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w0dk4
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Beitrag Titel: Technical Road Map - Info
Verfasst am: 20.10.08 17:52
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So, I guess many people are wondering when there will be a mod update, when Dynamic Bases will come, etc etc etc..

So here is a little roadmap of my personal tech-priorities

1.) Get up an Arcade Action prototype server and test its success
[1.1] Release a client mod update that includes special features for Arcade Action, and include the new flak weapon and explosion effects.
2.) (Internal) Transform HC-features into plugins to use with the FLHook Plugin version (http://forge.the-starport.net/gf/project/flhook/)
3.) Do a Mod Update that will allow new clan reputations to be inserted without any client mod update. Synchronise this with the website so that new clans can automatically (after admin approval) be included.
4.) (if Entrex, who is doing the mod-work for dynamic bases, is ready) Begin implementing dynamic bases.

Remarks:
Step 2 can take pretty long to do since we have a lot of unique features here such as Dynamic Economy, Cloaking etc. that all need to be converted. In the end, this will benefit us however because then we can also use Plugins that have been written by other developers. Also, its good to open up our technology to the FL Community because that way, even if this server will die for some reason, our gameplay features will live on and not just vanish.
You can also compare the FLHook Plugin version with the MetaMod for Half Life servers.
Since step 2 will take a while to do, I decided to work on Arcade Action first because that way, there will be something new in a short timeframe to keep people interested.

Wenn das jemand übersetzen will, nur zu

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JM Grip
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 17:57
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eigtl nicht... ^^

aber danke für die übersicht

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Brille
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 18:19
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n Haufen Arbeit, wo du dir da vorgenommen hast!

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Marshall D. Teach







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 18:22
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ehrgeizige Ziele

Schön Information für zwischendurch, lob gibts erst wenns feritg ist

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Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
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Syd
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 18:45
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hm 2. klingt gut, aber 3. besser!
Is ein kleines Modupdate das nur aus repus und basen besteht wirklich so schwer wie es scheint?

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Wieso baut man Mauern ohne Türen?
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Hash'shin
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 18:45
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Marshall D. Teach hat folgendes geschrieben:
ehrgeizige Ziele

Schön Information für zwischendurch, lob gibts erst wenns feritg ist


dito^^ Big Laugh

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FalCoN[SVK]
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 19:02
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Very nice teaser !

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Dracco hat folgendes geschrieben:
when i get back im gonna stay 48 hours online. per day!
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vAkUoLE
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 19:05
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Jau vor allem der dritte Punkt klingt ziemlich cool!
Syd hat folgendes geschrieben:
Is ein kleines Modupdate das nur aus repus und basen besteht wirklich so schwer wie es scheint?
Question

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Syd hat folgendes geschrieben:
mit SP1 musste dich nicht wundern das du eine Gefahr fürs Inet darstellst
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K2







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 19:18
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willst nicht lieber punkt 2 mit 3 tauschen?^^
das würde einige hier beruhigen^^

auf punkt 1 freu ich mich schon sehr!!


keep up the good work ^^
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Pillez7
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 19:24
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Zitat:
4.) (if Entrex, who is doing the mod-work for dynamic bases, is ready) Begin implementing dynamic bases.


das brauch doch keine sau...

sry für die wortwahl aber ich finde dieses feature einfach nur unsinnig und nutzlos...

alles andere find ich toll ^^

Und nochmal die Frage:
Kommt der nächste Mod (also der nach dem unter Pkt. 1.1) wirklich erst wenn das alles erstellt, getestet und implementiert ist? da ist ja ostern


MfG

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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 19:31
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Habe ich das richtig verstanden, dass die Admins dann per Knopfdruck Reps per Webinterface erstellen können? Wenn ja wäre das super!

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Gruß

Rhodan
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Nosferatu
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 19:32
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So wärs geplant. Ja
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Rhino
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Beitrag Titel: Re: Technical Road Map - Info
Verfasst am: 20.10.08 19:33
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w0dk4 hat folgendes geschrieben:
So, ich denke, dass sich viele Leute wundern, wann denn endlich ein Mod-Update sein wird, wann die Dynamic-Bases kommen, etc etc etc..
Hier ist ein kleiner Fahrplan meiner persönlichen Technologie-/Mod-Prioritäten
1.) Einen Arcade Action-Prototyp-Server aufbauen und seinen Erfolg testen
[1.1] Herausgabe eines Client-Mod Updates mit besonderen Elementen für die Arcade Action und das auch die neuen Flak-Waffen und Explosions-Effekte beinhaltet.
2.) (Intern) Umgestaltung von HC-Features/Elementen zu Plugins, die mit der FLHook Plugin Version funktionieren (http://forge.the-starport.net/gf/project/flhook/)
3.) Ein Mod Update, das es neuen Clans erlaubt, ihre Reputation ohne Client-Mod-Update in die Mod zu integrieren. Das wird mit der Website synchronisiert, damit neue Clans automatisch (nachdem Admins es gebilligt haben) aufgenommen werden können.
4.) (wenn Entrex, der die Mod-Arbeit für die dynamischen Basen macht, fertig ist) Mit dem Einbau der dynamischen Basen beginnen.

