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cHiLLmAstA
Cadet (Junior) 2nd Class
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Titel: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 18:32
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Mal ne Frage ist das so gewollt? Das geht schon einige Tage so. Für Leute wie mich, die nur von 18-24Uhr zocken können ist der Server mittlerweile unspielbar. Daher würde ich vorschlagen die Slots auf 60 Spieler zu begrenzen und evtl. Parker nach 10min zu kicken. Ausserdem frage ich mich warum der Pingkick deaktiviert ist.
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Vesp


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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 18:35
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ich vermute mal das des mit dem hohen serverload damit zusammenhängt das wieder irgendwo 2 oder 3 osiris dauersterben zumal diese teile eh schon laggen wie sau
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Roi Danton


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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 18:36
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jo stimmt warum ist der pingkick aus es gibt einige die spielen hier mit einem ping von mehrerenhundert millisekunden
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Niwo

 
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 18:58
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pingkick an
das andere muß ich mal beobachten ... normalerweise sollte der server 80 slots schaffen, aber naja heute lief mal wieder so eine störsoftware und so lange ist der server auch noch nicht voll abends .. ich beobachte mal weiter ;)
Niwo |
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Ugluk
Pilot




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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 19:05
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Ich glaube inzwischen auch dass es an der Osiris liegen könnte.
Hab mal wieder in neu Berlin (der ort wo dieganzen osiris rumhängen) gefightet.
Eine Osiris da, ok hat gelaggt (ohne übrigens nicht).
Kommt ne 2. dazu, da habe ich nur noch zugesehen, kein bock mehr bei dem gelagge.
Kam ne 3. dazu im gleichen Moment server down!
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Neikon
Rear Admiral


     

     


Deppenadmin a.D.
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 19:07
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Jo vermute auch mal, das dass ding daran schuld ist! Naja aber die 80 Slots laufen sonst rund, daran liegts wohl eher net von wegen vielen Spielern!
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Roi Danton


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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 19:10
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jo man merkt soforst das die sats sich verbessern LEUTE warum macht ihr es mit absicht sowas ist echt schade und schädlich für unseren spielplatz hier
niwo mal überlegt ob vertrauenwürdige spieler so ne art polizeirecht bekommen
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Ugluk
Pilot




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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 19:16
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Bloss kein Polizeirecht!
Läuft nur schief!
Siehe Stuttgart!
Also an den 80Leuten liegt es nicht, vor dem Mod lief das klasse!
Ich würde echtmal die Osiris rausnehmen, wenigstens Testweise, bzw mal 3-5Osiris auf nen Haufen setzen und schaun was passiert!
Wenn muss die Osiris so bald wie möglich raus, sonst haben die bald zu viele und jeder heult rum wenn Mod vom server geht und man umsonst geblecht hat!
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Vesp


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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 19:17
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ich würd ma sagen der pingkick ist mit 180 ms einfach zu hoch eingestellt .
es fliegen viele rum die zwar einen hohen ping haben aber halt net 180+ .
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Bonfire
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RPG-Beratung & More
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 19:20
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besser eig aus jedem clan einen das ist nur fair
(ich nen des jez nur als bsp.)
dann sind da 5 SK's mit polizeirecht nur weil der/die admin/s sie für vertrauenswürdig halten
dan kommen andere und sagen "die snakes werden beforzugt"blabla und und so weiter
naja nich umbedingt jeden clan...
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Saviour
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... und noch ein Deppenadmin
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 19:23
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ich bin ebenfalls für ein herabsetzen des pingkicks!
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Ugluk
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 19:25
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Daran liegts nicht, der server war schon oft voll, ohne Probs!
Ich bemerke das ganze erst seit dem neuen Mod.
Jaja, vllt will ich den mod vom Server haben, aber bin mir trotzdem recht sicher das das ganze erst seit der osiris usw so lagt, abstürzt etc.
Vllt. nur Zufall, weil andere probs bestehen...
Soweit meine Beobachtungen
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Vesp


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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 19:52
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vielleicht sollte man auch mal testweise die npc wieder was runterschrauben
aber stimmt schon seit dem neuen mod hat es echt extrem zugenommen mit den lags.
Nachricht bearbeitet (26.10.04 20:53) |
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Zentaur

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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 20:05
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aber wen man wieder 60Slots amcht dan kommen wieder weniger drauf |
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cHiLLmAstA
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 20:27
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Lieber 60, die lagfrei spielen können, als 80 bei denen ein ordentlicher pvp unmöglich is. |
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w0dk4
Lieutenant


     

     

