logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:2/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Rat der Weisen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel: Rat der Weisen
Verfasst am: 03.11.08 14:50
Antworten mit ZitatNach oben

Servus ,

nach ein wenig Zeit hier aufm HC ( was eine echt geile Zeit ist )
würde ich gerne Euch die Idee präsentieren einen

HC-Council of the Sirius Republic
zu gründen . Warum ? Wozu ?

Die Bewohner von Sirius hab sich in verschiedene Lager zusammengetan
( hier genannt : Clans ) . Es gibbt zwischen den Gruppierungen nicht selten einige Meinungsverschiedenheiten aber auch könnten die Leute
manchmal was einzigartiges auf die Beine stellen ( zb. große Events ) .
Egal , worum es hier geht ist ganz einfach eine Platform zu schaffen wo
Leader sich 1 mal im Monat treffen und im TS über Probleme sprechen ,
Vorschläge zu verbesserung besprechen usw.

Ich habe hier an eine Versammlung der Clanleader gedacht ( nur Clans mit Reputation , warum ? liegt auf der Hand )
Natürlich können bei sowas auch die Co-Leader bzw. Diplos abkommandiert werden weil ja nicht immer alle Zeit haben .

Irgendwelche ergänzenden Vorschläge ? Bitte posten .

Was denkt ihr ?

PS . bitte um wenigstens einen -Spam & -Flame freien Topic

EDIT : kann mal jemand eine Liste der Leader posten , ist bestimmt witzig sich vorzustellen das die alle auf einmal an einem Tisch sitzen ( virtueller TS tisch gemeint )

EDIT² :

Es haben sich bereit erklärt mitzumischen :

Rheinfolge zufällig vorne sind die , die sich früh gemeldet haben - hat aber nix zu sagen .

Verteter CLANLOS - höchstwarscheinlich Desert+Lasse+Nova
HHCKK - macht mit ( na wer wohl ? Rhodi )
IMPERIUM - macht mit ( Admiral Thrawn )
NEXUS - macht mit ( PilleZ oder GFighter )
WILD DRAGONS - machen mit ( Percy1979 )
uSF - macht mit ( Don Paine ) & Glückwunsch zum 5-jährigen
O.I.A - machen mit ( Cr@nkz )
The~Pirates - machen mit ( The~Evil )
WOLFS - machen mit ( Bierwolf )
HA - machen auch mit ( Ghosti )
STE - macht mit ( Corleone )
Der-Orden - machen mit ( Sev oder Seugi )
DOS - machen mit ( M3tall )
-=TD=- machen mit ( Leraia )
F-Ti - machen mit ( Toinlo oder Vertretung )
Western Alliance - macht mit ( R/\Y )
AuW - macht mit ( Frye )
SLF - Bad
OEG - ?
FoF - ?
WP - ?
IMMORTAL - ?
Rheinwehr - ?
[Vendetta] - ?

wenn repu da :

F2G - macht mit ( der leader hat noch nicht JA gesagt aber egal Laughing )

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von [Mephisto] am 24.11.08 16:01, insgesamt 25-mal bearbeitet
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sheeps
Sergeant




Playtime: 46h
Webmissions: 10


Beiträge: 192
Wohnort: Dieburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 15:10
Antworten mit ZitatNach oben

Mh ich find diese idee ganz nett. Frage von meinerseits ist was man so alles bei diesem einen Treffen besprechen will? Wenn ich mit meinem zukünftigen Clan ein Event starten will, würden wir ohne die Piraten zu alamieren dies anfangen oder meinst du mod einzustellende besprechungen?

mfg
Sheeps
Geschäftsführer der [MWT]

Diplomaten etc. poste ich hier nicht rein. Angst vor Attentate und Bestechungen.
Sheeps is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 15:18
Antworten mit ZitatNach oben

1. richtig geile Events macht man mit den Piraten zusammen . Der Rat wäre da eine Platform um das zu organisieren .

2. MOD Updates : wann , was genau , wer bekommt was , wer bekommt was nicht usw.
( nur eine Besprechung und unsere lieben Admins haben weniger zu schreiben )

3. denkt doch mal ein wenig nach , seid kreativ unso Idea

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der~Bandit





Webmissions: 1


Beiträge: 67

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 15:59
Antworten mit ZitatNach oben

ich finde MOD updates sollten alleine die admins besprechen! Wer was bekommt: schonmal was von bestechung und eigennutzung gehört???man asgt einfach:"ok...das sind unsere verbündeten die kriegen repu.das sind fiende die kriegen keine..."ich finde das schwachsinn...außerdem kann man NIE den zeitpunkt von modupdates bestimmen..modupdates sind dann fertig wenn alles was da drinn rein sollte drin is und man überprüft hat das auch alles klappt...

