logolinksrand Hamburg City Freelancer Server Foren-Übersicht
Players:1/64    *Mod here*
Server Load:0 msec 
Deaths per Minute:0
logorechts  
  SERVERIP : hc.flserver.de:2302
Discord Community: https://discord.gg/xh4ckhY


 
  Portal  •  Forum-FAQ  •   Suchen  •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  
  Donation/Spenden  •   Donation List  •   HC Forum Rangsystem Info  •   Player Rankings  •   Banned Players  
/

   
 Lasses Philosophiestunde Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lasse Blutströmen



financial_supporter kreuz_bronze

Webmissions: 2


Beiträge: 2626
Wohnort: vorm Puter

Beitrag Titel: Lasses Philosophiestunde
Verfasst am: 02.06.09 13:55
Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist grad eben ein völlig abartiger Gedanke gekommen. Also FL ist ja ein Spiel. In diesem Spiel spielen wir mit unseren Avataren. Jeder Avatar spielt die ihm von seinem Spieler zugedachte Rolle. Mit dieser Rolle geht ein bestimmtes Verhalten einher, welches nicht immer gut geheißen wird und je nach Kontrast zum Empfinden anderer Spieler mehr oder minder starke Reaktionen hervorruft. Diese Rolle ist genau das, nämlich eine Rolle. Ein Schauspiel. Stallone und Schwarzenegger rennen im RL auch nicht wild ballernd durch die Gegend, sehr wohl aber in manchen Filmen. Stallone geht auch nicht den Schwarzenegger anzeigen, weil Rambo vom Terminator übelst beleidigt wurde. Da faßt sich jeder Polizist und Richter an den Kopf, wenn sowas passierte. Ähnliches gilt auch für Spieler und ihre Avatare. Spieler A kann nur darauf reagieren, was der Avatar von Spieler B tut. Rückschlüsse auf Spieler B selbst sind nicht möglich, dazu müßte man sich nämlich persönlich kennen, was hier wohl meistens nicht der Fall ist. Deshalb kann niemals der hinter einem Avatar stehende Spieler das Opfer sein, sondern immer nur der Avatar eben dieses Spielers.

Also getreu dem Motto: "Wenn dein Depp zu meinem Depp nochmal Depp sagt, dann sagt mein Depp zu deinem Depp so lange Depp, bis dein Depp zu meinem Depp nicht mehr Depp sagt".

Warum also werden Beleidigungen immer so persönlich genommen? Z.B. stimmt der Hurensohn ja vielleicht, den man meinem Avatar entgegenwirft, wenn der sich im Spiel nicht sehr kameradschaftlich aufführt. In einem solchen Fall wäre lediglich das Kind beim Namen genannt.

Ich weiß, das ist ein neues Konzept, was einige vielleicht verstehen, andere erst später, und manche vielleicht nie.

_________________
My game is CLEAN.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Lasse Blutströmen is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kandalf
Petty Officer


basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 504h
Webmissions: 33


Beiträge: 1668

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 13:58
Antworten mit ZitatNach oben

Lasse muss man das verstehen?

PS: zu deinem avatar passt nur Honky TOnky^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kandalf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirika



kreuz_bronze

Webmissions: 29


Beiträge: 2048

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 14:01
Antworten mit ZitatNach oben

Kandalf hat folgendes geschrieben:
Lasse muss man das verstehen?


Ist doch ganz einfach: Wir spielen auf dem Server alle nur eine Rolle - nur weil einer ingame nen Trader umnietet, muss das nicht heißen, dass derjenige im wirklichen Leben sich genauso verhält.
Wenn man dann denjenigen beleidigt, beleidigt man gewissermaßen sein Verhalten ingame, nicht die ganze Person an sich...

Leider haben es die Leute nunmal eigen, dass sie alles persönlich nehmen.
Und selbst wenn alle so spielen würden, sollte Flamen/Beleidigen etc. dennoch nicht zu weit gehen und diese Einstellung kein Freifahrtschein für sowas sein.
Kirika is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 14:03
Antworten mit ZitatNach oben

Man sollte es verstehen.

