logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Ankündigung/Announcement Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Ankündigung/Announcement
Verfasst am: 05.12.08 19:57
Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Community.

Heute wende ich mich mit einem ziemlich traurigen Anlass an euch. Es geht mal wieder um das Verhalten mancher Spieler und dem Umgang miteinander. Wir sind mittlerweile an dem Punkt angekommen, wo gewisse Spieler anderen Spielern mit rechtlichen Schritten drohen. Begründet auf eine Beleidigung, mehr nicht. Sicherlich keine schöne Beleidigung aber im Endeffekt war es nicht mehr.

Die Administration ist von diesem Vorfall alles andere als begeistert und wir dulden/tolerieren so ein Verhalten in keinster Weise.

Wer anderen Spielern mit Anwälten und rechtlichen Schritten droht, ist auf diesem Server eindeutig falsch aufgehoben. Die Grenzen zwischen Spiel und Realität gehen hier komplett verloren und das alles ist kein Spaß mehr. Wir möchten keine Spieler mit diesem Verhalten und werden die Leute die so etwas von sich geben (egal ob Ingame, Forum, PN) rigoros global bannen, ohne wenn und aber ! Es ist ein Spiel und wenn ihr das nicht versteht, dann verschwindet von HC und lasst uns in Ruhe.

Ich möchte noch einmal betonen das dieser Vorfall auf eine Beleidigung bzw. auf evtl. nachfolgende Beleidigungen begründet ist und nicht mehr.

Selbiges gilt für Spieler die die umgekehrte Schiene fahren und Spieler bedrohen, unter Druck setzen oder mit RL bezogenen Sachverhalten belästigen. Lasst es sein ! Jeder hat das Recht auf seine Privatsphäre und ihr habt das verdammt noch einmal zu respektieren.

Spieler fangen wegen diesem Scheiß an den Server zu verlassen und ihr verbockt es selbst. Was glaubt ihr eigentlich was abgeht, wenn irgend ein Feld-Wald-und Wiesenanwalt bei Niwo wegen IP's zwecks Strafverfolgung anfragt (wenn es so einen dummen Anwalt wirklich geben sollte) ? Dann ist hier Ende Gelände, dann zieht Niwo den Stecker. Denkt mal nach was ihr da für einen Bullshit fabriziert, wegen einer Beleidigung...

@ Ballla

Hier darfst du jetzt mal Stellung dazu beziehen, denn du bist der Auslöser dafür...

-----------------------------------

Dear community

Today I turn myself to you with a sad reason. Again we talk about the behaviour of the players and the interaction between players. Meanwhile we arrived at the point, where players start to talk about legal measures against other players. This action based on insulting by another player, nothing more and nothing less. The administration won't tolerate such behaviour in any way.

If a player thinks he have to threaten other players in this way, then he is wrong on this server. This is only a video game an not the reality. No insult is it worth to start legal steps because of a video game, get a life. In future, we will ban global all players, who think they can act in this way. Stop this stupid things e.g. in game, forum or pm. If you don't understand this, than leave HC for all times and leave us alone.

All this stuff, is based on an insult... -.-

On the other side we will also ban all players, which use real life related things, to threaten other players. You have to respect the privacy of other players !

What will happen if any lawyer will ask the admins for IP's because of criminal prosecution ? I can tell you: Endgame, I'm sure that niwo will close this server because of to much foolery. -.-
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:11
Antworten mit ZitatNach oben

so hier die genaue kopie der pn an kirki, damit sich alle erstmal ein bild machen können (und nicht wieder übertrieben wird); ich werde heute abend wenn ich wieder am platze bin dann nochmals was dazu schreiben und wie ich die letzten monate in dieser sache hier erlebt habe (administration, ausgesprochene strafen, spieler)...

-------------------------------------------------------------------

überschrift in pn an kirki :
bitte dem hier mal ernsthaft annehmen

--- pn :

ich hoffe wir können unsere unterschiedlichen ansichten mal kurz vergessen, denn jetzt wirds etwas ernster

wie bekannt und gesehen hat ghostbuster ja diesen unsäglich dämlichen vergleich mit einer krankheit gebracht, der an sich ja schon sehr übel ist

-habe genau dieses auch kommen sehen und euch inständig gebeten gehabt in einem topic solchen sachen einen riegel vorzuschieben, wonach tedi nur mit einer verwarnung abgehandelt wurde wo er vor kurzer zeit noch mit seinen beleidigungen photos heranzog und damit ein lvl tiefer ging-

das von ghostbuster war nun noch ein lvl weiter drunter, und noch weniger verständlich, da man sich weder geneckt, noch in irgendeiner weise verbal vorher in den haaren hatte und durch den hhckk miteinander gut auskam;
das einzige war dass ich seinen frachter innerhalb einiger tage 10 mal abschoss mit 2 enthaltenen clanmissis, jedoch ohne jeglichen ingame chat
genau das kann aber nicht sein, dass man wegen jedem kleinen verlust in einem spiel den gegenüber anschliessend persönlich versucht zu tiefst zu beleidigen und wie in dem topic von anshar nur auf eine gelegenheit wartet (was mir in seinem fall sogar wie in meinem kommentar zu sehen erstmal am arsch vorbeiging, weil ich ihm nicht sofort mutwilligkeit unterstellen wollte und der forumsbann mir erstmal angemessen erschien)