_________________
badabababa ich liebe es
Soll ich wirklich machen oder lass ich´s lieber sein?- Jein
Der~Bandit is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 16:10
Antworten mit ZitatNach oben

nix bestimmen - die Admins informieren nur ( ohne das lästige : wann kommt ? im Forum ) und besprechen weiter unter sich .

Bestechung ? wie den ? wenn alle Leader auf einmal im TS sind , btw: die Administration hier läßt sich nicht bestechen - noch nicht gemerkt ?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der~Bandit





Webmissions: 1


Beiträge: 67

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 16:32
Antworten mit ZitatNach oben

mit bestechen meinte ich das CLANLOSE spieler (ja das gibt es auch noch)die leute betechen um infos zu bekommen...wie schon oben gesagt:man kann nicht den genauen zeitpunkt eines modupdates sagen...

_________________
badabababa ich liebe es
Soll ich wirklich machen oder lass ich´s lieber sein?- Jein
Der~Bandit is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 16:35
Antworten mit ZitatNach oben

da haste eben einen neuen Geschäftszweig entdeckt , cool , nur was will ein CLANLOSER Spieler für Infos kaufen ( irgendwie komme ich net drauf was das sein sollte ) ????

BTW : wer sollte eig. die O.I.A repräsentieren ? Die haben doch keinen Leader , oder ?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Der~Bandit





Webmissions: 1


Beiträge: 67

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 16:38
Antworten mit ZitatNach oben

zb. wann das teil modupdate kommt etc. will damit nur sagen das clans dann noch mehr vorteile hätten...

_________________
badabababa ich liebe es
Soll ich wirklich machen oder lass ich´s lieber sein?- Jein
Der~Bandit is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 16:56
Antworten mit ZitatNach oben

hm, wird schwer verfeindete clans an einem tisch zu kriegen und kann dazu führen, dass diese sich dann in ts zuflamen etc.
Oder es kann das genaue gegenteil rauskommen: friede freude eierkuchen sozusagen, auch wenns unwahrscheinlich is ^^

ich persönlich wäre nicht abgeneigt, an einem solchen treffen teilzunehmen.

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sheeps
Sergeant




Playtime: 46h
Webmissions: 10


Beiträge: 192
Wohnort: Dieburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 17:08
Antworten mit ZitatNach oben

AdmiralThrawn hat folgendes geschrieben:
hm, wird schwer verfeindete clans an einem tisch zu kriegen und kann dazu führen, dass diese sich dann in ts zuflamen etc.
Oder es kann das genaue gegenteil rauskommen: friede freude eierkuchen sozusagen, auch wenns unwahrscheinlich is ^^

ich persönlich wäre nicht abgeneigt, an einem solchen treffen teilzunehmen.


Also ich hätte nix dagegen es überhaupt zu versuchen. Wenns funzt kann man es ja weiterführen. Solche "Probeläufe" sind ja net der Weltuntergang und ich finde Die Clanlosen sollten nicht an dem Tisch sitzen, damit man auch "Clanboni" hat. Frage von mir ist nur wie es mit aufbauenden Clans aussieht, z.b. uns, MWT also wir haben ja noch keine Repu, sollte beim nächsten update kommen (hoffentlich bald). Die Clanlosen haben dann auch einen anreiz in einen Clan zu kommen, den Clan kennenzulernen und auch ihre Vorschläge zu Wort bringen lassen.

mfg
Sheeps
Geschäftsführer
Sheeps is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 17:23
Antworten mit ZitatNach oben

wie gesagt "nur für Clans mit Reputation" ( sonst hast Du schnell 30 oder mehr Leute im TS und es ist schneller vorbei als es angefangen hat )

BTW : wir haben auch noch keine Repu ! Das zeigt das die Idee zwar von mir ist aber nicht irgendeinen Zweck dienen sollte den ich mir irgendwo ausgedacht habe .
Es ist einzig und allein für die Community nach dem Motto : Kommunikation ist alles .

Für alle die noch keine Repu haben ( wir auch ) heißt es : Geduld haben , aktiv sein usw.

BTW : noch kein Wort von den Admins gehört , will nicht drängen aber Eure Meinung ist hier wohl am wichtigsten bei der Sache .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 17:33
Antworten mit ZitatNach oben

[Mephisto] hat folgendes geschrieben:

BTW : noch kein Wort von den Admins gehört , will nicht drängen aber Eure Meinung ist hier wohl am wichtigsten bei der Sache .