Aber das große Problem dabei ist, dass der Avatar, den man "erschafft" in diesem Spiel ja einen (großen oder kleinen) Teil von der eigentlich Person dahinter wiederspiegelt. Das heißt, in dem Avatar ist die Persönlichkeit des Spielers eingeflochten und wenn der Avatar nunmal "Hurensohn" genannt wird, lässt sich das sehr schnell durch das Geflecht zwischen Avatar und Spieler auf den Spieler übertragen. Daher werden Beleidigungen hier persönlich genommen.
Besonders solche harten Worte sind verletzend gemeint, aber nicht dem Avatar gegenüber sondern dem Spieler. Wenn ich zum Charakter Terrorist[X] jetzt schreibe, er würde sich wie ein Arsch verhalten, dann stimmt das wahrscheinlich, bezieht sich aber auf den Avatar. Wenn ich demselben Avatar aber sage, er sei ein Hurensohn, dann möchte ich damit auch den Spieler hinter dem Avatar erreichen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
***M.o.D.***
Lieutenant Commander


financial_expert_silber time_bandit_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze

rpgchar

Playtime: 1399h
Webmissions: 9


Beiträge: 159

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 14:04
Antworten mit ZitatNach oben

Habs verstanden

und sind wir doch ma erlich kinnas ^^

ITS JUST A GAME biatch Very Happy

_________________
My game is ..... >_>.. I think its clear enough ---->KLICK<----
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
***M.o.D.*** is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kandalf
Petty Officer


basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 504h
Webmissions: 33


Beiträge: 1668

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 14:15
Antworten mit ZitatNach oben

jez hab ich es auch verstanden.

rottet die nashhörner aus.^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kandalf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LT
Combat Officer


financial_expert_bronze basefinder_bronze jumpholefinder_bronze rpgchar



Playtime: 404h
Webmissions: 75


Beiträge: 1204
Wohnort: Dresden/weimar(Th)

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 14:21
Antworten mit ZitatNach oben

Heilger Lasse! absolur richtig.
und falls man sich doch mal direkt beleidigt fühlt:

http://www.youtube.com/watch?v=yHFDa9efCQU

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Du Siehst gut aus, Heute schon gekotzt? HaHa S.T.E.
LT is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zapan



hcl_std_bronze



Beiträge: 308

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 14:45
Antworten mit ZitatNach oben

Lasse = epic win :]

natürlich nur dein Avatar

_________________
We are the pulse of the maggots.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Zapan is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
GFighter-EK-
Lieutenant Commander


financial_expert_bronze basefinder_gold jumpholefinder_gold rpgchar

financial_supporter

Playtime: 904h
Webmissions: 106


Beiträge: 761
Wohnort: Bismarck, Habitat B

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 14:59
Antworten mit ZitatNach oben

ich enthalte mich jeglichem kommentar und lasse mein avatar für mich schrieben:


Fieber?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GFighter-EK- is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Grobi







Beiträge: 407
Wohnort: Lutten

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 15:06
Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Warum also werden Beleidigungen immer so persönlich genommen?


denke, Rhino hatte bereits den richtigen Ansatz.
Beleidigungen greifen streng genommen nicht die Personen selbst,
sondern deren Handeln an.
Dadurch dass man sich in gewisser Weise durch sein Handeln identifiziert,
projiziert man solche Angriffe natürlich auf sich selbst und nicht auf einen
"Avatar" wie hier deklariert wurde.

_________________
Wir sind schizophren! Nur gut, dass es der andere noch nicht weiß...
Grobi is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 15:08
Antworten mit ZitatNach oben

Don't hate the player, hate the game Mr. Green

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wagner
Lieutenant


time_bandit_bronze basefinder_gold jumpholefinder_silber rpgchar

financial_supporter

Playtime: 1129h
Webmissions: 185


Beiträge: 1326
Wohnort: Calw, Schwabenland

Beitrag Titel: Re: Lasses Philosophiestunde
Verfasst am: 02.06.09 15:09
Antworten mit ZitatNach oben

Lasse Blutströmen hat folgendes geschrieben:
[...]Also getreu dem Motto: "Wenn dein Depp zu meinem Depp nochmal Depp sagt, dann sagt mein Depp zu deinem Depp so lange Depp, bis dein Depp zu meinem Depp nicht mehr Depp sagt".[...]


Godlike.

Und ja, ich habs verstanden.

Very Happy

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Wagner is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GreenLynX



hcl_std_bronze



Beiträge: 602

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 15:20
Antworten mit ZitatNach oben

Wie stehen die Wetten, dass der Thread trotzdem im Flame versinkt?