was nun im anschluss noch gestern passierte führt mich aber erneut zu dir und den admins mit der bitte darum jetzt endlich mal einen schlussstrich und zeichen zu setzen, dass sowas einfach nicht geht und absolut nicht toleriert wird, weil es wieder weiter und weiter geht, und ghostbuster weder sich davon distanziert noch von seiner position abhält

er schickte mir gestern einige pn`s wo zwar oberflächlich erstmal ein "sorry" mit in der überschrift stand, aber keinesfalls nur annähernd so gemeint scheint, um wieder direkt weiter zu machen und seinen vorangegangen forumspost sogar in teilen bekräftigte, mal eben nen neuen forumsaccount erstellte und bereits einträge in unterforum erstellte um die strafe für ihn selber nichtig zu machen

das kann so einfach nicht sein, dass einige denken dass man sowas mit mir bzw einem spieler, der nicht so hoch im kurs steht machen kann

solch verhalten bzw leute, die so ein niveau erreichen sind einfach nicht in der lage dies in onlinespielen zu halten/ ingame auszutragen und scheinen es auf persönlicher ebene nach aussen tragen zu müssen
deshalb meine bitte diesen spieler komplett vom server und forum auszuschliessen und werde bei erneuten vorfällen auf letzterem lvl nicht davon absehen auch rechtsmittel einzuschalten

also hoffe ihr als administration setzt vorher da nun einen riegel vor und tragt sorge, dass sowas bitte nichtmehr zu lesen ist

als anlage nochmal die pns von ihm unter seines neuen forumaccounts :

pommes feat. apocalypse hat folgendes geschrieben:
Das mitm Borderline war doch eine zu krasse Wortwahl. Tut mir leid, falls du dich angegriffen fühlen solltest. Mir ist nur nichts Prägnanteres eingefallen im Englischen, was gewisse Aspekte deines Verhaltens beschreibt.
Man müsste bei ca der Hälfte des Server Borderline diagnostizieren, falls du welches hättest.

mfg ghosty



Zitat:
nur ne zu krasse wortwahl ? und prägnante wortwahl für mein verhalten ?

da fällt mir echt nichts mehr zu ein, statt dich davon komplett zu distanzieren verharmlost du deine aussage und meinst noch dass "aspekte vorhanden wären und meinen charakter beschreiben"

du solltest in deinem alter eigentlich mehr mitbringen... nicht nur dass es eine ernstzunehmende krankheit ist deren begriff du hier ins spiel bringst,
hast du weder die kompetenz noch den hauch eines fachlichen wissens das irgendeinem menschen an den kopf zu werfen

dein prepubertäres verhalten mit suchen nach begrifflichkeiten um deinen gegenüber verletzten zu wollen und in so eine schublade zu greifen ohne jeglichen abstand im anschluss ist nicht tolerierbar

ich hoffe du denkst darüber mal ein bischen länger nach, sollte man zumindest erwarten können bei einem jungen menschen der sich in seinen ersten semstern an einer hochschule befindet

hiermit nehme ich dein im titel enthaltenes "sorry" vorerst nicht an


pommes feat. apocalypse hat folgendes geschrieben:
Balla, wir sind beide Schuld.
Du durch gewisse Aspekte deines Verhaltens,
die mich zu meiner Aussage verleitet haben und ich durch die Tatsache, dass ich mich habe hinreißen lassen. Wobei letzteres momentan überwiegt.

Aber dreh es nicht immer so, wie es dir grade passt, genau das ist nämlich dein Problem.

Ach vergiss es, es wird eh nur in Klopperei enden, dazu sind wir beide zu stur.

Schönen Abend noch, man sieht sich aufm Server.


Zitat:
jetzt mal tachilles

meine person zu stur ? und mitschuld für ihre äusserungen ?

ich glaub jetzt gehts los... noch so eine äusserung und sie können ihren rechtsbeistand zu rate ziehen, bzw müssen

eigenes grobes fehlverhalten mir zu lasten zu legen, wegen ihrer unzulänglichkeit in einem pc-spiel; das wird ja immer dreister... ich verbitte mir ab nun (...)


