logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Blutbad an Realschule Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
D4rkness
Sergeant


financial_expert_bronze rpgchar

Playtime: 177h
Webmissions: 23


Beiträge: 89

Beitrag Titel: Blutbad an Realschule
Verfasst am: 11.03.09 13:50
Antworten mit ZitatNach oben

In einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat es nach Polizeiangaben einen Amoklauf gegeben. Es sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handelt es sich um Schüler, ob auch Lehrer getroffen wurden, war zunächst unklar. Das sagte der Sprecher der Polizei Wabilingen, Klaus Hinderer. Der Täter sei flüchtig, es werde mit Hochdruck nach ihm gefahndet.

Der Vorfall ereignete sich in der Albertville-Realschule, die zusammen mit einem Gymnasium in einem Schulzentrum mit insgesamt 1.000 Schülern untergebracht ist. Der Mann habe am Morgen in einer schwarzen Kampfuniform die Schule betreten und mit einer scharfen Waffe um sich geschossen, sagte Hinderer weiter. Nach Angaben von N-TV verbarrikadierten sich die Schüler daraufhin in den Klassenräumen. Inzwischen sei das Gebäude geräumt, die evakuierten Schüler werden von Ärzten und Psychologen betreut.Polizei hat alles abgesperrt

Die Polizei ist vor Ort und hat alles abgesperrt. Medieninformationen zufolge handelt es sich bei dem Amokläufer um einen ehemaligen Schüler der Realschule. Diese Information hat die Polizei allerdings nicht bestätigt. Nach Angaben der Landespolizeidirektion kam es gegen 9.30 Uhr zu der Schießerei.


Täter ist auf der Flucht

Der mutmaßliche Täter ist offenbar in die Innenstadt geflohen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach ihm. Die Schule und Teile der Innenstadt von Winnenden wurden abgesperrt. Autofahrer wurden aufgefordert, keine Anhalter mitzunehmen. Winnenden liegt circa 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart und hat rund 27.600 Einwohner.

Mitlerweile wurde der Täter allerdings auf der Flucht erschossen...


Das sind gerade mal 20 min mit dem Auto bis dahin Shocked

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
D4rkness is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1101
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 13:57
Antworten mit ZitatNach oben

Schlimm.

Hier ist der Spiegel-Bericht: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612606,00.html

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
RhYmE
Sergeant




Playtime: 167h
Webmissions: 5


Beiträge: 12

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 14:02
Antworten mit ZitatNach oben

Nach dem Amoklauf von Winnenden hat sich die Zahl der Todesopfer laut Polizei auf 16 erhöht, darunter der Täter selbst. Bei einer Schießerei im Industriegebiet Wendlingen sind nach Angaben der Polizei zwei Passanten ums Leben gekommen.
RhYmE is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4986

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 14:11
Antworten mit ZitatNach oben

und wieder ein Amoklauf...
und wieder einer der fälle bei denen kein Mensch weis warum

laut Videotext sinds 16 Tote: 9 Schüler, 3 Lehrer, 3 Passanten und der Amokläufer selbt
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bubu
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 779h
Webmissions: 194


Beiträge: 80
Wohnort: Freeport 7.2

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 14:13
Antworten mit ZitatNach oben

Muss ich leider bestätigen. Der Täter ist Tot. Ich bin auf einer Schule in der Nähe.

Ich schreibe jetzt mal kurz wie ich es in der Schule war.
Plötzlich kommt eine Nachricht über den Lautsprecher die Nachricht welche in etwa so hieß: „Es gibt ein Sicherheits-Technisches Problem alle Schüler bleiben in den Klassenzimmern. Das Hauptgebäude ist abgeschlossen und das Klassenzimmer wird nicht verlassen. Man darf noch auf die Toiletten im Hauptgebäude. Die Pavillons sind abgeschlossen.“
Dann fingen einige an Panik zu schieben… Wir fingen etwas an zu spekulieren. Die Ideen waren es wurde bei Bauarbeiten eine Fliegerbombe gefunden, ein Gas leck. Dann durften wir unsere Handys anschalten. Da selbst die Lehrer nicht genau gewusst hatten was los war es doch etwas angespannt. Tja, plötzlich bekommt ein Mitschüler eine SMS: In Winnenden war ein Amoklauf 10 Tote.
Die Schule wurde abgeriegelt. Es waren Polizisten an der Schule. Hubschrauber sind über die Schule gekreist. Es wurde Spekuliert, dass das SEK da war.
Langsam durften wir von den Eltern abgeholt werden.
Danach durften wir auch von anderen Eltern mitgenommen werden. Dann waren wir wieder Zuhause.
Glotze an: Es kommen immer mehr Meldungen über Tote.
So wie ich das jetzt mitbekommen habe gibt es 16 Tote und zwei schwer verletzte Einsatzbeamte bei einer Schießerei mit dem Täter. Es ist doch relativ schlimm in der Schule gewesen. Das kann Samsung sicherlich so bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen
Bubu
Bubu is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 14:41
Antworten mit ZitatNach oben

