logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:3/64    *Mod here*
Server Load:1 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Ständiger Abschuss - Wo bleibt die Moral? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
cobble
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 855h
Webmissions: 39


Beiträge: 809

Beitrag Titel: Ständiger Abschuss - Wo bleibt die Moral?
Verfasst am: 13.08.08 04:49
Antworten mit ZitatNach oben

Also passt auf:

Ich rege mich ja selber über Leute auf, die sich immer darüber beschweren, dass sie abgeschossen werden. Aber das hier hat mich zu ner andren Meinung bewegt.

Es ist Morgens, ein Clankollege, 2 Andere und Ich wollen mit 2 Fightern und 2 Zügen von Omikrom Major nach Omikron Gamma. Soweit so gut. Wir fliegen ein paar mal, werden aber jedes mal von Nomanden gestoppt. Ich (fliege in dem Fall einen Zug) wechsle auf meinen zweiten Account, weil ich dort einen Fighter auf Kreta habe. Wir wollen von 2 Seiten kommen, ich von Gamma, die andren von Unknown, damit wir richtig gegen die Nomanden vorgehen könne. Vor Kreta ist ja bekanntlich immer was los. Deswegen fühlte sich hlp_lulu.stg dazu ermutigt, mich ständig abzuschießen, obwohl ich ihm die Situation mehrfach geschildert habe und ihn darum gebeten habe, dass er mich in Ruhe lässt. Gut funktioniert nicht. Während ich sinnlos abgeschossen werde, haben die andren 3 aus meine Gruppe es geschafft den Zug von Major nach Theta zu bringen und dort zu docken.

Danach wollten wir meinen Zug auch noch nach Gamma bringen. Also mehrfach gestartet und immer gescheitert. Als wir es nach 2 Stunden endlich geschafft hatten durchzubrechen ist [MAD]Sphinxy in Unknown bei einem Kampf gegen Nomanden gestorben und [~AuW~]FlyHoney am Sprungloch Unknown -> Gamma geblieben um mir im Zug die Nomaden vom Leib zu halten. Als ich aus dem Nebel war, sehe ich schon, dass ich von hlp_lulu.stg, -°Iceberg°²-, Coxstas_Finanzberater und witchhunter³ verfolgt werde. Ich habe sie mehrfach darum gebeten, mich wenigstens docken zu lassen, weil ich sonst bei einem Abschuss wieder in Major hätte starten müssen. Was haben sie gemacht? Mir eine Forderung über 300k gestellt. Zu dumm nur, dass ich nur knapp 200k bei mir hatte. Als ich ihnen das mitgeteilt habe, haben sie mich abgeschossen. Begründung von Coxstas_Finanzberater: "na das is halt unser job".


Noch einige Sachen am Schluss:

JA, ich weiß, dass sie alle der "Piratenfraktion" unter schwarzer Flagge angehören, und deswegen andere einfach so abschießen.
JA, ich bin ausfällig geworden und habe sie als Arschlöcher bezeichnet und mich am Ende mit "fickt euch doch alle" verabschiedet.
JA, ich weiß, dass mein Verhalten nicht korrekt war und normalerweise beschmipfe ich auch niemanden außer meine Kollegen von [MAD], weil sie wissen, dass es nur Spaß ist.
JA, ich bin ein Whiner, aber in dem Fall stolz darauf.

Die Admins können jetzt zwar nicht dagegen tun, weil es ja, wie gesagt "Ihr Job" ist, aber ich appelliere hier und jetzt an alle Spieler von HHC, dass ihr vielleicht auch mal auf eure Mitspieler eingehen könnt. Ich meine, wenn jemand 100 mal darum bittet, kann man ihn doch vielleicht in Ruhe lassen, oder wenigstens andocken lassen, oder etwa nicht? Die Moral wird hier schon die Ganze Zeit bemängelt und es macht langsam wirklich keinen Spaß mehr, überhaupt Freelancer zu starten.

Auch wenn ihr jetzt wohl alle denkt, dass ich komplett blöd bin, ich bitte darum, dass ihr wenigstens einmal darüber nachdenkt. Wem das hier alles zu lange ist, der hatte wohl Pech, ich danke allen die das hier gelesen haben, ich habe mich schließlich auch um einen halbwegs akzeptablen Satzbau und Stil bemüht.