---------------------------------------------

das war die 100%-ige kopie der pn an kirki, die irgendwie nicht genau dem entspricht was hier anklingt...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Balllaman am 05.12.08 21:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
[-::TA::-]Just
Fleet Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze

hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1262h
Webmissions: 208


Beiträge: 1680
Wohnort: Wien

Beitrag Titel: Re: Ankündigung/Announcement
Verfasst am: 05.12.08 21:12
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hat folgendes geschrieben:
Wer anderen Spielern mit Anwälten und rechtlichen Schritten droht, ist auf diesem Server eindeutig falsch aufgehoben. Die Grenzen zwischen Spiel und Realität gehen hier komplett verloren und das alles ist kein Spaß mehr. Wir möchten keine Spieler mit diesem Verhalten und werden die Leute die so etwas von sich geben (egal ob Ingame, Forum, PN) rigoros global bannen, ohne wenn und aber ! Es ist ein Spiel und wenn ihr das nicht versteht, dann verschwindet von HC und lasst uns in Ruhe.


Aha, wenn jemand als letztes Mittel Rechtsmittel erwähnt ist das falsch? Aber Beleidigungen, der Kategorie wie in diesem Fall zu schieben ist ein Grenzfall oder? Aber überleg mal wie so etwas zustande kommt, was muss passieren, was muss gesagt/getan werden damit sich wirklich jemand hinsetzt und überlegt ob er Rechtsmittel in erwägung zieht??
Irgendwann muss man einen Strich ziehen und anfangen durchzugreifen, stimmt geb ich dir recht, warum geschieht dies immer erst wenn die Reaktion auf eine so dumme und mehr als nur abgrundtief dumme Aktion kommt? Soll keine Rechtfertigung für Reaktion sein, aber wenn man das übel an der Wurzel bekämpft bringt das mehr.

Die Aussage von Ghosti ist einfach nicht recht zufertigen, auch wenn keine Rechtsmittel nötig sein sollten., dennoch habt ihr bzw. du meiner Meinung nach falsch reagiert/zu wenig gehandelt. Es wurden GlobalBans für Dinge ausgesprochen die minder schlimm waren, und für diesen Scheiß, kassiert jemand der behauptet ein VL Gegenspieler hätte Persönlichkeitsstörungen NUR einen Forumsbann????

Ich dachte immer solche Leute wollen wir nicht am Server, solche Leute und deren Aussagen seien unerwünscht?

Kirki hat folgendes geschrieben:

@ BalllaHier darfst du jetzt mal Stellung dazu beziehen, denn du bist der Auslöser dafür...


Wie kann Ballla der Auslöser hierfür sein? Auf Aktion folgt Reaktion. Und genau das ist passiert. Ballla hat auf eine Aktion reagiert. Somit kann der Auslöser nur einer sein. Aber anscheinend sehen das hier einige nicht, oder besser gesagt sie wollen es nicht sehen.


Mal Abgesehen von all dem, die Fakten.
Anshar verabschiedet sich vom Server weil ihm unterstellt wurde er cheatet. Ghosti schreib darauf, ich zitiere:

ghostbuster_no2 hat folgendes geschrieben:
Balla is just a little manipulative lamer with kind of borderline syndrome.
Don't give a shit on anything he says...

worauf Ballla antwortet:
Balllaman hat folgendes geschrieben:
ghost das ist ja knuffig, naja sonst bei sonen aussagen und reallife beleidigungszeug krieg ichs kotzen (und würd mir vielleicht sogar zeit nehmen was das sein/bedeuten soll von dir und groß streiten), aber 10 frachter in 2 tagen ist schon hart für nen händler.... auch würden andere leute da längst für gebanned, weil im forum ists umso bewusster wenn man was schreibt (hätte dich auch klüger/reifer eingeschätzt), aber mal sehen bin ja usf`ler

An den darauf folgenden Tagen bekommt Ballla PM's von ghosti in denen er seine Aussage versucht rechtzufertigen. Soweit ich weiß hast du die PM's. Ballla schickt dir die ganzen PM's und schreibt dazu das er es sich vorstellen könnte bei weiteren Bekräftigungen seitens ghosti Rechtsmittel in betracht zu ziehn.

Und nur mal so nebenbei bezüglich "Server den Stecker ziehn" und so, es wäre zu empfehlen sich rechtlich aus zu kennen bevor man etwas drüber schreibt. Zusätzlich kann ich nur sagen: Jugendschutz im Forum

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von [-::TA::-]Just am 05.12.08 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
[-::TA::-]Just is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel: Re: Ankündigung/Announcement
Verfasst am: 05.12.08 21:25
Antworten mit ZitatNach oben

[-::TA::-]Just hat folgendes geschrieben:

Und nur mal so nebenbei bezüglich "Server den Stecker ziehn" und so, es wäre zu empfehlen sich rechtlich aus zu kennen bevor man etwas drüber
schreibt. Zusätzlich kann ich nur sagen: Jugendschutz im Forum


Man sollte wissen wer hier der Chef ist, bevor man zu Floskeln greift. Ich weiß wie Niwo drüber denkt und wenn wegen sowas hier Ende ist, weiß ich auch warum das so ist.

[-::TA::-]Just hat folgendes geschrieben:

Aber überleg mal wie so etwas zustande kommt, was muss passieren, was muss gesagt/getan werden damit sich wirklich jemand hinsetzt und überlegt ob er einen Anwalt einschaltet???