Ist doch ne Spielergeschichte, was haben wir damit zu tun ? Mr. Green
Naja macht doch einfach mal, wenn es klappt ist doch gut. Wink
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alius_Scipio
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 17:34
Antworten mit ZitatNach oben

AdmiralThrawn hat folgendes geschrieben:
hm, wird schwer verfeindete clans an einem tisch zu kriegen und kann dazu führen, dass diese sich dann in ts zuflamen etc.
Oder es kann das genaue gegenteil rauskommen: friede freude eierkuchen sozusagen, auch wenns unwahrscheinlich is ^^

ich persönlich wäre nicht abgeneigt, an einem solchen treffen teilzunehmen.


naja beim HHCKK klappt das ja auch Wink
*hust*schleichwerbung^^*hust*

ich finde die idee durchaus brauchbar

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
malt eure eigene Sigi
Knock on statt Knock out
Alius_Scipio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 17:40
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hat folgendes geschrieben:
[Mephisto] hat folgendes geschrieben:

BTW : noch kein Wort von den Admins gehört , will nicht drängen aber Eure Meinung ist hier wohl am wichtigsten bei der Sache .


Ist doch ne Spielergeschichte, was haben wir damit zu tun ? Mr. Green
Naja macht doch einfach mal, wenn es klappt ist doch gut. Wink


Kirki , ich hab eigentlich an die Clanleader + Admins gedacht ( oder wenigstens an den repräsentativen teil der Administration ) jemand muss doch für Ordnung sorgen zb. die Stimme hat jetzt Clan A dann Clan B usw .

und Du armer must sowieso wieder in mehrere Rollen schlüpfen - wie das wohl ausgehen wird Red Laugh

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 17:44
Antworten mit ZitatNach oben

zur idee: probieren kann mans ja. wäre nur ulkig wenn sich dann alle im ts anschweigen. Laughing

~Einschub~
Wie wärs mal wieder mit einem Servermeeting? Es müssen ja nicht Nomibs's oder so auftauchen - einfach mal an einem viel besuchten Ort ingame und im TS treffen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Brille
Commander


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 444h
Webmissions: 341


Beiträge: 798
Wohnort: FP 7.2/ GBF Wartungsdock

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 17:47
Antworten mit ZitatNach oben

so einen Rat der weisen hatten wir doch vor ka 1,5- 2 Jahren schon mal! nur waren es damals die Antipiraten die ein Bündnis (ähnlich der NATO) gegen die Piraterie in Sirius schließen wollten und es sollte so eine Art Fighterstaffel dieser Organisation werden. Aber aufgrund der Diplomatischen Wirrungen verschiedener Clans wurde daraus nichts, weil Clan A nicht extra fighter basteln wollte, Clan B nur gegen die Praten vom CLan X kämpft aber nicht gegen Clan Y weil sie nuetral sind usw.

an sich ne gute Idee aber naja ich hab meine bedenken das du alle Clanleader in einen Channel auf dem TS krigst und dann noch ne normale Diskussion ohne Provokation und Beleidigungen zustande kommt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.hhc-trading.com
Brille is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 18:21
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

an sich ne gute Idee aber naja ich hab meine bedenken das du alle Clanleader in einen Channel auf dem TS krigst und dann noch ne normale Diskussion ohne Provokation und Beleidigungen zustande kommt.


zur Auswahl stehen :

"Rat der Weisen" - bedeutet das sich Leute treffen die genug Erfahrung mit FL und HC-Community haben . Ich gehe davon aus das diese dann ( Admin auch dabei , HC TS damit der SA auch "kicken" kann) sich vernüftig unterhalten können .

"Rat der Deppen" - es fängt sogar schön gemütlich an und artet dann in Provokationen & Beleidigungen aus . Die Sache platzt .

Und jetzt die Frage : zum welchen wollen die Leader gehören ? Muss jeder für sich entscheiden .

PS. RL treffen gehen doch auch obwohl der eine oder andere ein mulmiges gefühl im Bauch kurz davor hat . Ich hab bei Brownys Galerie verschiedene Leute bemerkt und von schlechtem Klima war da nix zu sehen . Mal von der Seite sehen , was gutes für der Server zu tun und über eigenes Ego usw. zu stellen .