Mfg cobble aka. [MAD]maggo_
cobble is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4665

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 05:45
Antworten mit ZitatNach oben

Nunja, Freelancer ist schon älter und für viele Leute mittlerweile nur noch eine Art ''Shooter'', da hat man mittlerweile nur noch Spass am Leute abschiessen.
Natürlich kommt es auch auf die jeweiligen Person an ob sie dich in Ruhe lässt oder nicht. Falls du sie wirklich so nett gefragt hast und sie dich trotzdem abgeschossen haben ist das natürlich nicht schön, aber natürlich erlaubt. Allerdings hast du dich mit deiner Reaktion drauf auch nicht wirklich beliebt gemacht denke ich, und ihnen damit im Endeffekt doch Recht gegeben hast dich abzuschiessen.


''Ihr Job'' ist es nicht, im Endeffekt kannst du ja was das angeht tun und lassen was du möchtest. Du musst dich nicht rechtfertigen wenn du jemand abschiesst. Das kann verschiedene Gründe haben, die aber im Endeffekt egal sind da es so oder so erlaubt ist.

Mich hat das ''Grundlose'' abschiessen weniger gestört im Freelancer, eher die Reaktionen darauf, damit meine ich jetzt aber nicht Beleidigungen wie Arschloch, Wichser etc. Das kann jedem mal rausrutschen und gehört ja schon fast in allen Mutliplayer-Spielen dazu.


Anyway, verständlich ist es schon das du dich darüber aufregst und das kann ich auch nachvollziehen. Aber so doof das auch ist, das gehört nunmal schon seit Jahren zum FL-Online Gameplay, vor allem auf HHC - hier gings schon immer etwas härter zu. Es gab vor Jahren nicht mal einen Newbie-Schutz, da haben teilweise sogar Leute mit einem Adler hinter den NY-Jumpgates gewartet und sämtliche Starflyer grundlos gekillt. Aber eben, viel machen kannst du da nicht, ausser mit einer starken Eskorte in den Omikrons aufzutreten.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel: Re: Ständiger Abschuss - Wo bleibt die Moral?
Verfasst am: 13.08.08 06:19
Antworten mit ZitatNach oben

cobble hat folgendes geschrieben:
´(..) Als ich aus dem Nebel war, sehe ich schon, dass ich von hlp_lulu.stg, -°Iceberg°²-, Coxstas_Finanzberater und witchhunter³ verfolgt werde.(...)


nööhhht ... da hast halt unglücklicherweise eine piratenschar aufgespührt auf hoher see, wobei "finanzberater" nur mitkriegte wie "eine schwarze welle in unbekannte gewässer kurs nahm", und bereits die inneren systeme mit vielfach verstrecktem schaumkraut versorgte um den wahnsinn dort ins unermessliche zu treiben
und ob man einem piraten absprechen kann in tiefen randgewässern "einem job" bzw einer einkunftsquelle, dem zollen nachzugehen weiss ich nicht
bei nächster tour halt bisschen größeres geldsäckel mitnehmen

sowas wird einem immer wieder passieren, egal auf welcher seite, am besten sind teilweise dann überraschungsangriffe rivalisierender wo man mal locker 70 nomadenwaffen verliert oder sonstiges wenn man noch nicht irgendwo bei fraktionen tief verwurzelt ist (grrr oia)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 08:10
Antworten mit ZitatNach oben

Du warst also mit einem AUW in einer Gruppe. Die gehören zu den "Guten", also haste Dich damit schon als Feind deklariert und aufn Sack bekommen, Künstlerpech und völlig legitim. Zudem haste Dich mit Deinen Beleidigungen und dem Thread hier schon mal auf die primäre Abschußliste gesetzt, Glückwunsch.

_________________
(*-.Kaa.-*) SK a.D.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 08:11
Antworten mit ZitatNach oben

Mein Tipp: Vorausschauend fliegen.