Wie hasserfüllt muss man sein, das man den abstrusen Gedanken an einen Anwalt wegen einer Beleidigung, überhaupt in Erwägung zieht ?

[-::TA::-]Just hat folgendes geschrieben:

Es wurden GlobalBans für Dinge ausgesprochen die minder schlimm waren


Mich persönlich mit Gewalt zu bedrohen und in anderen Foren zu beschuldigen ich würde Minderjährige verführen war weniger schlimm ? Träum weiter ...

[-::TA::-]Just hat folgendes geschrieben:

Wie kann Ballla der Auslöser hierfür sein? Auf Aktion folgt Reaktion. Und genau das ist passiert, Ballla hat auf eine Aktion reagiert


Jetzt reagiert die Administration.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:33
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

ich glaub jetzt gehts los... noch so eine äusserung und sie können ihren rechtsbeistand zu rate ziehen, bzw müssen


Lächerlich so Aussagen, ganz traurig was in den Köpfen abgeht. Ich würde ja laut lachen aber leider ist es nur traurig. Checkt ihr noch irgend etwas ? Jeder Staatsanwalt würde sich vor lachen nass machen aber ihr zieht es vor diesen Server mit diesem Müll in den Abgrund zu treiben.

Ihr ruiniert mit eurem Kram alles und versucht es noch schön zu reden. So sieht es aus und nicht anders.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alius_Scipio
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:33
Antworten mit ZitatNach oben

jetzt mal ganz ehrlich meine meinung (hatte in meiner vergangenheit auch bei 2 Spielern aus FL so einen fall)
ich finde sowas Kindisch und zwar von beiden seiten
Balla du hättest ghosty einfach ignorieren können und es überlesenw as er sagt oder einen admin anschreiben können das das so nicht gerade die feine englische art war

und ghostys verhalten finde ich auch nicht gerade reif ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht alles was hierzu führte (nur das was da oben steht) aber so etwas zu schreiben ist nicht gerade pralle.

und deswegen einen Anwalt einzuschalten ist das was am allermeißten von unreife bezeugt wie in vielen thopics geschrieben wurde
ES IST NUR EIN SPIEL!


als der fall bei mir kam habe ich mich mit den beiden ins ts gesetzt und ausgiebieg drüber disskutiert und vorschläge gesammelt wie man sowas stoppen kann bzw das es bei den beiden nicht mehr vorkommt.
sie haben sich drauf geeinigt sich einfach aus dem weg zu gehen das würde ich hier auch vorschlagen.
als ts wo ihr das machen könnt würde ich das HHC ts vorschlagen mit einem channel wo nur 3 personen reinkönnen und einer neutralen person die adminrechte auf dem server hat.

mfg Alius Scipio

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
malt eure eigene Sigi
Knock on statt Knock out
Alius_Scipio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:40
Antworten mit ZitatNach oben

ich habe doch genau das gemacht, ghostbuster in dem anshar topic ignoriert und die anschliessenden pns an kriki geschickt ?!

was soll ich weiter gemacht haben ?

dass hier gleich von anwälten von seitens kirkis geredet wird nur, weil ich die administartion bitte nun endlich den persönlichen beleidigungen einen strich zu setzen und bei weiterem wirklich harten zeug man sich überlegen könnte rechtsmittel zum schutze zu nehmen finde ich mehr als verwerflich... hier wird statt den spielern vor sowas zu schützen irgendwie immer wieder zusätzliche stimmung konstruiert

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:44
Antworten mit ZitatNach oben

Balllaman hat folgendes geschrieben:

dass hier gleich von anwälten von seitens kirkis geredet wird nur, weil ich die administartion bitte nun endlich den persönlichen beleidigungen einen strich zu setzen und bei weiterem wirklich harten zeug man sich überlegen könnte rechtsmittel zum schutze zu nehmen finde ich mehr als verwerflich


Zitat:

deshalb meine bitte diesen spieler komplett vom server und forum auszuschliessen und werde bei erneuten vorfällen auf letzterem lvl nicht davon absehen auch rechtsmittel einzuschalten

ch glaub jetzt gehts los... noch so eine äusserung und sie können ihren rechtsbeistand zu rate ziehen, bzw müssen


Was ist los Balla, Rolle rückwärts ? Du bist doch derjenige der direkt mit rechtlichen Schritten rumgeprollt hat. Das ist nen Spiel und du machst es zur Realität. Schalte mal deinen Kopf ein und denke mal nach was du da überhaupt von dir gibst. Meiner Meinung nach gehörst du global gebannt und das für alle Zeiten. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Du checkst schon nicht mehr was du überhaupt anrichtest mit deinem Gehabe. -.-
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Der Seebär







Beiträge: 95

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:44
Antworten mit ZitatNach oben

