Beiträge: 186
Wohnort: Lauchhammer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 18:54
Antworten mit ZitatNach oben

Oh ja HW2^^ hätte ich fast vergessen...ich kenn paar Leute die das noch als Clan zocken xD Haegemonia <<< (Schreibweise vllt falsch ) finde ich persönlich aber auch nicht verkehrt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
>Fafnir< is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
>Fafnir<







Beiträge: 186
Wohnort: Lauchhammer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 18:56
Antworten mit ZitatNach oben

X³ kann ich allen nur ans Herz legen die Action und Wirtschaftsgame in einem haben wollen, sicher es dauert seine Zeit bis man den Einstieg gefunden hat aber dann macht es echt Riesenlaune mit einer Riesigen Flotte z.b die Khaak plattzumachn^^ Einziges Manko: fehlender Multiplayer Modus Sad

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
>Fafnir< is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Selizer
Pilot




Playtime: 1h


Beiträge: 77

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 19:14
Antworten mit ZitatNach oben

X³ ist schon recht gut, vor allem in punkto Grafik. ich freu mich schon auf das add-on Terran Conflicts
Selizer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
L3viAtHaN2k





Webmissions: 3


Beiträge: 419
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 19:15
Antworten mit ZitatNach oben

Haegemonia ist cool ^^ Die Grafik ist auch noch ganz nett und wenn was Explodieren tut hrhr Very Happy Hab ich auch gerne gezockt so wie im Multiplayer
Ja Nexus - The Jupiter Incident ist auch geil ^^ Aber geiler mit Mods
L3viAtHaN2k is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 19:22
Antworten mit ZitatNach oben

also bei mir verstaubt parkan 2 im schrank
einmal gespielt und weg
die steureung im all ist so was von kacke

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 19:26
Antworten mit ZitatNach oben

Wing Commander, Privateer, Elite, Freespace, Flatspace, Evochron, Escape Velocity, Solar Winds, Tarr Chronicles, Space Force 2, EVE, Space Rangers, Star Wolves, Tachyon, I-War, im weiteren Sinne auch Weird Worlds.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mox
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze

Playtime: 604h
Webmissions: 15


Beiträge: 1144

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 19:40
Antworten mit ZitatNach oben

jo Haegemonia find ich auch ganz nett, aber irgendwie hab ich da nie so durchgeblickt man besiedelt planeten und baut die aus, nach 5 großkampfschiffen kann man nix mehr bauen und muss seine 50 planis mit den teilen verteidigen kp wie das gehen soll^^

x2 und 3 finde ich vom ansatz her gut, mir fehlt da aber der typische strategie part, wäre x3 wie homeworld 2 aufgebaut also nicht, dass man selbst ein schiff fliegt sondern dass man das komplette geschehen von aussen betrachtet und steuert!

mir fällt noch Sword of the Stars ein, ist auch'n strategie spiel..

gibt es denn noch irgendwas multiplayerfähiges? was sich auch lohnt? eigentlich nicht,...sonst wären wir nicht hier^^

_________________
Signature rules! //edited by admin
Mox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
L3viAtHaN2k





Webmissions: 3


Beiträge: 419
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 20:03
Antworten mit ZitatNach oben

tachyon hatte ich auch mal gezockt und im multiplayer voll geil eigentlich gewesen das game Very Happy hat spass gemacht ^^
L3viAtHaN2k is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 20:38
Antworten mit ZitatNach oben

>>gibt es denn noch irgendwas multiplayerfähiges?


http://www.airrivals.net

Free2play space-MMORPG, recht jung, Comm laut xfire in etwa so groß wie in FL
Macht einen ganz guten Eindruck, habe ich auch schon angespielt, einfach auf der HP downloaden, hatte in etwa die höchste Downloadgeschwindigkeit für meine Internetverbindung...

Also MMORPG, aber man muss sein Schiff selber steuern, und IMHO ist die Steuerung recht FL ähnlich.

Während der Quests stößt man z.T. auf feindliche Spieler der andere Fraktion, die man dann angreifen kann

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
L3viAtHaN2k





Webmissions: 3


Beiträge: 419
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.05.08 20:54
Antworten mit ZitatNach oben

haste paar ingame screenshots? oder könntest welche machen?
L3viAtHaN2k is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.05.08 02:13
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.xfire.com/screenshots/anshrew/

http://www.xfire.com/games/airrivals/AirRivals/
http://www.xfire.com/games/airrivals/AirRivals/details/

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.05.08 11:50
Antworten mit ZitatNach oben

Star Wars: TIE-Fighter (CD-Version) rockt!! ^^

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
L3viAtHaN2k





Webmissions: 3


Beiträge: 419
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.05.08 12:10
Antworten mit ZitatNach oben

danke ]Imperium[Bas =)

Sieht ja ganz nett aus
Na mal schauen vielleicht schau ich dort mal vorbei wenn ich Zeit habe ^^
L3viAtHaN2k is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
>Fafnir<







Beiträge: 186
Wohnort: Lauchhammer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.05.08 12:37
Antworten mit ZitatNach oben

Hm dieses Air Rivals sieht aus wie Space Cowboys...^^ Naja ich lads mir grade denn Space Cowboys war echt gut

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
>Fafnir< is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.05.08 13:29
Antworten mit ZitatNach oben

SC ist tot. Iwie wurden daraus, so wie ich das verstanden habe, ein paar Spiele, u. a. AR

Orion ftw + ANSI, die nehm ich - sind in Unterzahl da und Gegner wegpwnen die in Überzahl sind, ist doch das einzig wahre

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
>Fafnir<







Beiträge: 186
Wohnort: Lauchhammer

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.05.08 14:07
Antworten mit ZitatNach oben

]Imperium[Bas hat folgendes geschrieben:
SC ist tot. Iwie wurden daraus, so wie ich das verstanden habe, ein paar Spiele, u. a. AR

Orion ftw + ANSI, die nehm ich - sind in Unterzahl da und Gegner wegpwnen die in Überzahl sind, ist doch das einzig wahre
Hm will heißen du zockst das aufm Orion Server?^^ Wie isn dein Ingame Nick?^^

Edit: Habs mal angezockt ich bleib wohl doch lieber bei Fl^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
>Fafnir< is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mox
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze

Playtime: 604h
Webmissions: 15


Beiträge: 1144

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.05.08 16:10
Antworten mit ZitatNach oben

ziehs mir mal wird fl eh nicht ablösen...aber immerhin^^

oder einfach auf infinity warten;)

_________________
Signature rules! //edited by admin
Mox is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.05.08 16:51
Antworten mit ZitatNach oben

Du knappen, bist Orion und evtl. schon Anti-National Influence Rebellen? Ingamenick? Razz

<- Bas

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Fingergymnastik Box
Last 10 Deaths


Google





   
  8 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230350825 times.
Servertime: 05:46:58 Current server uptime: 31 days, 0 users, load average: 0.01, 0.03, Server Disk Space free: 24879 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6005s (PHP: 70% - SQL: 30%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off