logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:0/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 ###Vote für Endgültigen Pflichtmod auf HC### Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: PFLICHTMOD WIE AUF VOID???

Bitte ja ich will wieder spass haben an FL
81%
 81%  [ 142 ]
och nöö ich will noch stats pushen und ein bissl rumcheaten
18%
 18%  [ 32 ]
Stimmen insgesamt : 174


Autor Nachricht
Trallalla







Beiträge: 171
Wohnort: Wuppertal Barmen

Beitrag Titel: ###Vote für Endgültigen Pflichtmod auf HC###
Verfasst am: 24.05.09 03:52
Antworten mit ZitatNach oben

Die entwicklungen hier zeigen das mittlerweile das Know-How einiger spieler hier über den Täglichen spielegenuss hinausgeht .Fact ist das immerwieder leute im verdacht geraten sich schneller ingame zu bewegen wie die sogenannten normalen user

3 leute haben unabhängig binnen 1 std bestätigt das man ohne mod Cheaten kann was das zeug hält .Mithilfe alter HC mods(habe sie alle)und linux ist es sogar möglich sich nen mod selberzubauen der von keinem Cheattool der welt enddeckt werden kann .

Nachzulesen ist alles hier http://www.freelancerserver.de/v2/ltopic,18802,0,asc,0.html

Fäng eigendlich harmlos an mit dem weggang von Ice aber wenn ihr die sachen bis seite 3 oder besser ab seite 3 euch reinzieht wird sicher jeder ehrliche spieler verstehen das es zeit ist für einen PFlichtmod wie er auf VOid und anderen servern schon lange im einsatz ist.
Soll heissen kein Mod kein login mehr auf HC.

Warum das so ist werdet ihr feststellen wenn ihr meinen link zu dem Thread LANGSAM studiert und versucht die damit verbundene problematik zu verstehen.


Zuletzt bearbeitet von Trallalla am 24.05.09 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Trallalla is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Marshall D. Teach







Beiträge: 1524
Wohnort: Rüthen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 04:00
Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube wenn die Antwortmöglichkeiten sachlich formuliert wären würde es ne sehr interessante Diskussion

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Ausgewandert nach Elona/Tyria/Cantha...
Ingame: Nekros Skullcrusher
Xfire: captainblack1987
Marshall D. Teach is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Trallalla







Beiträge: 171
Wohnort: Wuppertal Barmen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 04:02
Antworten mit ZitatNach oben

ok ist so ernst ich mache mal edit post

hmm geht nicht bei umfragen aber wer mich kennt weis das ich toternstes mit nem grinsen formuliere Twisted Evil
Trallalla is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 08:34
Antworten mit ZitatNach oben

Wäre ich dafür. Man muß nichtmal neue Spieler, die vom Mod noch nie gehört haben ausschließen. Für den Pflichtmod baut man einfach ein zweites New York System, das originale New York System kann man so abändern, daß Spieler nur mit instaliertem Mod es verlassen können, indem man einfach die Gates und Holes ein paar Pixel versetzt. Wer ohne Mod ein solches Gate oder Hole benutzen will hängt in der harmlosen Anflugsequenz ans Gate oder Hole fest, er kommt aber nicht durch. Und die Sequenz kann jederzeit abgebrochen werden. Umgekehrt gelangen Mod Spieler nicht mehr ins originale NY System, sondern in die Kopie. Sinn und Zweck dieser Aktion ist es, modlose Spieler vor Abstürzen zu bewahren, die zwangsläufig auftreten, wenn Spieler Schiffe fliegen oder Ausrüstungsgegenstände haben, die nicht im originalen FL vorkommen. Auf diese Weise könnten sich Neulinge erst mit den Gegebenheiten vertraut machen, während alle anderen Spieler fröhlich ihren Pflichtmod genießen können. Neulingen könnte man auch noch zu NY Texas, Colorado und California dazugeben, dann können sie auch bissle rumfliegen.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 08:46
Antworten mit ZitatNach oben

Ich wäre nur dafür wenn neue, Modlose, Spieler weiterhin die möglichkeit haben auf den Server zu kommen und ein bissel zu spielen.
Immerhin würde ein Pflichtmod gigantisches erweiterungspotenzial bringen da man nicht immer auf "optional" gucken muss.

@Lasse:
Es wäre einfacher diese Tore zu schliesen wie man es bei z.b. NY<->Maggelan gemacht hat. Dann fügt man in orginal NY z.b. ein oneway-Tor 5k über Manhatten ein welches genau zum neuen NY führt. Die sollte, solange sich kein nonmodplayer in der nähe befindet, auch zu keinen abstürzen führen. (klappt bei der Neutralen Zone auch ^^)

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 09:04
Antworten mit ZitatNach oben

Weiß nicht ob das so ohne weiteres möglich ist. Das Tor NY <-> Magellan ist ja im Multiplayer normalerweise zu. Es aufzumachen erfordert sowohl Änderungen in den Spieledateien des Servers als auch Änderungen an der Speicherdatei eines jeden Chars. Ich denke umgekehrt, also ein offenes Tor zu schließen, verhält es sich genauso. Deshalb die oben beschriebene Methode, die tangiert die Chardateien nicht.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erzian







