logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 RPG Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel: RPG
Verfasst am: 13.07.08 21:52
Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin nun ein paar Monate auf dem HHC und muss sagen, das ich begeistert bin. Eine ordentliche Meute, gute Kommunity, nette Truppen im eigenen Clan und bei den Alliierten.

Nur eines habe ich bisher nicht verstanden:

Wie genau wird hier das RPG definiert? Für Piraten., Antipiraten, Bounty hunter etc. Alle reden normal, mit dem üblichen Umgangston unserer zeit, die üblichen Niveaulosen beleidigungen. Ich konnte bisher kein wirkliches RPG entdecken.

Also, schreibt fleißig ^^ Ich will das wissen
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GunsnRoses





Webmissions: 104


Beiträge: 437
Wohnort: Böblingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.07.08 22:04
Antworten mit ZitatNach oben

Das RPG geht hier schon viel weiter. Wir sind keine unterschiedlichen Rassen mehr wie in der Steinzeit sondern entweder Freaks oder Deppen, d.h. entweder toof oder plöt (manchmal auch beides) Very Happy
GunsnRoses is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Metal_Gear_Rex
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_silber urgestein_bronze

hcl_donation_bronze

Playtime: 2319h
Webmissions: 345


Beiträge: 2061

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.07.08 22:05
Antworten mit ZitatNach oben

rpg in der hinsicht, dass man sich rpg mäßig im chat verständigt, hat es meines wissens hier noch nie gegeben (ausnahme evlt dieses kolonoiens krieg zeugs[obwohl da mehr oder weniger auch nur 08/15 geflamed wird]).

will man rpg definieren oder reglementieren, gibts irgendwann eh nur wieder theater, also denke ich mal nicht das es sowas hier so schnell nicht geben wird.^^
Metal_Gear_Rex is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.07.08 22:23
Antworten mit ZitatNach oben

also des einzigste rpg was es hier gibt ist glaub ich :
Pirat haut Trader
Antipirat haut pirat der trader haut
anti/pirat hat eventuel noch nen söldner /kopfgeldjäger "angagiert" der ihm hilft

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.07.08 22:29
Antworten mit ZitatNach oben

aua chuck, lern deutsch, bitte!!


richtiges RPG gab es hier nie. ab und zu trifft man mal nen piraten, der nen nettes makro in die richtung hat. aber das ist leider selten. bzw oft haben die leute keine lust auf RPG, weil von der gegenseite eh nur geflame kommt.

wennste RPG willst, versuch dich beim colony war - is momentan aber auch das übliche clangehacke, leider. hoffe auf die neue runde - oder versuch dich auf nem RPG-server.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.07.08 23:42
Antworten mit ZitatNach oben

Ich will ja nicht wissen wann und wo ich RPG spielen kann, sondern wie ihr das definiert. Handlungsweisen in RPG, die Art der RPG Sprache etc.

Obwohl ich SLF bin z.B. hab ich mich etwas an die RPG Art von STE gewöhnt, Kusari "sauber" zu halten. Jeder, der kein Verbündeter ist und vor allem trader ist muss weg. Unser Gebiet, unser Territorium etc. Aber ist das RPG?
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.07.08 23:51
Antworten mit ZitatNach oben

Das ist eher Gebietsanspruch. ^^

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corleone
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber financial_supporter

Playtime: 2103h
Webmissions: 16


Beiträge: 1675
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.07.08 23:53
Antworten mit ZitatNach oben

Gute Frage Maze...
Bei uns siehts einfach so aus dass wir uns dem Kusari raum gewidmet haben und vor allem -=TD=- aus Kusari verdrängen wollen...
Könnte man vllt als RPG bezeichnen, ich denke aber eher nicht

Bei mir siehts persönlich eher so aus dass ich in letzter Zeit einfach alles schieße was so an mir vorbeifliegt und keinen Wegzoll mehr haben möchte. Hat aber mehr damit zu tun dass mich verhandlungen mit Tradern ziemlich nerven, RPG kann man auch das nicht nennen.