Ich kenne dein Problem, aber du wirst hier die entsprechenden Leute nicht umgewöhnen können ^^. Daher hilft nur selber schlauer zu reagieren

Und wenns dann um ein Sys wie Gamma geht, sollte halt immer ein Fighter vorfliegen um den "Schutzbedürftigen" zu sichern.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
m3tall
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_silber



Playtime: 4164h
Webmissions: 938


Beiträge: 1468
Wohnort: White~Sun

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 09:29
Antworten mit ZitatNach oben

usf gans pöse schonma peitsche und Handschellen nehmen für heute abend grrrrr


ne muste am besten machen wenn wenig leute online sind und auch darauf achten wo sie sind es is denke mal allgemein bekannt das in Gamma und Alpha Kriegsgebiete sind und schon ein wenig pvp kentnisse und gutte nerven haben solte

also einfach schaun ob potenziell gefährliche Clans oder Leutchiens da sind und dann wird dat schon

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

- 4 jahre hhc ad
m3tall is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4985

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 09:52
Antworten mit ZitatNach oben

tja, manche Leute können halt nur /tax 300 ohne auf den Rang zu achten, das hat mir aufm DFLS besser gefallen

Leider kann man gegen die Omikron Piraten nicht viel machen auser zu versuchen sie zu umfliegen.
Allerdings musst du das ganze auch als test für deinen Clan ansehen.

Ich kann dir eigentlich nur raten in solchen Fällen Antizoller-Clans wie NXS, WA, >F2G< oder AuW (und falls ich jmd vergessen habe auch diese) um hilfe zu bitten.
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Browneye
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar financial_supporter

Playtime: 1353h
Webmissions: 969


Beiträge: 1293
Wohnort: Dormagen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 09:58
Antworten mit ZitatNach oben

Sorry Leute, aber ich verstehe eins nicht...

Es gibt soviele Leute, die sich mächtig viel Mühe gegeben Euch Tipps zu geben, aber dazu müsste man sich mal bequemen und im Forum einiges nachlesen.

Unter anderem gibts einen sehr hilfreichen Tip

NICHT AUS DER HAUT FAHREN oder

Wenns zu krass wird, einfach mal ins Reallife zurückkehren...
Damit man wieder ruhiger wird..

Und noch was... It´s only a game!

Strategie ist vielen immer noch ein Fremdwort.. Als Beispiel - Im Universumchat zu erzählen, dass man mit dem Frachter unterwegs nach einer bestimmten Station ist.. ?? Piraten sind des Lesens mächtig, also ist es schon möglich, dass sie denjenigen abfangen.

Ebenso verstehe ich es nicht, wenn es so bekannt ist, dass die Omikron Systeme die Spielplätze der Piraten sind, dass man sich dann aufregt, wenn sie halt so handeln, wie man es von Piraten erwartet.

Es gibt Leute auf dem Server, die sind schon ewig dabei und sind besessen vom fighten. Ist normal, dass sie mehr drauf haben. Will man von ihnen lernen, sollte man sich stellen und in Kauf nehmen, dass man sicherlich zu Beginn ziemlich abloosen wird. Aber es halt COOL nehmen und nicht ausflippen...

Ach noch ein Tip, der schon öfters gegeben wurde..
Wenn ihr Spieler beleidigt spricht sich das rum - nicht gut für den Ruf. Gut für die Erinnerung der Spieler. Die schauen dann öfters mal vorbei und haben Spaß dran, wenn Ihr aus der Haut fahrt..Ebenso nicht vergessen - TEAMSPEAK - Ihr versteht?? Es kann sich ziemlich schnell herumsprechen...

Also..be cool...besser is datt

_________________
"Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist herauszufinden, wie man lebt"
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Browneye is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 10:00
Antworten mit ZitatNach oben

Öhm, ist Coxsta's Finanzberater ned n GBF @ Balla?!^^

Aja, und die ganze Sache ist relativ normal... wenn ihr's ned schafft, holt euch Hilfe. Und wie Sokar schon sagte, vorausschauend fliegen ist das A&O für einen Händler! Wenn Piraten in dem System sind, in das du willst, dann nimm halt Umwege in Kauf.
Alternativ stellt euch mit der WA gut, dann könnt ihr an der Terra zwischendocken, falls die ned angegriffen wird.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 10:02
Antworten mit ZitatNach oben