Beiträge: 361

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 09:08
Antworten mit ZitatNach oben

antwort 2 - da konnte ich nicht wiederstehen xD
Erzian is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ArminPlugin
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_donation_bronze financial_supporter


Helper Rank I
Playtime: 12376h
Webmissions: 1736


Beiträge: 40832

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 09:12
Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mal das erste genommen, denn wer FL spielen möchte muss sich eh gedanken machen, wie er aufn Server kommt. Dann kann er auch gleich den Mod installieren.
ArminPlugin is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 09:15
Antworten mit ZitatNach oben

natürlich bedarf dich charfileedits, allerdings benötigen neue Clanrepus auch ein Update ALLER Charfiles.
--> die technik ist da

Und wenn ich mich recht erinner sind die Storygates normal auch im MP offen...

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 09:21
Antworten mit ZitatNach oben

Wenn sie die Technik schon haben isses ja kein Thema. Die Storygates sind nur offen, wenn man im Singleplayer nach Ende der Handlung noch weiterzockt. Im unveränderten Multiplayer sind die dicht. Da geb ich Dir Brief und Siegel drauf.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
The-only-one
Rear Admiral


financial_expert_gold time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 2673h
Webmissions: 58


Beiträge: 850

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 09:34
Antworten mit ZitatNach oben

ich wäre dafür und find die Idee auch nicht schlecht. Aber ich würde mir auch besseres Anticheating wünschen ^^

_________________
The~Evil
The~Pirates-Leader
http://the-pirates.oeg.su

HHC Council Member
The-only-one is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
HappyMeal
Vice Admiral


financial_expert_gold time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar hcl_gunso_bronze

Playtime: 1121h
Webmissions: 33


Beiträge: 1968
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 10:06
Antworten mit ZitatNach oben

bin dafür. neulinge werden trotzdem noch zu uns finden

_________________
Cheating is often more efficient (Seven of nine)
HappyMeal is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 10:36
Antworten mit ZitatNach oben

ein pflichtmod hat natürlich enorme vorteile.
allerdings will ich hier keine neu dazugemoddeten schiffe sehen!

wenn ein pflichtmod konstruktiv zur cheaterkennung und cheatbeseitigung beitragen kann, wäre ich natürlich dafür. aber wenn es immernoch verhältnismäßig leicht ist rumzulamen, dann ist es natürlich ziemlich witzlos.

btw: die idee mit dem 2. new york bzw. dem "ohne-mod-spieler-bereich" gefällt mir sehr gut.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FISCHEYE







Beiträge: 15

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 10:52
Antworten mit ZitatNach oben

Ja , netter Versuch ...

Wer glaubt , daß die Admins hier noch aktiv was modden um die Lage zu verbessern , sollte sich klar sein , daß das letzte Modupdate ein halbes Jahr her ist und kurz nach dessen Veröffentlichung die ersten "neuen" Cheats unter Aufsicht der Admins getestet wurden .
Und was ist passiert , richtig ... nix .

_________________
Signature rules! //edited by admin
FISCHEYE is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kaputtnix#2
Pilot Officer


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar



Playtime: 719h
Webmissions: 41


Beiträge: 511
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 11:07
Antworten mit ZitatNach oben

Breeze hat folgendes geschrieben:
ein pflichtmod hat natürlich enorme vorteile.
allerdings will ich hier keine neu dazugemoddeten schiffe sehen!

wenn ein pflichtmod konstruktiv zur cheaterkennung und cheatbeseitigung beitragen kann, wäre ich natürlich dafür. aber wenn es immernoch verhältnismäßig leicht ist rumzulamen, dann ist es natürlich ziemlich witzlos.

btw: die idee mit dem 2. new york bzw. dem "ohne-mod-spieler-bereich" gefällt mir sehr gut.


dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
kaputtnix#2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shadowfire
Captain


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

urgestein_silber financial_supporter

Playtime: 1134h
Webmissions: 32


Beiträge: 1645
Wohnort: Berlin

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 11:09
Antworten mit ZitatNach oben

Dafür. Anticheat sollte auf jeden Fall mal aktualisiert werden.
Denke auch, das man mit Pflichtmod ressourcenschonender programmieren könnte.
Kommt mir manchmal so vor, als hätte ich mit aktiviertem Mod sehr viel mehr Ruckler als ohne

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Koan - When the Silence is Speaking
Shadowfire is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hurrican
Lieutenant Junior Grade


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 1053h
Webmissions: 277


Beiträge: 1090
Wohnort: Bamberg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 11:23
Antworten mit ZitatNach oben

bin auch dafür , außerdem besitzen sogut wie alle neuen spieler bereits die mod wenn sie hier anfagen zu spielen , bzw man könnte das machen wie oben beschrieben und dann halt per irc bot ne willkommensmeldung and den modlosen schreiben , damit er weiß dass er ohne mod net aus NY rauskommt

