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ArminPlugin
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Beitrag Titel: Vorschlag Händlerstationen.
Verfasst am: 27.08.08 11:19
Antworten mit ZitatNach oben

Ich stell mir das ähnlich vor wie ne Clanbase, nur das man diese nicht zerstören kann und ohne Verteidigung natürlich.

Preis je nach System. (zbs.200mio in Theta)

Wäre natürlich nicht rentabel, aber für mein RPG als Waffenhändler lohnenswert.

Auf der Base kann der Besitzer eine bestimmte Anzahl an Waffen deponieren, (so das er sie auch immer mit neuen versorgen muss) welche dann von anderen Spielern, zu vorher bestimmten Preisen gekauft werden können.

Technisch bestimmt möglich, Meinungen?


Zuletzt bearbeitet von ArminPlugin am 27.08.08 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
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Wodem





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Beiträge: 13

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 11:22
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Hört sich gut an !

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nova
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 11:26
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technisch ist es (meines wissen nach) nicht möglich
wäre aber eine nete idee
und vieleicht gibt es doch noch ein weg

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四、先づ自己を知れ而して他を知れ。
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cobble
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 11:36
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Klingt gut, aber ich denke technisch nicht möglich.

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suum cuique
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Alius_Scipio
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 11:38
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klingt nicht schlecht, jedoch währe da glaube ich wen es technisch möglich währe das Problem das dann zieh Händlerposten in einem System sind und das system so zu "müllen"
da müsste man eine faire lösung finden...

mfg Alius Scipio

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GFighter-EK-
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 12:10
Antworten mit ZitatNach oben

ne richtig nette idee...

ob da nicht jemand wartet bis die nexte lieferung eintrifft o.O

aber mal zum technisch möglichen... ich glaub Wodka könnte was finden oder wie macht er das mit den Clanmissionen? da wird ja auch ware ohne spielerisches zutun vom Charakter auf das "clandepo" transferiert, evtl kann man das so machen das es dann die waffen aufm server, wie die clan waren, gespeichert werden und das man die übers forum kaufen kann...

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AdmiralThrawn
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 12:11
Antworten mit ZitatNach oben

technische sollte es möglich sein, ein ähnliches system gab es mal aufm Drachennest200x server.

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[Mephisto]



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 12:15
Antworten mit ZitatNach oben

Alius_Scipio hat folgendes geschrieben:
klingt nicht schlecht, jedoch währe da glaube ich wen es technisch möglich währe das Problem das dann zieh Händlerposten in einem System sind und das system so zu "müllen"
da müsste man eine faire lösung finden...

mfg Alius Scipio


eine Base pro Sys. - zu bekommen durch Versteigerung ^^

ich seh schon die Preisentwicklung für die Theta Base - da könnte schon ein 89 Char draufgehen .

@ Armin : super geile Idee . Echt mal was neues im FL Universum .

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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 12:40
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Gute Idee!
Ob es möglich ist muss aber ein FL-Hook experte sagen^^
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Marshall D. Teach







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 13:12
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Geile Sache;)

24h Bewachung von Piraten inbegriffen XD

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stormy stan
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 13:27
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finde die idee an sich genial aber es werden warscheinlich immer piraten davor stehen und die typen abschießne...also das is nicht so toll da die meisten waffenhändler zu geizig sind um sich ne eskorte zu zulegen^^

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ArminPlugin
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 14:08
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Alius_Scipio hat folgendes geschrieben:
möglich währe das Problem das dann zieh Händlerposten in einem System sind und das system so zu "müllen"
da müsste man eine faire lösung finden...


Die Teile sollen ja auch nicht spottbillig sein, und für einen normalen Händler der mit Waffenverkauf nur Geld verdienen will, ist die Investition eh nix. Mir gehts beim Waffenverkauf hauptsächlich ums RPG.
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GunsnRoses





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 14:14
Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das mit den Piraten müsste man sich überlegen. Irgendeine Lösung gibts dafür bestimmt auch...

Möglich ist es, ich würds einfach über die Socket-Verbindung von FLHook lösen, dass man eben ein Dialog-System aufbaut. Waffenhändler könnten sich zudem über den Charmanager anmelden und müssten dann eben Gebühren für das Waffendepot auf der Basis zahlen und können da dann alles verwalten bzw. ihren eigenen "Waffen-Shop" aufbauen. Ich denke mir das so, dass man einfach in ein paar Systeme (z.B. in jede Kolonie eins) eine Waffen-Basis stellt und die Waffenhändler könnten dann da Shops mieten...
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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 14:18
Antworten mit ZitatNach oben

über den charmanager wäre das möglich.
ob das ingame geht, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln...

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GunsnRoses





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 17:10
Antworten mit ZitatNach oben

JM Grip hat folgendes geschrieben:
über den charmanager wäre das möglich.
ob das ingame geht, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln...

