logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Windtalker-1-[GER]



kreuz_bronze



Beiträge: 106

Beitrag Titel: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 11.10.04 21:26
Antworten mit ZitatNach oben

hi freelancers,
seit über 18 monaten spiele ich hier auf hc city.
über diesen langen zeitraum kann ich nicht mehr zählen wie oft ich
hilfe bei leuten wegen geldtransfer in anspruch genommen habe.

nie hatte ich deswegen probleme, auch nicht bei anderen piraten-clans.

eben in berlin fragte ich wer mir bei einem transfer behilflich sei,
da bot mir "[127th] Black Dragon" seine hilfe an.
ich wollte 10 millionen von einem schiff auf ein anderes transferieren.
ich gab "[127th] Black Dragon" 10 millionen, nach dem charwechsel
gab er mir nur 1 million zurück, er behauptete es wären 10 millionen
gewesen.
nach langem hin und her gab er mir weitere 7.8 millionen zurück,
mit den worten das ich mit den 1.2 millionen die er für sich behielt
nun 3 monate ruhe hätte.
somit gab er im nachhinein zu das er mich bewusst betrügen wollte
und somit auch betrogen hatte.

---------------------------------------------------------------------------------------
hiermit warne ich alle neutral-lancers transaktionen mit dem clan [127th] zu vermeiden.
---------------------------------------------------------------------------------------

die dummheit meiner person reicht vollkommen aus.
mit dieser erfahrung möchte ich vermeiden das es anderen playern genau so ergeht.

gruss windtalker


ps.
hiermit habt ihr euch zu den ärmsten und niveaulosten mitspielern auf diesem server katapultiert.
meinen applaus und die hochachtung für dieses negativ-verhalten.
Windtalker-1-[GER] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
^-.ApophiS.-^



bounty_hunter_bronze race_expert_gold financial_supporter



Beiträge: 407

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 11.10.04 21:41
Antworten mit ZitatNach oben

Find ich auch nicht in Ordnung. Gib die Kohle bitte zurück!
^-.ApophiS.-^ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
w0dk4
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold jumpholefinder_bronze rpgchar

urgestein_gold hcl04_silber developer kreuz_gold


Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
Playtime: 1008h
Webmissions: 8


Beiträge: 9012
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 11.10.04 21:47
Antworten mit ZitatNach oben

Genau...

Den 127th stehen volle 10 Mio's zu

_________________
aka chaosgrid
https://the-starport.net
https://www.moddb.com/mods/fwtow
w0dk4 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Endboss







Beiträge: 57

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 11.10.04 22:19
Antworten mit ZitatNach oben

ja, ich will auch meine 20 mil zurück, du böser böser 127th.
geld zurück, oder es gibt haue!!
Endboss is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
H4rp3r







Beiträge: 1072
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 11.10.04 22:47
Antworten mit ZitatNach oben

LOOL selber schuld wie kann man irgendeinen 10mio geben und verlangen das man sie wieder bekommt, also als Schlange hättest du 2 credits zurückbekokmmen für ein liter sprit zum Plani zurück

Naja ich habe bisher immer fair alles zurück gegeben, aber wenn die es nötig haben macht halt bei den nix mehr und gut is.

Its Freelancer....

_________________
>>> Dein neid ist meine anerkennung und dein hass mein stolz ! ! ! <<<
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.GSF-Clan.eu

Gruß Tr!cky aka H4rp3r
H4rp3r is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Exe]_Schoscke







Beiträge: 280

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 11.10.04 22:47
Antworten mit ZitatNach oben

BLACK DRAGON ICH BAU DIR NEN TEMPEL UND BETE DICH JEDEN TAG AN!!!! Astrein gemacht Junge!!! Die Dummheit der Leute muss von jedem guten Piraten ausgenutzt werden!
[Exe]_Schoscke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[O.I.A]Starscream







Beiträge: 53

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 11.10.04 22:48
Antworten mit ZitatNach oben

depp des tages, eindeutig

_________________
"Where there's smoke, there's me."

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[O.I.A]Starscream is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Exe]_Schoscke







Beiträge: 280

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 11.10.04 22:53
Antworten mit ZitatNach oben

Naja das wird vielleicht nur ein kleiner Tempel denn du mußt noch einiges lernen, ich hätte die komplette Kohle genommen!
[Exe]_Schoscke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[O.I.A]Sabine



bounty_hunter_silber financial_supporter



Beiträge: 481
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 00:03
Antworten mit ZitatNach oben

"Manchmal fängst du denn Bären und manchmal fängt der Bär dich."

(J. William Riker, nachdem Picard von einem romulanischen Überläufer
überrumpelt wurde)

Im übrigen die einzige NTG-Folge in der J.L Picard "Merde" sagte.

:-)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[O.I.A]Sabine is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pilotnatter
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 8h


Beiträge: 291
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 09:15
Antworten mit ZitatNach oben

Bännt ihn, bännt ihn dafür kommt man im RL in den Knast für ein paar Jährchen.