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
GreenLynX is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rhino
Sector Admiral


rangmaster time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold rpgchar hcl_gunso_bronze hcl_donation_platin

financial_supporter

Playtime: 5021h
Webmissions: 69


Beiträge: 8525

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 15:21
Antworten mit ZitatNach oben

Nach Deinem Post sind die Quoten drastisch gesunken, danke.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
|---- Spenden / Donations ---||--- Serverregeln / Serverrules ----|
Rhino is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[CFF]-Silverfighter
Commander


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 942h
Webmissions: 45


Beiträge: 658

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 15:45
Antworten mit ZitatNach oben

Lasse, dat is echt awesome wat du da philosophierst
[CFF]-Silverfighter is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Trallalla







Beiträge: 171
Wohnort: Wuppertal Barmen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 16:43
Antworten mit ZitatNach oben

Mache ich schon immer so und nicht anders!!
Habe dabei hier auf den server leider schlechte erfahrungen machen müssen
wie Forenbann serverbann etc.

Vom kern her haste sicher recht lasse aber dazu braucht es eine menge humor der hier leider auf abruf da zu sein hat oder zu verschwinden hat
(je nachdem^^)

mit anderen worten möglich ja aber nicht hier auf HC
Trallalla is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger
Kandalf
Petty Officer


basefinder_bronze rpgchar

Playtime: 504h
Webmissions: 33


Beiträge: 1668

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 16:59
Antworten mit ZitatNach oben

GreenLynX hat folgendes geschrieben:
Wie stehen die Wetten, dass der Thread trotzdem im Flame versinkt?


sehr gut da du die leute auf die idee bringst^^

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Kandalf is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[RavenClaw]Keks
Admiral


financial_expert_bronze time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_gold urgestein_gold financial_supporter

Playtime: 2281h
Webmissions: 121


Beiträge: 1290
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 17:10
Antworten mit ZitatNach oben

Freelancer ? Avatar ? Das ist hier doch kein WOW. Manch einer mag hier vielleicht aus RPG Gründen flamen aber die meisten tuns doch weil sie arrogante Arschlöcher sind. Andre wie den letzten Dreck behandeln und alles unter dem Deckmantel des hochgelobten RPG ? Ne, da bräuchten wir ja gar keinen Ban mehr wegen Beleidigung, ist ja alles nur RPG. Wenn mir einer n blöden Spruch ingame an den Kopf wirft, wieso sollte ich das nicht persönlich nehmen ? Der andere meint es doch auch persönlich, sonst hätte ers ja nicht gesagt.
RPG ist schon lang genug Ausrede für mieses Benehmen in Onlinespielen, nein Danke.

_________________
(*-.Kaa.-*) SK a.D.
[RavenClaw]Keks is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Chuck
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_silber basefinder_gold jumpholefinder_silber

rpgchar hcl_donation_bronze

Playtime: 697h
Webmissions: 45


Beiträge: 1910
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 17:18
Antworten mit ZitatNach oben

weil er den spruch nicht dir sondern dem adlerpiloten xy an den kopf wirft!

aber leute wissen auch ent was das Wort spielen bedeutet.
Richtig du SPIELST was.
du spielt [RavenClaw]Keks und das ist nicht max mustermann oder wie du heißt
und alle beleidigungen gehn auch an [Raven.... und ist eine Person die nichtmal exestiert also wen juckts...

find ich zumindest

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Chuck is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Breeze
Pilot Officer


time_bandit_gold rpgchar hcl_gunso_silber

Playtime: 1210h
Webmissions: 52


Beiträge: 912

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 17:21
Antworten mit ZitatNach oben

als nächstes wirds zum RPG, dass man die chars seiner feinde löscht/hackt whatever...
nein danke!
es ist wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man sich auch in einem spiel benimmt.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Breeze is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AdmiralThrawn
Fleet Captain


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

rpgchar urgestein_bronze

Playtime: 1647h
Webmissions: 39


Beiträge: 2304

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 17:21
Antworten mit ZitatNach oben

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Das Spiel (v. althochdt.: spil für „Tanzbewegung“) ist eine Tätigkeit, die ohne bewussten Zweck zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung ausgeführt wird. Es ist eine Beschäftigung, die um der in ihr selbst liegenden Zerstreuung, Erheiterung oder Anregung willen und oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fähigkeiten findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. Einem Spiel liegen oft ganz bestimmte Handlungsabläufe zugrunde, aus denen, besonders in Gemeinschaft, dann Regeln hervorgehen können. Die konkreten Handlungsabläufe können sich sowohl aus der Art des Spiels selbst, den Spielregeln (Völkerball, Mensch ärgere dich nicht) oder aber aus der Tatsache, ergeben, dass unterschiedliche Individuen miteinander interagieren wollen (Bau einer Sandburg).



