logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Star Wars Rebublic Commando Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: SW Republic Command: Top oder Flop?

TOP!!!
30%
 30%  [ 9 ]
FLOP!!!
30%
 30%  [ 9 ]
für Star Wars Fans ist es Gold wert!
16%
 16%  [ 5 ]
P!ng0 ist hübsch!
23%
 23%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 30


Autor Nachricht
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel: Star Wars Rebublic Commando
Verfasst am: 17.02.09 22:31
Antworten mit ZitatNach oben

P!ng0 hat sich gestern ein Spiel zugelegt: bei der spielepyramide für 10 euro!!! und er findet es so toll, dass er darüber reden möchte.

was sind so eure erfahrungen mit dem spiel??? (positiv sowie negativ)


mir gefällt weniger gut, dass der schwierigkeitsgrad nur innerhalb der welten steigt, aber nicht dauerhaft im story-verlauf. manche stellen sind echt böse (z.b. im droiden-kontrollschiff am ende), doch es scheint alles sehr schnell machbar zu sein. wenn man stirbt, lädt man neu und schafft es fast immer im 2. anlauf.
also mir gefällt sehr gut, dass man seine deltas gut rumkommandieren kann. als klone nehmen sie ja einfach jeden befehl an sie können sich gegenseitig wiederbeleben und denken oft mit. und im modus "suchen und zerstören" können sie gerne mal zu kleinen rambos werden Very Happy dazu kommen di eunzähligen geilen sprüche, die sie von sich geben.
und darüber will ich mit euch reden. ich habe es zwar noch nicht ganz durch gespielt (hab grad die brücke auf kashyyk zerstört...kA wie lang das noch geht), aber dennoch will ich eure liebliong-sprüche von den deltas hören!!!


da wären z.b.:

ein Delta: "Warum fliegen wir nicht einfach weg????"
computerstimme (freundlich): "Antrieb offline"
delta: "NA KLAR!" Very Happy

jetzt seid ihr dran XD

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morrogh
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 727h
Webmissions: 3


Beiträge: 815
Wohnort: irgendwo in sachsen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.09 22:34
Antworten mit ZitatNach oben

für SW fans gold wert un wer von fornherein sagt flop is einfach nur unfähig Mr. Green

"wars jetz rot grün blau oder blau grün rot?"
"oh gott das soll unser sprengstoffexperte sein?" Mr. Green

aber am besten is "Hier hätte ich gerne ein großes Loch" XDDDD

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Siegreich im Krieg, Wachsam in Friedenszeiten, Opferbereit im Tode

You have talent. Its no easy thing to see a keeper, especially one who does not wish to be seen.
Morrogh is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Corleone
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_silber financial_supporter

Playtime: 2103h
Webmissions: 16


Beiträge: 1675
Wohnort: Torgau

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.09 22:43
Antworten mit ZitatNach oben

naja.. hat mir im MP nich allzu lange fun gemacht...

_________________
"Wer könnte Italien besser repräsentieren als ich?" // Silvio Berlusconi
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Corleone is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.09 22:59
Antworten mit ZitatNach oben

find ich absoluten schrott .. das spiel... im vergleich zu den JK spielen ein totaler flop... sinnloses geballer durch unendliche gegnerhorden... das einzige was ich gut fand war der scheibenwischer am helm Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.09 23:44
Antworten mit ZitatNach oben

Das Spiel hat irgendwie nicht wirklich viel Spaß gemacht. Es war recht schnell durchgespielt und war auch so nich anspruchsvoll find ich.