EDIT 4 Brille : habs jetzt gelesen und sage Dir das wir hier bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollten . Klingt ähnlich aber ist was total anderes . Hier sitzen Piraten , Terrors , Händler , Antis , Admins und andere an einem Tisch und beraten über die Zukunft vom HCSirius .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von [Mephisto] am 03.11.08 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Brille
Commander


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter

Playtime: 444h
Webmissions: 341


Beiträge: 798
Wohnort: FP 7.2/ GBF Wartungsdock

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 18:31
Antworten mit ZitatNach oben

hab den thread gefunden *dreckige Hände abwisch*

http://www.freelancerserver.de/v2/topic,8070_Verfassung_fuer_Sirius_.html

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
www.hhc-trading.com
Brille is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kettch
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_bronze

rpgchar hcl_std_silber

Playtime: 1705h
Webmissions: 21


Beiträge: 664

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 19:17
Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde, die Idee hat was, auch wenn ich befürchte dass einige sie noch niederflamen werden :roll.
Jedenfalls, auch wenn es auf den ersten Blick für manche sinnlos erscheint, werden sich bestimmt noch weitere Verwendungsmöglichkeiten dafür finden, und wenn es nur dafür ist, dass die Clans daran erinnert werden, dass es sich hierbei um eine Community (==> Gemeinschaft) handelt, d.h. dass man auch wenn man feindlich ist, miteinander reden kann... nicht zu vergessen, dass das ganze RP Potential hat (auch wenn daraus auch wieder nichts werden wird >.<)

Der Name könnte imho zwar noch überarbeitet werden, aber eine ähnliche Idee hatte ich auch schon vor ner Weile, hab sie dann aber verworfen
Danke fürs Posten.

Jedenfalls könnte man später evtl. sogar Verträge die die Zeiten von Baseattacks regeln, aushandeln. Wird vermutlich nichts werden, aber die bloße Chance dazu ist es wert.
Eine feste "nur der Leader Regel" würde ich aber nicht vorschlagen:
1. Weil es Anarchistische Clans gibt
2. Der Leader nicht immer der beste Diplomat ist
3. Auch der Leader mal inaktiv sein kann
4. Die hauptsächlich verwendete Sprache ein Problem werden könnte (jeder kann ein bisschen Englisch und kann sich verständigen, flamen, ect. aber wie sieht es mit komplexeren Zusammenhängen aus?)
Ich denke also, da trotz allem mit der Zeit vor allem Deutsch gesprochen werden wird, sollten Clans zumindest die Möglichkeit haben, ein deutschsprachiges/aktives Mitglied zu entsenden.
Bzw. wenn sich Englisch durchsetzt, dass man ein Member mit Englischkenntnissen losschicken kann, wenn der Leader diesbezüglich Defizite haben sollte bzw. einfach keinen Bock hat die ganze Zeit englisch zu reden (Siehe diverse vorangegangene Verhandlungen)

Weiterhin sollte das ganze auch eine Spieler-Sache sein, weil
1. Neutrale, Freelancer und Personen des allgemeinen Vertrauens (versteht man was das heißen soll?) die Administration übernehmen können, bzw. regelmäßig gewählt werden können
2. Es schwierig sein dürfte keine Adminwillkür zu vermuten, wenn diese im Zuge ihrer Tätigkeit gezwungen sind Farbe zu bekennen.
3. Die Admins auch so genug zu tun haben
4. Es einfach RPhafter ist... (auch wenn das kaum jemanden kümmert... :roll)

... rest editier ich rein oder poste es nachträglich
Kettch is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der~Bandit





Webmissions: 1


Beiträge: 67

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 19:20
Antworten mit ZitatNach oben

Sheeps hat folgendes geschrieben:

Also ich hätte nix dagegen es überhaupt zu versuchen. Wenns funzt kann man es ja weiterführen. Solche "Probeläufe" sind ja net der Weltuntergang und ich finde Die Clanlosen sollten nicht an dem Tisch sitzen, damit man auch "Clanboni" hat.
mfg
Sheeps
Geschäftsführer

ah...du willst "clanboni"?????reichen dir die BS,die basen,die repus,die flaktürme,die extra-depos und die tarnung für BS nicht?????OHHHHHHHHH DANN TUT´S MIR LEID!!!
ich finde clans haben schon mehr als genug vorteile...dann sollten sie nicht auch noch infos der admins kriegen was denn im nächsten mod-update dran kommt...denn:"wissen ist macht!"
das wäre nur unfair wenn clans nur infos kriegen WEIL sie ein clan sind...dann gründe ich auch ein clan der nur aus mir besteht und flehe auch die admins an das sie mich doch unbesiegbar machen könnten weil ich in einem clan bin!!!

