logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Mass Effect Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Mass Effect
Verfasst am: 23.06.08 20:25
Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

so bevor ich wieder abtauche in das Spiel mal kurz ein kleiner Bericht.

Schönes Spiel, sehr schönes Spiel. Ich bin echt total überrascht das mich ein RPG so packen kann

Zum Spiel:
Es ist kein Shooter, aber hat ein Shooter 3D Engine. Um genau zu sein das UT3 Engine (wie z.B. Bioshock, CoD4). Aber weg von der Technik.

Es ist ein sehr schön gemachtes Rollenspiel mit vielen Dialogen. Eigentlich hatte ich gedacht das es mich langweilt 1 1/2 Std nur mit irgendwelchen NPC's zu quatschen, weit gefehlt. Man wird schön in die Story reingezogen und freut sich richtig wenn man sein eigenes Schiff bekommt und seiner Crew die Ansage macht "We will not fail". Es gibt zwar keine Gänsehaut, aber das Feeling war kurz davor.

Man kann das Spiel sehen wie ein Adventure mit Action einlagen, es erinnert mich sehr an Wind Commander, nur das es heute halt kein Film mehr ist sondern das gesamte Spiel in Echtzeit gerendert wird.
Bei Mass Effect kann man aber sein Raumschiff nicht selber steuern. Es ist also eher so:
-Raumschiff fliegt alleine von Planet zu Planet
-auf den Planeten sind dann Missionen (Action&non Action)
-Der Haupthandlungsstrang erzählt die Geschichte
-es gibt etliche Nebenquests (man hat immer so 5-10 Missionen gleichzeitig laufen)
-kein Multiplayer

Ich bin eigentlich mehr der 3d Action Gamer. Von Duke3d über Quake zu CS und TF2 .. CoD/Crysis .. da fühle ich mich zu Hause.
Ich mag nichts mit Zauber/Gnome oder son Krams. Bei Mass Effect gehts wie bei Wing Commander (oder auch Freelancer) um das Weltall .. ich habs mal angespielt und muß sagen mir gefällt es sehr gut.

Es ist wohl auch einer der Hits für XBox360 gewesen letztes Jahr und naja jetzt halt auf dem PC rausgekommen.

Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen einen guten Tipp geben für den nächsten Mediamarkgutschein

Link zu 4players (test/videos/...)

Gruß Niwo
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hurrican
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1053h
Webmissions: 277


Beiträge: 1090
Wohnort: Bamberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.06.08 20:27
Antworten mit ZitatNach oben

mal ne frage , kann man da dann in kämpfen in ego perspektive rumrennen und ballern ala ego shooter ? oder ist man da nur aktiver beobachter und koordiniert?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Hurrican is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.06.08 20:30
Antworten mit ZitatNach oben

Du kämpfst selber mit, aber aus der Schulterperspektive. Habs durch, hat Spaß gemacht, kann gerne so weitergehen. Teile 2 und 3 sollen ja noch kommen; das Spiel war als Trilogie geplant.

Meine Güte haben sich die Amis aufgeregt über das Spiel: "NEW VIDEO GAME SHOWS FULL DIGITAL NUDITY AND SEX". Was man zu sehen bekommt ist ein Rücken und Arschbacken im Profil von einer der Figuren. Keine "Heiligtümer".

http://www.youtube.com/watch?v=PKzF173GqTU&feature=related

Amis halt... Klatsch

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.06.08 20:53
Antworten mit ZitatNach oben

Sehr geiles Spiel, aber leider auch sehr kurz, dafür mit packendem Ende.

Die ''versauten'' Szenen bzw. Sprüche sind ziemlich a la ''Nimm mich du Sau!''
Wirklich sehr geil fürn Lacher, der Rest ist relativ ernst und sehr gut gemacht.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.06.08 21:10
Antworten mit ZitatNach oben

Finde es auch geil, habs auf XBOX 360 beim kumepl gezockt...kurz ist es...leider...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.06.08 21:20
Antworten mit ZitatNach oben

Kurz fand ich es nicht. Es ist kein 100+ Stunden Hammer, aber mit Sidequests und Lesen ist man durchaus 30 bis 35 Stunden beschäftigt.

Was ich beunruhigend finde ist die Aktivierungspolitik von Electronic Arts, dem Publisher der PC Version des Spiels. 3x darf man den mitgelieferten Key online aktivieren. Und kurz wie der EA Support ist (siehe das erste NFS Underground, welchem EA nach zwei Jahren die Server abgedreht hat), wird die Aktivierung eher früher als später nicht mehr möglich sein. Aber gottlob gibts Mittel und Wege drum herum. Liebes EA:

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
L3viAtHaN2k





Webmissions: 3


Beiträge: 419
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.06.08 22:06
Antworten mit ZitatNach oben

Das Spiel ist sicherlich richtig cool
Hab davon nur Gutes gehört und heut auch mal von der neuen Gamestar Ausgabe das Video angesehen von Mass Effect =) Einfach nur geil ^^
Aber kein Geld und PC dafür leider Very Happy
Wird aber nachgeholt hrhr ^^