_________________
Wer dies liest kann lesen und sollte Stolz darauf sein.
Pilotnatter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bluemax
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 646h
Webmissions: 38


Beiträge: 276
Wohnort: Bayrischzell

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 11:54
Antworten mit ZitatNach oben

gg mach ich auch mal ->
in ein sys voller Piraten fliegen , über den offenen canal um hilfe beim $ vernichten bitten ,
und dan zurückhaben wollen :party:


Schaumkraut,Schaumkraut wer hat mein Schaumkraut versteckt ?

_________________
- - - 127th - - -

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

? Was Sonst ?
Bluemax is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 12:40
Antworten mit ZitatNach oben

Also gut.

Hallo Kinder heute will ich euch etwas über geldtransfer erzählen.

Für den geldtransfer braucht erstmal eines - natürlich geld. klingt vielleicht komisch is aber so.
Geld hat man sich normalerweise durch harte arbeit erarbeitet. außer man ist admin und kann seinen char bearbeiten. Aber im allgemeinen hat man sich sein geld erarbeitet.

Nun kommt es aber vor das man sein geld (auch credits genannt) auf einem anderen char braucht als auf dem auf dem es ist (klingt vielleicht komisch ist aber oft genug so)
Deswegen muss man sein geld transferieren.

wie macht man das nun. Naja im echten leben geht man zu ner bank und schreibt ne überweisung von sich an sich (klingt komisch is aber so)
geht dummerweise in freelancer nicht.
Aber was in freelancer geht: ne überweiseung an jemand anderes.

Also haben sich findige freelancer gedacht: da überweis ich das jemand anders und der gibt mir das dann auf mein anderes konto wieder zurück. sozusagen als mittelsmann. isn bisschen kompliziert deswegen erklär ichs nochmal ganz langsam. Also man gibt seine mühevoll verdienten credits einem anderen spieler. danach wechselt man den char und der andere spieler gibt sie einem auf diesen anderen char wieder zurück.
Gut das klingt ja eigentlich ganz einfach. aber denkt mal nach wo das problem ist. Genau! der mittelsmann ist ein problem. ich meine da braucht man jemanden. und ein weiteres problem ist: der mann (oder auch die frau aber in freelancer schauen alle wie trent aus also mann) sollte einem das geld natürlich wieder zurückgeben. sonst is die ganze sache ja n bisschen blöd.

also gibts da mehrere möglichkeiten wen man da fragt ob er einem hilft.
1. Einen guten freund / clanmember/ verbündeter: ist wenn verfügbar eigentlich die beste möglichkeit weil sie einem das geld so gut wie garantiert zurückgeben (ist halt so)
2. einem halbwegs vertrauenswürdigem spieler wenn man ihm einen anteil am geld verspricht. das kostet zwar was aber die chance das geld zurückzubekommen is recht ordentlich.
3. einem völlig unbekannten spieler/einem piraten/einem verfeindeten char: ist keine so gute idee. klingt vielleicht komisch is aber so. um euch das mal zu verdeutlichen hier mal ein beispiel. ihr habt 10000 euros. das is sehr schön. allerdings is eure oma krank und die braucht das geld.
ihr habt euch also mit eurer oma am bahnhof um 5 verabredet um ihr das geld zu geben. dummerweise kommt die oma zu spät (weil sie nicht mehr so gut laufen kann) und ihr müsst aber dringend weg. also gebt ihr die 10000 euros einem penner der da auf der bahnhofstreppe rumsitzt und sagt ihm er soll sie doch bitte deiner oma geben.
nun liebe kinder was denkt ihr wird der penner das geld der oma geben?
die chance ist nicht sehr hoch das haben unabhängige wissenschaftler getestet. und genauso verhält es sich mit geldtransfers in freelancer.
Alles verstanden? Toll!

so liebe kinder und nächstes mal erkläre ich euch dann warum man sich überlegen sollte in auriga major zu docken.
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kingde der todesengel



financial_supporter



Beiträge: 461

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 12:49
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das man bei Geldtransfer aufpassen muss ist schon klar aber ich dachte das die 127 Truppe immer Fair sind, zuminsdestens hat mir es immer deren Cheff gesagt Angry Angel.

_________________
F € |] € r @ T ! () !\! |} € R $ € R !< e r ! |\|

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
kingde der todesengel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 12:49
Antworten mit ZitatNach oben


Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ugluk
Pilot


bounty_hunter_silber



Beiträge: 1891
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 13:08
Antworten mit ZitatNach oben


Faire Piraten sind keine Piraten


_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.neko-ni-koban.de.vu
Ugluk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bluemax
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_bronze bounty_hunter_bronze

Playtime: 646h
Webmissions: 38


Beiträge: 276
Wohnort: Bayrischzell

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 13:22
Antworten mit ZitatNach oben

frag dochmal Szap was ne bank für nen *geldtransfer* veranschlagt :-p

_________________
- - - 127th - - -

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

? Was Sonst ?
Bluemax is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szap
Cadet (Senior) 1st Class


basefinder_bronze kreuz_bronze

Playtime: 10h


Beiträge: 2494

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 13:22
Antworten mit ZitatNach oben

klingt für mich fair er hat sienen piratenanteil einbehalten und dir den rest sogar schon nach 2maliger aufforderung zurückgegeben
Szap is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[127th]



bounty_hunter_bronze financial_supporter

Webmissions: 3


Beiträge: 54
Wohnort: Miesbach

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 13:29
Antworten mit ZitatNach oben

Also, wenn hier schon von mir Geredet wird, will ich auch was dazu sagen.