Eine schlimme Sache und eine sher traurige Nachricht .
Kann es mir im Moment gar nicht vorstellen das mein Sohn in 2 Jahren auch zu Schule gehen wird und das solche grausammen Sachen so ganz einfach passieren können .

Nicht desto trotz ( wir sind hier auch eine Gaming Community ) bin ich gespannt ob wieder eine KillerSpiel Diskussion entfacht . Sollten die Beamten einen PC/Konsole bei Ihm zuhause finden wird sich die Presse&Öffentlichkeit bestimmt nach dem bekannten Muster verhalten .

16 Tote Exclamation werden viele Politiker ein KillerSpiel Verbot als eine ernsthaften Maßnahme sehen .

Tut mir leid für die Opfer & mein tiefstes Beileid für die Angehörigen & Freunde .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Wagner
Lieutenant


time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 1129h
Webmissions: 185


Beiträge: 1326
Wohnort: Calw, Schwabenland

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 15:02
Antworten mit ZitatNach oben

[Mephisto] hat folgendes geschrieben:
Nicht desto trotz ( wir sind hier auch eine Gaming Community ) bin ich gespannt ob wieder eine KillerSpiel Diskussion entfacht .


Das ist wohl sicher.

Ich wohne ~ 30 Minuten von Winnenden, das ganze hat sich hier auch schon rumgesprochen.Schlimm.

EDIT:

Laut Tagesschau.de ist auch in den USA einer Amok gleaufen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wagner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 15:06
Antworten mit ZitatNach oben

krass. läuft sogar auf CNN

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1101
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 15:29
Antworten mit ZitatNach oben

Wagner hat folgendes geschrieben:
EDIT:

Laut Tagesschau.de ist auch in den USA einer Amok gleaufen.

Es gibt Vermutungen, dass der USA-Amoklauf ein "Vorbild" war.

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 15:31
Antworten mit ZitatNach oben

jetzt 17 Tote
wohl eine Schülerin im Krankenhaus verstorben.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Mephisto]



hcl_gunso_gold hcl_std_silber financial_supporter



Beiträge: 2756
Wohnort: Mannheim

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 15:37
Antworten mit ZitatNach oben

das hat man davon wenn Waffenbesitz erlaubt ist . Ich bin mir sicher das die meisten Amokläufer in dem Alter sich nie im Leben eine Waffe illegal besorgt hätten.
Nur wenige Menschen brauchen wirklich Waffen zuhause und auch ein Polizeibeamter oder auch andere die es nötig haben , können die Waffen auf der Arbeit ldeponieren wenn Sie na hause gehen .

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[Mephisto] is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Space Wulf
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 120h
Webmissions: 12


Beiträge: 397
Wohnort: Mainz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 15:52
Antworten mit ZitatNach oben

Uff

2 aus der Community in unmittelbarer Nähe....

Hmya jetzt werden wieder irgendwelche Pseudo Soziologen sich wichtig machen und in Fernsehgesprächen groß tuhen...kanns nicht mehr sehen...

_________________
-Schaf im Wolfspelz-
Space Wulf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 15:57
Antworten mit ZitatNach oben

haben auf n24 schon begonnen mit killerspielen usw

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
-=Liberty=-Rhodan
Lieutenant Commander


financial_expert_silber basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar



Playtime: 503h
Webmissions: 45


Beiträge: 1101
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 16:00
Antworten mit ZitatNach oben

Chuck hat folgendes geschrieben:
haben auf n24 schon begonnen mit killerspielen usw

Da machen sich hier auch schon Leute Gedanken drüber.

