logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Hallo, ich bin der Lasse und habe ein Problem... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel: Hallo, ich bin der Lasse und habe ein Problem...
Verfasst am: 13.12.08 21:18
Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem besteht darin, daß ich offensichtlich einige Dinge anders auffasse, als wie der normale Menschenverstand mir sagt, daß es richtig wäre. Mit anderen Worten: ich nehme etwas wahr und denke: "das kann doch gar nicht sein?!".

Ich muß jetzt etwas weiter ausholen, denn ich werde ein Beispiel bringen von einer Angelegenheit hier im Forum, die mich gerade wieder etwas nachdenklich macht. Deshalb bitte ich zu berücksichtigen, daß es mir trotz Namensnennungen bzw. Fingerzeige nicht um die Personen geht, sondern um die Angelegenheit, die mich stutzig macht.

Im Bannforum ist vor einer halben Stunde ein Thema aufgetaucht, in dem es darum geht, ob jemand wegen einer Beleidigung gebannt werden kann. Mir gehts es dabei auch nicht um die Beleidigung und um das Banngesuch an sich, sondern vielmehr darum, wie das Ganze quasi aufgemacht ist. Die Aussage des Postings ist: "ich wurde beleidigt, reicht das für einen Bann?"

Aus meiner Sicht wirkt das aber nicht wie ein Banngesuch, sondern eher, als ob jemand jemand anderen loswerden möchte. Aus Gehässigkeit und / oder, weil der andere so ungeschickt war und sich hat zu etwas hinreißen lassen, was jetzt versucht wird auszunutzen. Wie eine Versteigerung. Bann, wer bietet mehr? Gibts einen Bann ists gut, falls nicht, dann wurde es wenigstens versucht.

Der Grund, wie ich darauf komme, ist eigentlich ganz simpel. Wenn mich jemand in einer Weise beleidigt, die mich wirklich verletzt und die ich nicht heraufbeschworen habe, dann frage ich nicht nach einem Bann für den Beleidigenden. Ich bitte darum. Ich fordere den Bann.

Gut vorstellen kann ich mir, daß eine Situation ähnlich der folgenden Auslöser des Ganzen war:
A killt B (Anzahl beliebig), um mal zu schaun wie B darauf so reagiert
B handelt emotional und wird ausfallend
Für A die Gelegenheit zum posten

Dies ist der eine Gedankengang. Der andere Gedankengang ist Unverständnis: "Warum um alles in der Welt sollte jemand versuchen, jemand anderen von irgendwo wegzubekommen? Was wäre damit erreicht?"

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.12.08 21:38
Antworten mit ZitatNach oben

Was ist daran neu?
Obwohl ich einen ''Gedankengang''' doch eher bezweifle.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1101
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.12.08 21:42
Antworten mit ZitatNach oben

Lasse ... ich hab mir die Frage auch schon manchmal gestellt.
Ergebnis: Der Mensch ist alles, nur nicht vollkommen.

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
HappyMeal
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze

Playtime: 1121h
Webmissions: 33


Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.12.08 22:08
Antworten mit ZitatNach oben

den gedankengang kenne ich zumindest so ähnlich...
es wird immer solche hinterfotzigen leute geben. daran kannste nix ändern. aber gut, dass du das mal zur sprache gebr8 hast

_________________
Cheating is often more efficient (Seven of nine)
HappyMeal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
L3viAtHaN2k





Webmissions: 3


Beiträge: 419
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.12.08 22:13
Antworten mit ZitatNach oben

HappyMeal hat folgendes geschrieben:
den gedankengang kenne ich zumindest so ähnlich...
es wird immer solche hinterfotzigen leute geben. daran kannste nix ändern. aber gut, dass du das mal zur sprache gebr8 hast



dann muss man aber nicht das böse wort nutzen was du da gesagt hast *g* das können viele auch als beleidigung sehen

naja was willst machen es gibt nun mal solche menschen die immer wem los werden nur weil die person einem nicht gefällt. In Unternehmen nicht besser da wird dann gemobbt ohne Ende. Und so ist das nun hier auch. Ich glaub kaum das sich das ändern wird wenn dann wäre es ein Wunder wenn die nicht gleich jedem Kinderkram hier ins Forum gehen und Ban fordern.

So wie lasse sagt wenn es wirklich verletzend ist also die Worte von dem der Beleidigt dann kann man ins Forum gehen und einen Ban fordern. Aber heutzutage beleidigt jeder jeden. Freunde machen das unter sich und was weiß ich wer noch alles.

_________________
Der Wolf ist mein Schutzgeist,
mein Freund und Begleiter.
Ihn zu finden war schwer, Ihn zu verstehen aber nicht.
Zwei Seelen verbunden durch ein dünnes Band.
Mein Freund ich respektiere dich, ich vertraue und folge dir.
Doch wo du mich führest hin kann ich nicht sagen.
Ich kann nur vertraun.
L3viAtHaN2k is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
GunsnRoses





Webmissions: 104


Beiträge: 437
Wohnort: Böblingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.12.08 22:51
Antworten mit ZitatNach oben

Ich fasse diesen Thread auch anders auf, wie die 4 Poster über mir. Ich dachte nämlich "was n scheiß, gleich mal wegklicken" xD
GunsnRoses is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
HappyMeal
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze

Playtime: 1121h
Webmissions: 33


Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.12.08 22:57
Antworten mit ZitatNach oben

@ L3viAtHaN2k: "hinterfotzig" nicht benutzen?^^ es bringt die sache aber recht gut auf den punkt Very Happy

_________________
Cheating is often more efficient (Seven of nine)
HappyMeal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.12.08 23:22
Antworten mit ZitatNach oben

Anscheinend haben manche Lust auf Traden.. andere auf PvP.. andere auf Banlancer Grübel

In 90% der Fälle würde auch einfach ein mal tief luftholen und/oder /ignore helfen.