_________________
badabababa ich liebe es
Soll ich wirklich machen oder lass ich´s lieber sein?- Jein
Der~Bandit is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 19:28
Antworten mit ZitatNach oben

Infos über modupdate is vollkommen rille.
Was wichtig wäre ist, wenn überhaupt, das gespräch zwischen verschiedenen Clans.
Standpunkte erklären, Diplomatie machen oder sich einfach besser kennen lernen.

Ich finde die Idee gut!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 19:49
Antworten mit ZitatNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
Infos über modupdate is vollkommen rille.
Was wichtig wäre ist, wenn überhaupt, das gespräch zwischen verschiedenen Clans.
Standpunkte erklären, Diplomatie machen oder sich einfach besser kennen lernen.

Ich finde die Idee gut!


ich glaube auch, dass meffi eher das meint, was syd zusammengefasst hat.
es muss ja nicht gleich eine neue verfassung sein.
einfach mal reden!


und wenn es nur bewirkt, dass sich clan A und clan B nicht mehr so oft gegenseitig zuflamen! dann hat es doch schon etwas bewirkt, oder?

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.11.08 23:48
Antworten mit ZitatNach oben

ich würde so etwas befürworten... evtl auch als Art Spielervertretung ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K€V
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 367h


Beiträge: 476

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.11.08 00:11
Antworten mit ZitatNach oben

[Mephisto] hat folgendes geschrieben:


BTW : wer sollte eig. die O.I.A repräsentieren ? Die haben doch keinen Leader , oder ?


wir haben auch diplomaten

ich persönlich finde es ist eine nette idee, man könnte eventuell einfach mal einen test-day machen und dann schauen, was die clans so sagen.
K€V is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.11.08 01:30
Antworten mit ZitatNach oben

[Mephisto] hat folgendes geschrieben:
[...]
BTW : wer sollte eig. die O.I.A repräsentieren ? Die haben doch keinen Leader , oder ?


schickt Sweety hin

Alle Clans, die konstruktiv miteinander reden wollen ohne geflame etc, tun dies und können dies auch ohne große Einwirkungen von draußen tun. Bzw. mit einem aufgezwungenem Treffen, bei dem sich Leute gegenübersitzen bzw. sitzen müssen, die sich nicht leiden können.

Klar hat dies beim HHCKK funktioniert.. aber doch auch nur, weil schon alleine ein Rahmen gegeben war, der dies benötigte.

Natürlich kann man das versuchen.. gerne.. aber gewisse Leute und Clans können einfach nicht miteinander.. und da würde früher oder später von der einen oder anderern Seite eine Geschichte aufgewühlt & aufgewärmt werden.. Spätestens wenn einer Seite mit einem dickköpfigen Vertreter die Argumente ausgehen.. Um diese ganzen Geschichten der Vergangenheit aufzuarbeiten, müsste man erst mal ne lange Zeit miteinander reden, damit das einigermaßen wieder ausgemerzt wäre.. Im Gegensatz zur ersten HHCKK Runde haben aber glaub ich die wenigsten Clans dazu die Muße das alles noch mal durchzugehen.. wäre es klärbar gewesen, dann würden die beiden Parts das Problem nicht immernoch haben.

Die Themen, die da besprochen werden können, sind ebenso begrenzt. Allgemeines Geplauder, meckern über noobs.. und schlechtes Verhalten etc.. "No Go's" etc abklären..
Themen wie Modupdates oder ähnliches geht die Clans gar nix an. Ebenso Clanpolitik.. die wird sicher nicht da öffentlich in dem Kreise gemacht.

Und selbst wenn dann die Clanleader oder Abgesandten zusammen im Kreis sitzen und Friedenspfeife rauchen, dann bringt das immernoch nur begrenzt etwas, da die Masse der Spieler von diesem Erlebnis wenig hat.. und es bringt gerade nur etwas, wenn du die Masse der Spieler erreichst, denn nur dann ändert sich etwas... also zum positiven

Wenn ihrs versuchen wollt, viel Erfolg.. bringen könnte es etwas.. und mehr als böses Blut kanns auch nicht bringen.. und das is eh schon da.. also viel Erfolg dabei..

Wie ihr allerdings vielleicht gesehen habt.. es haben kaum alte Spieler oder Clanverantwortliche sich bisher dazu geäußert.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Gib mir einen Namen!
Last 10 Deaths


Google





   
  62 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228508220 times.
Servertime: 14:50:07 Current server uptime: 248 days, 0 users, load average: 0.38, 0.24, Server Disk Space free: 23678 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7074s (PHP: 76% - SQL: 24%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off