logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Fruity Loops Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Zar.





Webmissions: 5


Beiträge: 1321
Wohnort: Töplitz

Beitrag Titel: Fruity Loops
Verfasst am: 23.04.09 19:37
Antworten mit ZitatNach oben

Hey guys,
hab mir mal gestern das Musikprogramm "Fruity Loops" besorgt und mal begonnen mich damit genauer zu beschftigen.


v
Wär sich jetzt fragt "Was ist Fruity loops"? GIDF.de
^

Meine Frage ist nun ob es hier vllt. Leute gibt die ebenfalls damit arbeiten bzw. es kennen und mir nun ein paar anfänger Tipps geben können.

Habe mir bereits etliche Tutorial Videos auf youtube angeguggt und soweit schon so manche Funktionen verstanden.

Also.. hat jemand damit vllt schon Tracks angefertigt? (bin da eher so in Techno/trance/dance richung orientiert )
Ich selbst tuhe mich mit eigenen Tracks noch recht schwer da ich noch nicht wirklich eine Idee für eine melodie oder einen Hauptgedanken habe.

Weitere Frage ist ob sich jemand schon ein paar samples besorgt hat und die mit mir teilen würde (bei der suche von google nach free samples ist net viel rausgesprungen)



wenn mir noch was einfällt schieb ichs hinterher ^^

so long
mfg

_________________
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

http://zar300.mybrute.com <- Schlag mich wenn du kannst!
Zar. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Trallalla







Beiträge: 171
Wohnort: Wuppertal Barmen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 23.04.09 20:21
Antworten mit ZitatNach oben

hmm das ist aber schon lichtjahre her das ichdamit was gemacht habe
also mit loops kanste tonspuren machen zb ne bassline,Drummline,Percussionline,Keyboardline etc etc das ganze kanste am ende zu einer WaV zusammenfügen und mit Traktor oä weiterverarbeiten

kumpel von mir arbeitet mit Final scatch und ein ähnlichen programm wie loops ich kann den ja mal fragen was heutzutage der letzte schrei ist

google mal nach VAZ das ist auch ganz nett um abartige frequenzen zu basteln^^
Trallalla is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Zar.





Webmissions: 5


Beiträge: 1321
Wohnort: Töplitz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 26.04.09 18:10
Antworten mit ZitatNach oben

jo.. was ich damit alles anstelln kann weiß ich ja ^^

machs ja auch nur just4fun und hät gerne noch nen paar mehr samples ^^

_________________
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

http://zar300.mybrute.com <- Schlag mich wenn du kannst!
Zar. is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Space Wulf
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze rpgchar financial_supporter



Playtime: 120h
Webmissions: 12


Beiträge: 397
Wohnort: Mainz

Beitrag Titel:
Verfasst am: 27.04.09 09:46
Antworten mit ZitatNach oben

Hm ich kann dir empfehlen umzusteigen, und zwar auf reason (legal oder illegal)
in Verbindung mit Ableton

Das sind gute Standarts in der Musikproduktion, mit vielen Samples und auch einer großen Internetpräsenz

Zum erstellen von Technotracks( spreche hier aus eigener Erfahrung):

Am Anfang war der Beat:

Du brauchst erst den Rythmus. Ausgewiefte Bassline und denk daran nicht nur 1 sample zu verwende, vllcht auch mehrer uebereinanderzulegen + Effekte.

Melodie ganz am Schluss wenn du keinen Peil hast

_________________
-Schaf im Wolfspelz-
Space Wulf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Railgun
Lieutenant


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar



Playtime: 541h
Webmissions: 99


Beiträge: 580
Wohnort: Dresden

Beitrag Titel:
Verfasst am: 30.04.09 17:27
Antworten mit ZitatNach oben

Space Wulf hat folgendes geschrieben:
Hm ich kann dir empfehlen umzusteigen, und zwar auf reason (legal oder illegal)
in Verbindung mit Ableton

Das sind gute Standarts in der Musikproduktion, mit vielen Samples und auch einer großen Internetpräsenz

Zum erstellen von Technotracks( spreche hier aus eigener Erfahrung):

Am Anfang war der Beat:

Du brauchst erst den Rythmus. Ausgewiefte Bassline und denk daran nicht nur 1 sample zu verwende, vllcht auch mehrer uebereinanderzulegen + Effekte.

Melodie ganz am Schluss wenn du keinen Peil hast


Joa Reason und Ableton sind da ganz gut. Hab ich auch und kann damit auch schon ein wenig umgehen, wobei ich mit Reason bisher besser zurecht komme, weil es einfacher zu bedienen ist als Ableton.
Railgun is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NeoGriever





Webmissions: 1


Beiträge: 9
Wohnort: Gotha

Beitrag Titel:
Verfasst am: 01.05.09 16:08
Antworten mit ZitatNach oben

Fruity Loops ist das meiner meinung nach einfachste und beste Musikprogramm, was es gibt.
Es hat alles, was ein gutes Musik-Programm braucht. Synthies gibts an jeder ecke (VSTi beim gockel suchen, schon ist man schnell bei gigantischen free-listen passender synthies).

Ich benutze Fruity Loops mit Leidenschaft. Wenn du ma Zeit hast, adde mich ma bei ICQ oder MSN. 413-432-780. Bei MSN habe ich dich bereits geaddet. Wirst mich also bald in deiner liste haben @Zar.

Wer sich ma nen paar tracks von mir reinziehen will:

http://www.mymusicsong.com/i219.html
(mymusicsong.com is ne perfekte platform, um seine songs ma fix zu uppen und anzubieten)

MFG
NeoGriever
NeoGriever is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Supra
Cadet (Junior) 2nd Class


rpgchar financial_supporter

Playtime: 25h


Beiträge: 38

Beitrag Titel:
Verfasst am: 04.05.09 21:32
Antworten mit ZitatNach oben

Hm ist Frooty Loops nicht der vorgänger von FL-Studio?
Ich glaub wir meinen das selbe.

Ich hab zwar nicht die aktuelleste Version (FL Studion 5) aber das reicht.
N paar Samples hab ich auch, ich lad se mal hoch.

Hier findet ihr 2 Songs von mir, wens interessiert. Sind aber ehr Rock:

http://www.youtube.com/watch?v=dohAoTH9m9k&feature=channel_page
Supra is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Schnellkontakt
Last 10 Deaths


Google





   
  12 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 231250114 times.
Servertime: 08:34:57 Current server uptime: 68 days, 0 users, load average: 0.00, 0.00, Server Disk Space free: 24765 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.3668s (PHP: 46% - SQL: 54%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off