Bald wird CS und CoD dann gar nicht mehr in Deutschland verkauft :\

_________________
Gruß

Rhodan
-=Liberty=-Rhodan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
The-only-one
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2673h
Webmissions: 58


Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 16:02
Antworten mit ZitatNach oben

ich weiß, wer das war >.<

mein Bruder und ich haben schon gegen den Tischtennis gespielt...vor 5 Jahren oder so.

_________________
The~Evil
The~Pirates-Leader
http://the-pirates.oeg.su

HHC Council Member
The-only-one is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 16:39
Antworten mit ZitatNach oben

Traurig, das Ganze. Was noch dazukommen wird, ist der Medienrummel um Killerspiele und deren Verbot, während unsere liebe Bundesregierung wieder still und heimlich irgendein Gesetz zur Untergrabung der Bürgerrechte durchdrückt. Das blöde Volk ist ja abgelenkt, da fällt das nicht auf.

Menschlich eine Tragödie, politisch eine Gelegenheit und bürgerrechtlich ein Desaster, dieser Amoklauf.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 16:40
Antworten mit ZitatNach oben

Schockierend, ich kam von der Schule, um Mittag zu essen, da lief der Fernseher und die haben darüber berichtet. Meine erste Reaktion war ein fassungsloser Blick zum Fernseher, zu meinen ersten Gedanken zählte: die Politiker werden die Verantwortung dafür wieder zu mindestens 50% auf "Killerspiele" schieben.
Bis gerade eben hat mich das gar nicht so "berührt", klingt vielleicht merkwürdig, ist es auch, aber wenn man da niemanden kennt, geht einem das nicht so nahe.
Jetzt, wo ich hier den Thread gelesen habe, vor allem der Bericht von Dir, Bubu, da hab ich'n Kloß im Hals bekommen und mir lief ein Schauer über den Rücken.
Echt schlimm, was da so passieren kann, dass es Leute treffen kann, die man (flüchtig) kennt, Menschen in der direkten Umgebung. Das schockiert.

Ich spreche allen Betroffenen mein herzlichstes Beileid zu ihren Verlusten aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, Sohn, Tochter oder die besten Freunde durch so eine Tat zu verlieren. Die Opfer haben mein tiefstes Mitgefühl und ich werde alle in meine Gebete mit einschliessen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The-best-one
Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 1927h
Webmissions: 45


Beiträge: 4139
Wohnort: Herbrechtingen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 18:04
Antworten mit ZitatNach oben

Omg gerade haben die bei Taff fälschlicherweise einen Bekannten von mir als Foto gezeigt Rolling Eyes
The-best-one is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 18:33
Antworten mit ZitatNach oben

Hab gerade noch drei Berichte darüber gelesen. Dass ein Mädchen ihren Verletzungen im Krankenhaus erlegen sein soll, ist ein Gerücht, es sind demnach also 15 Menschen ermordet worden, nicht 16. Der 16. Tote ist der Täter selbst, der sich auf einem Parkplatz nach einem Feuergefecht mit der Polizei in den Kopf schoss, da er am Bein getroffen war.

Im dritten Artikel stand auch drin, dass die Polizei den PC von dem Jungen beschlagnahmt hat, um ihn auf "Killerspiele" hin zu untersuchen ...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 18:42
Antworten mit ZitatNach oben

mhm
muss wohl nachrichten gucken.
ich habs im radio gehört, gleich drei artikel in kürzester zeit auf einem sender...
schlimm so eine sache.
von mir auch mein größtes beileid an die betroffenen
edit:
das topic bei fernsehkritik wurde gelöscht.

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
]Imperium[Bas
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar financial_supporter
Helper Rank I
Playtime: 1250h
Webmissions: 36


Beiträge: 4626

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 18:58
Antworten mit ZitatNach oben

Mein Post auf dem DFLS Forum:
Zitat:
Es ist traurig, wie manche Menschen durchdrehen, wahnsinnig werden, in Rage geraten, einen Amoklauf begehen.