Windtalker fliegt in ein System (New Berlin) in dem seit geraumer Zeit gefightet und gezollt wird. Die 127th-ATTACKWING zollt mehrere Player und jagd diese durch das System. Nun schreibt dieser Windtalker über den SYSTEM-Chanel: Kann mir wer beim Geldtransfer helfen?

Nun meine Frage: Wie naiv kann einer sein, wenn er so etwas mit einem macht, der schon an 3-4 andere eine Zollaufforderung gesendet hat und mit ihm nicht verbündet ist?

Black Dragon war eh so fair und hat nur den Zoll für sich behalten.

Wie Szap schon richtig gesagt hat:
also gibts da mehrere möglichkeiten wen man da fragt ob er einem hilft.
1. Einen guten freund / clanmember/ verbündeter: ist wenn verfügbar eigentlich die beste möglichkeit weil sie einem das geld so gut wie garantiert zurückgeben (ist halt so)
2. einem halbwegs vertrauenswürdigem spieler wenn man ihm einen anteil am geld verspricht. das kostet zwar was aber die chance das geld zurückzubekommen is recht ordentlich.
3. einem völlig unbekannten spieler/einem piraten/einem verfeindeten char: ist keine so gute idee. klingt vielleicht komisch is aber so.

Wo war Dragon jetzt Unfair?

mfG [127th]Angry_Angel

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[127th] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
^-.ApophiS.-^



bounty_hunter_bronze race_expert_gold financial_supporter



Beiträge: 407

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 14:11
Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben also zwei Dinge gelernt:

1. Mit Pennern handelt man nicht
2. Dragon ist ein Penner.

klingt komisch, is aber so.
^-.ApophiS.-^ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
*blabla*



race_expert_silber bounty_hunter_silber



Beiträge: 974
Wohnort: Köln

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 14:25
Antworten mit ZitatNach oben

lol Szap
lol Apophis


Nachricht bearbeitet (12.10.04 15:43)
*blabla* is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bazilisk
Commander


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_silber jumpholefinder_gold

rpgchar bounty_hunter_bronze

Playtime: 616h
Webmissions: 40


Beiträge: 1480
Wohnort: Dresden

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 15:41
Antworten mit ZitatNach oben

apophis aufsmowl?
naja egal ist lustig die geschichte ^^
ich frag mich was der sich so aufregt... der hat ehh genug kohle ^^ 1mille mehr oder weniger Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Bazilisk is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1291
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 15:46
Antworten mit ZitatNach oben

LOL Szap, das war mal n echt lustiger Post.
Windtalker hat eh unzählige Millionen, der soll mal wegen der paar Kröten hier keinen Heulthread aufmachen, ist ja peinlich

_________________
(*-.Kaa.-*) SK a.D.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kingde der todesengel



financial_supporter



Beiträge: 461

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 16:07
Antworten mit ZitatNach oben

KEKS wenn sowas dir passiert wäre, hättest du auch vllt. ein Heul Thread gemacht, du selbst hast gesagt das man um so mehr Geld hat um so Geziger wird man^!


Nachricht bearbeitet (12.10.04 17:11)

_________________
F € |] € r @ T ! () !\! |} € R $ € R !< e r ! |\|

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
kingde der todesengel is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neikon
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar urgestein_gold financial_supporter

kreuz_gold
Deppenadmin a.D.
Playtime: 494h
Webmissions: 78


Beiträge: 6475

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 16:17
Antworten mit ZitatNach oben

Das nächste mal meldest du dich bei mir, da bekommste es 100 wieder, das können einige Leutchen woll bestätigen. Weil ich seh da keinen SInn drin, wieso man den anderen Leutchen das Geld abzieht, ich weiss selber, wie schwer es ist so Geld zu verlieren ^^

_________________
Auf Wiedersehen

away since 21.09.2009
Neikon is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[O.I.A]Sabine



bounty_hunter_silber financial_supporter



Beiträge: 481
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: !!! WARNUNG bei Geldtransfer !!!
Verfasst am: 12.10.04 16:21
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt einen Fachausdruck dafür:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[O.I.A]Sabine is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Rufbox
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231640779 times.
Servertime: 02:11:54 Current server uptime: 88 days, 0 users, load average: 0.03, 0.01, Server Disk Space free: 24641 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6272s (PHP: 68% - SQL: 32%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off