Aber vom Gedankengang an sich her, hast du schon Recht ^^.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 13.12.08 23:23
Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das oben Beschriebene ist so dermaßen offensichtlich ein Loswerdversuch, daß es ganz genau das eben nicht sein kann, denn egal wie hinterlistig auch jemand sein mag, er wird sich nicht ins eigene Fleisch schneiden.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
B.Gurke



financial_supporter

Webmissions: 60


Beiträge: 207
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.12.08 00:04
Antworten mit ZitatNach oben

ich seh das schon fast so das das die selbe oder ähnliche motivation ist wie bei den piraten ! die freun sich das se irgentein ärgern können ! und das ist deren morivation.
oder etwa nicht? ich lass mich da gern aufklären

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Lieber im Train Sterben als im Adler Siegen.
Ich habe Charakter!!! ^^
B.Gurke is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hurrican
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1053h
Webmissions: 277


Beiträge: 1090
Wohnort: Bamberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.12.08 00:16
Antworten mit ZitatNach oben

soweit ich mich erinnere sind die beiden ja in clans die verfeindet sind , aber sich deswegen bannen ?

wirklich unterste schublade , für solche banversuche sollte man den threadersteller bestrafen..

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Hurrican is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.12.08 00:46
Antworten mit ZitatNach oben

transporter-1 hat folgendes geschrieben:
ich seh das schon fast so das das die selbe oder ähnliche motivation ist wie bei den piraten ! die freun sich das se irgentein ärgern können ! und das ist deren morivation.
oder etwa nicht? ich lass mich da gern aufklären


->
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Wolf Larsen







Beiträge: 4

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.12.08 00:55
Antworten mit ZitatNach oben

Ist schon interessant. Solche idiotischen Aktionen und was sie für Reaktionen auslösen.
Anscheinend hat der gute JeyJey bei diesem 'Bannantrag' nicht wirklich viel gedacht.
Allerdings muss ich den meisten der Vorposter rechtgeben! Der Antrag an sich sieht
nicht so aus, als wäre er wirklicht beleidigt worden bzw. hat sich wirklich beleidigt
gefühlt. Es ist mehr eine Aktion in die Richtung 'Lamen für Fortgeschrittene'. Jemanden
so lange ungezwungen reizen bis er gefühlsgesteuert handelt und seinem Frust Luft
macht. Manche gehen dann offline und drücken ihren Stressball, Borstel beleidigt
jemanden. Das aber gleich ins Forum zu stellen mit so einer Frage
JeyJey hat folgendes geschrieben:
gibts dafür eig. bann ?^^

ist einfach nur unter aller Sau. Alleine die "^^" am Ende zeugen von so einem
Desinteresse vor der Beleidigung selbst, dass es mir persönlich schon wehtut. Das ist
einzig und allein ein Versuch jemanden vom Server zu entfernen der ihm nicht gefällt.
Toll gemacht JeyJey, diesen Thread hast du dir verdient!
Wolf Larsen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stormy stan
Cadet (Senior) 1st Class




Playtime: 29h
Webmissions: 11


Beiträge: 226

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.12.08 11:14
Antworten mit ZitatNach oben

lasse meint glaube ich eig. mit seinem post,dass er diesen bannantrag so offentsichtlich als loswerdebann nimmt das es doch eig. keiner mehr sein kann da dann jeder weiß das diese person einfach nur jemanden bannen will...
ich kann das nachvollziehen aber halte eher die "unqualifizierter kommentar ohne nachzudenken" theorie für warscheinlicher....in dieser theorie bestätigt mich eigentlich das es ein sehr kurzer post war und bei kurzen post nur in 50 % der fälle nachgwedacht wird...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
stormy stan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 14.12.08 14:11
Antworten mit ZitatNach oben

Was willst du? Grübel

Fakt ist, das genug banngeile Leute aufm Server rumfliegen und fertig, wers nötig hat und über die beleidigung nur lächeln kann, aber nu endlich n Grund hat seinen Gegner mit nem weiteren Mittel ausm Weg zu schaffen... jippie LameLancer Teil IIXXMM

Aber der Threadname hat echt Stil Top

_________________
Paran[O.I.A]
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1291
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.08 12:24
Antworten mit ZitatNach oben

Lasse hat irgendwie das letzte Jahr kein Banforum gelesen, denn das Beispiel ist ja leider schon harmloser Standart geworden.
Das ging doch schon soweit, dass Screenshots gefaked wurden um andere Spieler loszuwerden. Das Klima zwischen Piraten und Antis in Alpha und Gamma ist doch dermassen vergiftet, dass mit allen Mitteln versucht wird, ungeliebte Gegenspieler loszuwerden.
Aber irgendwie haben das ja fast alle PVP Spiele gemeinsam, dass sie sehr viel böses Blut produzieren.

_________________
(*-.Kaa.-*) SK a.D.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 15.12.08 13:05
Antworten mit ZitatNach oben

Screenshots faken ist bissle was anderes, denn sowas ist von Außenstehenden nicht so offensichtlich als "Gegenmaßnahme" zu erkennen. Dazu brauchts schon Admins, die in den Chatlos nachschauen.

Wobei so ein Versuch auch eine gewisse Dämlichkeit der Urheber voraussetzt, oder glaubten die allen Ernstes, es gäbe keine Chatlogs?

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Das letzte Eck
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231121987 times.
Servertime: 06:09:50 Current server uptime: 61 days, 0 users, load average: 0.12, 0.08, Server Disk Space free: 24740 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.52s (PHP: 60% - SQL: 40%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off