Deppenadmin² und sich damit abgefunden !
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 21:05
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Ugluk hör auf Blödsinn zu reden!
Deine Anti-Osiris Propaganda schön und gut, aber der Server war vor dem Mod mit der Osiris noch fast nie so voll wie jetzt!...
(vielleicht 10 minuten 80 Slots, sonst meistens 50-70)
Warum es bei Fights laggt, wenn eine Osiris da ist, liegt meistens an den Spielern mit etwas schlechterer Hardware, bei denen es dann ruckelt.
Die laggen dann auch, aber nicht weil der Server laggt, sondern ihre Client-FL Version.
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Szap
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 26.10.04 21:45
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hm ich weis es ist eine schöne sache aber vielleicht sollte man trotzdem die 'bruchstücke' der osiris sofort verschwinden lassen nachdem sie weg ist (vll so 3 sekunden)
ansonsten hat wodka recht der server war selten SO voll.
vielleicht würde es auch helfen die NPCs wieder runter zu schrauben. es ist einfach so das die tendenz so ist das die spielerverteilung zunimmt.
waren in zeiten von 30 slots noch 15 im selben system und der rest gleichmäßig im universum ist es jetzt hals so das auch ca 15 im selben system sind und die restlichen 60 im universum was natürlich viel mehr NPC spawns bedeutet.
ist das modell der osiris jetzt eigentlich mit in der 'in den cache lade liste' (da hatten wir mal im moddingforum nen thread)
wenn nciht sollte man das vll mal ausprobieren (da haben sich doch 2 leute drüber unterhalten die ahnung hatten)
vielleicht hilft es auch die restlichen Battleships die so rumfliegen (und nicht in besagter liste sind) einzugrenzen.
im übrigen hab ich neulich gehört das ein jäger in new york systematisch alle NPCs gekillt hat und ein paar frachter dann allein von den ganzen nanos und waren ca 400k pro mann in ner halben stunde gemacht haben weil sie nur verkauft haben.
vieleicht droppen die gegner auch einfach zu viel.
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cHiLLmAstA
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 30.10.04 20:37
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Guten Tag,
wieder das alte leidige Thema:
Kann man bitte etwas unternehmen? Bis das Problem gefunden wurde, oder der Mod umgeschrieben wurde, oder oder oder....
Einfach bis dahin die Spielerzahl wieder auf 50?
Weil so ist es unspielbar, und ich habe keine lust nur zu traden oder NY als Chatraum zu benutzen bis in einem Monat endlich was getan wurde.
Also bitte nicht nur beobachten sonder endlich mal was tun.
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w0dk4
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 30.10.04 21:03
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Der Serverload ist in Ordnung.
Wie du selbst siehst gab es nur 2 vorübergehende Lags, was akzeptabel ist!
Lag kann man nicht mit einem Mod beseitigen, nur eindämmen.
Lag entsteht unter unterschiedlichen Bedingungen und kann vom Verhalten der Spieler, aber auch durch temporäre Probleme mit der Hardware oder andere Störprogramme entstehen.
(auf dem Server laufen ja 2 FLServer)
wegen jedem Lag hier ein Theater zu machen finde ich sowieso übertrieben
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cHiLLmAstA
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 30.10.04 21:19
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Ich mache nicht wegen jedem laggen einen Aufstand, aber ich spiele täglich auf dem Server und dabei bemerke ich ->täglich<- das ab einer Spieleranzahl von 60 kein ordentlicher PvP mehr möglich ist.
Da ich nicht erst seit ner Woche auf dem Server spiele weiss ich das das nicht immer so war. ICh vermisse einfach das was mich ursprünglich zu HHC geführt hat, und zwar die Stabiblität und wenig Lags.
Vor einigen Wochen gab es mal ein gelbes Lag zwischendurch, doch momentan ist es so, dass wenn die Spieleranzahl über 60 ist, es permantent lagt, die Raketen erst nach ner halben Sekunde starten, etc. Halt das Stuttgart-Server-Syndrom.
Vor einigen Wochen war der Serverload bei 50 Spielern permantent im grünen Bereicht und wenn er mal im grauen Bereich war war das schon fast was besonderes. Jetzt ist er bei 60 Spielern permantent im grauen Bereich und mehrmals im gelben und roten Bereich, also wenn der Server mit so vielen Spielern nicht stabil umgehen kann, dann bitte die Anzahl senken, ich warte gerne einige Minuten auf nen freien Slot bei 50 Spieler, als auf einem laggenen Server mit 60 Spielern zu spielen.
Danke für Eure Aufmerksamkeit |
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w0dk4
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 30.10.04 21:30
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Ich verstehe das, und ich glaube ich werd mithilfe der nächsten Mod-Version Lag noch ein bissl eindämmen können.
Es ist eben sehr schade, mit der Slotzahl wieder runterzugehen, aber im Extremfall muss man das natürlich in Erwägung ziehen...
Naja, mal schauen. Mit der Slotzahl hab ich ja sowieso nix am Hut ;-)
Nachricht bearbeitet (30.10.04 22:31) |
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 30.10.04 23:50
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naja ich trete der "anti osiris"propaganda von "ugi"^^ bei weg mit dem ding
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_________________ Die Dummheiten wechseln, doch die Dummheit bleibt.
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Szap
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 31.10.04 00:01
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hm naja aber nicht auf 60 sondern wenn schon erstmal auf 70 runtersetzen wenns denn sein muss.
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MG
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 31.10.04 00:45
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Wenn es wirklich an der Osiris liegen sollte - dann muß sie halt wirklich weg!
Aber es ist schon so, daß von Anfang an gegen die Osiris geflamt wurde.
Warum stellt eigentlich niemand in Frage, daß es an den zusätzlichen Systemen, den neuen Waren oder an der großen Zahl an neuen Basen liegt? |
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der Albtraum
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Titel: Re: Server-Status
Verfasst am: 31.10.04 11:07
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man seit dem dei osirs da is ghet nix mehr auf dme server
dei spile rmit osirs fighten was das zeug hält und uns eagel fighter laggt es aus srver rasu am compie liegt das ned sondern an server und server mod
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_________________ er is eine alte Kampfmaschine die sich von selbst weiter entwickelt sie ist um die1600 Jahre jung ^^ |
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