Und vermutlich macht "Schäuble" wieder die "Killerspiele" verantwortlich. Tatsächlich aber hatten bislang fast alle Amokläufer Zugriff auf Waffen, dagegen wird natürlich nichts unternommen - Unsere Politiker sind einfach zu feige.
Doch das Vorhandensein der Waffe ist alleine auch nicht der Grund.
Wie Syd und Trezza bereits gesagt haben, der Junge ist nur die Waffe, abgefeuert hat sie jemand anders.
Die Gesellschaft selbst muss es gewesen sein, die schlüssigste Erklärung von allen.
Niemand läuft aus Spaß Amok - Wahnsinn, Angst und Verzweifelung treiben Menschen dazu. Menschen, die keinen anderen Ausweg sehen, fühlen sich zu solchen Taten hingerissen.

Solange die Gesellschaft noch weiter wegsieht, wird es stets Amokläufe geben.


Zitat:
16 Tote Exclamation werden viele Politiker ein KillerSpiel Verbot als eine ernsthaften Maßnahme sehen .

Durchaus, aber die Diskussion ist noch nicht zuende und dazu wird noch "wer" was zu sagen haben.

_________________
Bastis Blog
]Imperium[ - Immortal[/b]
Since 03.05.05
Invalid Validation Solution
]Imperium[Bas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
JM Grip
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze bounty_hunter_bronze financial_supporter

kreuz_gold
HCL & Techmin
Playtime: 946h
Webmissions: 321


Beiträge: 7969
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 18:59
Antworten mit ZitatNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=IeHpcSb9zFA

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Rules | FAQ | Donation List | Global Ranking
JM Grip is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LT
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 404h
Webmissions: 75


Beiträge: 1204
Wohnort: Dresden/weimar(Th)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 19:29
Antworten mit ZitatNach oben

Rhino hat folgendes geschrieben:

Im dritten Artikel stand auch drin, dass die Polizei den PC von dem Jungen beschlagnahmt hat, um ihn auf "Killerspiele" hin zu untersuchen ...


Ich wette um 50 € das selbst wenn sie keine Spiele finden sie doch sagen das welche drauf wären...

Das ist erbärmlich aber wahr. Da unsere Regierung zu Faul ist selbst Schritte zu unternehemen wird alles auf den bösen Computer geschoben. (der Muss ja immer für Frust herhalten*g*).
Aber das problem liegt vielmehr in der Erziehung und Betreunung. Ich mein NICHT UNBEDINGT die Eltern, eher Die Schule und die möglichkeiten der Freizeitgestalltung. Die Lehrer sind vollkommen überfordert mit viel zu vollen Klassenzimmern, Schüler die sie nicht verstehen, zusätzlich sind so gut wie alle Lehrer Mangelhaft in Pädagogik Ausgebildet - "Herr Lehrer der Franz ärgert mich schonwieder." "Ich komm dann gleich...."
Nach der Schule... was wird da gemacht? Was macht man wenn alle sogenannten "Freizeitangebote für Jugendliche" so extrem viel kosten, das es selbst für Gutverdienende Eltern zum Teil nich so einfach ist seinem Kind eine Passende Freizeitgestalltung anzubieten. Übrig bleibt: Mit den freunden um Die Häuser ziehn und Langeweile Schieben, Saufen, Freelancer Zocken, oder sich anderweitig am Rechner auszutoben.
Und eins ist war, solche Spiele Zeigen wie einfach es geht. setzten aber nicht die Hemschwelle zurück. Im gegenteil Sie fördern das Räumliche Denkvermögen enorm. - Alles Wissenschaftlich nachgewiesen.

Das kling jetzt so alls würd ich diese Spiele Verteidigen. Im gegenteil: Ich Hasse CS, WOW und wie der mist sonst heißt über alles.




