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 Warhammer Age of Reckoning Nächstes Thema anzeigen
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[RavenClaw]Keks
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Beitrag Titel: Warhammer Age of Reckoning
Verfasst am: 28.09.08 22:58
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Das Rad wurde hier nicht neu erfunden. Wer WOW kennt wird hier keinerlei Probleme haben mit dem Einstieg.
Die Grafik ist sehr gut und läuft auch auf meinem P4 3.4 Ghz noch relativ ruckelfrei.
Der Preis dafür ist wie bei WOW eine sehr magere Individualisierung bei der Charerstellung.
Das Spiel ist in Abschnitte eingeteilt und die gelooteten Items und Belohnungen sehen fast identisch aus. Loot ist nicht nur auf eine Gruppe beschränkt wie Stoffis, sondern an eine individuelle Klasse, so dass man als Stoffiheiler nicht die Stoffitems der Magier nutzen kann. Damit wird Erstellen eines Chars nach eigenen Vorstellungen unmöglich. Man sieht auf Meilen welche Klasse der andere Spieler ist und sogar welchen Levelbereich er hat , alleine an den Klamotten.
Clonewars hab ich als zweiten Namen für dieses Spiel ausgesucht.

Die Balance zwischen den Klassen ist noch anpassungsbedürftig.

Test der Klassen:

Ich spiel derzeit den Heiler der Dunkelelfen. Der macht guten Damage, kann den Schaden mit Heals ausgleichen und besteht auch gegen starke Gegner.
Ist auf keinen Fall ein Primärhealer. Durch Schaden auf den Gegner heilt man genauso die Verbündeten wie durch Heals selber.

Der Hexenjäger des Imperiums ist ein reiner Damagedealer mit genialem Styling. Pistole in der einen, Schwert in der anderen Hand. Schwert erzeugt Kombopunkte wie beim WOW Schurken auf und die Pistole setzt dann die Punkte in Schadenspecials um. Starke Gegner sind nicht drin, Tank wird nötig.

Heiler des Chaos ist ein absolutes NoGo. Die Reichweite ist sehr hoch aber der Damage bescheiden. Der Gegner ist dran bevor man ihn wirklich angekratzt hat. Dann bekommt man ordentlich aufn Sack und wird dabei auch noch beim Heilen unterbrochen, so dass man fix die Blümchen von unten betrachtet.

Stoffi-DD des Chaos. Wie beim Heiler bescheidener Damage, dafür aber noch schneller tot :-/

Der Schwertkämpfer der Hochelfen ist ziemlich langweiliges HacknSlay, keine ahnung ob da auf höherem Level noch was kommt.

Die Startgebiete:

Dunkelelfen:
Am Anfang etwas öde aber wird besser, durschnittliches Styling.
Gegener fast ausschliesslich Hochelfen.

Hochelfen:
Na ja, mittelmässig. Muss sich jeder selber n Kopf machen, ich finds nich6t so dolle. Gegner gut gemischt aus Dunkelelfen, Chaos und Tieren.

Chaos:
Ausgestorben. Vermutlich aus dem Grund, dass offensichtlich keine der Klassen dort überlebensfähig ist.

Imperium:
Mein Favorit in Sachen Startgebiet. Sehr stylisch, viel Action, viele Spieler.
Da rummst und brennt es an jeder Ecke.
Gegner Chaos und humanoide NPCs.

Crafting:
Noch nicht getestet.

PVP:
Anscheinend gits es zu jedem vierteiligen Gebiet einen kleinen BG für zwischendurch, HacknSlay für den kleinen PVP Hunger.
Zusätzlich eine grosse Zone mit Quests, welches einen permanent pvp flagged solang man dort ist, für PVE Spieler die den Kick fürs Adrenalin suchen

Wer das Spielprinzip mag aber WOW nicht mehr sehen kann und jeden NPC beim Namen kennt, bekommt hier neues Futter.

Im Vergleich zu den "Epic Fails" Hellgate und Age of Conan hat man hier ein auf den ersten Blick ein gutes Spiel abgeliefert.
Es wird sich erst mit der Zeit zeigen, was in dem Spiel steckt.
Es ist auf jeden Fall sehr HacknSlay lastig.

_________________
(*-.Kaa.-*) SK a.D.
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