"Bei Piraterie oder Seeräuberei, auch Freibeuterei, handelt es sich um Gewalttaten, Eigentumsdelikte oder Freiheitsberaubungen, die zu eigennützigen Zwecken von einem See- oder Luftfahrzeug aus auf Hoher See oder in anderen Gebieten verübt werden, die keiner staatlichen Gewalt unterliegen." ---->Definition Pirat(erie)

Ich lese da oben nichts von Moral sry^^


Ansonsten:

- nen "Bunny" vorschicken der schaut ob die Lauft rein ist
- Online Liste ingame durchsuchen ob Piraten im Zielsystem sind
- Online Liste auf der HHC statuspage anschauen ob Piraten mit priv Chars da sind


Das mit den Antis würde ich dir nur bedingt raten, einmal mit nem Anti in ner Gruppe werden das die Piraten sicher net sooo schnell vergessen, sodass du beim nächsten treffen auf jeden fall einen drüber kriegst^^

Noch ne persönliche Anmerkung: Der Zug stinkt!! AT und GBF ftw

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ghostbuster_no2



financial_supporter



Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 10:11
Antworten mit ZitatNach oben

Quatsch Marshall, 400er r0xx0rs t3h hell!!

Ok, ich bin nostalgisch, aber wayne...

Aja, und auch die Antis haben ungetagged Undercoverchars, ne?!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.


but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
ghostbuster_no2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 10:26
Antworten mit ZitatNach oben

jo der berater fliegt gern in einer 300er schüssel... ich vermisse dein geisterschiff mit 250 laderaum, mal sehen ob ichs nicht irgendwo mal heute finde

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 10:44
Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt nur wenige Methoden ungestört durch die Systeme zu fliegen.
Eine wäre Geld heranzuschaffen und Tax zu zahlen, was aber vielen unverständlicherweise widerstrebt.

Die einzig sinnvolle andere Methode ist es sich Respekt zu verschaffen. Wie man das erreicht ist nun jedem selbst überlassen. Ob man durch faires Verhalten auffällt oder immer freundlich und cool bleibt oder wie auch immer.

Unsere liebe Browny zum Beispiel würde ich nie abschießen

Ansonsten heißt es Augen auf im Straßen... eh in Sirius. ^^

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 10:51
Antworten mit ZitatNach oben

tax zahlen bringt nicht umbedingt was. wir hams ja schon oft genuch erlebt dass trotz tax zahlung auf die person geschossen wurde.
*sich noch an damals erinnert*
jo vorausschauend fliegen ist pflicht. mal nen trade kurs bei der HA nehmen, dann haste nen trade führerscheind
ohne schmarn. die typen sind meister im umfliegen und piraten austricksen (ich sprech hier aus erfahrung^^)

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~BlueThunder~
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1766h
Webmissions: 109


Beiträge: 832
Wohnort: Naila

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 10:54
Antworten mit ZitatNach oben

jaja die bösen bösen uSF wieder

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
~BlueThunder~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 11:18
Antworten mit ZitatNach oben

landalas hat folgendes geschrieben:
tax zahlen bringt nicht umbedingt was. wir hams ja schon oft genuch erlebt dass trotz tax zahlung auf die person geschossen wurde.


Das mag bei dem ein oder anderen Freelancer-Piraten so sein.. aber bei den Clans kann man sich schon zu 99,9% darauf verlassen das die einen dann nicht knallen...

Aber die Warnung sei mir noch erlaubt... wenn der getaxte danach anfängt rumzuflamen und zu beleidigen, muss er natürlich damit rechnen abgeschossen zu werden.
Ebenso gibt es in den Clans verschiedene Regelungen den Tax betreffend... bei den einen gilt die Durchflugerlaubniss für den gesamten Piraten-Can bei den anderen kann sich der Tax nur auf den einzelnen Taxer beziehen.. also besser mal Nachfragen.
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wagner
Lieutenant


time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 1129h
Webmissions: 185


Beiträge: 1326
Wohnort: Calw, Schwabenland

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 11:18
Antworten mit ZitatNach oben

~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:
Ob man durch faires Verhalten auffällt [...]


Tut man nicht.Ich kann Vorschläge machen, wie ich will, am Ende läuft es doch wieder auf Geballer raus.Ein Beispiel:

Ich & ein Kollege kloppen uns vor Mainz.Ein Wolf ("Disco-Stu") kommt aus der Tradelane gesprungen, mein Kollege knallt ihn ab.Ich bitte meinen Kollegen, beim nächsten mal zu warten, was er denn überhaupt vorhat.