Ich spiele jetzt seit gut 5 Jahren Freelancer und muss sagen, dass mich das hier doch ziemlich schockiert. In den ganzen Jahren ist mir so ein Schwachsinn noch nicht unter gekommen. Anwälte wegen Beleidugungen, ist euch noch zu helfen? Mit solchen Aktionen schärft ihr den Dolch der den Server irgendwan zu Grunde richtet. Auch wenn es in diesem Fall eine relativ heftige Aussage war ist diese dumme Angedrohe von rechtlichen Schritten wirklich die absolut falsche Lösung bzw. garkeine Lösung. Die meisten Leute ignorieren sowas einfach, es ist und bleibt eine virtuelle Person die einen solche Sachen an den Kopf wirft. Mir wird fast schlecht, wenn ich diesen Hass mitbekomme! Wo sind wir hingekommen? Spielen wir nicht alle zusammen?! Anscheinend nicht mehr, sonst würden wir nicht in Erwägung ziehen uns gegenseitig zu verklagen! Einfach nur unglaublich...

Alius hat das wichtigste schon ziemlich gut erfast:
Alius Scipio hat folgendes geschrieben:
ES IST NUR EIN SPIEL!

Nehmt euch das mal zu Herzen anstatt euch gegenseitig so fertigzumachen!
Der Seebär is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bomba13
Sergeant


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 242h
Webmissions: 61


Beiträge: 22
Wohnort: Unna

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:45
Antworten mit ZitatNach oben

hmm ich würde sagen da hat alius was gutes vorgeschlagen...
setzt euch zusammen sprecht über euren kummer und gut is...
@ Niwo nich den stecker ziehen pfui teufel...
Bomba ohne freelancer = cruiserloser Bomba

MFG
Bomba13
Bomba13 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:48
Antworten mit ZitatNach oben

Bomba13 hat folgendes geschrieben:

@ Niwo nich den stecker ziehen pfui teufel...


Don't panic, genau lesen was ich geschrieben habe. Wink
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
UNIT-E



hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze



Beiträge: 196
Wohnort: in da HELL

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:51
Antworten mit ZitatNach oben

@ Kirki ich weiß jetzt zwar nicht welchen Bezug eine Rechtssache ohne etweiigen Strafprozess irgend eine Art an IP Adressverfolgung zu stande bringt.

Ich weiß zwar nicht wie Niwo reagiert, aber ich denke das es sicher eine Sache zwischen den beiden hier ist, und mit 100% hier im Forum und schon, garnicht durch die Administration zu Ansprache gebracht zu suchen hat !!!!

Ich weiß jetzt nicht wirklich was man davon halten soll... ist es eine Hetzkampagne oder was soll das ???

Und warum muss die Administration, insbesondere Du in dem Punkt als Administrator deine Verschwiegenheit im Bezug auf eine Streitigkeit die via PM lief veröffentlichen....

Ich glaube du überschreitest da ein bischen den Kompetenzbereich...

Ein Admin sollte solche Sachen 100% unter der Verschwiegenheit bewhandeln und versuchen zu schlichten aber eine öffentliche Anprangerung ist das allerletzte...

Glaubst du, weil du es nun veröffentlicht hast was man dir im vertrauen via PN gegeben hat, das sich die Situation nun verändert, und mit irgendwelchen zusätzlichen Drohungen gegenüber den Personen diese zur vernunft zu bringen????
An Balllamann's Stelle würde ich nun gerade, um dann auch noch der Administration eins mitzugeben, alleine wegen der veröffentlichung eines Themas was intern geregelt werden sollte, ans bein zu pissen!!!

_________________
Nichts ist schöner also überall Kontraproduktives zu hinterlassen!!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
cal me noob @
pepperami vs Teflon-AT : 11:18
UNIT-E is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Anshar







Beiträge: 296
Wohnort: Denmark

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:53
Antworten mit ZitatNach oben

Balllaman , why cant you just once stand in front and take the blame ?

Why you always have to blame it on someone else ?

Serisously for crying out loud just be a man once and admit that u are wrong and not blame it on other 230350036 ppl.
Anshar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:56
Antworten mit ZitatNach oben

@ UNIT-E

Ich habe überhaupt nichts veröffentlicht, hat Ballla selbst erledigt -> lesen hilft. Von daher hat er sich selbst ans Bein gepisst und nicht ich.

Kompetenzbereich überschritten ? Die Androhung rechtlicher Schritte überschreitet eure Kompetenzen und ihr werdet weder unser Forum, noch unseren Server dafür nutzen, damit wir das klar haben. Unser Standpunkt ist eindeutig: Wir werden so Leute bannen und nicht diskutieren. Es ist ein Spiel, rafft das endlich oder zieht Leine !
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
R/\Y
Commodore


financial_expert_silber time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar webmission_gold

Playtime: 2586h
Webmissions: 125


Beiträge: 1883
Wohnort: Wuppertal

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:57
Antworten mit ZitatNach oben

Balla war der erste der die PN gezeigt/veröffentlicht hat, somit hat Kirki nicht viel mehr getan als den Server zu warnen.