Nur so, wäre schön wenn jetzt kein rumgeflame oder rumgeheule wegen meinem Clan losgeht.. dankö

_________________
"Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Corleone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 00:27
Antworten mit ZitatNach oben

japp, erklärt lieber nem n00b wie mir euer Rollenspiel und wie ich selbst am RPG teilnehmen kann ^^
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 06:34
Antworten mit ZitatNach oben

Naja, beim Colony War haben wir n großes Unterforum, aufgeteilt in die Systeme von FL. Da kann man bissl RPG außerhalb des Spieles betreiben, kommt aber bei nur wenigen an, ziemlich schade.
IG RPG... naja, wir hatten mal die Libertys, die haben konsequent jeden Frachter mit illegaler Ware abgeschossen.
RPG wäre iwo, ständig mit Eskorte zu fliegen, reale Namen oder Codebezeichnungen als Nick zu haben und etwas geschwollener zu reden^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryokai
Lieutenant


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

financial_supporter

Playtime: 771h
Webmissions: 13


Beiträge: 121
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 06:48
Antworten mit ZitatNach oben

ghostbuster_no2 hat folgendes geschrieben:

richtiges RPG gab es hier nie.

aha.


Wer hier RPG Spielen will, ist auch in der Lage das zu tun.
Das ist nicht immer einfach und auch nicht verbreitet, allerdings lohnt es sich.
Schnapp dir einen Hammerhead und lauer auf Haus-zu-Haus routen ein paar reisenden auf.

Verlange angessenes Tax und du wirst sehen: 20 % hassen dich, 30 % lachen über dich aber 50 % werden dich für dein Handeln respektieren.

Das ganze geht natürlich auch in der anderen Richtung.
Besorge dir ein Haus-Schiff, rüste es im Max. aus und verpasse dem Char einen entsprechend passenden Namen.

Dann beschränkst du dich erstmal auf ein wichtiges System des Hauses und sorgst dort für Sicherheit mit freiem Geleit und ggf. angriffen auf gesetzes untreues gesindel.
Lass dich nur nicht auf das typische Spawnwar-Spiel ein.
variiere die Dock-Punkte und bleib in Bewegung.

Damit ist man recht unabhängig von anderen Spieler oder gar Clans und kann ziwschendurch das tun vonach einem ist.

Gute Beispiele für schönes RPG waren Liberty und Ronin.

_________________
http://www.unterschwarzerflagge.de
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ryokai is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 07:54
Antworten mit ZitatNach oben

Mhmm, stattgegeben, eigentlich ne reale Möglichkeit.
Ist dann nur die Frage ob man so weit nachgibt und mit Wingcut und Waffen von Illegalen oder anderen Kolonien arbeitet wenn man auf Seiten des Gesetzes steht?!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pillez7
Fleet Captain


rangmaster time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_silber hcl_donation_bronze

financial_supporter

Playtime: 1806h
Webmissions: 43


Beiträge: 1008
Wohnort: [NXS]Bismarck

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 08:25
Antworten mit ZitatNach oben

naja, viele neue Leute auf dem HHC fragen was es den Leuten von SLF und STE bring einfach so irgendjemanden abzuknallen... Ich antworte meist, wenn man in einem Clan ist der Sirius Terror Elite heißt und sich somit den Terror auf die Fahne schreibt dann muss man auch so handeln,... sonst macht das ganze RPG keinen Sinn... Daher ist eine solche Handlungsweise für mich genauso RPG wie das NXS und andere Clans Neulingen helfen und diese wo sie nur können unterstützen... gilt für uSF und Co. mit dem taxen genauso...

muss dir aber recht geben, bei einigen fun-Clans ist ein RPG nur schwer zu finden weil sie durch ihre ausrichtung keine handlungsweise vorraussetzen...

_________________
~Nexus-Staffel Forum~ | ~FL - Guide~
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~In Loving Memory of Frye`~
Pillez7 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 10:51
Antworten mit ZitatNach oben

Pillez7 hat folgendes geschrieben:
naja, viele neue Leute auf dem HHC fragen was es den Leuten von SLF und STE bring einfach so irgendjemanden abzuknallen...