Bemerkungen: Schritt 2 kann sehr lange dauern, da wir hier viele einzigartige Features, wie die Dynamic Economy, Tarnung etc haben, die auch alle konvertiert werden müssen. Letzendlich wird es uns zu Gute kommen, weil wir dann auch die Plugins von anderen Entwicklern geschrieben wurden nutzen können. Außerdem ist es gut, unsere Technologie der FL-Community gegenüber zu öffnen, weil dann, wenn dieser Server aus noch nicht bestimmbaren Gründen sterben sollte, unsere Gameplay-Features weiterleben werden und nicht verschwinden.
Man kann die FLHook Plugin Version auch mit dem MetaMod für Half Life Server vergleichen.
Aufgrund der langen Dauer der Arbeit an Schritt 2, habe ich mich dazu entschlossen an der Arcade Action zuerst zu arbeiten, damit die Leute durch etwas Neues in einem kurzfristigen Zeitraum weiter interessiert bleiben.

Übersetzung ist erledigt. Wink Mr. Green

Ich hoffe mal, dass kein kapitaler Fehler drin ist, der irgendwie das Verständnis des Textes total zerstört... Mr. Green

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w0dk4
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 20:35
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Zitat:
[1.1] Release a client mod update that includes special features for Arcade Action, and include the new flak weapon and explosion effects.


Da werd ich wohl noch Basen/Reps reinpacken.

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Tobear





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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 22:40
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w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
[1.1] Release a client mod update that includes special features for Arcade Action, and include the new flak weapon and explosion effects.


Da werd ich wohl noch Basen/Reps reinpacken.

Jetzt haste wohl alle zufrieden gestellt
Bin auf alle Punkte gespannt die du vorgestellt hast. Good Luck bei der Implementierung

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"If we don't succeed in this, we're pretty fucked..." - Serj Tankian
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Alius_Scipio
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 22:47
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ist ja schlimmer wie weinachten wen man weiß auf was man wartet es aber noch nicht bekommt^^

klingt alles sehr interresant daoben und bin jetzt schon davon begeistert was ich da lese

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malt eure eigene Sigi
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 20.10.08 22:51
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clanbasen weg, dynamic her

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°°SwEePeR°°
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 00:47
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Nix da Clanbasen Da der Rest dazu ^^

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„Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.“
Heinrich Heine
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K2







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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 01:12
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nana hier jetzt nicht streiten, dafür gibts schon ein anderes topic^^
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Sokar
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 01:38
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ICh glaub die Admins sind die einzigen, die die Basen raushaben möchten ^^.

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Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
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M4A1







Beiträge: 2634
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Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 07:19
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°°SwEePeR°° hat folgendes geschrieben:
Nix da Clanbasen Da der Rest dazu ^^


Exclamation Exclamation

da hatter recht

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Crankz



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Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 07:45
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Vanilla !!! Mr. Green
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ghostbuster_no2



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Beiträge: 1102
Wohnort: Kiel

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 09:43
Antworten mit ZitatNach oben

Klingt gut Woddi, nur die Sache mit den Dynamic Clanbases stößt mir - wie wohl vielen anderen - sauer auf.

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but even through your doubts we will still be here...


Offiziell anerkannter Gaming-Anachronist

Geld und Ehre der Händlerallianz
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Breeze
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Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 10:13
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Tobear hat folgendes geschrieben:
w0dk4 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
[1.1] Release a client mod update that includes special features for Arcade Action, and include the new flak weapon and explosion effects.


Da werd ich wohl noch Basen/Reps reinpacken.

Jetzt haste wohl alle zufrieden gestellt
Bin auf alle Punkte gespannt die du vorgestellt hast. Good Luck bei der Implementierung


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Der~Bandit





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Beiträge: 67

Beitrag Titel:
Verfasst am: 21.10.08 10:28
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kann man das dynamic clanbase system nicht laufen lassen während man die anderen clanbasen bestehen lässt????auch finde ich das dumm weil händlerclans dann nie im leben eine base kriegen könnten...
aba zu den anderen sachen...Hut ab!!!haste dir das aba einigees vorgenommen...
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