Der abgeschossene kommentiert mit einem kurzen "lal" und versucht`s nochmal.Kurz darauf sehe ich in hinter Mainz vorbeifliegen.Ich denke mir:"So nicht Freundchen".Also Wasp rein und hinterher.Er hatte es geschafft auf dem Planeten zu docken-->ein Fehler.

Er wurde von mir & anderen immer wieder abgeschossen.Als er offensichtlich keinen Bock mehr hatte, flog er über den Planeten schlingernd davon.Ich habe keine Wasp abgefeuert, und warum?

Weil ich weiss, dass der Spieler sich einfach nicht mehr mit mir kloppen will.Also warum ihn zwingen & den Spielspass versauen?

mfg

Wagner
Wagner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 11:57
Antworten mit ZitatNach oben

Um das RPG zu fördern schlage ich ein Prestigesystem vor. Punkte werden verteilt je nachdem wie sich ein Zoller verhält. So könnte das aussehen:

Wenn ein Zoller seine Opfer abschießt, obwohl diese bezahlt haben, kriegt er Punkte abgezogen und wandert somit immer weiter Richtung Terrorist. Zahlt das Opfer den Zoll und wird vom Zoller am Leben gelassen, gibts Pluspunkte. Das Ganze könnte man in einer Mischung aus Repbalken und PVP Übersicht darstellen:

Achtung ASCII Grafik

Code:
    Pirat                                 Terrorist
    ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||  ||
  +1000                  0                     -1000


In das System könnte man noch weitere Faktoren einfließen lassen, wie z.B. Taxhäufigkeit.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Maze_Entreri
Corporal


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 54h
Webmissions: 15


Beiträge: 156
Wohnort: Montabaur

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 12:03
Antworten mit ZitatNach oben

Als erstes muss ich mal sagen, maggo, das dein größter Fehler war, wirklich ALLES über UV zu sagen. um sich mit zu teilen kann man nen Privat Channel nutzen, den Gruppen Chat oder den systemchat.

Als maggo den Zug aus den Unbekannt Systemen rausbringen wollte, waren gerade mal 13 Spieler online, und es war 5 Uhr morgens. Also das warten, bis wenige Spieler da sind fällt da schonmal weg, weniger sind nur nach 6 Uhr da. Meistens dann auch Piratenfrei.

Wenn man jemanden mit 300k taxt, der betreffende aber nur 200k hat, dann ist klar, das man nicht zahlen kann. Im normalfall kann man eine Einigung beschließen, weniger zu zahlen. Es gibt aber Leute, die wirklich so ignorant sind, das sie das abschießen bevorzugen.

Übrigens sind nicht alle Piraten schlecht. Ich als Pirat habe schon den ein oder anderen aus den unbekannt systemen rausgeholfen, wenn sie sich n Zug gekauft haben. Meine Ausrede: N riesen trader mehr, den ich überfallen kann ^^

und noch n kleines Lob dafür, das du dich für deine Beleidigungen direkt entschuldigst. Macht auch nicht jeder

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[SLF]-MWN-Entreri
-= SLF Fleet =-
Maze_Entreri is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cobble
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_silber time_bandit_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 855h
Webmissions: 39


Beiträge: 809

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 12:06
Antworten mit ZitatNach oben

[RavenClaw]Keks hat folgendes geschrieben:
Zudem haste Dich mit Deinen Beleidigungen und dem Thread hier schon mal auf die primäre Abschußliste gesetzt, Glückwunsch.


Ich habe hier niemanden beleigt. Ich habe schlicht und ergreifend gesagt, was ich Ingame gesagt hat, weil ich es von mir selbst nicht in Ordnung fand.

Das der Thread hier nichts bringt und uSF sich über meine "gewhine" kaputtlacht ist mir ehrlich gesagt egal. Aber ich wollte es halt nur mal gesagt haben.

Zum Thema taxen: Ich hab denen ja sogar gesagt, sie sollen weniger fordern, aber nicht mal das haben sie gemacht. Nervt mich, aber ich kann nichts dagegen tun.