Da lob ich mir doch die alten Jedi Knight - Teile (Lang lebe Jedi Outcast). Das waren noch geile Teile. ^^

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 17.02.09 23:47
Antworten mit ZitatNach oben

Hm, hab's angespielt und (~1-2h) und dann fand ich's nicht so toll, kam durch einen Bug nicht weiter und konnte dadurch eine zeitbegrenzte Mission nicht erfüllen, da war meine Lust an dem Spiel hinüber. Mr. Green

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 01:32
Antworten mit ZitatNach oben

vieleicht ist ja 38 der Klon von einem Klon eines Klons ???^^
bzw

Ich würd sagen wir müssen uns den Weg freisprengen...und das sage ich nicht nur weil ich gerne Sachen in Luft jage .xD

ICH LIEBE DAS SPIEL

aber das Ende ist kacke *heul*

PS: Robo das ist ja das besondere du bist ein billiger Fußsoldat und must "hart arbeiten" und net bloß mim LASerschwert alles umnieten

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 02:59
Antworten mit ZitatNach oben

Was ist an Republic Commando denn bitteschön "hart arbeiten" ? Du bist ein Über-Elite Soldaten Kommando, der Tausende Droiden alleine zerfetzt ... omg.

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
L3viAtHaN2k





Webmissions: 3


Beiträge: 419
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 03:20
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde das Spiel genial gemacht. Die Befehle denen geben usw. ist ganz cool. Die Sprüche sind eh genial daneben ^^. Und ja das Ende ist echt doof... hätte mir gerne einen zweiten teil gewünscht. Voll doof -.-. Das Spiel hat mir sehr fun gemacht. Tolle Story, Grafik toll für damals. Multiplayer hab ich nicht gezockt. Aber man muss es gespielt haben als SW Fan. Klar kommt es an JK nicht ran aber JK ist für mich doch ein etwas anderes Spiel ^^.

Diese scheiss Roboter mit ihren Elektrostäben keine ahnung wie die jetzt heißen auch kein bock nachzuschauen die sind mies find ich Very Happy. Die waren haarig zu bekämpfen lol.

_________________
Der Wolf ist mein Schutzgeist,
mein Freund und Begleiter.
Ihn zu finden war schwer, Ihn zu verstehen aber nicht.
Zwei Seelen verbunden durch ein dünnes Band.
Mein Freund ich respektiere dich, ich vertraue und folge dir.
Doch wo du mich führest hin kann ich nicht sagen.
Ich kann nur vertraun.
L3viAtHaN2k is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Robokiller92
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 1116h
Webmissions: 32


Beiträge: 2442

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 09:43
Antworten mit ZitatNach oben

also ich finde bei Jedi Knight 1 und 2 ... musste man RICHTIG hart arbeiten... da gabs wenigstens richtige aufgaben ... und das laserschwert bekam man erst richtig weit hinten

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Robokiller92 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wagner
Lieutenant


time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 1129h
Webmissions: 185


Beiträge: 1326
Wohnort: Calw, Schwabenland

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 11:10
Antworten mit ZitatNach oben

*Röchel* Bacta! *sterb*

"Können sie nicht später sterben Sir?"

Klon wird von nem Mynock plattgemacht:"Schade um die guten Gene!"

Auf Kashyyk am Bacta-Spender:

47:"...ein Bacta-Spender in einem Baum...findet dass ausser mir nicht noch jemand merkwürdig?"

"47, wenn das hier vorbei ist, schicke ich sie zur psychiatrischen Untersuchung!"

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wagner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Percy1979
Lieutenant


financial_expert_silber basefinder_bronze jumpholefinder_bronze financial_supporter



Playtime: 484h
Webmissions: 39


Beiträge: 858
Wohnort: Germany

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 13:31
Antworten mit ZitatNach oben

Also ich fand das Spiel damals mittelmäßig gut, war nicht der Oberknaller und für ein paar Stunden hatte man doch fun an dem Spiel, aber auf dauer gesehen wurde es wirklich schnell langweilig. Den MP habe ich damals auch nie gezockt. Das Gameplay war mal was anderes für mich, mit den Befehlen geben und so, aber auch nichts wirklich bahnbrechendes (ich glaube das gabs schon mal in Games)

