logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 TweakUAC (Vista Benutzerkontensteuerung) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel: TweakUAC (Vista Benutzerkontensteuerung)
Verfasst am: 17.02.09 00:44
Antworten mit ZitatNach oben

Alle die Vista haben werden es kennen und sich davon evtl. genervt fühlen. Sobald man ein Programm anklickt wird der Bildschirm abgedunkelt und in der Mitte erscheint ein kleines Fenster das einen fragt ob man das auch wirklich öffnen will, selbst wenn man 1x auf Ja geklickt hat muss man immer wieder erneut bestätigen das man das auch wirklich möchte. Für die Leute die sich dadurch nicht sicherer aber dafür genervter fühlen gibt es schon seit einer ganzen Weile ein kleines Tool:

TweakUAC: http://www.tweak-uac.com/home/

Man muss es bloss herunterladen und ausführen, installieren ist nicht nötig.

Mit diesem Tool kann man diese Warnmeldungen vom UAC ''muten'' bzw. unterdrücken. Vista funktioniert nach dem wie gewohnt, bloss ohne die lästigen Aufforderungen alles doppelt und dreifach zu bestätigen.

Empfohlen wird der ''Quiet-Mode'' (Switch UAC to quite mode), somit werden wie oben schon geschrieben diese Meldungen unterdrückt.

Es funktioniert aber alles nach wie vor, bloss eben ohne die Bestätigung.


SuFu: Benutzerkontensteuerung benutzer konten steuerung vista adminrechte admin rechte uac
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.09 08:20
Antworten mit ZitatNach oben

Wen ich das richtig sehen, schaltet das Tool die Benutzerkontensteuerung einfach nur ab oder wie?

Da fände ich besser wenn es anbleibt und die Meldungen trotzdem nach einmaligem bestätigen auf Dauer weg sind.

Einen guten Ansatz dazu hat Norton mit seinm Tool.

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/firewall/news/184283/symantec_bietet_programm_zur_benutzerkontensteuerung_an/
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.09 08:40
Antworten mit ZitatNach oben

Nein, wie du schon auf den Screenshots sehen kannst stehen 3 Modis zur Auswahl:
UAC an
UAC unterdrückt (Quite Mode)
UAC aus

Software von Norton würde ich mir nicht wirklich zulegen, falls man eine anständige Kontrolle über sein System möchte sollte man sich mal die COMODO Internet Security anschauen (ohne Antivirus). Ist genauer als das UAC und so vor allem effektiver.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.09 08:48
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Bios an Windows: "Los jetzt! Hochfahren!"
Windows an Bios: "Immer langsam mit den jungen Platinen."
Gerätemanager an Betriebssystem: "Ich hab da was Komisches auf dem Schirm."
Antwort von Windows: "Erst mal ignorieren."
Hardwareassistent an Windows: "Der User macht Druck. Ich soll das Ding identifizieren. Könnte eine ISDN-Karte sein."
Windows: "Na sowas."
Unbekannte ISDN-Karte an alle: "Würdet ihr mich bitte reinlassen?"
Netzwerkkarte an Eindringling: "Du kannst Dich hier nicht breit machen!"
Windows: "Ruhe im Gehäuse! Sonst entziehe ich beiden die Unterstützung!"
Gerätemanager: "Biete Kompromiss an. Die Netzwerkkarte darf immer montags mitmachen, die ISDN-Karte ist am Dienstag dran."
Grafikkarte an Windows: "Mein Treiber ist gestern in Rente gegangen. Ich stürze jetzt ab."
Windows an Grafikkarte: "Wann kommst Du wieder?"
Grafikkarte: "Na, erst mal nich'."
CD-Rom-Laufwerk an Windows: "äh, ich hätte hier einen neuen Treiber..."
Windows: "Was soll ich´n damit?!"
Installationssoftware an Windows: "Lass mal, ich mach' das schon."
Windows: "Das hört man gern."
USB-Anschluss an Interruptverwaltung: "Alarm! Wurde soeben von einem Scannerkabel penetriert. Erbitte Reaktion."
Interruptverwaltung: "Wo kommst Du auf einmal her?"
USB-Anschluss: "Ich war von Anfang an im Rechner. Neben mir sitzt übrigens noch ein Kollege."
Interruptverwaltung: "Ihr steht aber nicht auf meiner Liste." - an Windows: "Sag Du mal was."
Windows: "Hoffentlich taucht nicht noch ein Drucker auf."
Grafikkarte: "Der neue Treiber zickt rum."
Windows: "Da müssen wir halt den alten aus dem Ruhestand holen."
Deinstallationsprogramm an neuen Treiber: "Scher dich fort."
Unerwünschter Treiber: "Du kannst mich mal."
Windows an Norton Utilities: "Killt ihn mitsamt seiner Brut!"
Utilities an Treiberreste: "Sorry, wir müssen euch löschen."
Wichtige Systemdatei: "Arrrrrrgghh!"
Windows an blauen Bildschirm: "Gib durch, die Norton-Boys sind wieder mal übers Ziel hinaus geschossen."
Blauer Bildschirm an User: "So, für diese Woche ist Schluss."
Aufgrund eigener, ähnlicher Erfahrungen kann ich von Norton nur abraten

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40833

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.09 09:02
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Einen guten Ansatz dazu hat Norton mit seinm Tool.


Das es gut ist, hab ich nicht geschrieben, hatte auch Probleme damit. Wink
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
predaZe it!
Rear Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter

Playtime: 1111h
Webmissions: 109


Beiträge: 497
Wohnort: Warnemünde

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.09 13:54
Antworten mit ZitatNach oben

ich hab bei mir die nachfrage recht schnell selbst im vista deaktiviert und das ohne tool und bla, und mein vista läuft immernoch reibungsfrei ...

_________________
"Real Life ist für die Leute, die Online keine Freunde finden..."

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Omicron Intelligence Agency - Freelancer-Clan from 2003-2009 | ~ Cocktailbar ~ | ~Order66~
predaZe it! is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hoku




Hardware Helper Rank I


Beiträge: 4667

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.09 17:16
Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist das es einige Vista Versionen gibt bei denen man es nicht selbst im Vista muten kann, sondern es ganz abwürgen muss. Da bietet dieses Tool schon einen guten Dienst.
Hoku is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Kummerkasten II.
Last 10 Deaths


Google





   
  6 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231106916 times.
Servertime: 09:58:38 Current server uptime: 60 days, 0 users, load average: 0.08, 0.06, Server Disk Space free: 24747 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3935s (PHP: 45% - SQL: 55%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off