Den Text sollt ich an ne Zeitung Schicken...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Du Siehst gut aus, Heute schon gekotzt? HaHa S.T.E.
LT is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
landalas







Beiträge: 5103

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 19:51
Antworten mit ZitatNach oben

mach halt
leserbriefe sind schnell abgeschickt.
LT ich stimme dir da VOLLKOMMEN zu.
bei mobbing wird an ca. 90 % der schulen nichts unternommen (zum glück hab ich schule gewechselt: wer bei uns andere leute mobbt fliegt von der schule, in der neunten klasse ist das absolut fatal!).
Ich spreche da aus erfahrung.
hier mal ne liste aus meinem leben und die reaktionen auf "petzen".
Grundschule: wöchentlich 3 schlägereien gegen 2 (türlich lag ich blutend am boden) - unternommen wurde grundsätzlich nichts, ausser einer der lehrer bemerkt am ende der pause das auf mich eingeprügelt wird und sie zogen die prügler weg.
Realschule: Mobbing extrem. damals war ich nurnoch verzweifelt. selbst wenn ich zum lehrer ging, schob die ganze klasse die schuld auf mich. lehrer glaubt natürlich der menge (was sonst?)
Wirtschaftsschule: endlich ruhe!

der unterschied zwischen privat und staatlichen schulen ist, das die privatschulen pädagogen haben, somit etwas besser umgehen können mit schülern als staatliche lehrer.

Ich hab ein schönes theater gesehen im weilheimer gymnasium, das ums thema mobbing geht. (ist sogar auf youtube)
(ich weiß ich schweife vom thema ab)
eine schülerin wird extrem gemobbt, selbst der lehrer macht mit. neuer schüler da, opfer freundet sich mit dem schüler an, im endeffekt begeht das opfer selbstmord, der freund bemerkt es und läuft amok. (gespielt natürlich)

ich weiß das ich hier gezielt aufs thema mobbing gehe, aber wenn schüler oder ehemalige schüler amok laufen in der schule, bin ich mir 99,9%ig sicher das mobbing einer der gründe dafür war. denn nichts ist schlimmer als von allen seiten gehasst zu werden, obwohl man denen nichts unrechtes tat.

im endeffekt heißts dann wieder: wir sind nicht schuld oder "der ist voll der psycho".
traurig aber wahr, im endeffekt schaffen die Schüler ihr eigenes verderben.

_________________
mfg Landa
landalas is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sokar
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_bronze financial_supporter



Playtime: 1671h
Webmissions: 412


Beiträge: 4817
Wohnort: Hamburg, Freeport!7.2/S4 Abteilung

Beitrag Titel:
Verfasst am: 11.03.09 20:05
Antworten mit ZitatNach oben

Zu den "Freizeitangeboten".. sry, aber früher gabs auch wenige solche Angebote.. in den 90igern gabs ja sogar sehr selten Jugendzentren(wenn überhaupt), welche schon mal erste Anlaufstellen sein können..

Aber auch damals haben wir die Möglichkeit gehabt uns zu beschäftigen.

Ist es nicht viel eher die Unfähigkeit vieler Jugendlichen sich heutzutage selber zu beschäftigen? Meine Generation(~25) ab der man mit Medienbeschallung zugedonnert wurd, hat doch immer mehr Problem etwas gegen ihre Langeweile zu tun. Meine Geschwister.. beide mindestens 10Jahre älter als ich, konnten es kaum verstehen, wenn cih als 5Jähriger Ende der 80iger mal 1- 1,5 Std. vor dem Fernseher saß. Die haben mich jeden Tag immer wieder rausgescheucht..

Bei einigen Familien von Klassenkameraden etc habe ich dann in den laufenden Jahren bei den kleineren Geschwistern immer mehr gesehen, dass die Kinder regelrecht vor dem Fernsehen geparkt wurden.

Und es ist doch immer wieder was vollkommen anderes, wenn man Nachrichten stumpf in der Tagesschau präsentiert bekommt oder wenn man es von jemandem erfährt, den man kennt.. Bubu ist ja ein HAler.. deshalb ist das schon ganz was anders für mich.. da kommt man ums schlucken nicht drum herum..

//Edit:
Bin grad am überlegen, ob ich mal einen unserer Redakteure anspreche darauf.

_________________
Never say never!
Rhino: Im VL gibt's Respawn, im RL nicht (außer Du bist Buddhist )
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Sokar am 19.03.09 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Sokar is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Labereck
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231123638 times.
Servertime: 08:46:06 Current server uptime: 61 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24750 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.6973s (PHP: 69% - SQL: 31%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off