Sprüche fallen mir dazu auch keine mehr ein, ist schon zu lange her oder mein Gedächnis ist auch nicht mehr das Wahre. ^^

Da fand ich die JK Teile echt besser auch aufgrund des Roleplay Charakters, das man nach jedem Level seine Fähigkeiten aufbessern konnte.
Percy1979 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 13:59
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:
Hm, hab's angespielt und (~1-2h) und dann fand ich's nicht so toll, kam durch einen Bug nicht weiter und konnte dadurch eine zeitbegrenzte Mission nicht erfüllen, da war meine Lust an dem Spiel hinüber. Mr. Green


ich hab auch länger fr die stelle gebraucht!!! du musst deine leute vor dem terminal auf "bereich sichern" stellen, damit sie das feuer auf sich ziehen. dann immer wieder bacta holen lassen.

Chuck hat folgendes geschrieben:


PS: Robo das ist ja das besondere du bist ein billiger Fußsoldat und must "hart arbeiten" und net bloß mim LASerschwert alles umnieten


eben!!!!!!111einself... man ist ein elite-soldat und kein jedi mit dem man alles durch die macht lösen kann. hier gibts halt rohe gewalt ^^

PS: an den der das ganze hier "geschnetzel von endlosen horden" genannt hat: du hast noch nie sirius sam gespielt oder? ^^




also ich bin grad dabei das schlachtshciff hochzujagen... 2 deltas sind schon an geschützen.. ich denke lange kann das nichmehr gehen ^^


"wenn das hier vorbei ist, schicke ich sie persönlich in den urlaub!"

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 14:20
Antworten mit ZitatNach oben

OKAY... das ende is echt doof!!!

ohne weiteres zu verraten, wäre mir ein offener kampf lieber gewesen Very Happy

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
White_Shark
Lieutenant Junior Grade


time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_silber rpgchar



Playtime: 1659h
Webmissions: 23


Beiträge: 582

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 15:34
Antworten mit ZitatNach oben

Das Ende is echt scheiße, ausgerechnet 07... , den Rest fand ich schon geil Very Happy, vor allem die Sprüche wenn man mal außer Gefecht is und die ständigen Wortgefechte von Sev und Scorch. Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
White_Shark is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
General Jack
Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze financial_supporter

Playtime: 1584h
Webmissions: 19


Beiträge: 4138
Wohnort: asdasd

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 16:27
Antworten mit ZitatNach oben

ich liebe das game aber die CD is put durch laufwerk
1. Klon: "Es werden immer mehr Backs!" - 2. Klon: "Je mehr Backs, desto mehr Tote gibt es!"

_________________
ok
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
General Jack is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 16:49
Antworten mit ZitatNach oben

oder: (beim droiden killn)

"Einer weniger! ... einer von tausend."

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
White_Shark
Lieutenant Junior Grade


time_bandit_gold basefinder_silber jumpholefinder_silber rpgchar



Playtime: 1659h
Webmissions: 23


Beiträge: 582

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 18:33
Antworten mit ZitatNach oben

@ Jack die heißen Bugs

@ Game oder wenn man am verrecken is

"Können sie nich später sterben Sir, jetzt ist es gerade ungünstig!"

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
White_Shark is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 18:46
Antworten mit ZitatNach oben

Pingo das heißt : Einer weniger ... bleiben nur noch tausend

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Morrogh
Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 727h
Webmissions: 3


Beiträge: 815
Wohnort: irgendwo in sachsen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 19:31
Antworten mit ZitatNach oben

die mit den energiestäben heißen Magna Wachen xD

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Siegreich im Krieg, Wachsam in Friedenszeiten, Opferbereit im Tode

You have talent. Its no easy thing to see a keeper, especially one who does not wish to be seen.
Morrogh is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Samael







Beiträge: 3

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 20:46
Antworten mit ZitatNach oben