Naja, ich hab so schnell erstmal keine Lust auf Freelancer.
cobble is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4985

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 13:11
Antworten mit ZitatNach oben

~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:

Ansonsten heißt es Augen auf im Straßen... eh in Sirius. ^^


oder auf den >F2G<Zollerfunk achten^^
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Psychomedic





Webmissions: 17


Beiträge: 474

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 13:33
Antworten mit ZitatNach oben

Browneye hat folgendes geschrieben:

Und noch was... It´s only a game!

Amen Rolling Eyes

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
My game is CLEAN.
Psychomedic is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 14:42
Antworten mit ZitatNach oben

@Lasse: geile Idee Wink

_________________
Paran[O.I.A]
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
raknaroek
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze webmission_gold

financial_supporter

Playtime: 2489h
Webmissions: 156


Beiträge: 1039

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 17:01
Antworten mit ZitatNach oben

cobble hat folgendes geschrieben:
[RavenClaw]Keks hat folgendes geschrieben:
Zudem haste Dich mit Deinen Beleidigungen und dem Thread hier schon mal auf die primäre Abschußliste gesetzt, Glückwunsch.


Ich habe hier niemanden beleigt. Ich habe schlicht und ergreifend gesagt, was ich Ingame gesagt hat, weil ich es von mir selbst nicht in Ordnung fand.

Das der Thread hier nichts bringt und uSF sich über meine "gewhine" kaputtlacht ist mir ehrlich gesagt egal. Aber ich wollte es halt nur mal gesagt haben.

Zum Thema taxen: Ich hab denen ja sogar gesagt, sie sollen weniger fordern, aber nicht mal das haben sie gemacht. Nervt mich, aber ich kann nichts dagegen tun.

Naja, ich hab so schnell erstmal keine Lust auf Freelancer.


Also: dieser Threat Bringt sehrwohl was.

1. Die Antworten waren z.T. zwar etwas spöttisch angehaucht, aber es gab hier keinen einzigen ernsthaften Flame-Post bisher, was an sich schon eine sehr gute Leistung ist.

2. Wurden dir jede Menge Tipps zum vermeiden zukünftiger Zwischenfälle gegeben. 100% auszuschließen ist sowas zwar nicht, aber veringern kann man die Warscheinlichkeit auf jeden Fall.


Btw. ich habs bisher mit Undercover-Chars bisher noch immer problemlos geschafft in Gamma zu überleben =P

@Lasse: super Vorschlag! Ich seh schon die Piraten sich um Platz 1 im Tax-Ranking schlagen ... vielleicht kann man dann auch noch ne Liste mit insgesamt ertaxtem Geld machen ... wobei ein char nur 1 mal am Tag getaxt werden darf und der Taxer und der getaxte nicht die gleiche Reputation (Clantag) haben darf ...

_________________
>>> Flying Tigers Times - Clan-News <<<

http://f-ti.gruppe04.de/
raknaroek is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alius_Scipio
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.08.08 18:02
Antworten mit ZitatNach oben

naja mit dem toll wird es bestimmt ein oder zwei geben die einfach undercover chars von bekannten taxen und so sich dann hoch "puschen"

@Cobble nimms einfach mit Humor wen es nicht auf anhieb klappt einfach nochmal da ich bezweifel das sie wirklich am loch auf dich gewartet hätten.
Zur not wartest du bis mehr aufm server los ist und fragst dann z.b die antis ob sie dir helfen aus unbekannt rauszukommen...
häufig gibs in unbekannt auch lustige situationen wo welche z.b außerhalb der nomadensysteme erbitterte feinde sind aber in den nomadensystemen auch mal hand in hand arbeiten (auch wen clantag davor ist;)...
also einfach augen zu und durch, und immer am Ball bleiben (und nicht zu beleidiegungen verleiten lassen, zur not einfach gar nicht auf flame regieren)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
malt eure eigene Sigi
Knock on statt Knock out
Alius_Scipio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kaffeeklatsch
Last 10 Deaths


Google





   
  12 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229046798 times.
Servertime: 20:34:41 Current server uptime: 280 days, 0 users, load average: 0.05, 0.02, Server Disk Space free: 23161 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7323s (PHP: 74% - SQL: 26%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off