edit: bah ^^ zu langsam? : /
R/\Y is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nova
Sector Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze



Playtime: 4040h
Webmissions: 1728


Beiträge: 1942
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:58
Antworten mit ZitatNach oben

wenn ich mich mal ein mischen darf.
1 alle die nichts zu sagen haben außer "setzt euch zusammen" oder " bleibt ruhig, es ist nur ein Spiel" bleiben bitte draußen. Bei solchen Themen ist es normal das alle beteiligten viel schreiben. da will man nichts lesen was andere schon 20 mal vorher geschrieben haben.
2 versucht nicht späm hinter "qualifizierten" beiträgen zu verstecken (siehe bomber)
3 Ich habe das zwischen balla und gosty nicht wirklich mit bekommen aber ich weiß das er sich im KK Forum dafür entschuldigt hat. Ob er da dann noch was anderes geschrieben hat weiß ich nicht, da ich das Thema dann nicht weiter verfolgt habe.
Mir soll es auch egal sein. Das admi Team weiß was es tut und ich würde sogar verstehen das sie den Server aus machen. Und wenn ich das hier so lese würde ich sogar so was befürworten.
Meine Meinung war schon immer das der Server mal für eine Woche aus gemacht wird, damit alle mal eine Woche Zeit haben ihre köpfe mal frei von Spiel zu bekommen und sie mal sehen was die wirkliche Welt ist.
wenn sie das hinbekommen haben können die Spieler dann auch sehen was sie in game falsch machen und das besser von ihren Rl trennen.

ich hoffe mein Standpunkt ist klar ich bin wieder raus uns lese nur mit.

_________________
四、先づ自己を知れ而して他を知れ。

Zuletzt bearbeitet von nova am 05.12.08 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
nova is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:59
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hat folgendes geschrieben:
Balllaman hat folgendes geschrieben:

dass hier gleich von anwälten von seitens kirkis geredet wird nur, weil ich die administartion bitte nun endlich den persönlichen beleidigungen einen strich zu setzen und bei weiterem wirklich harten zeug man sich überlegen könnte rechtsmittel zum schutze zu nehmen finde ich mehr als verwerflich


Zitat:

deshalb meine bitte diesen spieler komplett vom server und forum auszuschliessen und werde bei erneuten vorfällen auf letzterem lvl nicht davon absehen auch rechtsmittel einzuschalten

ch glaub jetzt gehts los... noch so eine äusserung und sie können ihren rechtsbeistand zu rate ziehen, bzw müssen


Was ist los Balla, Rolle rückwärts ? Du bist doch derjenige der direkt mit rechtlichen Schritten rumgeprollt hat. Das ist nen Spiel und du machst es zur Realität. Schalte mal deinen Kopf ein und denke mal nach was du da überhaupt von dir gibst. Meiner Meinung nach gehörst du global gebannt und das für alle Zeiten. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Du checkst schon nicht mehr was du überhaupt anrichtest mit deinem Gehabe. -.-



kirki, dein ganzes gehabe von wegen ich hätte hass auf irgendwelche personen und würde deswegen nen anwalt berufen ist einfach lachhaft

ich hatte weder einen hass auf ghostbuster noch andere spieler...

genau ihr bzw du bist dafür zuständig dass das spiel nicht zur realität wird und deshalb war meine bitte in der pn, dass persönliche beleidigungen und gerade das in der art von ghosti nichtmehr erneut irgendwo gegen irgendwen zu lesen ist, und bat wegen den erneuten pns zu handeln und falls mich der spieler erneut verbal so angreift ich erachte auch rechtsmittel einzuschalten

und genau das schrieb ich in einer pn auch zurück an ghostbuster dass wenn er sogar noch seinen forumspost bekräftigt und weiter und weiter mich in pns beleidigt er seinen rechtsbeistand informieren könne

dass jetzt ghostbuster nicht komplett gebannt wird und sogar ich noch nach der pn und info an dich über die pns bestraft werden soll erstaunt mich mehr als sonst und frag mich ehrlich ob du noch in der lage bist den administrationsposten objektiv und unpatreiisch innezuhalten


Anshar hat folgendes geschrieben:
Balllaman , why cant you just once stand in front and take the blame ?

Why you always have to blame it on someone else ?

Serisously for crying out loud just be a man once and admit that u are wrong and not blame it on other 230350036 ppl.


i am wrong on what ? hello ? i just showed the pns to kirki with the please to bann ghostbuster that this could not happen again

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Balllaman am 05.12.08 22:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Hollywood
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar

Playtime: 32h
Webmissions: 12


Beiträge: 1278
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 21:59
Antworten mit ZitatNach oben

Setzt euch zusammen und klärt das untereinander.

_________________
mfg Hollywood

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Hollywood is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
UNIT-E



hcl_gunso_bronze hcl_std_bronze



Beiträge: 196
Wohnort: in da HELL

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 22:00
Antworten mit ZitatNach oben

Kirki hat folgendes geschrieben:
@ UNIT-E

Ich habe überhaupt nichts veröffentlicht, hat Ballla selbst erledigt -> lesen hilft. Von daher hat er sich selbst ans Bein gepisst und nicht ich.