_________________
Der Wolf ist mein Schutzgeist,
mein Freund und Begleiter.
Ihn zu finden war schwer, Ihn zu verstehen aber nicht.
Zwei Seelen verbunden durch ein dünnes Band.
Mein Freund ich respektiere dich, ich vertraue und folge dir.
Doch wo du mich führest hin kann ich nicht sagen.
Ich kann nur vertraun.
L3viAtHaN2k is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.06.08 13:51
Antworten mit ZitatNach oben

hm kann momentan nich so wirklich was sagen.
was diese "reporter" oder was das auch für leute sind über gewalt und sexualität sagen: es gibt 14 jährige die miteinander schlafen ohne ein spiel mit sexualinhalten gespielt zu haben
es gibt amokläufer/mörder die keine killerspiele spielen
beide sachen (gewalt und sexualität) kommen im leben vor und was regen die sich denn so auf wenns ab 17 ist?o.O

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Niwo



developer kreuz_gold

Webmissions: 21


Beiträge: 6495
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.07.08 01:39
Antworten mit ZitatNach oben

Ich habs durch ...

kurz? Naja ein Spiel in der Qualität zu machen ist auch Hammer mässig aufwendig. Ich finde es total ok von der länge her.

Einfach genial gemacht das Spiel. Der Mix aus Story und Action ist, meiner Meinung nach perfekt gelungen. Selten, wenn nicht sogar noch nie, hat mich ein Spiel so gefesselt.

Meine Daten (als ich das letzte mal auf die Stats geschaut hab):
Level 38, nicht eine Waffe gekauft, alles gefunden .. am Ende weit über 700k Credits und laut Spiel 14 Stunden gespielt (die Zeit stimmt aber irgendwie nicht) .. es waren schon so 30 würd ich tippen. Ca. 20 offene Aufträge (SideQuests).

Mit Maus Steuerung ist es aber auch vermutlich um einiges leichter als mit dem blöden XBox Controller

danke Bioware!

mehr davon!

"Niwo Shepherd Ende"
Niwo is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.07.08 08:22
Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt, Mass Effect ist als Trilogie geplant, und da es nicht so ausschaut als würde Bioware bald pleite gehen kann man davon ausgehen, daß die beiden Teile auch kommen werden.

Für Mass Effect solls auch bald herunterladbare Inhalte geben, also neue Missionen. Der erste wird noch dazu für die PC Zocker kostenlos sein.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.08 15:58
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Gerücht: Mass Effect 2 kommt angeblich noch 2009 für Konsole.

Gestern wurde auf Gamespot.com ein Preview zu Mass Effect 2 veröffentlicht, das jedoch nach wenigen Stunden bereits wieder verschwunden war.

Wenn man den Gerüchten glauben kann, so soll Mass Effect 2 zwei Monate nach dem Geschehen von Teil 1 spielen. Es soll auch einen Coop-Modus geben durch den man das Spiel mit bis zu sechs Spielern spielen könnte. Wie genau das funktionieren soll und ob es Wirklichkeit wird, ist noch nicht bekannt. Wie üblich wurde auch eine verbesserte Grafik gegenüber dem Vorgänger versprochen; ob es letzlich dazu kommt weiß bisher niemand.

Das Release wird vorrausichtlich November 2009 für die Xbox 360 und 2010 für den PC sein.

Station Network News

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
L3viAtHaN2k





Webmissions: 3


Beiträge: 419
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.08 17:07
Antworten mit ZitatNach oben

hab mass effect nicht mal muss ich mir irgendwann mal holen wenn ich dazu komme ^^

_________________
Der Wolf ist mein Schutzgeist,
mein Freund und Begleiter.
Ihn zu finden war schwer, Ihn zu verstehen aber nicht.
Zwei Seelen verbunden durch ein dünnes Band.
Mein Freund ich respektiere dich, ich vertraue und folge dir.
Doch wo du mich führest hin kann ich nicht sagen.
Ich kann nur vertraun.
L3viAtHaN2k is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.08 17:56
Antworten mit ZitatNach oben

L3viAtHaN2k hat folgendes geschrieben:
hab mass effect nicht mal muss ich mir irgendwann mal holen wenn ich dazu komme ^^


Wart auf die Budget Version^^, ist nen saugeiles Game aber man muss ja nicht immer den Vollpreis berappen Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
L3viAtHaN2k





Webmissions: 3


Beiträge: 419
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 16.10.08 18:04
Antworten mit ZitatNach oben

Marshall D. Teach hat folgendes geschrieben:
L3viAtHaN2k hat folgendes geschrieben:
hab mass effect nicht mal muss ich mir irgendwann mal holen wenn ich dazu komme ^^


Wart auf die Budget Version^^, ist nen saugeiles Game aber man muss ja nicht immer den Vollpreis berappen Wink


da haste recht ^^ warten bis es billig ist dann passt das =) warte eh auf ra 3 und noch paar andere games Oo .....

_________________
Der Wolf ist mein Schutzgeist,
mein Freund und Begleiter.
Ihn zu finden war schwer, Ihn zu verstehen aber nicht.
Zwei Seelen verbunden durch ein dünnes Band.
Mein Freund ich respektiere dich, ich vertraue und folge dir.
Doch wo du mich führest hin kann ich nicht sagen.
Ich kann nur vertraun.
L3viAtHaN2k is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kurzmitteilungen
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230388458 times.
Servertime: 01:57:02 Current server uptime: 35 days, 0 users, load average: 0.14, 0.08, Server Disk Space free: 24828 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.4491s (PHP: 59% - SQL: 41%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off