Hmm, die Bountyhunt funktioniert auch ohne Charmanager Sollte also gehn, zumindest zum Waffenkauf. Als Händler ist der Charmanager natürlich bequemer.
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Kirika



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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

Basen sollten dann aber auch wirklich nur an Händler vergeben werden - sonst greift eine "Baseinflation" um sich^^
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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 17:44
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könnte man auch eine neutrale depot basis machen bei der jeder waffen o.ä. gegen
gebühr aufbewahren kann.

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Arik







Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 17:50
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Cool wäre eine Basis, die man nicht als Händler kaufen muss oder so, sondern wie Grip schon sagte eine, auf die man Waffen verkaufen kann, zu einem guten Preis, die dann wiederum andere Spieler kaufen können.

Wäre dann etwa so:

Spieler A schiesst sich 100 Nomikanonen und fliegt diese zu dieser besagten Basis (Beispiel Alaska System) und bekommt dafür einen Preis für jede verkaufte Waffe, der von der Anzahl der auf der Base gelagerten und somit zum Verkauf verfügbaren Menge abhängt.
Beim Ankauf sollten die Waffen auch vom Preis her steigen und sinken, je nach ihrer Anzahl.
Cool wäre, wenn das mit allen Waffen und allem Equipment möglich wäre.

Spieler B tradet also oder macht Missis, fliegt mit seiner Kohle zu der Base und kann sich da komplett ausrüsten.

MFG Arik
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-]*High*[-Voltage







Beiträge: 17

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 22:04
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Könnte man so etwas nicht auch bei eine Clanbasis einbauen?

Vorteil:
- Erspart die Lagerchars für den Clan
- Ein Clan könnte bestimmen was ne Waffe für Clanmember (+100%) kostet.
- Ein Clan könnte bestimmen was Freunde des Clans (ab +30%) für ne Waffe zahlen, wenn überhaupt.

Nachteil:
- Es muss bei allen Basen gemoddet werden Embarassed
- Clanlose wären erstmal ausgeschlossen/benachteiligt

Oder man baut es einfach wie Armin es gesagt hat und baut zusätzlich was fürs Clanlager in den Clanmanager ein.

Spieler xyz überweißt 23 Nomadenblaster ins Clanlager


MfG

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raknaroek
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Beiträge: 1039

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.08.08 22:17
Antworten mit ZitatNach oben

Ich würd mir 100% auch eine kaufen, nur damit eine meinen Namen trägt




Problem das ich sehe: die Preise für Nomadenwaffen wären auf allen stationen gleich. d.h. alle Waffenhändler müssten sich vorher auf einen Festpreis einigen
Nächstes Problem: wie bekommt der entsprechende Spieler das geld für die auf der Base verkauften Waren? Müssten gezählt und dann auf nen Konto gutgeschrieben werden (wie z.B. Erträge aus Webmissionen ...)

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.08.08 02:40
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wenn dann würde ich das über die Seite regeln...

Jeder könnte einen Waffenshop eröffnen.
(somit wäre er admin dieses Shops und er könnte andere admins bestimmen)
Man kann dann einen Preis festlegen, für den man Waffen eines bestimmten Types, welche dann in diesem Shop zu kaufen sind.
(schon ohne das dieser Type im Lager vorhanden ist)

In dem Shop gibt es eine "Bank" dort wird das gesammelte Geld von dem Waffen verkauf "gelagert" bis es jemand "abhebt".


Einlagern kann jeder in jeden Shop, wer es bei einem anderen einlagert, weiß was er tut und weiß auch dass es zu seinem Nachteil sein kann/ist.


Für Clanlager könnte man evtl Passwort (ein anderes als das für den Clanmanager) UND Reputations pflichtig machen.
(Geld sollte man zur Sicherheit auch einstellen können)

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P!ng0
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.08.08 08:44
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geniale idee! würde das handeln um so einiges spannender machen

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[Phönix-Staffel] Forum

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m3tall
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Beiträge: 1468
Wohnort: White~Sun

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.08.08 11:22
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Jo geile ideeee eindeutig ddafür

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- 4 jahre hhc ad
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AdmiralThrawn
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Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.08.08 12:46
Antworten mit ZitatNach oben

-]*High*[-Voltage hat folgendes geschrieben:
Nachteil:
- Es muss bei allen Basen gemoddet werden Embarassed
- Clanlose wären erstmal ausgeschlossen/benachteiligt


clanlose würden nicht zwangsläufig benachteiligt sein, da auch die nen +30 oder +70 hack bekommen können und so auf basen landen können. Grade große händlerclans könnten damit dann auch n interessantes geschäft machen ... dockrechte (=handelslizenzen Razz ) verkaufen und so ^_^
würde auch nen netten konkurenzkampf ergeben, da dann jeder mit besseren preisen die anderen zu übertrumpfen versuchen würde ^^

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Crankz



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Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 28.08.08 14:04
Antworten mit ZitatNach oben

ich sehs schon vor mir... Theta ist dann zugemüllt mit kleinen Basen Rolling Eyes
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
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