Damit war nicht der inhalt der PNs gemeint, sondern deine Threat Eröffnung, in der du diese Thema zu einem Sachverhalt veröffentlicht hast, was eigentlich in den Vertrauensbereich gehört!!!

Was die Sache mit dem ans Bein pissen betrifft, so ist das nur als denkanstoß gedacht. Und ich überschreite nun wohl kaum irgend einen Kompetenzbereich, denn ich hab nur die Funktion eines Spielers, und eines Forenteilnehmers, der nur seine Meinung in dem Punkt veröffentlicht zu einem Thema was nicht öffentlich sein dürfte !!!

_________________
Nichts ist schöner also überall Kontraproduktives zu hinterlassen!!
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
cal me noob @
pepperami vs Teflon-AT : 11:18
UNIT-E is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
pommes feat. apocalypse
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_std_bronze financial_supporter

Playtime: 1466h
Webmissions: 716


Beiträge: 896

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 22:05
Antworten mit ZitatNach oben

Als allererstes möchte ich alle Mitglieder dieser Community um Verzeihung bitten. Durch eine äußerst unbedachte und niveaulose Äußerung habe ich genau das getan, was ich eigentlich zu vermeiden suche, ich habe sowohl der Community geschadet, als auch auf das virtuelle Verhalten eines anderen Spielers in absolut inakzeptabler Weise reagiert.
Ich hoffe, alle Mitglieder, die jemanden kennen oder zum Freund haben, der solch eine psychische Beeinträchtigung hat - namentlich Kirki und Feris Bueller - können mir, wenn nicht jetzt, so doch in Zukunft irgendwann vergeben.
Ich bin mir jetzt um so mehr bewusst, dass ich zwar denken kann über einen Spieler, was ich will, aber das, was ich sage, muss ich umso mehr kontrollieren, je schlechter meine Meinung von diesem Spieler ist.
Vielen Dank an dieser Stelle an Nosfi und meine Clankollegen, dass sie mir ordentlich den Kopf gewaschen haben.

An zweiter Stelle spreche ich noch einmal meine Entschuldigung an Ballaman aus: Dich als psychisch krank darzustellen war in keinster Weise gerechtfertigt. Vielleicht kannst du mir wenigstens das verzeihen.
Ebenso war es völlig unbedacht und respektlos, meine Meinung über dich so direkt auszudrücken. Ich denke wir fahren am besten, wenn wir dem anderen ab sofort nur minimale verbale Beachtung schenken, sonst schaukelt sich das wieder so hoch wie in den PNs. Keiner von uns beiden kann dem anderen seine Sicht flamefrei und ruhig darlegen, daher versuche ich es gar nicht erst und lege die Sache von meiner Seite bei.

Dem Adminteam möchte ich sagen, dass ich diesen Account vorrangig erstellt habe, um mich zu entschuldigen. Solltet ihr großteilig der Ansicht sein, dass ich - temporär oder dauerhaft - keinen Zutritt zum Forum erhalten soll, so werde ich das bedauern, aber akzeptieren.


Zuletzt möchte ich noch zu der allgemeinen Androhung einer Klage Stellung nehmen. Egal wer so etwas ausspricht, diese Person kann anscheinend RL und VL nicht mehr richtig trennen, und solche Leute sind eher von zweifelhafter Wirkung auf die Community.

mfg ghostbuster_no2
pommes feat. apocalypse is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 22:07
Antworten mit ZitatNach oben

Balllaman hat folgendes geschrieben:

genau ihr bzw du bist dafür zuständig dass das spiel nicht zur realität wird


Klar, zur Not kommen wir auch vorbei und backen nen Brot. Ich bin in keinster Weise für deine Aktionen und Gedankengänge verantwortlich. Admins sind immer schuld, he ? Zieht diesmal nicht, vergiss es. Ich bin aber dafür verantwortlich selbiges zu unterbinden, wenn es passiert. Genau diesen Fall haben wir jetzt.

Wer so Brocken wie du von sich gibt, badet das Resultat auch aus. Die Reaktion der Administration hast du selbst zu verantworten. Ein Forumban hat dir ja nicht gereicht, eine Entschuldigung auch nicht. Du musst ja dein Rechtsbeistandgelabere zum Besten geben.

UNIT-E hat folgendes geschrieben:

Damit war nicht der inhalt der PNs gemeint, sondern deine Threat Eröffnung, in der du diese Thema zu einem Sachverhalt veröffentlicht hast, was eigentlich in den Vertrauensbereich gehört!!!


