logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Wer glaubt Piraterie sei nicht rentabel... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel: Wer glaubt Piraterie sei nicht rentabel...
Verfasst am: 19.11.08 12:23
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,591176,00.html

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
predaZe it!
Rear Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1111h
Webmissions: 109


Beiträge: 495
Wohnort: Warnemünde

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 12:49
Antworten mit ZitatNach oben

hab ich ein glück dass meine familie auf containerschiffen fährt

--

ich find des ja mal wieder klasse, es werden leute entführt und die machen keine anstalten die zu befreien, weil sie kein mandat dafür haben...
bürokratie usw. is doch fürn ar***

_________________
"Real Life ist für die Leute, die Online keine Freunde finden..."

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Omicron Intelligence Agency - Freelancer-Clan from 2003-2009 | ~ Cocktailbar ~ | ~Order66~
predaZe it! is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 12:53
Antworten mit ZitatNach oben

Es wurden zu Stellen mit Piraterie die Marine von verschiedenen Ländern geschickt.
(Deutschland hat EINE unglaubliche Fregatte geschickt. Rolling Eyes)

Na ja ich wünsch den Piraten nur noch den Blitz von einem der Schlachtschiffe ausgehen zu sehen, und im nächsten Moment steigen schon Fontänen neben dem Schiff auf.
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 12:59
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab nix damit zu tun. ^^

__

Ne ma ernsthaft. Ein bisschen dreist ist es ja schon .. vor allem da die somalische Regierung nichts dagegen unternimmt, da sie selber noch gut daran verdient.

Ich würde einfach 2-3 Kriegsschiffe in das Gebiet entsenden und jeden Kutter, der mir nicht antwortet bzw offiziell bestätigt ist einfach wegpusten. Erst versenken, dann fragen.

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 13:00
Antworten mit ZitatNach oben

hab heut gelesen das n indischer kreuzer n Piratenschiff vor der somalischen küste versenkt hat
also es tut sich etwas

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
predaZe it!
Rear Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1111h
Webmissions: 109


Beiträge: 495
Wohnort: Warnemünde

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 13:23
Antworten mit ZitatNach oben

naja, das problem an der sache ist ja der größenunterschied.

die piraten fahren ja mit kleinen speedbooten bzw. schlauchbooten mit extremen geschwindigkeiten
die fregatten etc. kommen ja selten über die 30 knoten wenn überhaupt und sollen dann diese kleinen wendigen dinger treffen bzw. abfangen. -> schwierig

und dann gibt es da noch den großen tanker, der so schön unmanövrierfähig ist welcher das schlauchboot auf dem radar nicht als solches identifiziert, sondern eher als welle. nun ist es auch noch bei der geringen besatzungszahl auf die größe eine leichtigkeit unbemerkt ans deck zu kommen.

eigentlich müsste man die ganze küste mit patrouillen besetzen, anders kann man da garnicht gegenwirken

_________________
"Real Life ist für die Leute, die Online keine Freunde finden..."

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Omicron Intelligence Agency - Freelancer-Clan from 2003-2009 | ~ Cocktailbar ~ | ~Order66~
predaZe it! is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Corleone
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber financial_supporter

Playtime: 2103h
Webmissions: 16


Beiträge: 1674
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 13:34
Antworten mit ZitatNach oben

predaZe it! hat folgendes geschrieben:

eigentlich müsste man die ganze küste mit patrouillen besetzen, anders kann man da garnicht gegenwirken


R/\Y hat folgendes geschrieben:

Es wurden zu Stellen mit Piraterie die Marine von verschiedenen Ländern geschickt.
(Deutschland hat EINE unglaubliche Fregatte geschickt. Rolling Eyes)


Ja toll und wer soll solche super anti-piraten einsätze wieder bezahlen?
Der Steuerzahler... und dann meckert ihr wieder rum...