SLF schießt nicht einfach so auf Leute. Nur auf Feinde, STE sind die Terroristen ^^

Und weshalb geschwollen reden? Im Single Player reden die Protagonisten ja auch nicht geschwollen, wie die Oberschicht des 18 jahrhunderts, sondern irgendwo ... normal.
Natürlich nicht mit der behämmerten Wortwahl, die unsererseits des öfteren an den tag legt XD
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Master Blaster







Beiträge: 85

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 11:28
Antworten mit ZitatNach oben

der meinung bin ich auch!
Master Blaster is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 11:34
Antworten mit ZitatNach oben

Rumgehäule
Pausenloses geflame
Grenzenlose lameness...

das ist "unser" RPG

Es gibt auf jeden Fall ausnahmen.. aber zum größten Teil gibt das z.Zt. meinen Eindruck wieder. Schade.
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Master Blaster







Beiträge: 85

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 11:36
Antworten mit ZitatNach oben

naja, so grass hät ichs jetzt nich gesagt aber bissel was is schon dran
Master Blaster is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
junglelist
Lieutenant


financial_expert_silber time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 1432h
Webmissions: 54


Beiträge: 619
Wohnort: Landau in der Pfalz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 11:38
Antworten mit ZitatNach oben

maze hat folgendes geschrieben:
Und weshalb geschwollen reden?

maze sei doch ruhig xD
du redest im ts doch auch immer so xD

"vigilance befindet sich im anflug.... kursänderung zu..." usw ^.^

edit:zum thema rpg
kusari ist unser gebiet also slf/ste un da häng ich eig fast immer rum...naja zz chillen wir ja viel in frankfurt Very Happy
aber sonst find ich des auch mein privates rpg ... ich nehme die rolle eines terroristen ein der sein gebiet verteidigt/beansprucht
=>
weil rpg = rollplaygame


Zuletzt bearbeitet von junglelist am 14.07.08 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
junglelist is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Master Blaster







Beiträge: 85

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 11:40
Antworten mit ZitatNach oben

naja, des is ja nich wirklich geschwolln
Master Blaster is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corleone
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber financial_supporter

Playtime: 2103h
Webmissions: 16


Beiträge: 1675
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 11:51
Antworten mit ZitatNach oben

du hast ihn noch nicht im TS gehört xD


"Eine Durchsage ihres Flugbegleiters und Captains maze Enteri: "Zu ihrer linken können sie aus ca. 20k Entfernung die explodierende Nexus Basis "Bismarck" sehen "

_________________
"Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Corleone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[APHEX]
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 3030h
Webmissions: 56


Beiträge: 2796
Wohnort: Sin-City // Honshu System

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 12:33
Antworten mit ZitatNach oben

Big Laugh jaja der captain maze entreri Ziggi

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
When you change the way you look at things, the things you look at change!
[APHEX] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Master Blaster







Beiträge: 85

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 12:39
Antworten mit ZitatNach oben

aso,ok, da haste au wieder recht^^
Master Blaster is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 15:22
Antworten mit ZitatNach oben

RPG ist aber auch ne raketen betriebene granate
http://de.wikipedia.org/wiki/RPG_%28Waffe%29
ne zum thema:
FL ist ein RPG , also nichs mit "nö ich mach kein RPG".
sogesehen:
freelancer = RPG
pirat = RPG
händler/antipirat = RPG.
noch fragen?

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Corleone
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber financial_supporter

Playtime: 2103h
Webmissions: 16


Beiträge: 1675
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 15:32
Antworten mit ZitatNach oben

Hast du nen Hund?

_________________
"Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Corleone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Master Blaster







Beiträge: 85

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.07.08 16:03
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?
Master Blaster is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



PostIt Zettelblock
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231201463 times.
Servertime: 08:51:41 Current server uptime: 65 days, 0 users, load average: 0.07, 0.05, Server Disk Space free: 24762 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6424s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off