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Hurrican is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 11:42
Antworten mit ZitatNach oben

Einfach den Zugang für Neulinge aufs NY System beschränken und im Systemchat alle 5 Minuten eine Meldung loslassen


Neue Schiffe sind in der Tat mir Vorsicht zu genießen. Persönlich möchte ich nichts aus BSG, Star Trek, Star Wars, Babylon 5 oder sonst was sehen, denn das ist alles nicht Freelancer. Aber man könnte den bisher schildlosen Frachtern Schilde spendieren, oder die restlichen zwei Geschützmontagepunkte der Sabre freischalten, indem man sie ein zweites Mal als Sabre MK2 einbaut. Natürlich bleibt dann immer noch, das Ganze auszubalancieren, aber ich will damit hauptsächlich sagen, daß ein Pflichtmod auch mit den in FL bereits vorhandenen Sachen noch einiges mehr möglich macht.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Zuletzt bearbeitet von Lasse Blutströmen am 24.05.09 11:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M1C²
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar kreuz_bronze
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 546h
Webmissions: 16


Beiträge: 1347

Beitrag Titel: Plicht :D
Verfasst am: 24.05.09 11:47
Antworten mit ZitatNach oben

Ich währe auch für einen Pflichtmod!
Leider kann ich nicht abstimmen -.-

mfG
M1C² is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Leraia
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar

Playtime: 637h
Webmissions: 39


Beiträge: 529
Wohnort: Gunzenhausen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 11:52
Antworten mit ZitatNach oben

FISCHEYE hat folgendes geschrieben:
Ja , netter Versuch ...

Wer glaubt , daß die Admins hier noch aktiv was modden um die Lage zu verbessern , sollte sich klar sein , daß das letzte Modupdate ein halbes Jahr her ist und kurz nach dessen Veröffentlichung die ersten "neuen" Cheats unter Aufsicht der Admins getestet wurden .
Und was ist passiert , richtig ... nix .


blubber blubber wenn dus anscheinend besser weißt, dann modde doch für die Leute und schließ dich dem Entwicklerteam an anstatt hier nur mit doofen Sprüchen zu kommen -.-

@Topic: Ich denke Pflichtmod ist ok. Leute finden immer auf den Server und da wir ja als Forumname Freelancerserver haben, ist das alles noch einfacher. Die Leute, die noch uns suchen, werden uns auch finden denke ich . Imo findet man uns vorallem durchs Forum und nicht durchs Game.
Bis man das richtige Disco Forum hat dauerts schon ein wenig.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
My Game is Clean
Leraia is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4982

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 11:55
Antworten mit ZitatNach oben

Wie gesagt, unter den Kondition das nonmod-newbees immerhin auf den Server connecten können und dort die nötigen Infos bekommen stimme ich für ja und würde mich auch bereiterklären mitzumodden, falls die organisatorisch für mich möglich wäre.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wieso baut man Mauern ohne Türen?
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[CFF]-Silverfighter
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 942h
Webmissions: 45


Beiträge: 658

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 11:58
Antworten mit ZitatNach oben

Breeze hat folgendes geschrieben:
ein pflichtmod hat natürlich enorme vorteile.
allerdings will ich hier keine neu dazugemoddeten schiffe sehen!


Jop. Das eigentliche FL darf nich zu kurz kommen, wir brauchen hier keine X-Wings und ne Voyager, genauso wenig FL schiffe die nochmal hochgepusht werden oder so. Ich hoffe es kommt bald ein Modupdate wo dann auch die ganzen Cheats integriert werden und so nicht mehr eingesetzt werden können, Fisheye und so n Kram.
Ich habe für eine Pflichtmod gevotet, da hier der halbe server (ich auch xD) nur noch von cheatern spricht.
[CFF]-Silverfighter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 12:37
Antworten mit ZitatNach oben

Was man wohl recht gefahrlos einbauen könnte wären Clantexturen für die Schiffe. Erstellen könnte die jemand aus dem Clan, ein Modder des HHC Teams stattet z.B. einen zweiten Adler damit aus und stellt ihn auf der Clanbase zum Verkauf.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M1C²
Chief Petty Officer


financial_expert_bronze rpgchar kreuz_bronze
HHC Technikteammember und Raumpfleger
Playtime: 546h
Webmissions: 16


Beiträge: 1347

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 12:40
Antworten mit ZitatNach oben

die idee von lasse find ich gut.
Ich will nen neongrünen Adler mit 100k Sichtweite XD
M1C² is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel:
Verfasst am: 24.05.09 12:42
Antworten mit ZitatNach oben

Sichtweite ist eh nur 5k

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Randerscheinung
Last 10 Deaths


Google





   
  7 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 228500588 times.
Servertime: 02:31:28 Current server uptime: 248 days, 0 users, load average: 0.14, 0.09, Server Disk Space free: 23668 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.732s (PHP: 73% - SQL: 27%) - SQL queries: 22 - GZIP disabled - Debug off