Meines Erachtens nach haben unsere Schiffe da unten gar nichts zu suchen, was interessiert es uns ob da 1 oder 2 Schiffe mit Waffen rumgurken...
Der ganze Einsatz ist doch einfach nur ne Farce, kommt aber natürlich gut wenn man sich in internationalen Räten einschleimen möchte...

Belehrt mich eines besseren wenn ihr wollt

_________________
"Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Corleone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
predaZe it!
Rear Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1111h
Webmissions: 109


Beiträge: 495
Wohnort: Warnemünde

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 13:40
Antworten mit ZitatNach oben

was wir da unten suchen ist doch wohl klar,

deutschland ist eines der länder mit den größten Reederein und Schiffen.

Deutsche nautiker sind gefragt, ergo sind dort viele deutsche berufstätig zu gange und die zahlen, wenn sie unter deutscher flagge fahren, was viele schiffe neuerdings wieder machen, auch steuern obwohl sie außerhalb unserer hoheitsgewässer sind. ergo kann die marine auch dafür sorgen, dass denen nichts zustößt.

andererseits sind doch auch noch schiffe die transportmittel mit dem größten laderaum wo ein A380 4 Container transportiert fahren die meisten mit 12000 Containern. stell dir nur mal vor die müssten alle per luftpost transportiert werden, dann kostet die neue festplatte mit 500GB statt 50euro mal eben 1000euro

also dürfen doch wohl die steuern dafür eingesetzt werden oder?

_________________
"Real Life ist für die Leute, die Online keine Freunde finden..."

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Omicron Intelligence Agency - Freelancer-Clan from 2003-2009 | ~ Cocktailbar ~ | ~Order66~
predaZe it! is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 13:42
Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte damit lediglich sagen dass ich es auch ziemlich sinnlos finde...
Ich glaube wohl eher Deutschland denkt sie können mit dem Schiff da was leisten, natürlich werden sie das nicht... Im Endeffekt hat das wohl was mit Deutschlands Ruf zu tun, mag sein.
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wagner
Lieutenant


time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 1129h
Webmissions: 185


Beiträge: 1326
Wohnort: Calw, Schwabenland

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 14:01
Antworten mit ZitatNach oben

R/\Y hat folgendes geschrieben:
[...](Deutschland hat EINE unglaubliche Fregatte geschickt. Rolling Eyes)[...]


Die Karlsruhe reicht vollkommen aus.

Ich finde, man sollte Piraterie nicht als das Problem sehen, sondern die umstände die dazu führen.Zudem ist es ja nicht so, dass das Problem bereits seit Jahren bekannt wäre, und man Sicherheitsvorkehrungen hätte treffen können.Nein, statt dessen schickt man lieber Kriegsschiffe aus aller Herren länder.Idiotie? Nein, Bürokratie.

PS:Ich finde den Namen des Tankers (Sirius Star) sehr passend für dieses Forum.
Wagner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
THELancer







Beiträge: 902

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 14:41
Antworten mit ZitatNach oben

JUHUUU, endlich wieder ne politische Diskussion, zu der man seinen Senf dazugebe kann^^
predaZe it! hat folgendes geschrieben:
die machen keine anstalten die zu befreien, weil sie kein mandat dafür haben...
bürokratie usw. is doch fürn ar***


Das ist hier ausnahmsweise nicht das Problem. Diese Bürokratie/Mandats-Probleme haben nur wir Deutsche. Die Saudis/Amis/Franzosen machen da kurzen Prozess, wenn nötig. Hat man bei den Franzosen ja neulich auch gesehen, die haben erst Lösegeld bezahlt und dann die Piraten mit der Fremdenlegion zu Tode gejagt und sich das Geld wiedergeholt.

Ich denke das auch hier relativ schnell was passieren wird. Es geht schließlich um ÖL. Das wird die Presse nur einfach nicht mitkriegen...