FL = fail.

_________________
Grand Admiral of the ]Imperium[

Peace is a lie. There is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory my chains are broken.
The Force shall free me.
AdmiralThrawn is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kaputtnix#2
Pilot Officer


financial_expert_bronze time_bandit_bronze basefinder_bronze rpgchar



Playtime: 719h
Webmissions: 41


Beiträge: 511
Wohnort: Erlangen

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 18:42
Antworten mit ZitatNach oben

ich habs verstanden Mr. Green

mensch leute, es ist und bleibt ein spiel Exclamation Exclamation Exclamation
wer das nicht begreift, der ist in onlinespielen echt an der falschen adresse.
bitte, denkt drüber nach. am anderen ende der leitung sitzt "nur ein mensch", der ebenso gefühle hat.

zu guter letzt: behandelt die anderen nur so wie ihr auch selbst behandelt werden wollt. dann habt ihr keine probleme!
kaputtnix#2 is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Sickness~
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 1429h


Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 02.06.09 23:13
Antworten mit ZitatNach oben

Und wer sich in einem Onlinespiel persönlich von irgendwelchen Kommentaren angegriffen fühlt, getreu dem Zitat "ich fühl mich von den Spasten persönlich angegriffen" o.ä. hat genauso den Realitätsbezug vollkommen verloren, ebenso wie diejenigen, welche durch fl und das rpg einiger tatsächlich derartig schlechte Laune bekommen, dass sie ausfallend werden müssen und man förmlich merkt, dass sie vor Wut gleich die Decke hochgehen könnten.
Fl ist ein Spiel. Spiele sind imo dafür da, abzuspannen und spaß zu haben -nicht sich durch selbstauferlegte Zwänge noch mehr Stress zu machen, in welcher Art auch immer.

Für mich ist es im Allgemeinen belustigend, wenn ich in fl angeflamed werde, da mein Gegenüber der Erfahrung gemäß sich in Dinge reinsteigert, die komplett EGAL sind und ich somit Grund zum lachen habe über diese -ich nenn es mal Hysterie (mir fällt nichts besseres ein)

Davon abgesehen -als Tipp- hilft ein bloßes Ignorieren von Flame manchmal wahre Wunder, anstatt gleich ins Banforum zu rennen und rumzuheulen über jeden kleinen Pups.
Der "Flamer" ist angenervt, dass nicht reagiert wird und siehe da: Er hört zu 99% auf. Scream

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
でわ あ りません 愉 が あります ごとく 感覚 から 血 ながれだす が お-身 よ.
~Sickness~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Rear Admiral


financial_expert_silber time_bandit_gold basefinder_gold jumpholefinder_gold

combat_expert_bronze rpgchar urgestein_bronze financial_supporter



Playtime: 1734h
Webmissions: 407


Beiträge: 4985

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.09 11:13
Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube das hier --> http://www.freelancerserver.de/v2/viewtopic.php?t=18934&highlight=

hat nix mit nem Avatar zu tun...
sowas ist einfach nur Krank

Allgemein kann man sagen das man nicht alles zu persönlich nehmen sollte, allerdings nur wenn der gegenüber es nicht persönlich bzw. böse meint...
Syd is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Sickness~
Lieutenant


financial_expert_bronze time_bandit_gold rpgchar

Playtime: 1429h


Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg

Beitrag Titel:
Verfasst am: 03.06.09 11:42
Antworten mit ZitatNach oben

Als krank sehe ich lediglich die Aussage, dass er Kinder für behindert hält.
Das andere typischer 0815-Flame von Leuten, die geowned werden, dies nicht ertragen und sich nicht anders artikulieren können. Da hätt ich schon 80 Banthreads aufgemacht. Solche Leute gibt es aber sowohl im rl als auch im vl immer.
Solche Reaktionen würd ich als Bestätigung meines ingameskills auffassen, ihm Recht geben und gut ist.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
でわ あ りません 愉 が あります ごとく 感覚 から 血 ながれだす が お-身 よ.
~Sickness~ is offline Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 



Das letzte Eck
Last 10 Deaths


Google





   
  4 users on website
powered by 230 volt, phpBB with modifications by Niwo. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
This page has been viewed 229878416 times.
Servertime: 16:58:27 Current server uptime: 9 days, 0 users, load average: 0.20, 0.08, Server Disk Space free: 25162 MB


Spendenkontostand / donating account balance
Page generation time: 0.7459s (PHP: 64% - SQL: 36%) - SQL queries: 20 - GZIP disabled - Debug off