Ich bin immer schuld wa ? Diese Sache hat die Administration gemeinsam beschlossen. Also brauchst du dich nicht auf mich einzuschießen. Ist ja normal bei manchen Leuten, mich als Sündenbock abzustempeln. Schaut euch lieber den Müll an, um den es hier geht.
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirki
Chief Petty Officer


time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter

kreuz_gold budgie
Paranoia Admin
Playtime: 328h
Webmissions: 2


Beiträge: 16883
Wohnort: Bochum

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 22:09
Antworten mit ZitatNach oben

pommes feat. apocalypse hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe, alle Mitglieder, die jemanden kennen oder zum Freund haben, der solch eine psychische Beeinträchtigung hat - namentlich Kirki und Feris Bueller - können mir, wenn nicht jetzt, so doch in Zukunft irgendwann vergeben.


Ich habe dir schon längst vergeben auch wenn ich stinksauer war. Du hast dich entschuldigt und das ist OK so. Können sich andere Leute mal ein Beispiel dran nehmen. Wink
Kirki is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alius_Scipio
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1373h
Webmissions: 275


Beiträge: 1030
Wohnort: Lüchtringen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 22:15
Antworten mit ZitatNach oben

Balllaman hat folgendes geschrieben:

genau ihr bzw du bist dafür zuständig dass das spiel nicht zur realität wird und deshalb war meine bitte in der pn, dass persönliche beleidigungen und gerade das in der art von ghosti nichtmehr erneut irgendwo gegen irgendwen zu lesen ist, und bat wegen den erneuten pns zu handeln und falls mich der spieler erneut verbal so angreift ich erachte auch rechtsmittel einzuschalten


Ich bin ehr der meinung das spieler selbst dafür verandwortlich sind das FL Fl bleibt und RL RL Wink

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
malt eure eigene Sigi
Knock on statt Knock out
Alius_Scipio is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Balllaman
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_silber rpgchar hcl_gunso_gold hcl_std_gold

hcl_donation_gold financial_supporter

Playtime: 2929h
Webmissions: 1211


Beiträge: 1203
Wohnort: Braunschweig

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 22:15
Antworten mit ZitatNach oben

ghostbuster du verkehrst ein bischen die seiten ....

DU warst es der mich im forum beleidigte...

DU schicktest mir die pns wo du deine forumsaussage ein teilen bekräftigtest...

und ich soll jetzt rl und vl nicht von einander trennen können, wenn ich dir schreibe dass du solang du nicht via pn aufhörst mich weiter verbal anzugreifen bzw nochmal mit so einer äusserung über eine krankheit mich tetulierst ich mir rechtsmittel vorbehalte, weil anscheinend "der admin" nicht den willen dazu hat ?!

wenn du das sogar noch abstreitest, obwohl das fakten sind... was kommt als nächstes ?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Balllaman am 05.12.08 22:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Balllaman is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Shadowfire
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 1134h
Webmissions: 32


Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 05.12.08 22:15
Antworten mit ZitatNach oben

Was meint ihr eigentlich wieso Ghost jetzt einen neuen Forumsaccount benutzen muss?
Ist nicht so als würde sich die Administration jetzt auf Seiten des Beleidigers stellen.
Und mal ganz ernsthaft, es gibt schlimmere Beleidigungen. Zumal man sowas auf einer Spielplattform eh kaum ernst nehmen kann.

Zitat:
Das mitm Borderline war doch eine zu krasse Wortwahl. Tut mir leid, falls du dich angegriffen fühlen solltest. Mir ist nur nichts Prägnanteres eingefallen im Englischen, was gewisse Aspekte deines Verhaltens beschreibt.
Man müsste bei ca der Hälfte des Server Borderline diagnostizieren, falls du welches hättest.


"Gewisse Aspekte" ... ok, die Entschuldigung ist relativiert, aber sie ist erkennbar.
Antwort trägt nicht zur Deeskalation bei, aber das konnte man bei der Vorgeschichte erwarten.

Empfehlung an Ghost: klare Entschuldigung, nichts mit "aber" und so. Sowas ist schon ziemlich diffamierend, auch wenns nicht unbedingt ernst gemeint sein sollte.
Empfehlung an Ballla: Entschuldigung akzeptieren, zumindest teilweise, etwas relaxter reagieren. Wenn du nicht mehr darauf reagierst wird das für die uninteressant, die sowas wirklich in beleidigender Absicht sagen.

Allgemein: Niwo gehört der Server. Wenn er meint, das solche Vorfälle auf diesem nicht tragbar sind, kann er allein entscheiden, was mit der Kiste passiert. Und das ist auf jeden Fall rechtlich tragbar. (Eigentumsrechte etc.)
Und was das mit den Anwälten anbelangt, wäre das für mich eine völlig nachvollziehbare Reaktion.
Wenn die Community durchdreht (dazu zähle ich zuerst die Beleidigungen, dann die darauf folgenden Reaktionen), muss sie halt aufgelöst werden.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Koan - When the Silence is Speaking
Shadowfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Zuckerwatte & Plüsch
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229848635 times.
Servertime: 08:53:31 Current server uptime: 7 days, 0 users, load average: 0.07, 0.08, Server Disk Space free: 25128 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6796s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off