@delta: Es existiert faktisch keine somalische Regierung. Somalia ist ein Bürgerkriegsland, in dem es keine öffentliche Ordnung gibt. Mogadischu ist von Rebellen besetzt, die "Regierung" befindet sich wer weiß wo. Soweit ich weiß haben die sogar Piratie unter hohe Strafe gestellt, aber ise haben einfach keine Möglichkeit das umzusetzen. Die Piraterie dort ist reine Verzweiflung. Die haben nichts zu essen.
Bedeutet natürlich im Endeffekt für Staaten, die sowie wenig Gewissensbisse bei Eingriffen in fremdes Terretorium haben, dass sie sowas wie einen Freibrief haben (siehe die Franzosen)

@corleone:
predaZe it! hat folgendes geschrieben:
was wir da unten suchen ist doch wohl klar,

deutschland ist eines der länder mit den größten Reederein und Schiffen.

Deutsche nautiker sind gefragt, ergo sind dort viele deutsche berufstätig zu gange und die zahlen, wenn sie unter deutscher flagge fahren, was viele schiffe neuerdings wieder machen, auch steuern obwohl sie außerhalb unserer hoheitsgewässer sind. ergo kann die marine auch dafür sorgen, dass denen nichts zustößt.

andererseits sind doch auch noch schiffe die transportmittel mit dem größten laderaum wo ein A380 4 Container transportiert fahren die meisten mit 12000 Containern. stell dir nur mal vor die müssten alle per luftpost transportiert werden, dann kostet die neue festplatte mit 500GB statt 50euro mal eben 1000euro

also dürfen doch wohl die steuern dafür eingesetzt werden oder?
Exclamation Exclamation Exclamation Afghanistan: ungerechtferitgt und verfassungswidrig, Kosovo, Bosnien, Kongo, usw: ungerechtfertigt und verfassungswidrig.

Aber das hier ist definitiv GENAU das wofür die Bundeswehr da ist, nämlich deutsche Staatsbürger/Unternehmen nach außen (Piraten) zu schützen.



Das Dumme an dem Einsatz der Deutschen dort unten ist ja, dass die NOCH im Endeffekt NICHTS machen können. Selbst wenn sie aktiv um Hilfe gerufen werden, können sie nur vorbei schauen und hoffen, dass die Piraten abhauen oder sie angreifen (dann dürften sie nämlich).
THELancer is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crankz



financial_supporter
Deppenadmin a.D.


Beiträge: 2390

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 15:17
Antworten mit ZitatNach oben

Corleone hat folgendes geschrieben:
Ja toll und wer soll solche super anti-piraten einsätze wieder bezahlen?
´

Jaja.. die Antis... so sind se halt Wink
Crankz is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jason
Sergeant


financial_supporter

Playtime: 310h
Webmissions: 1


Beiträge: 3335

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 16:48
Antworten mit ZitatNach oben

hmmm, wie engstirnig manche heutzutage noch denken is grausam.
in diesen schiffen sind waren für die ganze welt, das geht jeden was an! und in ner globalisierten sollte man sich helfen können ohne gleich als schleimer dazustehen.
ps: was würdest du sagen, wenn vor holland lauter schiffe weggeschnappt werden die zeug nach deutschland bringen? nich unser gewässer, also brauch es uns nich jucken?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[quote="White-star"]egal hauptsache tot[/quote]
Lasse du Honkytonky
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. FTW!
Jason is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 17:00
Antworten mit ZitatNach oben

http://de.news.yahoo.com/1/20081119/tpl-piraten-kapern-vor-somalia-zwei-weit-cfb2994.html

Ruhiger wird es da nicht ...