Ich fand das Spiel zwar ganz interessant, aber ich bin bei Ego-Shootern eher ein
Einzelspieler. Die anderen Klone waren mir irgendwie andauernd im Weg und haben
dann später genervt. Bin halt lieber eine Ein-Mann Armee Mr. Green
Samael is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
X-22~Blackbird



hcl_gunso_silber hcl_std_bronze hcl_donation_gold



Beiträge: 3468

Beitrag Titel:
Verfasst am: 18.02.09 21:31
Antworten mit ZitatNach oben

Robokiller92 hat folgendes geschrieben:
also ich finde bei Jedi Knight 1 und 2 ... musste man RICHTIG hart arbeiten... da gabs wenigstens richtige aufgaben ... und das laserschwert bekam man erst richtig weit hinten


Naja im JD Knight 2 kriegstes nach der.... 2. Missi, da muss man teils echt arbeiten, aber mit Schub und Würdegriff kannste fast durchs lvl rennen Wink

_________________
Paran[O.I.A]
X-22~Blackbird is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
P!ng0
Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 763h
Webmissions: 4


Beiträge: 1614
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.09 11:57
Antworten mit ZitatNach oben

Chuck hat folgendes geschrieben:
Pingo das heißt : Einer weniger ... bleiben nur noch tausend


jaa... sry


ES GEHT HIER NICHT UM JEDI KNIGHT!!!
das sind zwei total andere spiele... das eine spielt in zeiten vor und während der republik....
republic commando am ende der republik!

==> man muss auch mal gucken, worauf prioritäten gesetzt werden
in republic commando gibt es nur drioden-gemetzel, weil es überall von droiden wimmelt

_________________
[Phönix-Staffel] Forum

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
P!ng0 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Delta-Proxima~
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_silber hcl_std_gold

urgestein_silber hcl_donation_gold bounty_hunter_bronze

Playtime: 2036h
Webmissions: 117


Beiträge: 3322
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.09 12:14
Antworten mit ZitatNach oben

X-22~Blackbird hat folgendes geschrieben:
Naja im JD Knight 2 kriegstes nach der.... 2. Missi, da muss man teils echt arbeiten, aber mit Schub und Würdegriff kannste fast durchs lvl rennen Wink


Du rennst wirklich einfach nur öde durch ? Macht doch keinen Fun ^^

_________________
Remember :

Hard work always beats skill until skill works hard.
~Delta-Proxima~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
L3viAtHaN2k





Webmissions: 3


Beiträge: 419
Wohnort: Hannover

Beitrag Titel:
Verfasst am: 19.02.09 16:05
Antworten mit ZitatNach oben

~Delta-Proxima~ hat folgendes geschrieben:
X-22~Blackbird hat folgendes geschrieben:
Naja im JD Knight 2 kriegstes nach der.... 2. Missi, da muss man teils echt arbeiten, aber mit Schub und Würdegriff kannste fast durchs lvl rennen Wink


Du rennst wirklich einfach nur öde durch ? Macht doch keinen Fun ^^


Du versucht anscheinend bei JK2 jeden Stein zu verschieben mit der Macht wa?^^ Und spielst mit den Gegner *fg*

ok back to topic republic commando Very Happy
einen zweiten teil davon wird es nicht geben oder? Wäre nämlich cool... ich würde es mir aufjedenfall kaufen Very Happy

_________________
Der Wolf ist mein Schutzgeist,
mein Freund und Begleiter.
Ihn zu finden war schwer, Ihn zu verstehen aber nicht.
Zwei Seelen verbunden durch ein dünnes Band.
Mein Freund ich respektiere dich, ich vertraue und folge dir.
Doch wo du mich führest hin kann ich nicht sagen.
Ich kann nur vertraun.
L3viAtHaN2k is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Rufbox
Last 10 Deaths


Google





   
  5 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 230382795 times.
Servertime: 10:39:57 Current server uptime: 34 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24870 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6802s (PHP: 70% - SQL: 30%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off