"Lustig" wird es wenn die Situation da aus irgendeinem Grund eskaliert und 318 Millionen Liter Öl ins Meer fließen. Da wird der afrikanischen Küste aber vor Freude der Arsch bluten.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 17:22
Antworten mit ZitatNach oben

na ich hoffe doch mal, dass die nicht so blöd sind und auf einen tanker schießen...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 17:26
Antworten mit ZitatNach oben

wenn sie den tanker versenken dann sind sie echt doof ...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saidur







Beiträge: 129

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 17:31
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Exclamation Exclamation Exclamation Afghanistan: ungerechtferitgt und verfassungswidrig, Kosovo, Bosnien, Kongo, usw: ungerechtfertigt und verfassungswidrig.

Aber das hier ist definitiv GENAU das wofür die Bundeswehr da ist, nämlich deutsche Staatsbürger/Unternehmen nach außen (Piraten) zu schützen.


Äham naja ich denke du solltes dir vileicht die Verfassung nochmal genauer ansehen.
Ironischerweise war nähmlich gerade der Enduring Freedom Einsatz in Afghanistan nicht Verfassungswidrig während das bekämpfen von Piraten mit Millitärischen Mitteln dies serwohl wäre.
Nicht das ich das gut finde aber rein rechtlich gesehen ist das Fakt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Wenn es einen Gott gibt ist er schuld am Bau der A-Bombe Schlechten Taco´s und Häßlichen Frauen.

"Was ein Arschloch"
Saidur is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
predaZe it!
Rear Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1111h
Webmissions: 109


Beiträge: 495
Wohnort: Warnemünde

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 17:33
Antworten mit ZitatNach oben

naja, wenigstens können die amis ja doch noch was: armee hinschicken << geht bei denen ja doch relativ einfach xD

na schauen wir mal was die tage passiert, ich kann nur froh sein, dass keiner meiner familie nach afrika fährt

_________________
"Real Life ist für die Leute, die Online keine Freunde finden..."

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Omicron Intelligence Agency - Freelancer-Clan from 2003-2009 | ~ Cocktailbar ~ | ~Order66~
predaZe it! is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 19:03
Antworten mit ZitatNach oben

was will denn die Armee aufm Meer? ^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dip$
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 741h
Webmissions: 4


Beiträge: 14

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 19:16
Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es nicht sogar Panzer die schwimmen können?
Ok die sehen dann gegen die schnellen Schlauchboote ziemlich alt aus^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wild-Dragons Clanforum
Dip$ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Edge
Sergeant


rpgchar

Playtime: 279h


Beiträge: 366

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 19:36
Antworten mit ZitatNach oben

lasst euch blos nicht einfallen das man den 400er kapern kann (mod-technisch^^)

MfG
Edge is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
predaZe it!
Rear Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1111h
Webmissions: 109


Beiträge: 495
Wohnort: Warnemünde

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 20:00
Antworten mit ZitatNach oben

lol xD ... grip, ich denke es ist wohl klar, dass ich in diesem falle die US-Marine meinte ...

_________________
"Real Life ist für die Leute, die Online keine Freunde finden..."

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Omicron Intelligence Agency - Freelancer-Clan from 2003-2009 | ~ Cocktailbar ~ | ~Order66~
predaZe it! is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alius_Scipio
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 20:09
Antworten mit ZitatNach oben

wen dann währe das wohl ehr ein zug der ist auch unbewaffnet
und als schlauchboote evntl den patriot...

btw. der name von dem schiff erinnert mich an irgendetwas^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
malt eure eigene Sigi
Knock on statt Knock out
Alius_Scipio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 20:13
Antworten mit ZitatNach oben

Freelancerverschwörung!!!! Mr. Green

Das sind keine Piraten ..., denkt ihr echt Lissy ist in New York? Green Jump

_________________
Paran[O.I.A]
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.11.08 20:30
Antworten mit ZitatNach oben

hah! das ist der beweiß das DOS jetzt doch Piraten werden :DDD

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



AD(S)-Hilfe
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228474677 times.
Servertime: 01:54:17 Current server uptime: 246 days, 0 users, load average: 0.16, 0.08, Server Disk Space free: 23670 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7051s (PHP: 75% - SQL: 25%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off